Hengstverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

@ Anja

und wie.... Mir ist schon ganz schwindelig...

Bei Rosi warten wirs Fohlen ab, ob alles gut geht und wie es wird. Eventl. kommt gleich wieder Cavallieri xx oder Dr. Jackson drauf.

Im Übrigen wächst Deine kleine Lucy der 160er Marke entgegen
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

@tina76
      yippie
      Wenn ich mich dann ganz zusammenfalte, paße ich vielleicht ja doch drauf
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Zitat von [b
        Zitat[/b] ]und dann hat mich der In Petto in Neumünster sehr begeistert
        Also seine Nachzucht hat mich überzeugt, aber er selber nicht, zumindest nicht unterm Sattel von Leonie Bramall. Die hat mich da dermaßen enttäuscht. Gerade nachdem sie mich mit ihrer Vorstellung von Oliver Twist in Münster so begeistert hat. Aber In Petto war einfach nur enttäuschend. Nix anderes als bei den anderen. Bockenfest, immer gegen die Hand und Schritt extremst taktgefährdet. Schade.

@manilla
        Da Du ja aus den alten Bundesländern bist, gilt die Decktaxe der Neuen Bundesländer wohl für Dich nicht.

@clara
        Mir gefällt ja der St. Payano. Der wäre für unsere Rosi auf meiner Liste.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich war halt so erstaunt, wieviel Linie der Hengst entwickelt hat, der schien mir bei der Körung eher etwas gedrungen. Danach hab ich ihn nicht wiedergesehen, erst jetzt in Neumünster. Fand ich da sehr schön und modern im Outfit. Muss mir eventuell noch mal das Video vom Galaabend anschauen von wegen Schritt und fest, war mir so vor Ort nicht wirklich aufgefallen, aber so extrem konzentriert schaut man ja auch nicht immer hin, mal sehen. Würde ihn gerne mal in einer Turnierprüfung sehen. Bin gespannt was das TG von Leonidas kosten soll, werde mal die Kontaktmail ausprobieren. Hinter Condus/Ramzesblut bin ich ja schon her seit ich Trakehner habe. Der Leopold in der Schweiz war leider tot bevor ich wirklich aktiv werden konnte. Und dann hab ich ja immer etwas Bammel wegen TG.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Na das muß jeder gesehen haben. Es war furchtbar. Die einzige wirklich gelungene Vorstellung in diesem Schaubild war Inflagranti mit Dorothee Schneider. Die Stute war auch gräuslig vorgestellt.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Komisch mir hatte man genau das Gegenteil erzählt, das In Flagranti gegenüber In Petto gewonnen hatte!?

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13529

Haben wir zwei verschiedene Pferde gesehen oder ist einer von uns blind, Oppenheim?

Mir hat In Petto durchaus zugesagt!

Kommentar

• manilla
                  • 04.03.2003
                  • 1479

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Oppenheim @ Dez. 07 2005,09:58)][
                  @manilla
                  Da Du ja aus den alten Bundesländern bist, gilt die Decktaxe der Neuen Bundesländer wohl für Dich nicht.
                  Nachdem ich KEIN Trakehnerzüchter bin, aber Mitglied in Sachsen, bekomm ich natürlich die Hengste für die günstigere Decktaxe.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

@manilla

Achso, alles klar.

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]Komisch mir hatte man genau das Gegenteil erzählt, das In Flagranti gegenüber In Petto gewonnen hatte!?
                    Na das hab ich doch so geschrieben.

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]Mir hat In Petto durchaus zugesagt!
                    Also mir nicht. Inflagranti hat mir da um Klassen besser gefallen von der Vorstellung her.

Kommentar

Sorry, falssch rum geschrieben, hab mir mehreren Bekannten gesprochen, die unabhängig voneinander da waren und alle haben sie gesagt In Petto war super und zwei von drei haben klar gesagt das In Petto der bessere wäre und zwar weit besser!

Kommentar

Da ich nicht in NMS war, kann ich die Ritte schleche kommentieren. Mir wurde zugetragen, daß das ganze Schaubild ziemlich beeindruckend gewesen wäre, was die QUALITÄT der Pferde anging. Dass man In Petto oder wem auch immer keinen Strick aus der Berittmachung drehen kann, sollte sich von selber verstehen. Im Ürbigen wurde es eher andersherum laut, In Petto vor In Flagranti, der angeblich unter dem Ehrgeiz der Reiterin zu leiden hatte. Da kann man mal wieder sehen, wir unterschiedlich Auffassungen sein können (und wie vorsichtig man mit den Auswertungen selbiger umgehen muss). Wie gesagt, ich habe den Hengst einige male während seiner Ausbildung gesehen, als noch kein Mensch von ihm gesprochen hat, und da fand ich ihn einfach nur solide gut mit Höhepunkten in der Elastizität und im Galopp. Nicht gerade die Stärken der modernen Trakehner....

Anja, freue mich das von dem Lehndorffs zu hören! Glückwunsch.
                        Schade, daß Tipperary nicht mehr zur Verfügung steht. Da ist Totilas noch näher (wobei, muss man den so nah haben?) und in der Vererbung wohl der deutlich bessere Hengst. Ich sehe irgendwie nicht, wie Tivano die Rückentätigkeit verbessert, aberkenne auch nicht genug Nachzucht, um das einzuschätzen.
                        Rückentätigkeit*Rittigkeit: geht mal einen Guter Planet oder Benz anschauen.......die leben völlig zu Unrecht ein echtes Mauerblümchenleben.....

Kommentar

Vergass, Hannes. Nur Mut mit dem TG!!! Ich denke, die Konditionen werden gut sein, und Du kannst immer noch den Hengst wechseln, wenn's nicht klappt. Einen Versuch ist es allemal wert.

Kommentar

• Pferdeprofi

United Kingdom wird auch für 2006 in Webelsgrund aufgestellt. Interessante Hengste in der Besamung!!

Übrigens fand ich in Neumünster den In Petto auch um Längen besser als In Flagranti. In Flagranti war fest gezogen und absolut nicht locker (kein Wunder bei Madam Eisenfaust).

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13529

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Maren @ Dez. 07 2005,17:57)]Wie gesagt, ich habe den Hengst einige male während seiner Ausbildung gesehen, als noch kein Mensch von ihm gesprochen hat, und da fand ich ihn einfach nur solide gut mit Höhepunkten in der Elastizität und im Galopp.
                              Genau das hat mir an ihm auch total gefallen, der hatte echt Gummi.

In Flagranti war aber deutlichst besser als in Hannover, wo er wohl noch an den Folgen einer Streßkolik Freitag nachmittag (wie meine Stute auch) zu kämpfen hatte...

Kommentar

• Pferdeprofi

Es gibt leider wenig andere Reiter, deren Pferde keine Maulwinkel aus Zement haben müssen.

Bundeschampionat hin oder her. Und da ist sie leider nicht die Einzige, zu deren Standardausstattung Penatencreme gehört.

Klar hat sie Erfolg, aber es darf auch nicht übersehen werden wie viele Pferde sie schon in Beritt hatte....

Im Sinne der Pferde

Pferdeprofi

Kommentar

• AnjaZ
                                  • 04.11.2002
                                  • 1403

Persönlich fand ich In Flagranti auch besser, In Petto ist ziemlich schwer im Genick...aber das ist meine persönliche Meinung, hab das Bild auch nicht mehr ganz genau vor Augen....weiß nur noch,daß In Flagrant mir eher zugesagt hat.
                                  Aber die Nachzucht wird es letztendlich ans Tageslicht bringen!

@Maren,
                                  Benz habe ich für meine Lucio Silla xx - Herzruf- Matador ausgesucht. Da kommt dann auch noch Größe mit rein! Sie geht aber erst 2007 zum Hengst, braucht noch Zeit zum Reifen und soll Ende nächsten Jahres SLP gehen.
                                  So haben wir doch irgendwie den gleichen Geschmack

Ja, Tipperary wäre natürlich noch der Hit gewesen, hatte mich einfach nicht getraut aufgrund seines Alters...von wegen Fruchtbarkeit und so....
                                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3234

Der einzige Hengst, der in diesem Schaubild einen klaren herrlichen durch den Körper schwingenden Schritt gezeigt hat, war Inflagranti. Und das muß ich Dorothee Schneider lassen. Ich habe nicht geschrieben, daß ich den In Petto schlecht fand. Die Qualität von In Petto mag besser sein, als die von Inflagranti. Inflagranti hab ich auch schon in Hannover gesehen und muß sagen, daß er jetzt kein Hengst mit überragenden GGA ist. Alle sind gleichmäßig gut, aber er ist meiner Ansicht nach begrenzt. Ob ihn nun Dorothee reitet oder nicht. Inflagranti hab ich persönlich kennengelernt und muß sagen, daß der einfach charakterlich einwandfrei ist und vom Exterieur her sagt er mir auch zu.
                                    Und mir hat In Petto unter Leonie Bramall nicht gefallen. Auch die Stute war meiner Meinung nach unter ihren Möglichkeiten vorgestellt mit ebenfalls sehr schlechtem Schritt.

Kommentar

Kann es nicht auch einfach sein, das einfach auch der Pferdegeschmack unterschiedlicher Menschen unterschiedlich sein kann? Das zwei Hengste nicht besser oder schlechter sondern nur unterschiedlich sein können? Trotzdem können doch beide Hengste ihre Qualität haben. Ich persönlich mag zum Beispiel nicht unbedingt die Hengstlinie Sixtus und Consorten. Aber das heisst doch nicht, das ich damit ausdrücken will sie wären in der Qualität anderen Linien unterlegen! Pferde aus diesen Linien harmonieren einfach nicht mit meinen ganz persönlichen Vorlieben und manchmal geht es einfach nur um ein Bauchgefühl, was ich gar nicht spezifizieren könnte. Außerdem sehe ich natürlich die Erfolge in Zucht/Sport und dann manchmal ändert sich so eine Einschätzung auch mal. Was ich eigentlich sagen will ist, leben und leben lassen und züchten und züchten lassen! Erfahrungen austauschen und nicht immer so extrem pauschalisieren (passiert mir ja auch manchmal)

Kommentar

• Martina62
                                        • 30.12.2004
                                        • 1051

Man kann viel zu Dorothees Reitweise sagen, aber auch bei den Verkaufspferden waren ihre die am deutlich (&#33 besten gerittenen. Sie wirkten auch sehr locker + überhaupt nicht zusammengezogen. Und Inflagranti wurde meiner Meinung nach absolut altersentsprechend (immer auf ein Schauprogramm bezogen) und locker vorgestellt. Das das in einem Profistall bestimmt nicht immer so ist, dürfte jedem von uns klar sein. aber keines ihrer Pferde wirkte unglücklich oder überfordert und pinselnde Schweife haben sie auch nicht gezeigt.

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

Für mich ist Dorothea Schneider eine der ganz wenigen feinen Reiterinnen.....ich habe sie mehrmals bei der Arbeit gesehen......und ich sag Euch: ich gebe jetzt seit über 30 Jahren Unterricht und ich sehe, wenn jemand hart in der Hand ist.....sie hat außerdem eine fast unsichtbare Hilfengebung und sehr hohe Konzentration....es wirkt als ob sie mit ihrem Pferd unter einer Glasglocke reitet....Ähnliches hab ich bis jetzt nur bei einem Reiter gesehen....
                                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.669 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.962 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.654 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X