Hengstverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marion1
    • 11.04.2005
    • 75

@Llewella
    Ob du Jana Freund persönlich magst, tutu hier doch überhaupt nix zur Sache!
    Deswegen ist sie trotzdem eine sehr gute reiterin....
    Dafür sprechen ja mal eben nur unzählige Bundeschampionatstitel mit Ponys und Grosspferden. Da sprechen ja schon die Erfolge für sich.
    Aber unzählige Fachleute können sich ja natürlich auch irren

Frag mich wie denn ein guter reiter für euch reitet.....

Kommentar

• Heradine
      • 10.08.2004
      • 792

schließe mich llwella, hannes und maren an!!

wir haben jana freund schon ein paar mal erlebt und ihre reiterei ist auch nicht unser ding. jungpferdegerecht ist das nicht!!

die beste reiterin, die auf junge pferde super eingeht und sie dementsprechend auch pferdegerecht vorstellt ist ingrid klimke. da sieht man kein geziehe und gezerre und die jungspunde brauchen keine penatencreme für die maulwinkel... (wie bei so einigen anderen bundeschampionatsreiter/innen)

Kommentar

• Llewella
        • 07.05.2002
        • 13529

Heradine: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...

Kommentar

• Marion1
          • 11.04.2005
          • 75

alles klar....
          es gibt also Ingrid Klimke....die ist eine gute reiterin,ok.....
          und deswegen gibt es eurer meinung nach keine weiteren guten reiter ausser ingrid klimke.... auch ne nette these
          @heradine: warst du die letzten jahre mal auf dem bundeschampionat??
          -Denke das der Spruch mit deiner Penatencreme wohl sehr aus der Mottenkiste stammt.... solltest mal hinfahren, es dir mal live alles anschaun.

Kommentar

• Hallo, hallo, hallo!!
            Erstens habe ich mich zum Beritt von Lowelas gar nicht geäußert, kann ich auch gar nicht, denn ich stehe nicht jeden Tag in der Reithalle und schaue beim Training zu. Ich habe den Eindruck, das Frau Freund sehr routiniert und erfolgsorientiert arbeitet, mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
            Zweitens, finde ich es wichtig sich auf Fakten zu beschränken: Fakt ist, das Lowelas an keinem 70 Tage Test teilgenommen hat und somit auch nicht durchgefallen sein kann (Ich glaube, das versuche ich mittlerweile das dritte Mal zu erklären - ist der Sachverhalt so kompliziert?). Die Frage nach dem warum ist dann reine Spekulation. Wie man dann hier immer gleich nach einem Eindruck von wenigen Minuten über Qualitäten oder Nichtqualitäten von Junghengsten pauschal urteilt, ist den Pferden gegenüber äußerst unfair! Auch ich habe Hengste die ich mag und welche die mir aus verschiedensten Gründen nicht zusagen. Aber ich werde mich hüten zu sagen sie würden nix taugen. Da haben schon ganz Andere in ihren Urteilen sich getäuscht. Fakt ist aber auch, das Lowelas eine Mechanik besitzt und auch vererbt, wie sie leider zu wenige Trakehner besitzen. Wer selber schon junge Pferde in der Ausbildung erlebt hat, weiß, das es da manchmal etwas dauern kann, bis der Knoten auch unter dem Sattel platzt. Auch harmoniert nicht immer jede Reiter/Pferd Kombi wirklich.
            Und nun lasst den Bub doch in Ruhe - Ihr könnt ja andere Hengste nutzen und andere Reiter ausbilden lassen. Derzeit ist er ja sowieso nicht im HB1 (Leider&#33 Na, ja und die Äüßerungen bezüglich noch nie auf dem Pferd usw. so was disqualifiziert sich ja von selbst.

Kommentar

• Zitat von [b
              Zitat[/b] ]Aber Trakki Leute hier halt....
              noch nie aufm Pferd gessesen, aber erzählen wer alles nicht reiten kannn...
              Voll erfasst. Damit erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Weiterhin frohes Züchten!

Kommentar

• ellen
                • 01.01.2005
                • 614

Gähn... wird echt immer langweiliger hier. Wenn's um Trakehner geht, hat man hier wenig Chancen, mal was wirklich Informatives zu erfahren.... immer kommt irgend so ein verbitterter Griesgram und muß unbedingt seine Abneigung gegen Trakehner Pferde und Leute loswerden.
                Meine Empfehlung: viel Schokolade essen, gibt gute Laune!
                www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• AnjaZ
                  • 04.11.2002
                  • 1403

@Maren und ellen

Trakki Züchter können nicht reiten....sieht man besonders bei Lutz Weyland
                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Jetzt brauche ich aber viel Schokolade!!!

Kommentar

• basquiat
                      • 02.10.2005
                      • 2836

Irgendwie hat dieses Thema an Dynamik zugelegt, nur in welche Richtung?
                      Ausgangsthema war/ist doch Hengstverteilung, oder?

Ich bin auch so ein unverbesserlicher Trakki Züchter!So wie Thomas66, nur zugeben will ers nicht! SCHÄM DICH THOMAS66

L.G.
                      Bernhard
                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

@basiquat
                        .....Du meinst - irgendwann hat er wieder eine Trakki-Stute im Stall
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Oppenheim
                          • 27.01.2003
                          • 3234

Hab da noch ein paar interessante im HVP entdeckt:

Fabricio
                          Hannibal
                          Holunder
                          Kupferberg Gold
                          Leonardo
                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Heradine
                            • 10.08.2004
                            • 792

@ellen, da gebe ich dir völlig recht.

wenn diese leute zb. bei den hannoveranern ihre meinungen loslassen, bekommen sie da auch die entsprechenden kommentare.

es sind also nicht immer nur die traki-züchter die mimosenhaft reagieren...

und der jungpferdeberitt von manchen hochdekorierten leuten läßt zu wünschen übrig, da sollte man als reiter und züchter die augen aufmachen. egal um welche pferderasse es geht.

darum hört man ja auch später relativ wenig von den auf bundeschampionaten so erfolgreichen youngsters.

kommt natürlich auch drauf an, was man als besitzer oder züchter eines jungen pferdes will...

Kommentar

• basquiat
                              • 02.10.2005
                              • 2836

@monti2

Man soll ja nicht in der Vergangenheit schwelgen, sondern die Zukunft, gilt ins besondere für Thomas, vor Augen haben!

An Thomas noch ein paar Worte gerichtet: Wir haben kommenden Samstag Trakehner IG Sitzung in Österreich mit Neuwahlen. Du bist herzlich eingeladen, uns zu Unterstützen und für eine Funktion zu kandidieren. Wie wärs? Wir sind ALLE so richtig Nett!Das ist jetzt vollen Ernstes eine Einladung!

L.G.

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Thomas
                                .....da wärst Du nicht der Erste der ins Ausland auswandert und von da aus Politik macht - das wär doch mal was.....und dann mischst Du die Bande richtig auf.....

.....was ist eigentlich mit Dorothea Schneider.....die jedes Jahr für Eure Trakkies bei den CHampionaten Werbung reitet.....normalerweise müßtet Ihr der auf Knien danken.....Ihr alten Streithammel

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• basquiat
                                  • 02.10.2005
                                  • 2836

@thomas66

Danke für die Blumen! So ein wehrhaftes Bergvolk bräuchte deshalb von Aussen etwas Input!

L.G.
                                  Bernhard

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@Thomas
                                    .....weiß ich doch

aber ich hatte ja auch mal so eine Phase.....da konnte ich keine Reiter UND keine Pferde mehr sehen.....hab dann ganz aufgehört und nachdem ich fast jede Nacht im Traum geritten bin und Unterricht gegeben habe - hab ich doch wieder ein bißchen angefangen......man kommt nicht davon los

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

......und den ganzen Turnierrummel habe ich GEHAßT.....und letztes Jahr bin ich am WE zu den Turnieren gefahren und hab meiner Stute zugeguckt und hatte meinen Spaß.....
                                      .....oder vielleicht doch schon altersbedingte Gehirnerweichung

Kommentar

• Tina76
                                        • 13.05.2002
                                        • 4919

@ Monti

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• clara
                                          • 28.01.2004
                                          • 305

Weiß einer warum der Hengst Impetus v. Vivus nicht mehr aufgeführt ist?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.636 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.957 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X