ad Hertug: Schade, gefiehl mir sehr sehr gut. Habe gerade von Blue Hors die Info bekommen, dass er an einen jungen Reiter in Dänemark verkauft wurde.
Hengstverteilung
Einklappen
X
-
Zitat von [bZitat[/b] (Maren @ Dez. 05 2005,18:28)]Almox Prints J ist offiziell aus dem Deckgeschäft ausgeschieden. Was soll man da noch sagen......leider ist Prints einziger gek. Sohn bei den Trakehnern, der S-erfolgreiche Donauprints, leider unfurchtbar und auch mittlerweile Wallach. Und so geht sie dahin, die Linie.....
Kommentar
-
-
Der Ivernel kostet für die alten Bundesländer auch 600,- EUR und 430,- EUR für die neuen Bundesländer.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Almox Prints J: nicht tot, sondern einfach nicht mehr im Deckgeschäft
Oliver Twist: ich habe die erste Nachzucht im Frühjahr 2004 bei Heinens auf dem Hof gesehen. Davon mal ab, das in dem Gestüt wohl mit die besten Stuten der Gesamtzucht stehen, waren die Fohlen in einem Guss, hochbeinig, typvoll, extrem trocken und athletisch, sehr dem Menschen zugewand (obwohl der jübgste gerade mal 8 Stunden alt war, der wollte einfach nur zu den neugierigen Gaffern an der Boxenwand). Da OT jetzt in der Besamung ist, kommt der bei uns ganz hoch auf die Liste. Ich fand die Fohlen sensationell, und den Hengst schon immer sehr sehr gut. Ein absolut reelles Sportpferd mit viel Elastizität und Grundqualitäten. Könnte mir vorstellen, daß er auch weiterhin bei Leonie in Ausbildung ist. In Petto war ja auch bei ihr und der geht ja nun auch über Webelsgrund in die Besamung.
Hertug: konnte mich nie begeistern. Ein Pferd sehr in der Machart Schwadroneur, elegant und rittig bis zum Abwinken, aber alles hinten raus geschaufelt und an Länge in der Mittelpartie wohl nicht zu überbieten. Sehe das gleiche Manko ganz klar bei Pricolino. Kopfklar war er und ne gute Mutter hatte er auch, aber entsprach nicht meinen Vorstellungen eines modernen Dressurpferdes, da erwarte ich mehr im Sinne von Versammlungsmöglichkeiten und Abfußen unter den Körper. Und dann hatten mind die Hälfte der Hertug Kinder einfach nur grauenhafte Fundamete, eingeschnürte Karpalgelenke, sehr schlechte Einschienung der Sprunggelenke. Der Hengste hat gut gedeckt, ich denke unter dem STrich wird nicht allzuviel dabei übrig bleiben.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Oppenheim @ Dez. 06 2005,16:25)]Der Ivernel kostet für die alten Bundesländer auch 600,- EUR und 430,- EUR für die neuen Bundesländer.
Aber wie ich schon sagte: MEHR als € 450,- die er bisher in Thüringen gekostet hat, wird er doch nicht kosten?
Das es zwei Decktaxen gibt, hab ich doch vorhin erwähnt
Kommentar
-
-
Maren weißt Du an wen man sich denn wegen TG von Leonidas wenden muss? direkt nach USA oder gibts ne Kontaktadresse in Deutschland? Ich habe mal wieder das Gefühl ich brauche noch ein paar Stuten mehr, ich hab noch so viele auf der Wunschliste!
Leonidas, Kaiserkult oder Handryk, Oliver Twist, Lowelas, Goldschmidt und Solero ja sowieso... und dann hat mich der In Petto in Neumünster sehr begeistert, was eigentlich untypisch ist, weil Sixtus - Buddenbrock sonst immer gar nicht so auf meiner Liste steht... Aber der In Petto geht mir nicht mehr aus der Birne.
Kommentar
-
-
@Oppenheim
ich schwanke zwischen Handryk, Tivano, Distelzar und Elfengeist.
Auch Oliver Twist ist seit dem Auftritt in Münster ganz oben auf der Liste...
Schwierig...aber ich hab ja noch etwas Zeit bis dahin
Kommentar
-
-
@ Hannes,
für Leonidas geht's direkt über die USA. Wenn es diese Saison gut läuft, kriegen wir ihn vielleicht in den Exklusivvertrieb. Die Bedingungen sidn sehr attraktiv, die wollen in erster Linie Fohlen auf den Boden kriegen und nicht die dicke Kohle verdienen. Der Hengst hat echt Aufmerksamkeit verdient, die Nachzucht ist sehr gut.
In Petto: den finde ich schon gut seit er in Westercappeln einsam seine Runden drehte. Ganz solides Pferd, und die Nachzucht finde ich ansprechend. Außerdem ear das Reitgefühl auf seiner Vollschwester In Zukunft wirklich nicht zu überbieten. SENSATIONELL!!!
Was die fehlenden Stuten angeht, da helfe ich gerne ausWir wär's mit dem schicken US-Import? Hier gibt's Blut, das ist bei uns seit 20 Jahren weg vom Fenster, hihi.
Kommentar
-
-
@anja:
Du hast doch eine Schampus Stute, da wäre ich vorsichtig mit Distelzar
Denkt ihr Oliver Twist würde auch zu einer Stute passen, deren Halsung nicht ideal ist, mit Sixtus als MV...
In Petto kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen. Bei meinem hengstfohlen konnte ich den (anteiligen) Verkauf leider nicht verhindern
Kommentar
-
-
@Maren,
ja, da hast Du recht, aber ich denke, daß beide gut passen könnten. Bei Tivano reizt mich halt auch das Papier....wo findet man noch Totilas in 3ter Generation??? Die Stute ist etwas straff im Rücken, da verspreche ich mir Verbesserung, ebenso in der Formation der Kruppe und des Types. Dazu hat er auch noch eine gute HLP (122.9). Da er schon 21 ist, werde ich nicht mehr lange Zeit haben, ihn zu nutzen. Dazu steht er auch grad bei mir um die Ecke (auch nicht zu verachten) und es nutzt ihn nicht jeder!!! Ich denke, daß er zu dem Vollblut auf der Mutterseite gut passen könnte.
Handryk begeistert mich schlichtweg, sein Charakter und natürlich auch noch die Nachzucht. Dazu verspreche ich mir, wenn ich ihn nutze, in erster Linie Rittigkeit und Typverbesserung, da meine Bella sich recht propper vererbt (zumindest bei Lehndorff's)
Ich suche den Hengst für meine Schampus Stute, die kennst Du ja. Vielleicht hast Du ja noch Alternativ Vorschläge?? Bin für jeden Tip dankbar
Dem Lehndorff's geht es ganz fantastisch, er tobt mit 3 Kameraden über sächsische Weiden. Der Aufzüchter ist ganz begeistert von seinem liebenswerten Charakter (Lehndorff's eben)
@clara.
Warum würdest Du Distelzar nicht für eine Schampus Stute nehmen?
Ach ja, im Übrigen habe ich gesehen, daß Vogelsangshof Kairos und Waitaki aufstellt!!!
LG
Kommentar
-
-
Danke für die Infos Maren.
Von Deinem Gefühl her, welche Stuten könnten denn zu Oliver Twist passen ? Bzw. was denkst Du was die Stute mitbringen sollte ?Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
@Tina76
na, kreist bei Dir auch grad das Hengstkarussell??
Laßt ihr Rosie nächstes Jahr auch wieder decken?
VlG
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.636 Hits
1 Likes