Hengstverteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fester Dklfuchsstrampelmeier=Pretty Stampler ähm, Pretty Däncer...
    ja gut äähm, aber die geforderte Eigenleistung hat der gute Lowelas nun mal (bisher) nicht erfüllt und somit zur Zeit nicht ins Hengstbuch eingetragen, ihr wisst ja was da bedeutet. und ob der Hengstprospekt steht hin oder her- ich kann auch mein 27Jahre altes Hackney-Pony im Hengstprospekt anbieten.

Kommentar

Verstehe ich den Zusammenhang nicht ?!
      Ist aber auch nicht so wichtig, und ist Pretty Dancer nicht DuBr?

Kommentar

• Marion1
        • 11.04.2005
        • 75

@hannes
        verstehe den zusammenhang anscheinend.....: Lowelas hat keine Prüfung!
        Er hats nicht gepackt, so wie er seit der Körung in NMS bisher immer enttäuscht hat....
        Wer decken lässt, der kann ja decken lassen, und hoffen das er den Test bis zum Brenntermin der Fohlen dann hat....
        Aber wenn er den 70-Tage-Test dann nicht hat...DANN GIBTS KEIN PAPIER...palaver hin oder her...

Kommentar

@ viola,

genauer hingucken. PD ist dunkelbraun. Und um den ist's wirklich schade. Ich bin mit meiner Nachzucht mehr als zufrieden. Damit geht der letzte Mackensen Sohn dahin, denn Charly deckt ja auch nicht. Arme Trakehner...

Kommentar

Er kann es auch gar nicht packen, wenn er an keinem Test teilnimmt. Ich glaube auch nicht, das er decken soll diese Saison.

Kommentar

@ Marion1,

er ist gar nicht angetreten, von "nicht packen" kann da keine Rede sein. Das haben andere vorexerxiert, Krönungswalzer zum Beispiel, oder Gondoliero und Herzfunke.

Ich finde, Leonidas ist eine tolle Bereicherung für den HVP in 2006.

Kommentar

• AnjaZ
                • 04.11.2002
                • 1403

@Maren

gibt es für Leonidas eine deutsche Kontaktadresse?
                Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Ein ganz kurzes Video im Netz oder Versand von Leonidas wäre auch hilfreich. Ich tue mich ja dann doch extrem schwer einen Hengst zu nutzen, den ich noch nie in Bewegung gesehen habe. Obwohl ich wirklich gerne würde, nicht nur wegen Condus-Ramzes sondern auch wegen seiner Siegbert-Mutter.
                  Seltsamerweise steht Krönungswalzer übrigens trotz durchgefallenem 70 Tagetest im HVP. Wie geht so etwas eigentlich?

Kommentar

• clara
                    • 28.01.2004
                    • 305

@anja: wenn du dich für Sarasani interessierst kannst du gerne mal bei uns am Gestüt vorbeikommen und dir ein Fohlen anschauen. Ist sehr interessant..

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Damit geht der letzte Mackensen Sohn dahin, denn Charly deckt ja auch nicht. Arme Trakehner...
                      Ja schade, aber zum Glück gibts ja von Charly noch den Polarzauber.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

....ja und der gefällt jedes Jahr in Langen und Frankfurt sehr gut - viel Grundschwung/Gummi.....ok - er ist nicht der Langbeinigste.....das muss dann von der Stute kommen incl. korrektes Fundament.....
                        ....heute schreit aber jeder nach Langbeinigkeit und Eleganz....und man vergißt dabei, dass ein Dressurpferd nicht nur Verstärkungen zeigen soll sondern auch eine hohe Versammlungsbereitschaft mitbringen muss........und genau da hab ich Bedenken bei den vielen großen/hochbeinigen/schmalen Nachkommen der S-Sippe.......
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Seltsamerweise steht Krönungswalzer übrigens trotz durchgefallenem 70 Tagetest im HVP. Wie geht so etwas eigentlich?

Ich habe mich sehr gewundert, dass dieser Hengst den Test nicht bestanden hat, da er doch einen so guten 30 Tagetest absolvierte.
                          Da er sehr verwandt mit Kancun ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass er so unrittig ist. Es liegt eben so viel an der richtigen Testvorbereitung.
                          Ich finde ihn auf jeden Fall sehr interessant.
                          Liebe Grüße

Kommentar

• Marion1
                            • 11.04.2005
                            • 75

@Roma
                            Thema Krönungswalzer:
                            Natürlich kann der Hengst im HVP aufgelistet sein...ihr könnt sogar decken lassen.
                            Wenn der Henst dann den Leistungstest bis zur Geburt(Fohlenbrennen) besteht, dann bekommt ihr auch einen vollen Brand , samt Papier...wenn nicht...pech gehabt!

Wundere mich auch das er nicht bestanden hat- aber in der HLP muss man schlechtes Springen auch erstmal ausgleichen...wenn der dressur index dann nur mittwlmässig ist,eichts ganz schnell nicht...
                            geb da allg. aber nicht allzuvie auf die HLP-denke auch das viel an der vorbereitung etc. liegt...

Kommentar

• Marion1
                              • 11.04.2005
                              • 75

@ Lowelas:
                              warum sollte man einen hengst, der etwa so 60 stuten pro jahr deckt aus dem deckgeschäft nehmen...?
                              Fakt ist: er ist sehr gut beritten, kann die bewegung die er an der hand hat aber unter dem sattel nicht halten....
                              Das ist häufig so bei pferden die den hals bei strampen in den himmel strecken....
                              und Springen??- who knows-was ich damals in NMS gesehen hab war doch sehr ähhm spanning...woher kommt das bloss??
                              Wurde er jemals auf einem Turnier sonderlich erfolgreich gesichtet??

@maren: bist nicht richtig informiert!
                              Thema Prüfung: Lowelas sollte (meines wissens nach) die HLP aus lassen, und die erforderliche Turniersportprüfung stattdessen nachweisen....das hat aber nicht geklappt!!!! Er hatte nämlich in der letzten Saison nicht die erfordelichen Platzierungen! Es ist sicherlich damit zu rechnen das der Hengst demnächst einen 70Tage-Test ableistet- damit er denn endlich wieder decken kann...

Würd mich ja gern von euch eines besseren belehren lassen, aber eure argumente überzeugen mich einfach derzeit nicht...

Kommentar

• Llewella
                                • 07.05.2002
                                • 13529

@Marion: Wenn DAS guter Beritt ist, dann frag ich mich allen Ernstes, was Du bzw. ich unter gut verstehen... So einen vermanagten Hengst hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Habe gestern mit Herrn Wezel gesprochen, Der Hengst steht nicht mehr bei Stückers.

Kommentar

Re Lowelas. Ich hoffe, die neuen Besitzer mache einfach einen Strich unter die Reiterei bei Stückers und nehmen sich den Hengst selber vor.

Hannes, es gibt eine DVD von Leonidas, die pber Karim (dessen email im HVP steht), geordert werden kann. Ich waren gelich mal vorab, ist nicht sonderlich gut. Ich würde Euch ja alle schrecklich gerne mal hier nach LA einladen, um den Hengst zu sehen (steht hier praktisch um die Ecke), aber das dürfte wohl ein wenig kostspielig werden ;-) Ich denke, die Konditionen, die für Leo-TG angeboten werden, sind es allemal wert, einen Versuch zu starten. Junghengsten mit Null Erfolgen gebt ihr ja auch ständig eine Chance......

Kommentar

Hey, das wäre doch mal was! Wir machen einen Ausflug nach LA - Ich bringe auch eine große Flasche Trakehner Blut mit! Wieviel Leute können denn bei Dir übernachten? Also ich werde das mit dem TG mal überlegen, der Vorteil ist ja, wenn es erst mal da ist, kann man es ja lagern, oder? Um die DVD werde ich auf jeden Fall mal bitten, es geht ja auch nicht um einen abendfüllenden Film, nur um einen kleinen Eindruck wenigstens...
                                    Na und zu Lowelas fällt mir nur ein, mir hat er in Neumünster auch nicht gefallen und er hat sicher noch nicht seinen sportlichen Durchbruch gehabt, aber er hat immerhin noch Reitpferdepr. in 2005 gewonnen. Der Eine kommt eben früher, der andere später. Das er sich noch entwickeln wird, wenn er gesund bleibt, da bin ich mir ziemlich sicher. Und ich habe wenig Trakehner Hengste mit derart aktivem HB in den letzten Jahren gesehen.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] ]....ja und der gefällt jedes Jahr in Langen und Frankfurt sehr gut - viel Grundschwung/Gummi.....ok - er ist nicht der Langbeinigste.....das muss dann von der Stute kommen incl. korrektes Fundament.....
                                      ....heute schreit aber jeder nach Langbeinigkeit und Eleganz....und man vergißt dabei, dass ein Dressurpferd nicht nur Verstärkungen zeigen soll sondern auch eine hohe Versammlungsbereitschaft mitbringen muss........und genau da hab ich Bedenken bei den vielen großen/hochbeinigen/schmalen Nachkommen der S-Sippe.......
                                      Mensch, das überzeugt mich langsam immer mehr, daß der zu unserer Stute passen könnte.

Zum Beritt von Lowelas: Ich habe Jana Freund bereits live beim reiten von einigen jungen Pferden beobachten können und muß sagen, daß mir gefallen hat, was ich gesehen habe. Lowelas ist nicht überragend und wars auch auf der Körung nicht. Man sollte wohl nicht immer nur nach den Showauftritten urteilen, sondern auch mal hinter die Kulissen schauen.
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Marion1
                                        • 11.04.2005
                                        • 75

@Llewella,Hannes,Maren

Ihr wollt doch nicht allen ernstes behaupten das Janan Freund keine gute Reiterin ist??!!!
                                        Da habe ich eure Fachkompetenz wohl anscheinend deutlich überschätzt....

Ich habe erstmal die Fakten aufgelistet, und die muss der hengst erstmal durch Leistung revidieren...
                                        da reicht mir persönlich eine gewonnene Rpf.prfg nicht....

Aber Trakki Leute hier halt....
                                        noch nie aufm Pferd gessesen, aber erzählen wer alles nicht reiten kannn...
                                        Prost!

Kommentar

• Llewella
                                          • 07.05.2002
                                          • 13529

@Marion: Jetzt werd mal nicht ausfallend. Noch nie aufm Pferd gesessen empfinde ich schlichtweg als Unverschämtheit, Du kennst mich ja gar nicht.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, Jana Freund schon mehrfach reiten zu sehen und sie auch im Stall beobachten zu können. Ich mag sie nicht, weder sie noch ihre Reiterei.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          43 Antworten
                                          2.421 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          284 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.950 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X