Dringend Hilfe erbeten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

Ach menno, ich habe hier immer wieder gelesen und so gehofft, daß du irgendwann schreibst, das Fuchsi wieder aufgetaucht ist.

Das ist echt schlimm und diese Ungewissheit frißt einen sicherlich auf, vor allem weil keiner was gesehen hat und keine Spuren zu sehen waren, komisch und da muß ich den anderen recht geben ist die ganze Sache schon.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, daß du ihn doch noch wieder findest und hier irgendwann zu lesen ist: er ist wieder da.

Gruß

Ciruna
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Rowi
      • 09.09.2004
      • 1286

@heikek,

also ich bin mir sicher über kurz oder lang klärt sich diese Sache auf. Alles braucht seine Zeit und wenn Du nicht mehr damit rechnest kommt es raus, so ist das immer. Ich wünsche Dir sehr , daß Du nicht mehr lange darauf zu warten brauchst.

LG Rowi
      Walt Disney I

Kommentar

• Ginella NB

Wenn der Hengst versichert war, würde mich mal interessieren, wie die Versicherung auf den Fall reagiert, wenn das Pferd einfach unauffindbar verschwunden ist.

Kommentar

@ Ginella, das versuchen wir gerade, heraus zu bekommen.

An alle. Vielen lieben Dank für die ständig guten Wünsche hier. Ich war nun 2 Wochen in Deutschland, bin gestern wieder zurückgeflogen und selbst meine 89jährige Großmutter, die von der Geschichte wusste, sprach mich gleich auf all die unglaublichen Umstände an. So nach dem Motto "Kind, seit 80 Jahren habe ich mit Pferden zu tun, aber sowas haben wir noch nie erlebt".

Ich wünsche mir nur eins: daß Fuchsi entweder einen schnellen Tod gestorben ist, oder wenn ihn sich einer unter den Nagel gerissen hat, daß er mit Respekt behandelt wird. Wenigstens das hat er verdient.

Kommentar

• lexikothek

auf die gefahr hin, das das jetzt grausam klingt,
            aber es wäre sicher besser, auf einen toten fuchsi zu treffen, als das er einfach so nie wieder auftaucht...

ich drück euch immer noch die daumen und kann nur nochmal empfehlen, ihn bei pferdediebstahl.de einzustellen

lexi

Kommentar

• ponypower
              • 13.07.2005
              • 2440

Zitat von [b
              Zitat[/b] (lexikothek @ Jan. 10 2006,17:26)]aber es wäre sicher besser, auf einen toten fuchsi zu treffen, als das er einfach so nie wieder auftaucht...
              Da ist was dran. Wir haben mal einen Hund verloren, indem er spurlos verschwand. Ein schöner Rassehund, bei dem durchaus auch die Möglichkeit bestand, daß er gestohlen worden sein könnte. Diese Ungewissheit, was ihm widerfahren ist, war furchtbar.

Kommentar

• *Sabs*
                • 27.10.2005
                • 266

Oh man, ich kann nicht glauben das so ein "großes" Tier einfach vom Erdboden verschluckt wird und mein null anhaltspunkte findet. Ich hoffe für euch, dass sich das ganze aulöst...
                Aber habt ihr mal im Internet oder in Zeitschriften die Pferdeangebote durchgeblättert? Diebe, kommen manchmal auf alle erdenklichen wege um an ein PFerd zu kommen...
                Will da einfach nicht drüber nachdenken!!! Hoffe ihr bekommt bald eine nachricht, egal ob gut oder schlecht, aber dann wisst ihr endlich woran ihr seit....
                HYDE PARK: dbr. Trak. Wallach v. Kapriolan F a.d. St.Pr. u. Pr.St. Helena v. Itaxerxes / Insterfeuer / Patron

Kommentar

Gibt´s eigentlich schon was neues?

Kommentar

Leider nicht....
                    Der Hengst ist genauso abgetaucht, wie der Aufzüchter.Keine Meldung,kein Hinweis, einfach nichts.
                    Mittlerweile kann man wirklich anzweifeln, ob der Hengst von der Weide verschwunden ist.
                    Die Kripo ermittelt weiterhin.

Kommentar

• living doll
                      • 30.05.2005
                      • 2180

Hm??
                      Der Aufzüchter ist jetzt auch weg?
                      Oder meldet er sich nur nicht mehr?
                      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Rowi
                        • 09.09.2004
                        • 1286

heikek, etwas Mißtrauen war wohl doch nicht ganz verkehrt.

Trotzdem, wäre froh gewesen, wenn ich was anderes gelesen hätte.

Alles liebe

Rowi
                        Walt Disney I

Kommentar

ja sehe ich auch so. nein, der aufzüchter ist nicht weg, er meldet sich einfach nur nicht mehr seid zwei monaten

Kommentar

• trakanja
                            • 30.12.2004
                            • 217

Wie bitte??? Seit 2 Monaten, also seit Anfang Dezember
                            Du hast gleich eine PM!
                            LG
                            Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

pm zurück. ich habe das letzte mal von ihm bei der westfalenkörung gehört. da rief er mich an und fand es nicht ok, dass wir einen internetaufruf gestartet haben. seid dem absolute funkstille. auf aufforderung von maren mich zu kontaktieren oder mal die möglichkeit der betriebshaftpflicht zu prüfen etc. hat er sich nicht mehr gemeldet. absolut unakzetabel, nicht nachvollziehbar und wirft ein ganz böses licht auf die sache

Kommentar

• karlchen
                                • 23.06.2003
                                • 11

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ] da rief er mich an und fand es nicht ok, dass wir einen internetaufruf gestartet haben
                                schon merkwürdig, schließlich hat der mann einen recht guten namen zu verlieren und er weiss sicherlich, dass es öffentlich diskutiert wird. er MUSS interessiert sein alles aufzuklären, sonst bleibt immer etwas 'gerüchle'! unverständlich oder ...
                                l.g.

Kommentar

• vielePferde01

Und da sitzt Ihr zwei Monate und wartet, dass sich der Aufzüchter meldet ? ? ?

1. Was soll der denn melden ? Soll er immer wieder bestätigen, es gibt nichts Neues ? Ist doch Humbug. Das merkt man doch selber, wenn keine positiven Nachrichten kommen. Es handelt sich hier doch um erwachsene Menschen, die wohl nicht wie ein kleines Kind ständig ob des Verlustes getröstet werden müssen.
                                  (Mich ruft "mein" Aufzüchter auch nicht wöchentlich mit einem Rapport über den Zustand meiner Pferde an, solange nichts ungewöhnlich positives oder negatives passiert. Damit kann man doch gut leben - bei "uns" sind es jetzt mehr als 10 Jahre.)

2. Habt Ihr kein Telefon ? Ruft doch selber an, wenn Ihr mit dem Mann sprechen wollt. Zeit zum Telefonieren ist doch vorhanden ?!

3. Wenn Ihr möchtet, dass er sich mit seiner Betriebshaftpflicht auseinandersetzt und das mündlich nicht geregelt bekommt, würde ich doch einmal den Herren anschreiben.
                                  Vorher würde ich erkundigen, ob solch ein Falll von einer Betriebshaftpflicht überhaupt abgedeckt ist und reguliert werden würde.

4. Ehrlich gesagt kann ich den Mann verstehen, dass er ein wenig sauer über diese Sorte von Threads ist. Schliesslich wird hier ein negatives Licht auf ihn geworfen (siehe oben, wenn Fremde schreiben, Misstrauen wäre angebracht oder ihm vorgeworfen wird, er melde sich nicht). Es gibt keinerlei Beweise (laut Eurer Aussage), dass der Herr irgendwie mit dem Veschwinden zu tun oder unachtsam gehandelt hat.

Es tut mir leid, dass das Pferdchen verschwunden ist und ich kann damit verbundenen Ärger, Aufregung und Trauer sehr gut nachvollziehen. Dennoch musste ich obiges einmal loswerden.
                                  Ich hoffe, es wendet sich zum Guten und er steht munter bei irendwelchen Isis herum.

Kommentar

• Tina real
                                    • 08.12.2004
                                    • 1287

@vielePferde
                                    es würde ein besseres Licht auf ihn werfen, wenn er mit den Besitzern des Pferdes in Kontakt bleiben würde. Und sich zumindest zurückmelden, wenn er mal in dem Moment nicht erreichbar ist. Allein schon wegen seinem Ruf sollte er an einer schnellen Aufklärung interessiert sein, und sich aktiv beteiligen. Das I-net ist eine der hierzu nutzbaren Moglichkeiten.

Mein Aufzüchter war leider bereits in einer ähnlichen Situation. Einstellpferd von Weide geklaut. Er blieb mit den Besitzern in Kontakt um sich auszutauschen und gegenseitig auf dem Laufenden zu halten. Das Pferd wurde über 1 Jahr später wieder gefunden. Die Besitzer stellen aufgrund dieser Aktivität auch weiterhin Ihre Youngsters zu ihm. Da bleibt dann auch kein "Gschmäckle".

@ all
                                    Mir klingeln alle Glocken, es liest sich schon wie ein schlechter Krimi. Drücke euch ganz doll die Daumen, daß es sich zum Guten wendet.

VG
                                    Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• basquiat
                                      • 02.10.2005
                                      • 2836

Jetzt muss ich mich auch zu Wort melden. Auch aus meiner Zucht steht bei besagtem Aufzüchter ein Pferd.Und ich bin hochzufrieden mit seiner Arbeit, die er tagtäglich an den Pferden vollbringt!!
                                      Auch meldet er sich immer am Telefon, wenn man ihn anruft!
                                      Das, was hier im Forum betrieben wird, grenzt schon an RUFMORD!

Glaubt mir, der Aufzüchter zerbricht sich nach wievor den Kopf, wo Fuchsi abgeblieben ist.Egal ist ihm die ganze Sache in keinster Weise!

Vor öffentlichen pauschalen Verurteilungen sollte man in Foren Abstand nehmen!
                                      Unverständliche Grüsse
                                      Bernhard
                                      Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Claudine
                                        • 08.03.2005
                                        • 119

also unverständlich kann ich die meinungen zu dem vorfall in keinster weise finden. bei den äußerst seltsamen umständen... ist doch klar, daß man sich seine gedanken macht und sich evtl. mehr unterstützung o. ä. von seiten des aufzüchters erwartet hätte.
                                        und rufmord ist ja wohl etwas übertrieben...
                                        Wonderful Sunshine xx von Neshad xx - Nebos xx

Kommentar

• AnjaZ
                                          • 04.11.2002
                                          • 1403

Jetzt mal langsam.......was heißt denn hier Rufmord?! Daß das Pferd bei dem Aufzüchter, den ich übrigens auch kenne, verschwunden ist, ist nunmal eine feststehende Tatsache und daß sich die Besitzer des Pferdes Gedanken machen, ist ja völlig klar. Es handelt ich nicht nur um einen hohen ideellen Verlust, sondern auch um einen finanziellen.........und wenn sich der Aufzüchter nach der Frage mit der Betriebshaftplicht nicht mehr meldet, wirft das einen faden Beigeschmack auf die Sache.
                                          Wer den Threat von Anfang an aufmerksam verfolgt hat, wird gelesen haben, daß Maren und Kerstin dem Aufzüchter nach dem Verschwinden des Fohlens ihr Vertrauen ausgesprochen haben!!! Jeder Pferdebesitzer wird nach dem mysteriösen Verschwinden seines Tieres alles Erdenkliche zur Wiederbeschaffung tun...oder sehe ich das falsch?
                                          Auch ich bin der Meinung, daß der Aufzüchter sich wenigstens ab und an mal melden könnte, einfach auch nur, um weiterhin Interesse an der Aufklärung zu signalisieren. Solch eine Geste hilft den Betroffenen oftmals sehr!
                                          Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.944 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.633 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X