Dringend Hilfe erbeten!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja vielen dank noch dafür

Kommentar

• harry
      • 18.04.2002
      • 1158

Vielleicht kan mal ein hersteller ein chip machen der auch mit GPS-systeme zu finden ist. So das man dan immer nach her ein tier kan lokalisieren.

Heikek; liegt da im moment viel schnee, oder kan er noch was zum fressen finden?
      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

verhungern und verdursten wird er nicht. die plöner ecke ist schneefrei, gott sei dank

Kommentar

na noch keine spur?
          drück euch ganz fest die daumen!

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Gibts was neues?
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Ashley
              • 02.02.2003
              • 759

und habt ihr schon irgend eine spur von ihm.drücke euch weiter die daumen.

liebe grüße
              liebe grüße

Kommentar

leider gar nix, einfach verschwunden

Kommentar

• bk001
                  • 23.07.2002
                  • 406

Jedesmal, wenn das Thema wieder oben ist, hoffe ich, daß der Ausreißer wieder zu Hause ist ...

Ich wünsche euch ein Weihnachtswunder ...

lgB
                  _
                  Servus aus Wien !!!

Kommentar

• lexikothek

hallo,

können wir irgendwas tun?

ein hgl-er treffen und mit lederhose und wautzi durch den busch? händler abklappern? pferdemärkte gibbet zur zeit ja nur die schlacht- und nutzviehmärkte....

geht einem na soviel zeit sicher bald die hoffnung verloren, aber wir drücken ganzzzzz fest die daumen (kerzchen anzünd)

lexi

Kommentar

• tessi
                      • 21.05.2005
                      • 17

Hallo

Gibt es etwas neues über den Verbleib deines Pferdes??

Muss ganz oft an Euch denken.

viele Grüße

Kommentar

• Ginella NB

muss ehrlich sagen, das ich mir da auch ausserhalb des forums immer noch den kopf zerbreche, wie ein pferd einfach spurlos verschwinden kann.

meiner ansicht nach kann es sich dabei nur um einen gezielten und perfekt durchorganisierten diebstahl handeln.

ansonsten wäre der kleine bis jetzt doch irgendwo (in welchem zustand auch immer) sicher wieder aufgetaucht???

ich stell mir immer vor, was ich machen würde, wenn mir das passiert. wäre da aber wohl auch ratlos und meine umgebung hätte keine besondere freude mehr an mir

Kommentar

@ tessi,vielen Dank für Deine Anteilnahme. Leider ist Weihnachten und auch Silvester ins Land gegangen, ohne eine einzige Spur von Fuchsi. Alle Bemühungen sind im Sand verlaufen und haben uns keinen einzigen Hinweis auf den Verbleib gegeben. So langsam haben wir die Hoffnung aufgegeben ihn jemals wiederzusehen und es würde uns einfacher fallen, wüßten wir dass er verunglückt ist. Aber so, ohne irgendwas, ohne Anhaltspunkt, ohne zu Wissen was ihm passiert ist, ist es schrecklich mit der Unwissenheit zu leben. Die ganzen Umstände sind irrational und nicht zu verstehen. Und an Ufos die Pferde einfach wegbeamen glauben wir auch nicht.
                          Ich habe auch vom Aufzüchter seid Wochen nichts gehört und bin ziemlich sprachlos.....In den ganzen 30 Jahren, in denen ich mit Pferden zu tun habe, ist mir noch nicht so etwas skurriles vorgekommen oder habe von ähnlichem gehört.
                          Wenn ich unbeteiltigt so was hören würde, dann würde ich es nicht glauben, sondern eher an einen gezielten Diebstahl denken. Aber auch die Kripo vermißt in dieser Geschichte die tpischen Spuren.
                          Alles Mist........

Kommentar

• AnjaZ
                            • 04.11.2002
                            • 1403

Boah, das ist echt schlimm, darf gar nicht daran denken, daß auch mir sowas passieren könnte.
                            Daß sich der Aufzüchter nicht meldet finde ich auch seltsam, ihr wart doch so zufrieden da. Hat er den anderen Fuchs von euch nicht auch in Aufzucht?

Was mich nur wundert, falls es sich um einen Diebstahl handeln würde....warum nur euer Pferd? In einen Hänger passen 2 und eine Augenweide ist so ein Jährling ja auch nicht......
                            Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Eben....Fuchsi ist absolut kein "Hingucker" gewesen. Und wenn es einen Diebstahl gegeben hätte, so müßten Reifenspuren etc, vorhanden sein. Oder aber der gesicherte Zaun beschädigt gewesen sein. Wäre er nur so aus der Weide gesprungen, so wären außerhalb des Zaunes Hufspuren gewesen, die man hätte sehen können.
                              Fuchsi ist das einzige Pferde von mir was dort gestanden hat. Meine anderen und der Trakehner Jährling aus Amerika stehen nicht dort, sondern bei meinen anderen jungen Pferden und Zuchtstsuten in Holstein.
                              Es ist ein Albtraum, auf so eine Art ein Pferde zu "verlieren" und ich wünsche dies wirklich niemand.
                              Aber viellicht gibt es ja noch ein Wunder, obwohl es mir schwer fällt daran zu glauben

Kommentar

• ponypower
                                • 13.07.2005
                                • 2440

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (heikek @ Jan. 07 2006,00:04)]aufgegeben ihn jemals wiederzusehen und es würde uns einfacher fallen, wüßten wir dass er verunglückt ist. Aber so, ohne irgendwas, ohne Anhaltspunkt, ohne zu Wissen was ihm passiert ist, ist es schrecklich mit der Unwissenheit zu leben.
                                Aber selbst ein verunglücktes Pferd müßte doch gefunden worden sein. Ein Pferd ist ja nun keine Katze und kein Hund, die sich u.U. irgendwo verkriechen, dort verenden und oftmals nie gefunden werden.

Kommentar

• trakanja
                                  • 30.12.2004
                                  • 217

@heikek und @maren: fühlt Euch mal ganz doll gedrückt! - wenn's wenigstens etwas tröstet ...

Auch mir geht Fuchsi nicht aus dem Sinn und ich mochte schon gar nicht mehr nach ihm fragen.
                                  @all: wie schon beschrieben, es gibt dort kleinere und größere Seen und Morastgebiete, undurchdringliche Wälder und hügelige Weiden. Aber auch da müsste so ein großes Tier irgenwann auf sich aufmerksam machen...

Er war so ein süßer Kerl, als ich ihn besucht hab, ständig in meiner Jacke!

LG trakanja
                                  Avatar: Kalamaika geb. 29.05.06 v. Hoftänzer - Feuerfunke XX - Kassius

Kommentar

Wird wohl eine Kombination aus Weglaufen und Klauen sein: erst weggelaufen, dann geklaut. Irgendwelche einschlägigen Handelsställe in der Gegend?

Kommentar

Nein, nicht dass wir wüßten... Haben alles informiert, was uns einfiel... Hatte ich ja schon mal geschrieben. Was man gerade mir einem nicht besonders ansehnlichen Fuchshengst machen will, kommt mir nicht in den Kopf.

Kommentar

• Rowi
                                        • 09.09.2004
                                        • 1286

@heikek,
                                        es tut mir schrecklich leid für dich. HAbe auch einen Jährling, der ist so häßlich, wem sollte einfallen so ein Pferd besitzen zu wollen.
                                        Ein kleiner fieser Gedanke von mir ist, wie wenn beim Aufzüchter was passiert wäre, was man eventuell vertuschen wollte ? Nur so eine Idee....

LG
                                        Rowi
                                        Walt Disney I

Kommentar

Tja bei einer solchen wirren Geschichte, ist man schon versucht die abwegigsten Dinge zu konstruieren. Aber bekanntlich bringt das einem auch nichts, außer schlechte Gedanken. Der Aufzüchter ist ein Profi und wenn etwas passiert wäre, würde es ihm nichts bringen, sich ein solches Konstrukt auszudenken. Jeder der mit Pferden umgeht weiß um der Unglaubwürdigkeit. Zumindest mir glaubt niemand dieses Verschwinden.
                                          Und da der Hengst versichert war, so ist es doch unsinnig etwas vertuschen zu wollen. Es kann immer etwas passieren mit der Aufzucht und grobe Fahrlässigkeit unterstelle ich sowieso niemandem der mit Pferden integer umgeht über Jahre.
                                          Aber ein wenig offtopic: Mein Mann und ich haben mit den Kindern Silvester Zettel mit Wünschen geschrieben und an die Raketen geheftet. Diese wurden nicht erzählt, denn wir haben die Kinder gebeten, sich nichts für einen selbst zu wünschen , sondern für andere. Beim Bleigießen dann, meinte mein Sohn (9 JAhre) ein Pferd in seinem Bleiklumpen gesehen zu haben und meinte: Siehste Mama, da war mein Wunsch an der Rakete, dass Fuchsi wieder zurück kommt, doch gut, was?
                                          Naja, da mußte ich doch mal ganz tief schlucken und habe mich tief berührt gefühlt, dass Kinder immer das Gute sehen und wünschen.
                                          Und diesem Sinne wünsche ich mir, wenn Fuchsi noch leben sollte und nicht wiedergefunden wird, dass es im in seiner Zukunft gut ergeht. Auch wenn das jetzt ein wenig sentimental klingt....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.130 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          280 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.946 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.542 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.633 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X