Olympische Spiele Rio 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tinki999
    • 29.01.2011
    • 530

Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, ich kann Weihegold einfach nix abgewinnen. IW reitet stark und ich hätte sie lieber mit Bella Rose gesehen.
    Weihegold ist mir zu lang, nicht geschlossen genug, die GGA übersichtlich, gerade der Galopp nicht berauschend. IW Stärke, Traversalen reiten, sind bei Weihegold flach, mit Schwungverlust und wenig sŚchulterfreiheit. Das macht ein Showtime besser. Unzufrieden im Maul, Kandarenbügel fast quer...macht auf mich keinen guten Eindruck.
    81% hätte ich nicht verteilt.
    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• chamacoco
      • 02.10.2011
      • 428

Stimme dir in allem voll zu. Die hat nen Hängematten -Rücken... Und Kandare von Anfang an auf 90 Grad...

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Übrigens, hier ein interessanter "Nachtrag" zum olympischen VS Wettbewerb

Irre ich mich, oder gab es noch nie so eine deutliche öffentliche Kritik aus dem Mund von IK?

Kommentar

• heiterweiter
          • 24.07.2009
          • 2402

Zitat von Billy M Beitrag anzeigen
          Ich fand den Abstand zwischen Valegro und Desperados zu hoch,auch hätte ich Showtime vor Weihegold gesehen
          Auch meine Einschätzung, aber insgesamt doch gut nachvollziehbare Benotungen.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• heiterweiter
            • 24.07.2009
            • 2402

Zitat von Tinki999 Beitrag anzeigen
            Auch wenn ich mich jetzt in die Nesseln setze, ich kann Weihegold einfach nix abgewinnen. IW reitet stark und ich hätte sie lieber mit Bella Rose gesehen.
            Weihegold ist mir zu lang, nicht geschlossen genug, die GGA übersichtlich, gerade der Galopp nicht berauschend. IW Stärke, Traversalen reiten, sind bei Weihegold flach, mit Schwungverlust und wenig sŚchulterfreiheit. Das macht ein Showtime besser. Unzufrieden im Maul, Kandarenbügel fast quer...macht auf mich keinen guten Eindruck.
            81% hätte ich nicht verteilt.
            Und auch da stimme ich zu!

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Tinki999
              • 29.01.2011
              • 530

Schön, aber auch schade. So ist das in der Dressur. Nach 5 Monaten fragt keiner mehr wie und wieso es zu den Punkten gekommen ist. Nur das Ergebnis bleibt in den Geschichtsbüchern.

Abgesehen davon ist das wieder eine top Gesamt-Mannschaft, die uns in der Dressur vertritt.

Die VS Reiter haben wohl was aufzuarbeiten. Da wird es hoffentlich noch rappeln.
              Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

@Tini999 Hmmm, schon vergessen? Weihegold war IWs dritte Wahl. Bella Rose stand schlicht und ergreifend nicht zur Verfügung. Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deinem Wunsch nicht alleine bist und auch sie lieber mit dieser Stute teilgenommen hätte ^^

Realistisch betrachtet wäre die Wahl gewesen: Weihegold oder Imperio oder Unee.

edit: Mein Eindruck war, dass IW die Stute sehr stark "unter Kontrolle" hilt, weil einige Reiter davor solche Probleme mit den stark flatternden Bannern hatten. Carl Hester kommentierte das übrigens so, bei P wäre wohl ein Pokemon gewesen ^^
                Zuletzt geändert von CoFan; 11.08.2016, 21:32.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Ingrid Klimke hat den Schwierigkeitsgrad der Geländestrecke deutlich kritisiert. Das finde ich nur logisch, da ja auch die VS unter dem Druck steht, die Zahl der teilnehmenden Nationen auszudehnen und das bei einer solchen Tendenz für die olympischen Anforderungen natürlich die Gefahr in sich birgt, dass die VS wieder Ereignisse produziert, die keiner mehr haben will.

Die Causa Ostholt und die Kommentatoren-Entgleisungen wurden auch thematisiert (von JK).

Ich bin mal gespannt, ob wir Informationen erhalten, wie das mit diesen 3 Themen weitergeht.

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Wow, alle 4 deutschen Starter in den Top 10!

Keine andere Nation hat das geschafft!

Wow, der vermeintlich "schlechteste" Reiter immer noch auf Platz 7 - Respekt!

Wow!

Kommentar

• Chrissi1968
                      • 29.12.2005
                      • 836

Habe auf ARD geschaut , da war der Livestream völlig ok . Und hier jetzt die Starterliste für morgen dem Graand Prix Special
                      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Fio
                        • 11.03.2013
                        • 1216

http://www.globalequestriannews.com/.../<br /> <br />

Das nenne ich mal offene Worte...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Rosadream
                          • 15.04.2008
                          • 875

Also, zum Glück hat es am Ende wieder gefunzt und ich konnte IW und noch etwas mehr dann wieder sehen.

Weiß jemand, ob und wo der Ritt von KS mit Desperados vielleicht zu finden ist ?

Der Globaequestrian link funzt bei mir übrigens nicht.

Was die Bewertung der Ritte angeht, fand ich auch, das sie - zumindest soweit ich es verfolgen konnte - im Prinzip gut nachvollziehbar waren. Das war ja auch schon weniger gut bei anderen Wettbewerben und es freut mich auch sehr, dass die Lockerheit und Leichtigkeit in der Reitweise sich doch wieder immer mehr durchzusetzen scheint. Es macht wirklich wieder richtig Spass, diese Dessuren zu verfolgen und unsere deutschen Vertreter haben sich super präsentiert. Weiter so...
                          Gratulation !

Kommentar

• Tante
                            • 31.07.2010
                            • 1137

der link war auch auf der letzten Seite, darum habe ich ihn dann gelöscht.

ist wichtig genug um mehrfach kopiert zu werden

Kommentar

• Rosadream
                              • 15.04.2008
                              • 875

Nachtrag: der erste Link aus #263 funzt.

Klingt sehr vernünftig die Kritik.

Und Danke für die Starterliste.

Kommentar

• willi1
                                • 13.02.2012
                                • 354

Ich kann Tinki nur zustimmen. Noch beim Grand Prix in Oldenburg vor 2 Jahren war IW selbst der Ansicht mit Weihegold kein Championatspferd unter dem Sattel zu haben. Das sich durch den Ausfall von Bella Rose diese Einstellung änderte , ist nachvollziehbar. Dennoch ist dieses Pferd nur unter der Dressurkünstlerin IW überhaupt auf diesem Level zu sehen ,unter schlechteren Reitern hätte Weihegold sicher nicht diese Benotungen erreicht . Für mich war es erfreulich , wie viele sehr talentierte , gut gerittene Pferde es auch bei den nachrangigen Dressurnationen gab .

Kommentar

• Nane
                                  • 02.02.2010
                                  • 2988

Danke für die Starterliste, @Chrissie.
                                  Dann sieht es nach MEZ so aus: 19:11 Cosmo , 19:38 Showtime , 20:20 Desperados , 20:47 Weihegold , 20:56 Valegro. Lg.Nane
                                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Tante
                                    • 31.07.2010
                                    • 1137

Danke Nane für die komprimierten Startzeiten. Jetzt muss ich echt überlegen wieviele Pferde ich heute Abend reite.

Kommentar

• TahitiN
                                      • 21.03.2011
                                      • 2437

Ob Bella Rose überhaupt wiederkommt??
                                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Browny
                                        • 13.11.2009
                                        • 2640

ja, das wird stressig heute am Stall...

Kommentar

• Zitat von willi1 Beitrag anzeigen
                                          Ich kann Tinki nur zustimmen. Noch beim Grand Prix in Oldenburg vor 2 Jahren war IW selbst der Ansicht mit Weihegold kein Championatspferd unter dem Sattel zu haben. Das sich durch den Ausfall von Bella Rose diese Einstellung änderte , ist nachvollziehbar. Dennoch ist dieses Pferd nur unter der Dressurkünstlerin IW überhaupt auf diesem Level zu sehen ,unter schlechteren Reitern hätte Weihegold sicher nicht diese Benotungen erreicht . Für mich war es erfreulich , wie viele sehr talentierte , gut gerittene Pferde es auch bei den nachrangigen Dressurnationen gab .
                                          Weihegold ist m. E. ein hoch talentiertes Pferd mit einer genialen Einstellung. Was ihr im Weg steht ist ihr Exterieur. Gerade auf Fotos sieht es oft nach genau dem Gegenteil von dem aus, was Dressurreiten bedeutet; statt eines aufgewölbten, tragenden Rückens ein "Hohlkreuz", die Hinterhand allein schon aufgrund der Länge des Pferdes nicht unter dem Schwerpunkt (typisches Bild: *klick*).
                                          Ihre sicher vorhandenen Schwächen macht sie durch ihren exzellente Grundqualität und ihre Arbeitseinstellung aber zumindest in Teilen wieder wett.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.520 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.527 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X