Olympische Spiele Rio 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3924

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
    Das beste ist die Abstammung des Führenden nach Gelände:
    Sandro Hit x Brentano - Weltmeyer - Gernegross xx

Das ist wie runterbeten der Vererber der 70 Jahre
    Finde ich auch, ein tolles Pferd und auch noch ein Sandro Hit
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• Enkosini
      • 27.05.2014
      • 77

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
      Finde ich auch, ein tolles Pferd und auch noch ein Sandro Hit
      Netter Faux Pas nebenbei : Sandro Hit wurde im Life Stream von einem Kommentator als der GROßE Springpferdevererber betitelt

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2640

habt ihr den Kommentar zum Ritt von JK gesehen

total daneben, dieser Tonfall. Nahe am Sexismus noch dazu!!!!

Man kann sich zwar tatsächlich über die Entscheidung wundern, eine doch eher unerfahrene Reiterin mit zu Olympia zu nehmen, aber man kann ihr das sicherlich nicht zum Vorwurf machen. Zumal 1/3 der Reiter/innen nach diesem Gelände rausgefallen waren.

Kommentar

• Tante
          • 31.07.2010
          • 1137

Ich habe mir den Ritt von JK nicht angeschaut, mir haben schon die beleidigenden Seitenhiebe beim Kommentar vom Ritt von IK auf JK's Ritt gereicht. Das war gut unter der Gürtellinie.

Ich fand die Ritte von MJ und IK sehr gut. Aber IK wirkte auf mich sichtbar angestrengter als z.B. in Luhmühlen. Der war der Druck auch ins Gesicht geschrieben und der Vorbeiläufer im Wasser auch ein Resultat davon.

Fazit für mich: Keine Werbung für VS bei Olympia.

Bevor hier eine Sandro Hit Debatte aufkommt. Ich wollte eigentlich darauf hinweisen, dass die Abstammung auf den ersten Blick reine Dressur ist. Wenn man aber in der 3., 4. Generation reinschaut hat man 2 x Goldfisch, Ferdinand, Wöhler, Woermann und dann Veredler wie Abglanz und die xx.
          Ich bin sicher keine Zuchtexperte, aber mir sind von allen Hengsten Bilder und Beschreibungen bekannt.

Kommentar

• Ceas
            • 15.02.2014
            • 17

Dante Weltino

Kommentar

• Billie Jean
              • 26.06.2010
              • 496

Der Herr Soostmeier halt. Manchmal sind seine Kommentare echt unterirdisch ..

Kommentar

• Zitat von Billie Jean Beitrag anzeigen
                Der Herr Soostmeier halt. Manchmal sind seine Kommentare echt unterirdisch ..
                Das war nicht nur unterirdisch, das war ekelhaft ("Braunstrich in der Hose) beleidigend und sehr frauenfeindlich! Ich weiß nicht, ob ich als Betroffene hier nicht eine öffentliche Entschuldigung der ARD verlangen würde.

Kommentar

• zhanna
                  • 08.08.2008
                  • 2812

Chris Burton und sein Pferd sind in meinen Augen einfach der Knaller! Ich bin schwer begeistert von diesem Paar und wünsche ihnen auf jeden Fall von Herzen ein Medaille.

Herr S. ist furchtbar. Seit Jahren wünsche ich mir, dass er endlich in Rente geht und man seine unqualifizierten oft wirklich respektlosen Kommentare nicht mehr ertragen muss.

Schade für die Deutsche Mannschaft. Die Teammedaille rückt in weite Ferne. Hoffen wir, dass wenigstens Michi und Sam ihre klasse Leistung auch noch im Springen wiederholen können.

Kommentar

• Mahi
                    • 29.09.2009
                    • 114

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                    Das war nicht nur unterirdisch, das war ekelhaft ("Braunstrich in der Hose) beleidigend und sehr frauenfeindlich! Ich weiß nicht, ob ich als Betroffene hier nicht eine öffentliche Entschuldigung der ARD verlangen würde.
                    Das sehe ich auch so... an Unverschämtheit nicht mehr zu übertreffen ! Ich hoffe sehr auf eine offizielle Beschwerde des DOKR, irgendwann muss mit diesem Herren jetzt mal genug sein.

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2988

Ich fand das Statement von JK bei der Reporterin nach dem Ritt überhaupt nicht gut. Sie gab dem Pferd die Schuld, es sei in der Prüfung nicht angekommen...und ..und.... Davon, daß sie evtl. überfordert hätte sein können, keine Spur. Ist einfach, dem 4beinigen Athleten die Schuld in die Schuhe zu schieben. Sorry, mußte das mal loswerden. Lg.Nane
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Da bin ich sehr gespannt, ob er im letzten Versuch durch den Vetcheck kommt.
                        Als ich den Hengst das letzte Mal gesehen habe hab ich mich gefragt, wieso man ein Pferd mit so einer desolaten Hufsituation für olympiafit hält. Hoffentlich ist das jetzt nicht der Grund, weshalb er Wackelkandidat ist.

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                          Ich fand das Statement von JK bei der Reporterin nach dem Ritt überhaupt nicht gut. Sie gab dem Pferd die Schuld, es sei in der Prüfung nicht angekommen...und ..und.... Davon, daß sie evtl. überfordert hätte sein können, keine Spur. Ist einfach, dem 4beinigen Athleten die Schuld in die Schuhe zu schieben. Sorry, mußte das mal loswerden. Lg.Nane
                          Geht mir genauso - gerade in der Öffentlichkeit, aber natürlich auch in der eigenen Wahrnehmung sollte man dem Pferd niemals die Schuld geben. Pferde haben keine urplötzlichen Launen, sie reagieren auf externe Einflüsse. Wenn etwas schiefläuft, hat man es als Reiter nicht geschafft, die Situation richtig zu managen.

Kommentar

• Browny
                            • 13.11.2009
                            • 2640

letztlich hat sie bei ihrem Kommentar ja schon gesagt, dass sie Angst hatte (der Bezug zu den anderen Reitern, die nicht sauber durch sind) - und man hat beim ersten Steher deutlich gesehen, dass sie das Pferd behindert hat... ich denke, sie wurde mit dieser Situation einfach überfordert...

letztlich ein "Versagen" auf mehreren Ebenen:
                            - die Trainer haben durch die Entscheidung, eine so unerfahrene Reiterin ins Team zu nehmen
                            a) die Medaile aufs Spiel gesetzt und
                            b) eine junge Reiterin "verbrannt"
                            - sie war tatsächlich wohl überfordert
                            - die mediale Berichterstattung war unterirdisch - man darf Reiterfehler u.ä. ansprechen, aber diese Häme und der Sexismus waren mehr als nur unangebracht

Kommentar

• ditschi
                              • 10.04.2002
                              • 2224

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                              Geht mir genauso - gerade in der Öffentlichkeit, aber natürlich auch in der eigenen Wahrnehmung sollte man dem Pferd niemals die Schuld geben. Pferde haben keine urplötzlichen Launen, sie reagieren auf externe Einflüsse. Wenn etwas schiefläuft, hat man es als Reiter nicht geschafft, die Situation richtig zu managen.

Da bin ich ganz bei euch.

Mit einer Nacht Abstand wäre das Statement von JK aber sicher anders lautend.
                              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4269

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                Da bin ich ganz bei euch.

Mit einer Nacht Abstand wäre das Statement von JK aber sicher anders lautend.
                                Da hast Du mit Sicherheit recht

Kommentar

• Casi
                                  • 29.05.2007
                                  • 268

UPDATE: Dante Weltino hat auch die Reinspection nicht bestanden. Das bedeutet, Ersatzreiter Mads Hendeliowitz und Jimmy Choo Seq kommen für Schweden zum Zuge. Chablis hingegen wurde akzeptiert.
                                  St. Georg

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2812

Zitat von Casi Beitrag anzeigen
                                    UPDATE: Dante Weltino hat auch die Reinspection nicht bestanden. Das bedeutet, Ersatzreiter Mads Hendeliowitz und Jimmy Choo Seq kommen für Schweden zum Zuge. Chablis hingegen wurde akzeptiert.
                                    St. Georg
                                    Einfach unglaublich schade! Für Lodbergen, für Therese es tut mir sehr leid!

Kommentar

• Browny
                                      • 13.11.2009
                                      • 2640

die FN hat auf den Kommentar von Herrn S. reagiert:

Kommentar

• Edelstein
                                        • 13.05.2014
                                        • 195

Zitat von Casi Beitrag anzeigen
                                        St. Georg

laut Lodbergener Post bei FB eine Hufprellung...
                                        Zuletzt geändert von Edelstein; 09.08.2016, 12:56.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15252

Das war ja wirklich ein turbulenter CC Tag für die deutsche Mannschaft. Insgesamt natürlich kein Ergebnis mit dem ein Team mit dieser Klasse zufrieden sein kann.

Man darf aber nicht vergessen, dass es doch einige Ausfälle auf der Longlist gab. Der letzte war dann Andreas Ostholt (ohne die Entscheidung noch einmal diskutieren zu wollen).

Dieser CC war wohl doch einen "Hauch" schwieriger als die olympischen Kurse der Jahre davor. Nicht umsonst hat man bei MJ und IK gesehen, dass sie ihre Pferde deutlicher unterstützen mussten.

JK ritt an Position 3, wäre das Ergebnis von SA und Wolle erwartungsgemäß ausgefallen, hätte sie auch aus Teamsicht weniger Druck gehabt. So wie es gelaufen ist (auch die Umstände dort vor Ort mit dem Schiessübungsplatz in der Nähe, dem Abreiten sehr nah an der Cross-Strecke etc) und den Eindrücken von anderen Reitern, die mit der Strecke Probleme hatten, war das für einen Championats-Neuling wirklich eine richtig dicke Packung.

Für IK als letzte Reiterin war der Druck natürlich noch grösser. Diesmal hat es nicht geklappt wie gewünscht. Schade. Es tut der Spannung aber auch gut, wenn nicht immer die Dressur-Ergebnisse nach Hause gebracht werden und dann immer dieselben auf dem Treppchen stehen.

Und zur Kommentierung von JK: Unterirdisch, respektlos, niveaulos. Wenn er mit der Nominierung nicht zufrieden ist, kann er das erwähnen, es aber keinesfalls an der Reiterin auslassen. Deshalb kommt zu der Liste noch "unprofessionell" und "unsportlich" dazu.

Ich bin mal gespannt, wie das heutige Springen läuft. Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

edit: @Browny Danke für den Link. Und: Richtig so, FN!
                                          Zuletzt geändert von CoFan; 09.08.2016, 12:59.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.012 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.511 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          441 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X