Klage Salzgeber - LG Neustadt/Dosse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von Bohuslän Beitrag anzeigen
    Wenn man von arglistiger Täuschung seitens des Landgestüts aus gehen will, dann stellt sich für mich die Frage warum sie die Rückenbilder an Fr. Salzgeber geschickt haben. Ganz logisch ist das ja nicht.
    Eben. Arglistige Täuschung sieht normalerweise etwas anders aus. Ausser man mag ihnen unterstellen, sie hätten die Rückenbilder nur aus Versehen mitgeschickt.

Wenn es so einfach wäre, müsste Frau Salzgeber nicht noch im WWW nach belastenden Fakten fischen, die versuchen zu belegen, dass das LG von VorERKRANKUNGEN gewusst hat.

Immer berücksichtigen:
    1. Befund auf einem Rö-Bild ist ohne entsprechende klinische Auffälligkeiten noch keine Erkrankung.
    2. VORerkrankung sollte sich auf Erkrankungen VOR dem zum Zeitpunkt des Verkaufs (also aktuellen) gesundheitlichen Zustand des Pferdes beziehen
    3. An dem Zustand des Rückens hat sich wohl nichts geändert - sie schreibt ja selbst Rö-Bild 2014 = Rö-Bild 2016. Ob die aktuelle Vorderhand-Lahmheit mit diesem Befund zusammenhängt, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Ich frage mich ernsthaft, ob Frau Salzgeber allen klar machen möchte, dass sie ein Pferd auf einer Auktion kauft, ohne ihren eigenen TA auf die vorhandenen Bilder gucken zu lassen.

Im übrigen solltet Ihr vorsichtig sein, was ihr hier in Bezug auf arglistige Täuschung schreibt ! So etwas dürft ihr nicht einfach so behaupten...
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• peabody
        • 05.01.2011
        • 1480

Ich wunder mich über die zeitliche Nähe
        Auktion im Nov 2015
        Lahmneit schon nach 4 Wochen

Kommentar

• Bohuslän
          • 26.03.2009
          • 2442

Laut Jahrbuch hatte das Pferd 2015 im März, Mai, Juni und August einige Schleifen ab bekommen. Der Befund des Rückens hat sich seit 2014 nicht verändert.... nach 4 Wochen im Stall Salzgeber lahm. Das kann jeder interpretieren wie er will.
          http://www.reutenhof.de

Kommentar

Laut Jahrbuch hatte das Pferd 2015 im März, Mai, Juni und August einige Schleifen ab bekommen.
            Das Pferd hat eigentlich kontinuierlich vom März bis 30.08. immerhin 13 Platzierungen und Siege in der Dressur Klasse L-M errungen. So richtig krank, kann es wohl in dieser Zeit nicht gewesen sein.

Kommentar

• van.web
              • 04.12.2013
              • 665

Soeben auf facebook gesehen:

Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse)
              6 Minuten ·

Aufgrund der durch Frau Salzgeber gegen das Gestüt erhobenen Vorwürfe möchten wir uns wie folgt äußern: Die Verkaufsmodalitäten sind in diesem Fall durch die Mitteldeutsche Pferdemarketing GmbH (MPM) geregelt. Folgerichtig hatte sich die Rechtsanwältin von Frau Salzgeber an die MPM gewendet und auch Antwort erhalten. Nachdem Frau Salzgeber die Rechtsberatung wechselte, endete die Korrespondenz, in die wir natürlich involviert waren.DSP Quintus war 2015 unter unserer Auszubildenden „L“ und „M“ siegreich und platziert. Wir bedauern, dass DSP Quintus die Erwartungshaltung von Frau Salzgeber nicht erfüllt.

Kommentar

• CoFan
                • 02.03.2008
                • 15252

Naja, soviel schon mal zum Thema "LG meldet sich nicht".

In punkto Medienkompetenz und wahrscheinlich auch juristischer Beratung wesentlich professionellerer Auftritt als der von Frau Salzgeber.

Kommentar

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
                  Soeben auf facebook gesehen:

Haupt- und Landgestüt Neustadt (Dosse)
                  6 Minuten ·

Aufgrund der durch Frau Salzgeber gegen das Gestüt erhobenen Vorwürfe möchten wir uns wie folgt äußern: Die Verkaufsmodalitäten sind in diesem Fall durch die Mitteldeutsche Pferdemarketing GmbH (MPM) geregelt. Folgerichtig hatte sich die Rechtsanwältin von Frau Salzgeber an die MPM gewendet und auch Antwort erhalten. Nachdem Frau Salzgeber die Rechtsberatung wechselte, endete die Korrespondenz, in die wir natürlich involviert waren.DSP Quintus war 2015 unter unserer Auszubildenden „L“ und „M“ siegreich und platziert. Wir bedauern, dass DSP Quintus die Erwartungshaltung von Frau Salzgeber nicht erfüllt.

Topp, so hätte ich auch reagiert!

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                    • 15.02.2012
                    • 921

Der hatte seinen ersten Erfolg 3j. in einer Reitpferdeprüfung und ist seither altersgemäß und durchgehend erfolgreich auf Turnieren vorgestellt worden. Größere gesundheitliche Probleme sind bei den regelmäßigen Erfolgen und dem altersgemäßen Ausbildungsstand eher auszuschließen.

Wenn das LG sogar ältere Rückenbilder zum Vergleich beigelegt hat, wo ist denn da der Versuch irgendwas zu verheimlichen? Und nur weil Fr. S nicht persönlich beim Auktionsarzt vorstellig war oder sich persönlich die Bilder hat schicken lassen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht schon vor der Auktion Kenntnis über die Bilder hatte.

Genauso gut könnte man unterstellen, dass das Pferd durch unsachgemäßes Training oder Unfall bei Fr. S so unglücklich zu Schaden gekommen ist, dass ein "Totalschaden" jetzt unredlich rückabgewickelt werden soll.
                    Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 01.04.2016, 16:19.

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
                      Der hatte seinen ersten Erfolg 3j. in einer Reitpferdeprüfung und ist seither altersgemäß und durchgehend erfolgreich auf Turnieren vorgestellt worden. Größere gesundheitliche Probleme sind bei den regelmäßigen Erfolgen und dem altersgemäßen Ausbildungsstand eher auszuschließen.

Wenn das LG sogar ältere Rückenbilder zum Vergleich beigelegt hat, wo ist denn da der Versuch irgendwas zu verheimlichen? Und nur weil Fr. S nicht persönlich beim Auktionsarzt vorstellig war oder sich persönlich die Bilder hat schicken lassen, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht schon vor der Auktion Kenntnis über die Bilder hatte.

Genauso gut könnte man unterstellen, dass das Pferd durch unsachgemäßes Training oder Unfall bei Fr. S so unglücklich zu Schaden gekommen ist, dass ein "Totalschaden" jetzt unredlich rückabgewickelt werden soll.

Kommentar

Yes,

Kommentar

• jessie
                          • 22.07.2013
                          • 126

Ist ja auch nicht das erste Pferd das sie plattgefahren hat! Das ist nicht besonders nett von mir, aber sie ruft ja auch so in den Wald...

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3704

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
                            ... Nachdem Frau Salzgeber die Rechtsberatung wechselte, endete die Korrespondenz, ...
                            Das sagt doch schon viel aus. Ich bekomme meinen Willen nicht, dann fange ich an zu schreien.
                            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Lemona
                              • 27.12.2012
                              • 898

Man kann jetzt denken was man will. Aber ehrlich gesagt, ist das eigentlich eine Angelegenheit zwischen Ulla Salzgeber und dem Gestüt. Keiner von uns war dabei und deshalb finde ich persönlich, steht es keinen fremden Personen hier zu, in irgendeiner Weise zu urteilen. Sie hat wahrscheinlich einen großen Fehler begangen, indem sie den Fall so publik gemacht. hat. Kein Grund für Vermutungen und einen Shitstorm.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Öhm, sorry. Aber das sehe ich komplett anders.

Frau Salzgeber hat den Shitstorm losgetreten und ist mit Anschuldigungen gegen das LG in die Öffentlichkeit gegangen. Ich bin sonst gerne für Zurückhaltung, aber in diesem Fall nicht.

Mal ganz davon abgesehen, halten wir uns an die Informationen, die von ihr höchstselbst präsentiert wurden.

Kommentar

• Fio
                                  • 11.03.2013
                                  • 1216

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                  Öhm, sorry. Aber das sehe ich komplett anders.

Frau Salzgeber hat den Shitstorm losgetreten und ist mit Anschuldigungen gegen das LG in die Öffentlichkeit gegangen. Ich bin sonst gerne für Zurückhaltung, aber in diesem Fall nicht.

Mal ganz davon abgesehen, halten wir uns an die Informationen, die von ihr höchstselbst präsentiert wurden.
                                  Genau so sehe ich das auch!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• diamantina
                                    • 11.10.2013
                                    • 1454

Laut Jahrbuch hatte das Pferd 2015 im März, Mai, Juni und August einige Schleifen ab bekommen. Der Befund des Rückens hat sich seit 2014 nicht verändert.... nach 4 Wochen im Stall Salzgeber lahm. Das kann jeder interpretieren wie er will.
                                    👍👍👍👍

Kommentar

• Ariadne
                                      • 18.10.2008
                                      • 929

Genau, das ist eine Sache der MPM bzw. dem Gestüt und Frau Salzgeber.

Es ist nicht schön von ihr, das öffentlich breitzutreten, das macht man einfach nicht !

Kommentar

• peabody
                                        • 05.01.2011
                                        • 1480

Wer so öffentlich ein Statement abgibt, will doch eine Reaktion der breiten Öffentlichkeit.
                                        Und derjenige muss auch damit rechnen, dass diese Reaktion nicht nur in seinem Sinne ausfallen.

Wobei ich mich ganz ehrlich und völlig unabhängig von dem Fall hier wunder, dass ein Pferd mit so einem massiven Befund nicht/gar nicht gesundheitlich auffällig ist. Wenn er bis kurz vor der Auktion noch erfolgreich gelaufen ist, hat er vielleicht ein spezielles Management bekommen, dass so nun bei Frau S. nicht mehr erfolgt ist.

Kommentar

• Rübchen
                                          • 23.12.2009
                                          • 1133

Die Experten streiten ja darüber, ob Befunde im Sinne von Kissing Spines tatsächlich eine Einschränkung für die sportliche Nutzung darstellen. Vielleicht war er ja tatsächlich nie auffällig. Das sind alles Spekulationen, die tatsächlich keinem weiterhelfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.526 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.529 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X