Bundeschampionat 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In diesem Jahr habe ich mir bei den Drei- und Vierjährigen statt der Reitpferde mal die Ponies angeschaut, speziell die Hengste. Das hat mir weit überwiegend sehr gut gefallen, mit ganz wenigen Ausnahmen Wertnoten nachvollziehbar, am Ende standen die besten vorne.
    Und im Gegensatz zu den Großpferden waren dort auch die "teuren Körsieger", der letztjährige Bundeschampion und amtierende Westfalenchampion etc. am Start.

Da kann man schon zum Ponyfan werden
    Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2015, 08:39.

Kommentar

• Casi
      • 29.05.2007
      • 268

Salino S hat im Maul geblutet.

Kommentar

• Arielle
        • 23.08.2010
        • 2838

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
        Follow Me ja auch nicht...

Vlt. ist das die Antwort - Zitat St. Georg:

"Von den umjubelten und teuren Körsiegern der großen Zuchtverbände war in Warendorf nichts zu sehen. Sie werden wissen, warum."
        Fehlen die bedeutenden Hengste aus den erstarkten Nachbarzuchten schon per Definition und werden sehr viele interessante Hengste aus den heimischen Zuchten nicht mehr vorgestellt, wird die Frage nach dem Sinn der BuChas immer größer. Entertainment auf Basis grotesker Richterleistungen die das Fachpublikum von den Bänken treibt? Klamauk!
        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Was war denn mit Veneno?
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Wenn der Bayerische Zuchtverband ein volles Fohlenpapier für Jadore Moi ausgestellt hat, dann ist finde ich es erstmal ganz verständlich, dass die FN sich zunächst mal darauf verlässt, dass das Tier seiner Abstammung nach auch eintragungsfähig ist und sie in Liste 1 steckt.
            Und einmal in Liste 1 eingetragen durfte der Nenner meine ich dann auch davon ausgehen, dass die Stute startberechtigt ist, erst recht nachdem auch die formelle Einladung ergangen war.
            Ohne genaue Kenntnis der Umstände lässt sich die Schuldfrage wohl nur schwer klären.
            Wenn ich Bayerischer Zuchtverband wäre würde ich allerdings mal ganz schnell darüber nachdenken, ob so eine Asih, der selber nicht zu knapp in der VS bis CCI**** unterwegs gewesen ist (u.a. in Burghley und London) und das auch noch bis ins hohe Alter nicht doch körfähig sein könnte??? Geht's noch? Wieviele Hengste von der Sorte haben wir im Land, dass man damit so herumaasen könnte zumal er ja dann auch noch die passenden Kinder dazu geliefert hat. Fragen über Fragen.
            FN steht für mich spätestens nach ihrer unrühmlichen Rolle in Sachen EM in Aachen trotzdem nur noch für Féderation Narcoleptique. Unfassbar solche Zustände.

Kommentar

• Bohuslän
              • 26.03.2009
              • 2424

Ach Kareen .... in Bayern ticken die Uhren anders . Ich wohne und lebe dort ... der bayerische Zuchtverband war schon vor vielen Jahren dermaßen hinter der Zeit, dass wir uns lieber dem Nachbarland angegliedert haben. Viel hat sich seitdem nicht geändert .
              http://www.reutenhof.de

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

Veneno hat sich leider in der Prüfung an irgendetwas bei B fest geguckt und wollte von Runde zu Runde weniger dort hin. Ich stand bei B und zu Beginn der Prüfung lief dort jemand mit wild flatterndem Regencape die Treppe runter. Er hüpfte dort das erste Mal weg. Ob es daran lag, keine Ahnung.
                Auf dem Abreiteplatz war alles ok.
                Er gefiel mir am Mittwoch auf der Westfalenwoche insgesamt besser als in WAF.

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3953

Fürsten-Look mit Abstand verdienter Sieger! Ein ganz ganz toller, kompletter Hengst!
                  Fasine, ganz tolle Stute und ein verdienter Sieg bei den 6 - jährigen!

Kommentar

• Florestan 1
                    • 20.04.2013
                    • 262

Naja bei Fasine weiß ich nicht so genau gerade mit der Schritt Note von 7,0 und gestern 7,5 im kleinen Finale also ich fand das nicht so gut und auch ein wenig komisch zu heute kann doch mit einem Tag unterschied zwei Noten höher gehen
                    und von der Durchlässigkeit ganz abgesehen

Kommentar

• zwerg123
                      • 28.02.2010
                      • 379

Ist denn wirklich niemand da, der die dreijährigen Stuten und Wallache gesehen hat?

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4138

Und was war mit Quantensprung?

Kommentar

• willi1
                          • 13.02.2012
                          • 354

Den Sieg von Fasine konnte ich auch nicht nachvollziehen, sehr gut gerittenes ,solides Pferd mit der richtigen Einstellung , aber für mich kein Bundeschampipn

Kommentar

• Peanut
                            • 06.08.2007
                            • 2869

Zitat von willi1 Beitrag anzeigen
                            Den Sieg von Fasine konnte ich auch nicht nachvollziehen, sehr gut gerittenes ,solides Pferd mit der richtigen Einstellung , aber für mich kein Bundeschampipn
                            Warum?

Kommentar

• Sallycat
                              • 05.05.2004
                              • 1301

Quantensprung war nicht da.
                              Bei den Dreijährigen Stuten und Wallachen fand ich die Platzierung in Ordnung. Quizmaster war verdienter Quali-Sieger, heute war er etwas fertig und etwas matter als am Freitag. Fremdreitertest habe ich nicht gesehen, da hatte er auch etwas mehr als die zweitplatzierte Oldenbrgerin, die aber auch ein feines Pferd war. Fleur de Mariposa oder so. Die dritte - Fiesta Danza- war heute etwas grell, stand aber meiner Meinung nach auch verdient da....zumindest von denen, die ins Finale gekommen sind.

Fasine war mE verdient vorne. Warum ist das kein BC? Sie hat unter drei verschiedenen Reitern M Dressurpferdeprüfungen gewonnen, ein straffes Programm und ich fand sie gestern durchaus überzeugend.

Enttäuschend fand ich heute die Fünfjährigen. Da hätte ich mir lieber das Ponyhengstfinale anschauen sollen. Die Jungs da waren nämlich toll, den Cremello und auch DreiAT oder wie der hieß, fand ich super.

Die dreijährigen Hengste mit der Pfeiforgie für Der Schufro waren allerdings denkwürdig. Den hatte niemand als Finalisten auf der Uhr. Da kam wirklich überhaupt kein Applaus, wer nicht pfiff, war blank erstaunt.
                              Aber gut, vielleicht haben diesmal die Richter am Viereck mehr gesehen, als die Leute auf den Tribünen drumherum.
                              Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• zwerg123
                                • 28.02.2010
                                • 379

Hallo Sallycat,
                                hast Du auch die Qualifikation der 3-jährigen gesehen? Weißt Du, was mit Sophie war?

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2806

Sallycat; Klosterhof Medingen hatte noch am morgen der Quali-Prüfung die Starzeit geschrieben und übers Daumen drücken in Facebook, was dann später gelöscht war. Das ist ja merkwürdig, hoffentlich nichts schlimmeres passiert/gewesen.

Kommentar

• hufschlag
                                    • 30.07.2012
                                    • 4138

Versteh ich ehrlich gesagt auch nicht
                                    Wird immer alles bei fb gepostst, da kann man doch kurz ne Info geben, Pferde startet leideer nicht weil...
                                    Meine bekannte hat mit ihm gedeckt und den halben tag vor cmH gewartet, um ihn nicht zu verpassen
                                    Stand ja bis zum Schluss als nächster Starter auf der liste
                                    Was soll das? dieses jahr auf Turnieren auch schon dagewesen, da hieß es zur entsprechenden startzeit herr/frau xy verzichtet auf den Start.

Kommentar

• aurusfarm
                                      • 25.07.2009
                                      • 2806

Santana, danke!

Kommentar

• Basti
                                        • 19.03.2003
                                        • 1394

Ein sehr ernüchterndes Bucha - zumindest bei den Dressurpferden. Wenn das die besten des Jahrgangs waren, dann gute Nacht. Das Feld der 6 jährigen im letzten Jahr war schon nicht so dolle, dieses Jahr war es einfach schlecht.

Man muss sich berechtigt Sorgen um die Dressurpferdezucht machen. Bei den Berufsreitern habe ich schon den Slogan gehört "Es gibt keine guten Dressurpferde mehr in Deutschland"
                                        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Jessy.
                                          • 16.10.2008
                                          • 444

Ich war Freitag nachmittag bis Sonntag auf den BuCha.
                                          Fand die Qualität der gezeigten Pferde, im Angesicht dessen dass es die besten des Jahrgangs sein sollen, eher naja.
                                          Gerade bei den Dressurpferden sehr ernüchternd.
                                          Mit den 3 jährigen hatte ich einfach nur Mitleid. Zoggeln da ewig in ner Prüfung rum und dann sitzen noch Testreiter ewig drauf rum.
                                          Wobei mir Bon Couer sehr gut gefallen hat. Der durfte auch mal auf dem Abreiteplatz rumbocken und die Reiterin saß noch lächelnd drauf und hat ihm den Hals getätschelt. Der wurde noch am ehesten „Altersgerecht“ geritten.
                                          Wieso man ein S** für 7 jährige macht ist mir schleierhaft. Ich finde das viel zu viel für das Alter.
                                          Bei Fürst William hab ich die hohen Noten absolut nicht verstanden.
                                          Von dem Pferd hab ich nur grausige Bilder so das ich hier wohl keines Veröffentliche. Liegt weniger an meinem Talent zum knipsen, sondern eher daran dass das Pferd nicht in der Lage war im Takt zu gehen. Der gehörte am eindeutigsten noch auf die Weide.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.658 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.960 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.640 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X