Sicher ein Kopf an Kopf-Rennen, aber diesmal hat mir Desperados besser gefallen, auch rein optisch.
EM Dressur in Aachen
Einklappen
X
-
Zitat von Mona88 Beitrag anzeigenDie 1er hat sie ja fehlerfrei wiederholt - aber für die 2er gab es teilweise eine 10?!?
Ich fand auch die Kür von Sprehe schwerer und einfallsreichen, auch die Musik hat besser gepasst. Zum Unterschied in den Wechseltouren ist alles gesagt, aber man sollte auch noch den Schritt beachten, da ist Desperados eigentlich auch zwei Noten besser.
Außerdem hab ich Ferre- Salat nicht vor Werth gesehen, allein, wenn ich an den schrecklichen versammelten Schritt denke. In Pi und Pa hat Delgado das gleiche Hängebein wie Don Johnson....! Tja, einmal um Gold und einmal um Bronze betrogen! Hauptsache Minderhoud hat nix mehr abgekriegt!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenTja, einmal um Gold und einmal um Bronze betrogen!
Kommentar
-
-
Mal gewinnt man, mal verliert man.
Das war heute K.B.-S. bestes Ergebnis ever! Natürlich ist es schade, wenn es so knapp war. Aber die Hauptsache nach diesem verkorksten Start (auch für die Reiterinnen, kann mir keiner erzählen, dass so etwas gerade an den beiden "jüngeren" spurlos vorübergeht) ist doch, dass sie gezeigt haben, was sie sportlich drauf haben. Respekt für diese Leistungen!
Nächstes Jahr in Rio kann das wirklich eine spannende Nummer werden. Mit Desperados und einer Bella Rose in top Form?
Ich halte es mit @Basti Gutes Reiten hat heute insgesamt gewonnen - und das geht für mich absolut in Ordnung.
Kommentar
-
-
Schade das zwei Pferde so spät zurückgezogen wurden, dass es keine Nachrücken mehr geben konnte. Andere hätten sich sicher gefreut, doch noch starten zu dürfen.
Mir hat die Spanierin über alle drei Prüfungen wirklich gut gefallen, da freu ich mich, dass es für sie noch zur Medaille gereicht hat.
Ja, vielleicht gab es einen Valegro-Bonus, aber ich vermute es gab auch einen Deutschland-Bonus.
Bei Desperados hatte ich das Gefühl, dass er vielleicht doch ein wenig zu hoch bewertet wurde, in der Hoffnung, die deutschen Offiziellen und Zuschauer damit zu vertrösten/zu beschwichtigen. Das Valegro dann unerwartete Fehler hatte, und es noch knapp wurde ... naja...
Die Ehrenrunde hat mir auch gefallen:
Sprecher: Haben Sie bitte Verständnis, dass die Reiter im Viereck bleiben
Dujardin: Haben Sie bitte Verständnis, dass mein Pferd gelernt hat, auch auf Rasen zu galoppieren
Kommentar
-
-
Bin an Allen Tagen vor Ort gewesen. Es Waren wirklich fasziniererende Darstellungen der Dressur, von der ein oder anderen Ausnahme mal abgesehen. Die gibt es immer, bei so vielen Teilnehmern.
auffallend war, das linear zur "Qualität" der Pferde auch die Wertnoten nach oben gingen.
Dressur zu richten, ist kein Leichtes Unterfangen. Die unterschiedlichen Sichtweisen des Richtergremiums wurde immer wieder Deutlich. Es zeigt sich, das an dieser Stelle, noch die Bewerrtung als solche feiner justiert werden muss. Um den Sport und dessen Bewertung für Alle besser Nachvollziehbar zu machen.
Kommentar
-
-
Ich habe bisher nur die Ritte von Platz 1-3 angesehen. Platz 3 ohne Ton (zur Kürmusik o.Ä. kann ich da nix beitragen).
Die Kür von Frau Sprehe war wirklich toll anzusehen. Was mir persönlich gegenüber Valegro und z.B. auch dem Pferd der Spanierin ein wenig negativ ins Auge gestochen ist (und das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau - bitte nicht gleich ausflippen), ist die Schweifhaltung von Desperados. So 100%ig losgelassen im Rücken und zufrieden erscheint er mir jedenfalls nicht immer (Pinseln, einseitiges Abstellen, verspannte Schweifrübe...). Aber insgesamt war das trotzdem eine wunderbare Vorstellung der beiden. Bravo!
Bei Valegro hätte ich mir hier und da noch etwas mehr Rahmenerweiterung gewünscht, ansonsten schaue ich mir das Paar i.d.R. ganz gerne an. Wobei ich das Pferd auch schon besser in Selbsthaltung und feiner in der Anlehnung gesehen habe als es heute in der Kür der Fall war.
Wer von beiden nun klar die Nase vorne hatte, möchte ich nicht beurteilen. Darüber wurde hier ja schon reichlich diskutiert.
Positiv überrascht hat mich persönlich tatsächlich die Spanierin auf Platz 3. Das Pferd ist in Sachen Halsung und Ganasche nicht unbedingt "bedienerfreundlich" konstruiert und wäre eigentlich ein sehr "dankbares" Rollkurmodell (-> einer, der im Genick leicht abkippen dürfte und in meinen Augen auch ein Kandidat, bei dem man aufpassen muss sich keinen falschen Knick anzuzüchten (diese Tendenz ist ab und an in der Trab-Tour auch erkennbar -> steckt sich oben auf und knickt im hinteren Bereich der HWS ab...)) und dennoch gelang es der Spanierin das Pferd fast immer schön vor sich zu behalten und insbesondere im Galopp den Rahmen in den Verstärkungen sichtbar zu erweitern. Aus meiner Sicht eine schöne und gut gerittene Vorstellung dieses Paares. Chapeau.
Kommentar
-
-
Ganz allgemein (nicht zu Peanut):
Bitte mal fair bleiben: Charlotte Dujardin hält genau mit dieser Kür den Weltrekord mit 94,3%, heute waren es (zurecht) 5% weniger. Überragend war der Ritt trotzdem!
Aber man kann sich natürlich darum streiten, ob Kristina eine höhere Note verdient gehabt hätte - vielleicht klappt es beim nächsten Mal.
Zuletzt geändert von dressurpferde@email.de; 16.08.2015, 21:22.
Kommentar
-
-
Ich fand, das Desperados etwas mehr und höhere Technische Schwierigkeiten in der Kür eingebaut hatte, die auch noch gut gemeistert worden sind. Bei Valegro waren kleine "Patzer" aufgefallen.
Es war aber auch von Velegro eine ganz tolle Darstellung auf ganz hohem Niveau, diese Gelassenheit hat mich beeindruckt.
An diesem Paar führt im Moment kein Weg vorbei, und es freut mich, auch wenn die Deutsche Fahne heute nicht oben hing.
Kommentar
-
-
Eben, auf nach Rio!
Kristina und Desperados haben doch die letzten Jahre eine richtig tolle Entwicklung gemacht. Solange es auch auf diesem hohem Niveau noch etwas zu kritisieren gibt, ist doch auch noch Luft nach oben.
edit: @Calt Geht mir genauso. Bei dem Duell van Grunsven und Werth konnte ich mit dieser Situation nicht ganz so leicht "meinen Frieden machen".Zuletzt geändert von CoFan; 16.08.2015, 21:33.
Kommentar
-
-
Zitat von Ara Beitrag anzeigenGlückwunsch an IW und ihr Pferd, das hier Einige so zerrissen haben. Mit 82,446 Punkte gehört er eindeutig auf dieses Parkett!
Glückwunsch auch an Jessica, das war ebenfalls super!
Kommentar
-
-
Ach, ich fand den Valegro-Sieg schon ok. Ich finde dessen Souveränität einfach Klasse. Da zuckt nicht einmal der Schweif. Vielleicht war er heute etwas matter als sonst und die Fehler in den Wechseln waren deutlich.....Klasse war Ehrenrunde, ein englisches Pferd geht natürlich außen rum!
Desperados fand ich auch sehr schön, teile aber Peanuts Meinung, ich achte ja immer auf den Schweif....und die Piaffe etc. finde ich bei Desperados nicht so cool souverän wie bei Valegro. Passage übrigens auch. Und die Galoppade von Valegro...
Toll war heute auch IW. Ich mag das Pferd überhaupt nicht. Aber heute ist es wirklich die Runde seines Lebens gelaufen. Ich hätte IW die Medaille wirklich gegönnt. Und über IW mag man denken, was man will, aber sie schafft es wirklich immer wieder Pferde von klein auf nach ganz oben zu bringen. Und wenn sie dann bis ganz oben gehalten haben, laufen sie ja auch lange bei IW....Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Habe gerade diesen Artikel gelesen:
Spannender hätte es nicht sein können! Mit 0,25 Prozent Vorsprung ist die Britin Charlotte Dujardin erneut Europameisterin geworden. Kristina Bröring-Sprehe gewann mit persönlicher Bestleistung Silber vor der Überraschungsdritten Beatriz Ferrer-Salat aus Spanien.
In diesem Satz hat er zusammengefasst, was mich mit dieser Dressur-EM - neben all den äusserst unschönen Ereignissen - fast versöhnt:
Ein weiterer Beweis dafür, dass bei diesen Europameisterschaften endlich einmal die rittigen, gut gearbeiteten Pferde vorne standen. Während sich die andere Fraktion, die auf Spannung und Unterjochung setzt, was ja häufig genug durch hohe Noten gutgeheißen wurde, nicht vorne wieder fand.
Kommentar
-
-
Zitat von Sallycat Beitrag anzeigenAch, ich fand den Valegro-Sieg schon ok. Ich finde dessen Souveränität einfach Klasse. Da zuckt nicht einmal der Schweif. Vielleicht war er heute etwas matter als sonst und die Fehler in den Wechseln waren deutlich.....Klasse war Ehrenrunde, ein englisches Pferd geht natürlich außen rum!
Desperados fand ich auch sehr schön, teile aber Peanuts Meinung, ich achte ja immer auf den Schweif....und die Piaffe etc. finde ich bei Desperados nicht so cool souverän wie bei Valegro. Passage übrigens auch. Und die Galoppade von Valegro...
Toll war heute auch IW. Ich mag das Pferd überhaupt nicht. Aber heute ist es wirklich die Runde seines Lebens gelaufen. Ich hätte IW die Medaille wirklich gegönnt. Und über IW mag man denken, was man will, aber sie schafft es wirklich immer wieder Pferde von klein auf nach ganz oben zu bringen. Und wenn sie dann bis ganz oben gehalten haben, laufen sie ja auch lange bei IW....
Kommentar
-
-
Ach, ich fand den Valegro-Sieg schon ok. Ich finde dessen Souveränität einfach Klasse. Da zuckt nicht einmal der Schweif. Vielleicht war er heute etwas matter als sonst und die Fehler in den Wechseln waren deutlich.....Klasse war Ehrenrunde, ein englisches Pferd geht natürlich außen rum!
Mir gefällt Desperados einfach vom Ausdruck her besser. Diese Harmonie und Leichtigkeit ist einfach unschlagbar und dieses Mal war der eindeutig vor Valegro. Mit diesen Patzern hätte sowas nicht passieren dürfen. Das fand ich eine absolute Frechheit. Wenn fehlerfreie Runden jetzt schon nicht mehr gesehen werden wollen, dann weiß ich nicht, was die Dressur eigentlich noch bedeuten sollAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
39 Antworten
1.509 Hits
0 Likes
|