EM Dressur in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von Liandra Beitrag anzeigen
    Uh, vorsichtig. Endorphine werden ausgeschüttet. Das darf man aber keinesfalls als "Glückshormon" betrachten, sondern es ist eine körperliche Reaktion auf Schmerz oder anderen extreme Reize (https://de.wikipedia.org/wiki/Endorphine). Die körperliche Ursache für die Endorphinausschüttung ist immer ein "bedrohlicher" körperlicher Zustand.
    @Drenchia Dann verstehe ich Deine Kritik an Liandras Beitrag nicht. Denn nichts anderes schreibt sie da. Nur etwas ausführlicher.

Und man beachte die Anführungszeichen bei bedrohlich.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
      • 15.02.2012
      • 921

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen

Hier und in den Medien wird mal wieder ein Hype gemacht
      um eine Taktunreinheit , die laut Aussage der TÄ
      aufgrund eines " Knochenödems " passiert ist .
      Wäre es nicht Totilas , sondern ein Pferd einer Equipe mit Aussicht
      auf Platz 10 und drunter , hätte man nur kurz und knapp
      darüber berichtet , wenn überhaupt .
      Wäre es nicht Totilas, wäre das Pferd vermutlich schon nicht nominiert worden, und wenn doch, spätestens am Vet-Check gescheitert. Und wenn selbst das nicht, dann wäre es in der Prüfung wie selbstverständlich abgeklingelt worden.

Von offizieller Seite mag man sich im Nachhinein nicht mehr die Blöße geben es zu benennen als was es war, aber es handelt sich hier nicht um eine Taktstörung, sondern ganz klassisch und leicht erkennbar um eine deutliche Lahmheit (durch Schmerzen verändertes Gangbild). Auch war das Pferd nicht in einer oder zwei Lektionen "nicht in Ordnung", sondern während der gesamten Prüfung schlicht lahm!

Vet-Check: Totilas musste aufgrund aufkommender Zweifel (im Gegensatz zu den anderen Pferden) gleich drei Mal vortraben, aber keinem war irgendetwas aufgefallen?! Vermutlich ist man an Sonderbehandlungen derart gewöhnt, dass man dies als Auszeichnung empfand)

Wenn schon das lockere Traben an der Hand gesundheitliche Bedenken aufkommen lässt, wie kann man dann eigentlich davon ausgehen, dass es unter stärkster Belastung sich nicht zeigt? Oder hatte man gehofft, dass die Rollkur-Endorphine dies überdecken?

Und das eigentliche Problem ist nicht Totilas, sondern die nicht enden wollenden Sonderbehandlungen! Ein entsprechendes Echo ist hier nur die logische Folge.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
        Wäre es nicht Totilas, wäre das Pferd vermutlich schon nicht nominiert worden, und wenn doch, spätestens am Vet-Check gescheitert. Und wenn selbst das nicht, dann wäre es in der Prüfung wie selbstverständlich abgeklingelt worden.

Von offizieller Seite mag man sich im Nachhinein nicht mehr die Blöße geben es zu benennen als was es war, aber es handelt sich hier nicht um eine Taktstörung, sondern ganz klassisch und leicht erkennbar um eine deutliche Lahmheit (durch Schmerzen verändertes Gangbild). Auch war das Pferd nicht in einer oder zwei Lektionen "nicht in Ordnung", sondern während der gesamten Prüfung schlicht lahm!

Vet-Check: Totilas musste aufgrund aufkommender Zweifel (im Gegensatz zu den anderen Pferden) gleich drei Mal vortraben, aber keinem war irgendetwas aufgefallen?! Vermutlich ist man an Sonderbehandlungen derart gewöhnt, dass man dies als Auszeichnung empfand)

Wenn schon das lockere Traben an der Hand gesundheitliche Bedenken aufkommen lässt, wie kann man dann eigentlich davon ausgehen, dass es unter stärkster Belastung sich nicht zeigt? Oder hatte man gehofft, dass die Rollkur-Endorphine dies überdecken?

Und das eigentliche Problem ist nicht Totilas, sondern die nicht enden wollenden Sonderbehandlungen! Ein entsprechendes Echo ist hier nur die logische Folge.
        Daumen hoch!

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3244

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Abstand zwischen Desperados und Valegro nicht so gross gesehen habe. Seine Pi und Pa waren ganz klar sauberer, aber an die Harmonie und Leichtigkeit von Desperados und Christina kommen Valegro und Charlotte nicht ran. Sie hatten eine sauberere Runde. Aber wie gesagt, so groß habe ich den Abstand zwischen den beiden nicht gesehen.
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• diamantina
            • 11.10.2013
            • 1454

@oppenheim mir ging es genauso! Dachte schon ich bin vielleicht parteiisch wg. Der Nationalität aber für mich sind Kristina und Desperados die Verkörperung von allem was den Dressursport auszeichnen soll - Valegro ist eben dynamisch ohne Ende aber an Leichtfüßigkeit reicht er an Desperados nicht ran. Wirklich unglaublich wie sich dieses Paar entwickelt hat!

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Kommentar

• Enkosini
              • 27.05.2014
              • 77

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
              Mit 99,9999% gier Sicherheit sind das die Noten fuer die jeweilige Lektion gewesen. Das Zusammenrechnen kam bei Herrn Gal ja gar nicht mehr zustande.
              Zuschauerfreundlich stand unten links die jeweilige Lektion und dann gab es die Gesamtprozentnote fuer genau diese Lektion und rechts daneben stand noch die Wertnote in Prozent vom führenden der Rangliste fuer diese Lektion zum Vergleich.
              Als der Livescore eingeführt wurde, wurde das Prinzip erklärt: das wird direkt aufgerechnet per Computer. Wir sehen also den momentanen Gesamtpunktestand, nicht die Prozentzahl der einzelnen Lektionen.
              Kann auch garnicht sein, wer gut aufgepasst hat, als Carsten Sostmeier einzelne Notenpunkte mit den Zuschauern geteilt hat, (z.B. 60 - 65 Prozent in der Schrittpassage) ist der jeweilige Reiter zwar in der Prozentzahl runter, aber nicht auf 65 Prozent.
              Zuletzt geändert von Enkosini; 16.08.2015, 14:43.

Kommentar

• Mona88
                • 01.01.2004
                • 508

Zitat von Enkosini Beitrag anzeigen
                Als der Livescore eingeführt wurde, wurde das Prinzip erklärt: das wird direkt aufgerechnet per Computer. Wir sehen also den momentanen Gesamtpunktestand, nicht die Prozentzahl der einzelnen Lektionen.
                Wobei Live vor Ort auf dem Rasen wohl auch die Noten der einzelnen Lektionen angezeigt wurden.

Kommentar

• Glückwunsch an IW und ihr Pferd, das hier Einige so zerrissen haben. Mit 82,446 Punkte gehört er eindeutig auf dieses Parkett!

Glückwunsch auch an Jessica, das war ebenfalls super!

Kommentar

• rubia
                    • 09.12.2002
                    • 3250

Superritt von Isabell Werth!!Vorbei an Jessica und Unee!
                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Billie Jean
                      • 26.06.2010
                      • 496

Isabel rockt

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Was ist den mit Fiona Bigwood....!??!

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                          • 15.02.2012
                          • 921

Pferd wurde zurückgezogen aufgrund einer Hautreaktion in der Sattellage.

Kommentar

• Penfold
                            • 22.06.2014
                            • 802

Zitat von dressurpferde@email.de Beitrag anzeigen
                            Pferd wurde zurückgezogen aufgrund einer Hautreaktion in der Sattellage.
                            Bemerkenswert, wenn andere das schon nicht bei lahmenden Pferden schaffen.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2640

die Kür von IW ist wirklich ansprechend gewesen... bin kein großer Fan, aber das war eine tolle Leistung!

Kommentar

• Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
                                Bemerkenswert, wenn andere das schon nicht bei lahmenden Pferden schaffen.

Der Drops sollte nun doch gelutscht sein. Gebt mal Ruhe und freut euch an den guten Ritten!

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3250

Wie geil ist das denn, jetzt Spanien noch hinter Isabell, so wie HPM, dann bekommt sie eine Medallie!! Ach würde mich das freuen!!!

Kommentar

• Wiebke246
                                    • 26.02.2008
                                    • 393

HPM hat mir gut gefallen, viel besser als gestern
                                    LG

Wiebke

Kommentar

• Penfold
                                      • 22.06.2014
                                      • 802

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                      Der Drops sollte nun doch gelutscht sein. Gebt mal Ruhe und freut euch an den guten Ritten!
                                      Ob das die richtige Strategie ist, mag ich bezweifeln. Ziel sollte es doch sein, nur schöne Ritte zu sehen und die negativen Begleiterscheinungen durch Reformen der Reitsportszene zu minimieren. Augen vor der Realität zu verschließen hilft meistens wenig.

Kommentar

• @Penfold, ich habe durchaus die gleiche Meinung, auch EG fand ich schlimm. Dennoch glaube ich, dass alles gesagt wurde.

Kommentar

• Lepuzzo
                                          • 03.09.2010
                                          • 273

Wow! Was für ein schöner Ritt!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          39 Antworten
                                          1.568 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.351 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.728 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.488 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X