letzte Hengstparade Lgst Celle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    (...)
    Es geht auch anders:

Beispiel Hamburger Derby so viele Besucher wie nie. Eine super Stimmung trotz des sehr besch.. Wetters.

Gewonnen hat ein Aussenseiter, mit einem Pferd, dass zuerst niemand wollte. Das Speedderby hat ein Aussenseiter gewonnen, der in 2012 schwer an Krebs erkrankt ist und auch heute noch nicht über den Berg ist.

Alles Geschichten, die positiv sind und für das Sportpferd und den Reitsport sprechen. Einfach auch als Züchter mal etwas stolz sein und hervorheben, dass man neben dem Hund eines der treuesten,tollsten Partner des Menschen züchtet. Ein Partner, der nicht nur den oberen 1 Prozent der Reiter und gut betuchten Personen,sondern einer breiten Masse ganz erhebliche Freude bringen kann und auch bringt.

So, das war jetzt emotionales Geschwafel!
    Meine 100%ige Zustimmung. Sowohl zum Hamburger Derby aber auch besonders zu dem emotionalen Statement über den Wert der Pferdezucht!

Ich finde das Hamburger Derby GEWINNT gerade dadurch, dass die absoluten Big-Names der Branche und Weltrangliste das Derby Hauptspringen eher "meiden". Der grosse Sport ist trotzdem da durch die GTC, aber das Salz in der Suppe sind am Sonntag (in dem Parcours mit Wiedererkennungswert) die "Aussenseiter" mit ihren Chancen.

Und um den Bogen wieder zur HP des Lgst zu kriegen. Ich hoffe wirklich, dass sie die Kurve kriegen, diese Traditionsveranstaltungen kostengünstiger, moderner und trotzdem mit Wiedererkennungswert weiter durchzuführen. Das alles aber, ohne die finanzielle Ausstattung für eine zukunftsfähige Abteilung Zucht zu gefährden.

Dazu gehört aber auch ein gutes Händchen für die Verhandlungen. Sollten sie mit ihrem Statement über die Einstellung der traditionellen HPs versucht haben, den diesjährigen Kartenverkauf anzukurbeln - sag ich mal: bitte nicht weiter so ^^

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14700

Interessanterweise hat Herr Minister Meyer gerade selbst
      einen 7-stelligen Verstoß ( 3,06 Mio ) gegen das Nds. Haushaltsrecht
      zu erklären .

...deutlich über dem üblichen Marktpreis ( Laborpreis ).
      Vermischung gesetzlicher Regelungen ,...
      Zuletzt geändert von Ramzes; 22.05.2015, 07:58.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Herr Meyer ist Dipl. Sprachheilpädagoge von Beruf, Ideologe vom Geist - erwartest Du da Umgang mit Zahlen?

Wie ideologisch er ist, bewies doch sein Umgang mit dem Ausdrucks-Faux-Pax, Schweine "legen" Ferkel..... Da musste sich dann tatsächlich ein Referent des Ministeriums vor der Öffentlichkeit blamieren und erklären, die Ferkel glitten aus der Sau langsam ins Stroh, weshalb die Bezeichnung "legen" durchaus korrekt sei......

Was haben wir gelacht!

Sprachheilpädagoge "heilt" landwirtschaftliche Begrifflichkeiten..... der Mann ist der Burner!
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Zitat von silas Beitrag anzeigen
          Da musste sich dann tatsächlich ein Referent des Ministeriums vor der Öffentlichkeit blamieren und erklären, die Ferkel glitten aus der Sau langsam ins Stroh, weshalb die Bezeichnung "legen" durchaus korrekt sei......

Ist nicht war oder?! Wurde der Minister einst auch gelegt und glitt langsam in die Laken?

Kommentar

• Arielle
            • 23.08.2010
            • 2852

Und meine Hühner werfen ihre Eier. Grad eben gefunden, ein ganzer Wurf im Strohlager.
            http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Das ist eine wahre Begebenheit aus den ersten 100 Amtstagen dieses Herrn - deshalb ist der Mann hier auch so gut gelitten.

Direkt im Anschluss kam dann die Dienstwagenaffäre und er ging erstmal auf Tauchstation, mich wundert also der Populismus in Sachen Landgestüt überhaupt nicht - allerdings glaube ich grundsätzlich den Ankündigungen aus dem Haus erst, wenn ich entsprechende Verwaltungsvorschriften oder Gesetze lese, besser isses!
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14700

Die Queen besucht im Juni Deutschland , beginnend in Berlin ,
                Frankfurt und Kranzniederlegung in Bergen - Belsen .
                Abflug vom Celler Militärflugplatz .
                Kleiner Imbiss im Landgestüt ???

Kommentar

• Witt
                  • 09.05.2015
                  • 10

Ich bin gespannt, ob man Queen von weitem sehen kann )

Kommentar

• C-Inkognito
                    Gesperrt
                    • 27.11.2008
                    • 2354

Zitat von anthea7819 Beitrag anzeigen
                    http://landgestuetcelle.de/cms/front...t=5&idart=3343

den Sparzwängen zum Opfer gefallen...
                    Ankündigung des LG, die Hengstparaden einzustellen, existiert nicht mehr - nur noch die Nachricht, dass der Minister Meyer hinter der Hengstparade steht.
                    Zuletzt geändert von C-Inkognito; 28.05.2015, 02:12.

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                      Der Arbeitstitel der gestrigen Ausschussitzung lautete übrigens:

"Beschlussfassung über eine Unterrichtung durch die Landesregierung über die künftig geplante öffentliche Präsentation der Arbeit des Landesgestütes Celle"

Nicht öffentlich........
                      Die Beschlüsse werden anscheinend jetzt umgesetzt.

Kommentar

• C-Inkognito
                        Gesperrt
                        • 27.11.2008
                        • 2354

Nicht mehr Draht, als jeder andere Bürger und Züchter, der sich sachlich informieren möchte.
                        Nilas ist nicht öffentlich zugänglich.

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4024

Habt Ihr es schon gesehen? Auf der Seite des H-Verbandes findet sich die Stellenausschreibung des nds Landwirtschaftsministeriums für eine Referentenstelle, zwecks Rahmen des zu erstellenden ganzheitlichen Konzepts.Das Anforderungsprofil finde ich auch sehr interessant und hoffe, damit wird Herrn Brockmann jemand an die Seite gestellt, der den notwendigen Veränderungsprozess begleitet. Die Stelle ist für 5 Jahre ausgeschrieben. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.

Kommentar

• wilabi
                            • 21.05.2008
                            • 2338

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                            Habt Ihr es schon gesehen? Auf der Seite des H-Verbandes findet sich die Stellenausschreibung des nds Landwirtschaftsministeriums für eine Referentenstelle, zwecks Rahmen des zu erstellenden ganzheitlichen Konzepts.Das Anforderungsprofil finde ich auch sehr interessant und hoffe, damit wird Herrn Brockmann jemand an die Seite gestellt, der den notwendigen Veränderungsprozess begleitet. Die Stelle ist für 5 Jahre ausgeschrieben. Ich bin auf die Entwicklung gespannt.
                            Es ist schon recht brisant, dass der Hannoveraner Verband diese Stellenausschreibung veröffentlicht. Die haben eigentlich Nichts damit zu tun und Insider werden wissen, was ich meine.

Und sicher steht diese Person dem Landstallmeister "nicht zur Seite" sondern in anderer Richtung. Nach meiner Einschätzung keine positive Nachricht. Ein kühl denkender Betriebswirtschaftler ohne Pferdeverstand kann hier viele positive Entwicklungen der letzten Jahre auch "abwürgen".

"Durchsetzungsstark und konfliktfähig"..... Na denn.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

Diese Eigenschaften erwarte ich von jemandem, der an einem Reformprozess mitarbeiten soll. Führungskräfte haben doch mittlerweile alle "Veränderungen begleiten" gelernt, es heisst nicht rücksichtslos und demoralisierend.

Mir gefällt das Anforderungsprofil gut - um den Mief aufzubrechen und in eine moderne Zukunft zu gehen, braucht es Impulse, die jetzt hoffentlich kommen.

Du hast schon Recht, mit der Veröffentlichung auf der Verbandsseite, allerdings sehe ich da eher den Wunsch, auch pferdeaffine Bewerber anzusprechen.
                              Zuletzt geändert von silas; 05.06.2015, 17:33.

Kommentar

• Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                Naja im dem Kontext des Vorangegangenen lese ich aus dem beiden Eigenschaften auch nicht gerade eine helfende Hand für Herrn B.

Ich kennen das von den großen Beratungsgesellschaften, die sollen auch nur "helfen"...

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Naja im dem Kontext des Vorangegangenen lese ich aus dem beiden Eigenschaften auch nicht gerade eine helfende Hand für Herrn B.

Ich kennen das von den großen Beratungsgesellschaften, die sollen auch nur "helfen"...
                                  Und viele tun das in der Praxis auch. Manchmal müssen sie aber auch unangenehme Wahrheiten überbringen - die Entscheidungen fällen immer noch die Firmen selbst. Das Problem ist, dass solche kurzfristigen Beratungsprojekte auch ihre Tücken haben, weil sie bei der Umsetzung nicht dabei sind.

Es ist doch positiv, dass sie sich eben nicht solche externen Berater holen, sondern jemandem 5 Jahre Zeit geben, der auf der eigenen Rechnung steht. Dass dafür eine Stelle geschaffen wird, ist nicht selbstverständlich heutzutage.

Kommentar

• Also ich kenne nicht viele positive Beispiele von externen Beraterfirmen. Aber darum ging es garnicht. Sondern meine Aussage bezog sich darauf, dass mit dieser Person (Stelle) sicher kein Kuschelkurs mit Herrn B. angestrebt wird.

Kommentar

• CI-SG
                                      Gesperrt
                                      • 31.05.2015
                                      • 2

Und sicher steht diese Person dem Landstallmeister "nicht zur Seite" sondern in anderer Richtung. Nach meiner Einschätzung keine positive Nachricht. Ein kühl denkender Betriebswirtschaftler ohne Pferdeverstand kann hier viele positive Entwicklungen der letzten Jahre auch "abwürgen".

Warum so verwundert? War doch angekündigt dem LG betriebswirtschaftliches Know How zur Seite zu stellen. Bin jedoch gespannt auf das ganzheitliche Konzept - die Anzeige beim Verband zielt sicher darauf ab, keinen reinen Fachidioten einzustellen, sondern jemanden, der das Pferdebusiness kennt. Hängt halt sehr von der Person ab ... ob man damit etwas zum Besseren wendet.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Also ich kenne nicht viele positive Beispiele von externen Beraterfirmen. Aber darum ging es garnicht. Sondern meine Aussage bezog sich darauf, dass mit dieser Person (Stelle) sicher kein Kuschelkurs mit Herrn B. angestrebt wird.
                                        Kuschelkurs ist genauso kontraproduktiv wie Konfrontationskurs. Es MUSS sich ja auch etwas verändern.

Wenn man sich externe Berater nimmt, bekommt man das was man bezahlt - einen externen Berater, der nach relativ kurzer Zeit einen Vorschlag macht - einen aus der externen Perspektive. Das ist dann so gewünscht. Hier wird eine 5-jährige (das ist schon recht langfristig) Stelle aufgebaut - also will man genau DAS nicht.

Ausserdem - wer sagt, dass die Konfliktfähigkeit gegenüber dem Lgst ausgespielt wird? Vielleicht ja auch gegenüber dem Ministerium? Ihr tut gerade so, als wären das per se "gefährliche" Eigenschaften.

Ich hoffe wirklich, dass sie jemanden finden, der betriebswirtschaftlilches Know How und Kenntnisse aus dem Zucht-Business mitbringt. UND dass dieser Person dann von allen Seiten konstruktiv begegnet wird.

Kommentar

• CI-SG
                                          Gesperrt
                                          • 31.05.2015
                                          • 2

An wen berichtet denn solch ein Referent? Ich würde sagen, an das Mimisterium ... und nicht an den Landstallmeister. Von daher dürfte doch wohl klar sein, gegenüber wem diese Person konfliktfähig sein soll.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.145 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.534 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.752 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          444 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X