Damon Hill NRW nach WM zum Verkauf??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3291

wir sehen immer nur die spitze des eisberges und je nach dem wie der wind dreht (u der dreht derzeit recht häufig) sieht man etwas mehr von dem eisberg, entsprechend hängt man sein fähnchen.

der hengst hat grob überschlagen 650tsd euro gewonnen, den grössten anteil davon in den letzten paar jahren unter helen.
    2 fragen stehen im raum bevor man sich überhaupt eine meinung bilden kann und da wir die antworten nicht kennen sollten wir uns allesamt mit urteilen zurückhalten.
    1. welcher anteil davon ist auf helens berittleistung zurückzuführen?
    antwort: eine menge, aber das ist a) nicht zu kalkulieren und b) grundsätzlich stehen die gewinngelder dem besitzer zu, denn der hat auch die kosten zu tragen.
    2. weil das so ist regelt ein berittvertrag die mtl kosten.
    niemand weiss wie alt der vertrag war, wie er dotiert war, ob er mit steigenden gewinnen angepasst wurde oder erst jetzt komplett zur neuverhandlung anstand u der aktuell veröffentlichte brief nicht einfach nur das ende eines langen schriftverkehrs beider parteien ist, der in seinem ursprünglichen anspruch nur eines war:
    beidseitig angemessen, weil es neue vertragsbedingungen auszuhandeln galt.
    ergo kann sich niemand ein urteil erlauben.

training
    mit dem beritt allein zu hause ist es nicht getan.
    auf diesem niveau reitet niemand tag für tag allein zu hause sondern hat i.d.r einen trainer dabei.
    in unkenntnis der verhältnisse kann man auch hier nur vermuten u regelmässige trainierfahrten unterstellen.
    auch das kostet u nicht nur geld sondern vor allem zeitliche abwesenheit von zu hause die im umkehrschluss löcher reisst zu lasten anderer berittpferde, die ebenfalls beidseitig (besitzer u reiter) unterhalten werden wollen u müssen, so ein profistall will nunmal sieben tage die woche bespielt werden.
    selbiges gilt für die langzeitige abwesenheit von zu hause wenn grössere turniere anstehen und eine person komplett für anderweitigen beritt ausfällt.

soweit aus sicht des reiters.
    aus sicht des besitzers stellt sich das ganze wie folgt dar:

650tsd LGS, hauptsächlich aus den letzten jahren als der hengst auf championaten präsent war.
    allein in diesem jahr war der hengst auf sieben intl turnieren unterwegs.
    die kosten dafür trägt i.d.r der besitzer.
    intl turniere u vor allem championate sind teuer - sehr teuer.
    die imposante LGS dürfte das durchaus dezimieren.

das sind nur ein paar facetten des eisbergs die auf jeden profistall zutreffen und überall enorme ansprüche an die jeweiligen reiter und sponsoren stellen.
    die quadratur des kreises eben für alle beteiligten.

mein respekt gilt dem besitzer der gradlienig all die jahre sein ding gemacht und den hengst ganz vor allem im land behalten hat. dafür gebührt ihm ganz sicher respekt denn das pferd dürfte in der vergangenheit ganz sicher hochdotierte begehrlichkeiten geweckt und durchaus das zeug zu einem zweiten totilas-drama in sich geborgen haben, das der nation erspart geblieben ist. dem hat er widerstanden. hut ab.
    mein respekt gilt helen, die es gänzlich aus eigener kraft, ohne beziehungen oder bereits in die wiege gelegtes väterliches oder mütterliches geld&reiter-erbe von ganz unten nach ganz oben geschafft hat und die von der ganzen nation dafür zurecht auf dami gern als traumpaar gefeiert wurde.

das sind die fakten und die allein gilt es zu respektieren.
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Kareen und fanniemea wahre worte

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Herrjeh, das Thema ist ja immer noch nicht durch

Die Klasse in der HL reitet ist sehr weit weg von der Situation, die man mit purem Idealismus und einem goldenen Herzen finanzieren kann. Also sei ihr PR nicht nur erlaubt, sie ist notwendig um weiter machen zu können Und trotzdem kaufe ich jedem in dieser Klasse ab, dass er zu einem Pferd mit dem er solche Erfolge feiern konnte, ein besonderes Verhältnis hat.

Ich brauche keine finanziellen Details, um zu ahnen, dass bei diesem Modell das finanzielle Risiko zu Lasten des Pferde-Besitzers gegangen ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Verkauf zu einem früheren Zeitpunkt weitaus mehr eingebracht hätte, als der Hengst mit Decktaxe oder Gewinngeldern erwirtschaften konnte. Dieses Risiko haben die Besitzer getragen, der Hengst war kontinuierlich in hervorragendem Beritt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihm jetzt schlecht ergehen wird. Sie werden keine Verluste gemacht haben, haben aber wohl auf das sichere grosse Geld verzichtet - und jetzt machen sie von ihrem Recht als Besitzer Gebrauch. So what? Was soll es da denn zu meckern geben?

Unterm Strich bräuchten wir noch mehr von diesem Kaliber, die darauf verzichten, ihren Gewinn zum optimalen Zeitpunkt zu realisieren, das Verlust-Risiko bis über den Preis-Zenit tragen und nebenbei davon talentierte Reiter im deutschen Kader profitieren lassen! Dass unsere ReiterInnen gleichzeitig aber schauen müssen, dass das Feuer in ihrem Ofen weiter brennt, muss jedem klar sein.

Ich kann in dieser nun endenden Erfolgsgeschichte ganz ehrlich kein Drama erkennen. Beide Seiten haben bis zu diesem Zeitpunkt profitiert, zusätzlich noch der deutsche Dressur-Kader. Also: Wo ist das Problem?

Kommentar

• Kluger Hans
          • 07.10.2013
          • 152

Gut, dass mit dieser Meldung der unberechtigten Mythen- und Legendenbildung der letzten Tage ein Riegel vorgeschoben wurde. In diversen Medien wurde der Pferdebesitzer in den vergangenen Tagen ja zumindest unterschwellig als der Bösewicht dargestellt, der die Reiterin von ihrem Erfolgspferd trennt. Andererseits bestätigt der Artikel mal wieder viele berechtigte oder vielleicht auch unberechtigte Vorurteile gegenüber dem Spitzensport mit Pferden.

Kommentar

• Bonni
            • 11.01.2005
            • 280

Stellungnahme dazu in der Reiter Revue (weiß nicht wie man das verlinkt.) Hört sich schon wieder anders an.

Kommentar

• willi1
              • 13.02.2012
              • 354

Laut Reiter Revue keine Berittgelder und keine Unterstellgebühren gezahlt ??? Kann ich mir absolut nicht vorstellen

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4024

DAS habe ich auch eben gelesen und sofort im Büro verkündet, ich lebe auch nur von Luft und Liebe...... Brüller, echt! - Wie schön, dass jetzt alle Beteiligten Opfer sind!
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• BlackWhite
                  • 26.11.2004
                  • 569

Glaube ich definitiv nicht, schon gar nicht, dass sie kein Unterstellgeld genommen haben - wahrscheinlich eine juristische Spitzfindigkeit: vermutlich hat die Langehanenberg Betriebs GmbH (siehe Webseite HL) das Unterstell- und Berittgeld erhalten und nicht HL direkt. Die ist ja "nur" bei der GmbH angestellt und kriegt ein Gehalt (das an sich ist normal).

Der ganzen Geschichte hätte es sicher sehr sehr gut getan, wenn beide Parteien nicht Anwälte hätten Stellungnahmen an die Presse geben lassen, sondern Presseprofis das ausformuliert hätten. Oder beide Parteien hätten einfach nichts gesagt.

Fazit: Das tolle Pferd bleibt in DE und steht den Züchtern zur Verfügung - allererste Sahne würde ich sagen.
                  Im großen Sport werden wir ihn nicht mehr sehen - weil die Vorstellungen der Beteiligten in welche Richtung auch immer auseinandergingen - so what, kommt in den besten Familien vor.

Kommentar

• BlackWhite
                    • 26.11.2004
                    • 569

Nachtrag:

Eine Langehanenberg Ausbildungs und Pflege GmbH gibt es auch noch....

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11712

Im Focus haben sie Damon Hill gewallacht...

Ich hoffe, dass dies nicht passiert. (kanns mir auch nicht vorstellen)
                      Zuletzt geändert von Elke; 14.11.2014, 12:09.

Kommentar

• Kicher. Recherche à la Focus... Die vertauschen ja sogar die Anwälte, ist das ein Karnevalsscherz? Kleefisch -> Fam. Becks, Langehanenberg -> Eisner...

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4958

Dann hat Helen ja jetzt viel Zeit die Eisner Pferde zu reiten...
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Futterecke-Deluxe
                            • 10.09.2013
                            • 373

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Oh Mann, das artet ja in einen Rosenkrieg allererster Sahne aus, wie man ihn sonst nur von Promi-Scheidungen kennt. Hätten sie wirklich mal besser das Geld für Anwälte gespart, einem wohltätigen Zweck zugute kommen lassen und sich statt dessen wie erwachsene Menschen getrennt.

Kann da mal jemand auf den "Aus"-Knopf drücken? Wieder nur Schlagzeilen in der Presse, noch dazu an "forderster Front", die ein falsches und verzerrtes Bild von diesem Sport vermitteln.

Kommentar

• Djaschka
                                • 21.10.2001
                                • 69

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere;
                                War Olympia nicht früher mal den Amateuren vorbehalten ? Ich glaube mich da ganz dunkel zu erinnern, dass früher erfolgreiche Paare da wegen dem Berufsreiterstatus nicht hindurften ???

Kommentar

• CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

Das ist schon sehr lange vorbei.

Kommentar

• Ariadne
                                    • 18.10.2008
                                    • 929

Du lieber Himmel, so ein Theater....

Das erinnert mich an das Drama um Sam und Michi Jung.

Leider scheint es im diesem Falle kein Happy End zu geben. Sehr, sehr schade.

Kommentar

• Südwind33
                                      • 17.03.2013
                                      • 158

Ein Beitrag auf der Internetseite "Ludwigs Pferdewelten", auf der aus Anwaltbriefen zitiert wird, legt die Vermutung nahe, dass Helen Langehanenberg den Vertrag mit Damon Hills Besitzern aufgekündigt hat? St.GEORG hat nachgefragt.

Kommentar

• Super Pony
                                        • 05.11.2011
                                        • 5012

Als Außenstenhender werden wir wohl nie die Wahrheit bzw alle Details erfahren, aber ich denke es geht uns auch nichts an, hoffe nur das weder HL jetzt völlig zerrissen wird noch die Fam Becks

"Alle Infos in nen Sack stecken, gut schütteln, das was raus kommt ist die halbe Wahrheit"
                                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3514

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen

Kann da mal jemand auf den "Aus"-Knopf drücken? Wieder nur Schlagzeilen in der Presse, noch dazu an "forderster Front", die ein falsches und verzerrtes Bild von diesem Sport vermitteln.
                                          da muss ich grade echt schmunzeln!!
                                          sry offtopic: aber hier passiert gerade im großen Stil in der Öffentlichkeit das, was in den meisten Reitvereinen und Reitanlagen unter den Reitern Gang und Gebe ist. Das meiste unehrlich, hinten rum und über dritte.. das Bild passt eigentlich ganz gut zur Reiterszene.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.071 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.027 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24