Damon Hill NRW nach WM zum Verkauf??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 823

Das Gerede über Totilas und M. A. Rath hatte sich echt abgenutzt. Schön, daß es was Neues gibt...
    (Ironiemodus wieder aus)

Lg Maren

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Angeheizt wird die Debatte doch von denen, die tatsächlich glauben, auf diesem Level ginge es einzig um "pferdegerechte" Ausbildung, um die "Freundschaft" und um die "Auszeichnung", mit einem sehr guten Pferd an einem Ausnahmeereignis teilzunehmen.

Lest doch mal die Kommentare in den einschlaegigen Foren und FB durch, wie naiv sind die Schreiberlinge eigentlich?

Jeder Berufsreiter muss auch Geld verdienen, d. h. er muss mit dem Pferdeeigentuemer / Sponsor einen fuer beide Seiten zufriedenstellenden Vertrag schliessen. Vertraege haben definierte Laufzeiten, dann wird neu verhandelt, oder sie werden gekuendigt, auch dann geht es um Verhandlungen. Dieser Punkt scheint zu keinem moeglichen Ergebnis gefuehrt zu haben.

Beide Seiten verlieren jetzt mit ihren oeffentlichen Statements an Ansehen, werden unglaubwuerdig.

Diese Situation habe ich schon oft bei der "Abwicklung" von Reitbeteiligungen erlebt und kann eigentlich nur sagen, jede Medaille hat zwei Seiten. Hier ist es nicht anders.

Für mich ist es einfach unprofessionell, wenn in einem solchen Fall, während noch moeglicher Verhandlungen, Einzelheiten derart in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, dass sich auch nur ein Beteiligter gezwungen sieht, zum Selbstschutz, ein Statement abgeben zu muessen.

Vielleicht koennen die voreiligen Kommentatoren, deren fachliches Niveau sich auf Ausdruecke wie: das ist ungerecht!
      Oder: alles dreht sich nur ums Geld....- beschraenkt, einfach mal raushalten und den beteiligten Parteien Zeit und Raum für Verhandlungen geben.

Und vielleicht lernen zukünftig Beteiligte auch mal, dass man Vertragsverhandlungen am besten hinter geschlossenen Türen tätigt.

Naja, zumindest die Reiterin weiss die Umstände PR-technisch auszuschlachten und die Massen der Gerechten folgen mit Kommentaren..... BILD lässt grüßen.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

"There is no such thing as bad publicity"

Der Passus mit stillschweigend dürfte doch standard sein bei solchen Verträgen wenns um viel Geld geht. Da waren wohl beide Beiteiligten naiiv wenn das nicht der Fall ist. Das hat jetzt wirklich schon was von Schlammschlacht in der Sandkiste und am besten schmunzelt man einfach ein wenig, schüttelt den Kopf und lässt alles links liegen.

Komisch nur das im Springsport die Pferde viel öfters Besitzer und Reiter wechseln und da kaum nachgetreten wird oder in der öffentlichkeit alles zerredet wird. Das Wort "Dressurtussies" kommt vielleicht nicht von ungefähr...

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
          da muss ich grade echt schmunzeln!!
          sry offtopic: aber hier passiert gerade im großen Stil in der Öffentlichkeit das, was in den meisten Reitvereinen und Reitanlagen unter den Reitern Gang und Gebe ist. Das meiste unehrlich, hinten rum und über dritte.. das Bild passt eigentlich ganz gut zur Reiterszene.
          Stimmt, aber ich mag das schon im Stall nicht und gehe so einem Geschwätz aus dem Weg.

Ich bin voll bei dem Beitrag von silas. Ich finde solche Schlammschlachten in der Öffentlichkeit absolut unprofessionell, solche Situationen müssen ohne Boulevard auskommen - und ich erwarte mir eigentlich mehr Professionalität sowohl bei den reitenden wie auch den Pferde-besitzenden "Eliten" dieses Sports. Denn auch in diesem Bereich sollten sie Vorbild sein, nicht nur im Umgang mit den Pferden.

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4134

Damon Hill nicht mehr bei H. L.

wie schade!!

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7790

Das der jetzt Wallach ist, ist hoffentlich auch schon bei Dir angekommen.

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4134

Nein!
                wieso ist er kastriert worden?

Kommentar

• Fio
                  • 11.03.2013
                  • 1216

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: