Damon Hill NRW nach WM zum Verkauf??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurusfarm
    • 25.07.2009
    • 2806

Es gab doch FS die ganze Zeit!!! Über Rohmann zu beziehen. Und ja, teuer wars. Aber der Hengst sollte ja nicht viel decken weil er eben jedes Mal extra nach Marl dafür musste.

Kommentar

• Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
      Wirtschaftlich gibts jetzt nur eine Lösung. Decken was das Zeug hält. Bisher gab's nur TG, decktaxe 3.500 EUR. Wenn das jetzt mit FS versucht wird und er 100 Stuten kriegt sind das auch schon mal 350,000 EUR im Jahr.
      für die Zucht vielleicht gar nicht das schlechteste.
      Ich denke auch, dass er jetzt voll ins Deckgeschäft einsteigt. Wie schon oben geschrieben, kann ich mir auch ehrlich gesagt keinen Reiter vorstellen, der besser als Helen mit DH harmonieren würde. Und da müsste der neue Reiter ja leisten. Zumal nicht mehr viel Zeit übrig bleibt, sich zusammenzuraufen.
      Was die Zucht anbelangt haben mich die NK von DH noch nicht von Hocker gehauen. Zumal man davon ausgehen muss, dass er bei der hohen Decktaxe nicht die schlechtesten Zuchtstuten erhält.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

dass der besitzer nicht ganz einfach ist, weiß man spätestens seit der hengst damals Ingrid Klimke weg genommen wurde. nun hat es ihre nachfolgerin Helen Langehahneberg erwischt.
        ich finde das sehr schade, aber ein besitzer hat nun mal das recht, mit seinem pferd zu tun und zu lassen, was er will.

vererbungstechnisch hat DH mich bisher auch nicht vom sockel gerissen.
        die Nachkommen, die ich bisher aus dem Mutterstamm gesehen habe, waren recht unterschiedlich, das erklärt vielleicht auch seine heterogene Vererbung.

ich wünsche dem Pferd für die Zukunft alles gute, egal wie diese aussieht, hauptsache es geht ihm gut.

für HL hoffe ich, dass andere besitzer mehr vertrauen in Ihr können haben und ihr ein tolles PFerd zur Verfügung stellen

Kommentar

• steffie1910
          • 30.06.2011
          • 2714

Also ich halte mich mal aus allen Spekulationen raus aber ich finde es sollte mehr Herr Beck s geben, da hat auch einfach mal jemand den Mut, sich nicht alles vom Verband sagen zu lassen und das auch nach außen zu zeigen. Ich mag den ruppigen Kerl,seine Pferde wúrde ich auch nicht reiten wollen :-)

Kommentar

• nrwspezi
            • 10.05.2007
            • 39

Zitat von Amelie
            Das verstehe ich nämlich an der Sache auch nicht: DH hat sicher einige gute Nachkommen gebracht (Satelite, Divene, Delorange, Daily Tompson), aber DER überragende Stempelhengst ist er (vielleicht noch?) nicht! Trotzdem verlangt er eine Decktaxe von 3.500 €, so viel wie kaum ein anderer (außer PS für Totilas)! Selbst ein Sandro Hit kostet "nur" 2.500 € und hat unlängst mehr gute Nachkommen hervorgebracht. Ein Sir Donnerhall kostet "nur" 2.000 €. Das zeigt, wie vermessen der Besitzer ist!
            Nur mal zur Info:
            Stand 2013
            Sandro Hit: Beste Prüfung Sieger Dressur M
            8,7% aller Nachkommen Dressur S
            20,8% aller eingetragenden Zuchtstuten sind STPST

Sir Donnerhall: Beste Prüfung Sieger Dressurpferde L
            4,2% aller Nachkommen Dressur S
            17% aller eingetragenden Zuchtstuten sind STPST

Damon Hill : über die Erfolge brauchen wir hier nicht sprechen
            10,8% aller Nachkommen Dressur S
            25% aller eingetragenden Zuchtstuten sind STPST

Welche Eigenleistung / Zuchtleistung muss ein Hengst denn noch bringen.

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5001

Zitat von nrwspezi Beitrag anzeigen
              Nur mal zur Info:
              Stand 2013
              Sandro Hit: Beste Prüfung Sieger Dressur M
              8,7% aller Nachkommen Dressur S
              20,8% aller eingetragenden Zuchtstuten sind STPST

Sir Donnerhall: Beste Prüfung Sieger Dressurpferde L
              4,2% aller Nachkommen Dressur S
              17% aller eingetragenden Zuchtstuten sind STPST

das hatte ich mich auch schon gefragt, und die die nicht in S auftauchen lassen sich auch vom Amateur durch ne L reiten, ganz im Gegensatz zu viel S...
              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Zitat von nrwspezi Beitrag anzeigen

Oh, ich habe mir diese Zahlen noch nicht angesehen. Mein Eindruck stammt von Körungen und anderen Veranstaltungen. Da kann man mal sehen, wie man sich subjektiv irren kann. Da kommt die Qualtität erst richtig in den hohen Klassen zum tragen.
                Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Kommentar

• LunaFFM
                  • 02.01.2010
                  • 765

@nrwspezi: Wo kann man dieses Daten einsehen jetzt unabhängig von Damon Hill?

Kommentar

• Zitat von LunaFFM Beitrag anzeigen
                    @nrwspezi: Wo kann man dieses Daten einsehen jetzt unabhängig von Damon Hill?
                    FN-Erfolgsdaten online.

Kommentar

• nrwspezi
                      • 10.05.2007
                      • 39

Danke Ara für die Antwort.

LunaFFM / Die Grunddaten findest du bei FN-Erfolgsdaten online. der Rest ist Prozentrechnen.
                      gruss

Kommentar

• Ipanema
                        • 27.02.2008
                        • 382

So, jetzt hat sich Helen auf Ihre FB-Seite kurz und sachlich zu Wort gemeldet.

Kommentar

• remo
                          • 30.06.2008
                          • 97

Helen Langehanenberg. Gefällt 107.943 Mal · 131 Personen sprechen darüber. Dies ist die offizielle Sportler-Seite der Dressurreiterin Helen Langehanenberg. Impressum: http://w

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                            • 15.02.2012
                            • 913

"Mich hat die Nachricht über die Entscheidung der Familie Becks, mir Damon Hill nicht mehr zur Verfügung zu stellen, sehr getroffen. Bis zuletzt haben sich die Verantwortlichen beim DOKR mit mir gemeinsam darum bemüht, einen Konsens mit den Besitzern zu erreichen, damit ich den Hengst noch bis zu den Olympischen Spielen 2016 weiter reiten kann. Dem DOKR gilt deshalb auch mein großer Dank. Mit Damon Hill habe ich die größten Höhepunkte meiner bisherigen reiterlichen Karriere erreicht. "Dami" war für mich nicht nur ein unglaublich talentiertes und leistungsbereites Pferd, sondern gleichzeitig auch "mein bester Freund".
                            Als Sportlerin will ich nun aber nach vorne schauen und da ich einige vielversprechende und erfolgreiche Nachwuchspferde im Stall habe, freue ich mich darauf, diese weiter auszubilden und bin zuversichtlich dass der eine oder andere ebenfalls den Sprung in den großen Sport schaffen wird. Helen"

Kommentar

• Charly
                              • 25.11.2004
                              • 6007

ich finde, dieses Statement zeigt Größe.

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4361

Was stimmt denn jetzt?

Besonders den letzten Satz finde ich bezeichnend. Ich habe schon die ganze Zeit gedacht, ob HL wohl Sonderkonditionen macht, wenn sie einen so erfolgreichen Hengst "reiten darf"?
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                  • 15.02.2012
                                  • 913

Es hat sich schlicht weg für HL nicht mehr ausreichend gerechnet!

Aussagen wie "bester Freund" sind absoluter Quatsch und sollen nur die "naiven, kleinen Mädchen" beeindrucken und den zukünftigen Marktwert hinsichtlich Werbeverträgen/ Sponsoren absichern.

Hier geht es eiskalt ums Geschäft, nicht um die Ehre, sportliche Lorbeeren, etc..

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

Damit waeren wir zurück beim Thema "Wieviel muss man als Pferdebesitzer bluten, um sein Pferd im TV sehen zu können..."

Das Thema, was so einem für Kosten entstehen, um Oben dabei zu sein, interessiert mich immer noch - ist hier aber noch offen.
                                    Entweder, es kann keiner in Zahlen benennen oder es traut sich keiner aus dem Naehkaestchen zu plaudern.

Kommentar

• Ndougou
                                      • 30.04.2012
                                      • 64

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                      Was stimmt denn jetzt?

Besonders den letzten Satz finde ich bezeichnend. Ich habe schon die ganze Zeit gedacht, ob HL wohl Sonderkonditionen macht, wenn sie einen so erfolgreichen Hengst "reiten darf"?
                                      Aus den ganzen vorherigen Artikel hatte man den offenbar falschen Eindruck gewinnen können, der Hengsthalter hätte das Pferd "weggenommen". Helen wurde fast als armes Opfer dargestellt.
                                      So sieht alles ganz anders aus, wenn das stimmt. Von wegen Opfer. Wer den Betritt eines solchen tollen Pferdes kündigt ist selbst schuld.

Kommentar

• Das geht aber doch nun wirklich nur die Beteiligten etwas an. Außerdem muss mir erstmal einer den Olympiahintern zeigen, der sich heute noch für Gotteslohn in den Sattel schwingt. Da tun die sich alle nix und bei den Trainern geht das mit den Einkünften doch erst richtig los. Vielleicht ist Helen nur etwas cleverer in PR als die meisten und weiß, dass die Kohle im Sport mehr von den Mädels kommt die ihre Vatis zur Equitana schleppen als von den Herrn Becks dieser Welt. Außerdem taugt er viel besser als Feindbild. Das passt schon alles. Die Presse freut sich ja auch, endlich wieder Auflage.
                                        Dem Hengst ist es ohnehin egal, Hauptsache Verpflegung und Entertainment stimmen und da kann man sicherlich von ausgehen, insofern braucht Damon Hill einem deswegen genau so wenig leid zu tun wie seine Reiterin, die ja auch nicht mehr 16 ist und ihre Entscheidungen auch vor niemandem zu rechtfertigen braucht. Typischer Fall von nicht-Nachricht die durch medialen Hype zum Riesen-Ereignis mutiert...

Kommentar

• @ Kareen,

dem kann man nur zustimmen. Nun wird der Hengst wohl weiter in der Zucht eingesetzt. Und wenn er sich so vererbt, wie Zahlen belegen, ist das nicht die schlechteste Variante.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.687 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.217 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X