Damon Hill NRW nach WM zum Verkauf??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamantina
    • 11.10.2013
    • 1454

Ja, mir täte es auch leid für sie, aber man darf auch nicht vergessen dass der Hengst 'schon' 14 ist, der geht noch 1-2 oder höchstens 3 Jahre in dieser Form. Er hat meiner Meinung nach alles geleistet was er kann und was es zu leisten gibt, und irgendwann ist es an der Zeit mit den jungen weiterzumachen, ich denke mit Divene hat sie da ein mega gutes Pferd (die jüngeren Vollgeschwister ebenso). Schade finde ich es nur, wenn man so einem Pferd nicht den verdienten Ruhestand gibt (oder als Lehrpferd für Nachwuchsreiter) sondern noch Profit daraus schlagen möchte.
    Aber solange da nichts bestätigt ist, sind das hier ja alles nur Mutmaßungen die keinem weiterhelfen. Also: Abwarten und Tee trinken.

Kommentar

• Hannoveranero
      • 13.11.2012
      • 379

Das klingt doch eher so, als ob Becks den Hengst nur noch in der Zucht einsetzen wolle. Jemand der die Sportrechte für ein solches Pferd erwirbt, wird dies doch in erster Linie unter der Prämisse tun, eine Chance für Olympia zu bekommen.
      Das tut mir sehr leid für Helen. "Nur noch" zwei, drei Jahre in dieser Form würde den Unterschied bedeuten: ein weiteres Mal Olympia mit diesem Weltpferd oder eben nicht. Dass er danach ohnehin nur noch ein Jahr einsatzbar wäre, ist ein schwacher Trost.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Spekulationen bringen wirklich nicht viel - aber egal wie es ausgeht: die Besitzer haben nun mal jedes Recht, mit dem Pferd zu tun was sie wollen! Und Fakt ist nun mal, wenn tatsächlich etwas dran ist - dann müssen sie es jetzt tun. Denn danach ist mit den Sportrechten wohl nicht mehr so viel zu verdienen. Und wer wollte ihnen das vorwerfen?

Viele andere hätten dieses Pferd mit seinen Talenten schon viel früher meistbietend verkauft! Viele andere Top-Reiter haben gar nicht die Zeit, solche Talente direkt aus Züchterhand bis zur Championatsreife zu bringen.

Wie hat Ingrid Klimke in einem Interview nach den WEG über Escada gesagt (sinngemäß) - "ein noch junges taltentiertes Pferd, sie gehört MWS und deshalb nimmt sie mir auch keiner weg!" Aus diesem Satz spricht die Erfahrung.

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2470

Du denkst da nicht an Damon Hill...

Kommentar

• Pebbels
            • 05.07.2005
            • 919

ja ingrid hat ihn bis M Springen (hab ich zumindest mal irgendwo gelesen) und Dressurmäßig bis Grand Prix ausgebildet
            Zuletzt geändert von Pebbels; 03.09.2014, 10:39.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Da mußte ich ja gerade mal nachsehen. Ich kann mich noch an diese Bild erinnern, wo sie (ich glaube in Aachen) mit ihm im Dressursattel über einen Sprung gegangen ist...

Jedenfalls ist er bis Springpferde L platziert. Ich glaube da gibt es nicht so viele von den internationalen Dressur Grand Prix Pferden, die solche Platzierungen auf der Erfolgsliste haben....
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• LeDauphin
                • 27.10.2007
                • 305

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                Da mußte ich ja gerade mal nachsehen. Ich kann mich noch an diese Bild erinnern, wo sie (ich glaube in Aachen) mit ihm im Dressursattel über einen Sprung gegangen ist...
                Das war in Frankfurt beim Finale des Nürnberger Burgpokals. Da ist abends doch immer Kür der besten 3 Pferde und da hat Ingrid Klimke ein paar Stangen rein tragen lassen und nen Sprung gemacht.

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8557

aah ja - danke... das Bild war auch im St. Georg, meine ich... ist jedenfalls hängen geblieben

Zuletzt geändert von Francis_C; 03.09.2014, 11:27.
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• LeDauphin
                    • 27.10.2007
                    • 305

Ja, genau das war es. War damals dort, da hat die Halle schon getobt.

Ansonsten finde ich es sehr schade wenn H.L. ihn nicht mehr weiter reiten könnte. Was mich ehrlich gesagt immer sehr irritiert sind solche Aussagen wie "Insiderinformation eines Einstellers". Da kann ich gut verstehen wenn viele Privatställe, vor allem die die auch handeln, keine Einsteller mehr wollen. Egal ob das jetzt stimmt oder nicht. Wenn man solch eine Information mitbekommt, dann hält man doch seine Klappe so lange bis es offiziell ist, oder?

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen

Du denkst da nicht an Damon Hill...
                      Nee, in der Tat nicht - sondern zuallererst an ihre Erfahrungen mit Abraxxas, den sie ja fast als Championatspferd verloren hätte. Aber klar ist der Name IK beim Thema Damon Hill auch nicht weit.

Ich fand diesen Ausspruch auch deshalb passend, weil er ganz frisch aus einem Interview nach der WM war.

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Die Dressurszene rätselt über die Zukunft von Damon Hill, Mannschaftsweltmeister und Einzelsilbermedaillengewinner mit Helen Langehanenberg. Angeblich will Besitzer Christian Becks den Donnerhall-Sohn verkaufen. Jetzt wurde per Pressemitteilung ein Anwaltsschreiben herausgeschickt.

Oh oh, da ist wohl jemand echt genervt...

Kommentar

• aurusfarm
                          • 25.07.2009
                          • 2812

Aber ganz aus nichts entsteht sowas ja auch nicht... also Tatsache ist nach diesem Pressemeldung das die "Sportrechte" auf jeden Fall zur Zeit in der Luft hängen...

Kommentar

• Malachista
                            • 05.10.2012
                            • 88

Nur Sportrechte, und keine Olympiade, bei einem 14jährigen?
                            Da müsste HL eigentlich versuchen einzusteigen, bei solchen Bedingungen wäre ein hoher Preis eher verwunderlich

Kommentar

DAMON HILL steht nicht zum Verkauf:

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• aurusfarm
                                • 25.07.2009
                                • 2812

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                                DAMON HILL steht nicht zum Verkauf:

http://www.eurodressage.com/equestri...g-becks-lawyer
                                Korrekt wäre "Damon Hill not yet sold according becks lawyer"

Kommentar

• aurusfarm
                                  • 25.07.2009
                                  • 2812

Zitat von Malachista Beitrag anzeigen
                                  Nur Sportrechte, und keine Olympiade, bei einem 14jährigen?
                                  Da müsste HL eigentlich versuchen einzusteigen, bei solchen Bedingungen wäre ein hoher Preis eher verwunderlich
                                  Wieso? Wenns drum geht das der Hengst nicht mit nach Rio sollte? Da muss sie ja dann eh in zwei Jahren versuchen ein anderes Pferd auf dem Niveau zu etabilieren/hinzubringen um dabei zu sein.

Kommentar

• Tati2210
                                    • 16.03.2006
                                    • 1576

Die Dressurszene rätselt über die Zukunft von Damon Hill, Mannschaftsweltmeister und Einzelsilbermedaillengewinner mit Helen Langehanenberg. Angeblich will Besitzer Christian Becks den Donnerhall-Sohn verkaufen. Jetzt wurde per Pressemitteilung ein Anwaltsschreiben herausgeschickt.

Kommentar

• BlackWhite
                                      • 26.11.2004
                                      • 569

Da steht nur, dass das Pfrerd nicht verkauft ist -> stimmt
                                      das mit HL noch gesprochen wird, wie es weitergeht -> stimmt

Fakt wohl: Alles ist offen.

Fazit: Ungeeignet. Eine weitere Mitteilung, die man sich hätte sparen können.

Kommentar

• HannoveranerFan
                                        • 03.07.2008
                                        • 365

...Die Verhandlungen über eine Verlängerung der Zusammenarbeit zwischen Deutschlands derzeit erfolgreichster Dressurreiterin und den Pferdebesitzern blieben bisher erfolglos. Bis Ende Oktober solle es Entscheidung geben, sagte der Becks-Anwalt Andreas Kleefisch. Derzeit stehe der Hengst auf dem Hof der Besitzer-Familie Becks in Senden...

na da bin ich gespannt wie das ausgeht

Kommentar

• diamantina
                                          • 11.10.2013
                                          • 1454

Oh man....da weiß man nicht was man sagen soll. Ich finde das hat weder das Pferd noch die Reiterin verdient, nach den Leistungen !!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.071 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.028 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24