Gehören die nicht auch Familie Becks?
Damon Hill NRW nach WM zum Verkauf??
Einklappen
X
-
-
Zitat von CoFan Beitrag anzeigen@Lori Ich weiss was Du meinst - wenn man das Ganze betrachtet, sind es nur sehr wenige Sportarten, mit denen man als Spitzensportler reich werden kann. Es gibt ein paar, aber das sind die Ausnahmen.
und dann muß man auch noch sehen das "spitzensportler" (z.B. Fussballer) mit mitte 30 als uralt gelten. die müssen gucken das sie ihre schäflein ins trockene bringen. nicht alle kommen als trainer oder manager wieder auf die bühne.
Das kann man also, was den finanziellen aspekt angeht, überhaupt nicht mit unserem sport vergleichen.
ich würde gerne mal eine bilanz eines spitzenreiters sehen, also reine turnierkosten und gewinne, ohne den nebenerwerb beritt, lehrgänge, evtl. zucht und verkauf.
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen...ich würde gerne mal eine bilanz eines spitzenreiters sehen, also reine turnierkosten und gewinne, ohne den nebenerwerb beritt, lehrgänge, evtl. zucht und verkauf.
Kommentar
-
-
Ich denke, es geht Sleepyhollow um den Einzelposten Einnahmen aus Turnieren. Da dürften gerade die Dressurreiter doch eher mager aussehen z.B. im Vergleich mit den Springreitern. Die Preisgelder sind einfach wesentlich niedriger.
Fakt ist: rechnet man Einnahmen und Ausgaben zusammen, muss ein Plus herauskommen. Von irgendwas muss ja auch die Krankenversicherung und der Kühlschrank nebst Füllung bezahlt werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenich würde gerne mal eine bilanz eines spitzenreiters sehen, also reine turnierkosten und gewinne, ohne den nebenerwerb beritt, lehrgänge, evtl. zucht und verkauf.
um es zu verdeutlichen.
-anreise ( auch ausland mit evtl. flug )
-Unterbringung Pferd und Personal
-eigene unterbringung
gegen den zu erwartenden gewinn.
und ich denke da wird es bei einigen eher zu einer schwarzen null reichen als das da gewinn bei rumkommt.
ich möchte hier auch mal sponsoren ausblenden ohne die es tatsächlich kaum noch geht....
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenich zitiere mich mal selber benny....einfach nur das was für eine turnierwoche zu buche schlägt und was an gewinn dabei rumkommt.
um es zu verdeutlichen.
-eigene unterbringung
und ich denke da wird es bei einigen eher zu einer schwarzen null reichen als das da gewinn bei rumkommt.
ich möchte hier auch mal sponsoren ausblenden ohne die es tatsächlich kaum noch geht....
Schließe mich an:
Wenn man in einer bekannten Pferdezeitschrift die Aufstellung "Erfolgreichstes Sportpferd" ansieht mit Gewinnsumme 188.000 tausend.
Wie viel davon bleibt unter dem Strich übrig, bei wie vielen Turnieren, wenn Flug, Aufenthalt etc. pp davon gezahlt werden müssen - und auf wie vielen gestarteten Turnieren war dieses Pferd wohl nicht in der Placierung .......
Was zahlt der Besitzer des Pferdes, ab wann zahlt ein "Sportbund" ? Gibt es so was überhaupt ?
Wenn ich eine Sattelwerbung in der Zeitung sehe mit einer Dressurreiterin auf einem Olympiapferd - bekommt der Pferdebesitzer da auch einen Betrag X für, oder nur die Reiterin, weil das Pferd ja keine "Persönlichkeitsrechte" am Bild hat ? Wie sieht das aus mit dem Werbeverträgen der Reiter - bekommen die Pferdebesitzer da irgend was von ab ?
Gebe ich mein Pferd bei einem Spitzensportler "in Auftrag zur weiteren Vorstellung".
Über was für Kosten reden wir da?
- Monatlicher Beritt: 2500 bis 7000 Euro ? Noch mehr ?
- Was kostet mich als Pferdebesitzer ein Flug nach Canada? Ab wann trägt das ein "Sportbund"
- Was kostet es mich als Pferdebesitzer mein Pferd 14 (?) Tage in Rio einzuquartieren im Jahr 1016. Zahlt das der Sportbund ?
- Weltcup - was kostet den Pferdebesitzer wohl so eine Serie ?
- Zahle ich als Pferdebitzer den Aufenthalt der Reiter für die einzelnen Aufenthalte der Riders Tour,Globel Champions Tour, Olympische Spiele etc. pp ?
Kommentar
-
-
Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigenich zitiere mich mal selber benny....einfach nur das was für eine turnierwoche zu buche schlägt und was an gewinn dabei rumkommt.
um es zu verdeutlichen.
-eigene unterbringung
Kommentar
-
-
Ich kenne einen Holsteiner Züchter, dessen Hengst wurde nicht gekört. Er hat ihn dann sportlich fördern lassen. Zum Schluss (2 Jahre) von einem bekannten Springprofi. Die Berittkosten beliefen sich monatlich auf 3.500,00 Euro plus Spesen, Transport, Unterstellung, Hotelkosten und Startgelder. Der Hengst wurde dann 7jährig für 584.000,00 Euro in die USA verkauft (2007).
Kommentar
-
-
Zitat von willi1 Beitrag anzeigenEigentlich ging es doch um den Verkauf von Damon Hill , nicht um Placierungen der Besitzertochter ??
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von willi1 Beitrag anzeigenEigentlich ging es doch um den Verkauf von Damon Hill , nicht um Placierungen der Besitzertochter ??Zuletzt geändert von aurusfarm; 02.11.2014, 14:20.
Kommentar
-
-
BREAKING NEWS: Damon Hill und Helen Langehanenberg haben keine gemeinsame sportliche Zukunft mehr. Der Hengst bleibt bei Familie Becks.
Quelle: https://twitter.com/STGEORG_reiten/s...82887725871105
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.688 Hits
1 Likes