Damon Hill NRW nach WM zum Verkauf??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, der wird wohl wechseln.
    Es ist schade, aber da geht es sicher um ein paar Euro.
    Mann kann die Besitzer schon verstehen. So ein Pferd und so eine Chance auf eine hohe Einnahme hat man grundsätzlich nur einmal.

Ich bin mir aber sicher, dass es kaum einen Reiter(in) geben für DH wird, bei dem diese Harmonie zu sehen sein wird. Zumal hier Pferd und Reiter schon von der Körpergröße und der Erscheinung bestens zusammen passen.
    Einen EG (ist nur ein Beispiel) kann ich mir auf dem kleinen DH bspw. gar nicht vorstellen.

Kommentar

• LunaFFM
      • 02.01.2010
      • 765

Ingrid Klimke hatte es auch nicht verdient so ein Pferd weggenommen zu bekommen, aber da fand man ja auch keine Einigung mit den Besitzern. Ich frage mich was da mit der Reiterin überhaupt über Anwälte verhandelt wird?

Kommentar

• diamantina
        • 11.10.2013
        • 1451

Naja weißt du was zwischen Klimke und Becks damals war? Sie hat zu hoch gepokert, und er hat es sich nicht gefallen lassen

Kommentar

• LunaFFM
          • 02.01.2010
          • 765

Aber was gibt es denn da zu pokern oder zu verhandeln? Wie oft man starten darf/muss?

Kommentar

• diamantina
            • 11.10.2013
            • 1451

Luna, wie du sicher weißt ist das ein Deckhengst und das ist mit dem Sport nicht so leicht zu vereinbaren deswegen ist z.B. ein Desperados auch nicht im FS Versand.
            Sie wollte dass der Hengst sich auf den Sport konzentriert, er wollte übers Deckgeschäft noch Geld verdienen.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Dass da Anwälte mit im Spiel sind ist doch mehr als nur klar, es geht dabei ja auch um etwas mehr als 3 Euro fuffzig. Und ich möchte echt nicht wissen, was in solchen Verträgen noch im Detail drinsteht was Verletzungen, Kostenbeteiligungen für Reisen etc betrifft. Da kommen sicher ein paar Seiten zusammen.

Und nun denn, wenn es so sein sollte, dass die beidseitigen Erwartungen nicht mehr übereinstimmen, kann man auch nichts machen. Man muss sich halt auf etwas einigen können.

So ist nun mal der Lauf der Dinge im Profireitsport. Ich hoffe nur fürs Pferd, dass nach H.L. wieder ein Reiter/eine Reiterin mit der entsprechenden Qualität in den Sattel kommt.

Kommentar

• Elsbeth
                • 02.04.2010
                • 2353

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                Naja weißt du was zwischen Klimke und Becks damals war? Sie hat zu hoch gepokert, und er hat es sich nicht gefallen lassen
                Oder umgekehrt

Kommentar

• Dora
                  • 12.02.2008
                  • 234

Geld regiert nun mal die Welt und den Dressursport besonders. Ich habe Verständnis für beide Parteien und bin froh keine Entscheidung treffen zu müssen.

Kommentar

• verhuelsdonk
                    • 08.06.2007
                    • 800

warum sollte man den Hengst nicht verkaufen? Jetzt kann ihn noch eine junge Reiterin vorstellen und man kann mal Gewinne aus Deckgeldern generieren. Bis dato dürfte da nicht das reingekommen sein, was möglich gewesen wäre aufgrund der Rücksichtnahme auf die Sportkarriere...

Kommentar

• TahitiN
                      • 21.03.2011
                      • 2396

Zitat von verhuelsdonk Beitrag anzeigen
                      warum sollte man den Hengst nicht verkaufen? Jetzt kann ihn noch eine junge Reiterin vorstellen und man kann mal Gewinne aus Deckgeldern generieren. Bis dato dürfte da nicht das reingekommen sein, was möglich gewesen wäre aufgrund der Rücksichtnahme auf die Sportkarriere...
                      ,was ist das denn für ein Kommentar???? Junge Reiter-
                      Soll das das selbe Schicksal werden wie bei Totilas?? Verkaufen ist eine Sache,aber Reiterwechsel und dann noch eine junge reiterin, also wirklich
                      Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• carolinen
                        • 11.03.2010
                        • 3548

Meine Güte ! Das Pferd gehört doch keinem hier im Forum - oder ? Keiner der hier diskutierenden war bei irgendwelchen Gesprächen zwischen Besitzer, Reiterin, Vorreiterin und deren Anwälten anwesend. Insofern sind die hier getätigten Spekulationen und teilweise reichlich negativ wertenden Kommentare betreffs Besitzer und/oder Reiterin ein wenig fehl am Platze.

Das Pferd gehört einer Person. In D kann man -Gottseidank- entscheiden, was man mit seinem Eigentum macht. Und wenn Familie Becks sich dieses Pferd einfach nur zur Freude in den eigenen Garten stellt und täglich daran erfreut oder ins Gelände reitet - deren Entscheidung !
                        Zu fressen wird der da sicherlich bekommen und die Haltung wird wahrscheinlich auch nicht Tierschutzrelevant sein.
                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

Ich glaube, in den Meinungen treffen auch unterschiedliche Altersgruppen aufeinander.

Mit 20 habe ich gedacht: Freiheit von den Eltern, die aber finanziell immer noch unterstützend da sind und vor allem geistig gesund.

20 Jahre SPÄTER sieht das jetzt alles komplett anders aus.

Wenn ich jetzt ein Pferd hätte, daß ich für eine hohe Summe verkauen könnte und somit meine finanzielle Zukunft abgesicherter wäre und damit für mich auch "entspannter" - ich würde heutzutage auch den Verkaufsschritt wählen......

Ich kann alle Seiten verstehen, aber ausmachen müssen die das - da habe ich mich nicht weiter einzumischen....

...mit der Entscheidung werden wir alle leben müssen.

Kommentar

• TahitiN
                            • 21.03.2011
                            • 2396

Darf man dazu nichts mehr sagen? Du meine Güte, , es war doch nur eine Feststellung,da braucht man doch nicht gleich so,,,,,,,,,, werden.
                            Und wir alle wissen, daß UNS das Pferd NICHT gehört

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7750

Ja manchmal wäre es mir in der Tat lieber, man "dürfte" zu manchen Themen nix mehr sagen.

Ganz ehrlich, die Beweggründe wissen wir nicht. Es wird aber ganz sicher Gründe haben.
                              Die Entscheidungen treffen nicht wir. Und den Herzschmerz wird keiner von uns in der Form tragen, wie ihn darin wirklich verwickelte tragen.

Und wenn ihn jemand kaufen würde, um ihn Deiner Tochter zur Verfügung zu stellen - würdest Du ablehnen TahitiN?

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

Die Frage, die ich mir bei der ganzen Diskussion stelle:

Gibt es im internationalen Sport eigentlich Reiter, die wirklich sagen können, daß sie ihr Erfolgspferd (singular + plural) wirklich selber gezüchtet und von Grund auf selber auf den Sport vorbereitet haben bis hin zur Spitze wie Weltmeisterschaften, Olympiade etc. pp ???

Oder sind diese nicht doch IMMER abhängig von den entsprechenden „zuliefernden“ Züchtern ? Die, für die sich die ganze Sache aber auch mal lohnt, wenn sie entsprechendes Geld für so ein Pferd im Verkaufsfall bekommen – auch wenn das Geld vom konkurierenden Ausland kommt…..

Ergo: Müssen unsere Spitzenreiter selber züchterisch so erfolgreich sein, um ein Weltklassepferd für immer halten zu können – und ich möchte nicht wissen, wer dann alles „schwach“ wird.

Kommentar

• diamantina
                                  • 11.10.2013
                                  • 1451

Vicky Max-Theurer mit Augustin, Nathalie zu Sayn-Wittgenstein mit Digby - und die waren bei der WM doch recht erfolgreich. Beide haben die Pferde selbst gezogen und ausgebildet.

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6007

Isabell werth züchtet auch im kleinen rahmen selbst, wobei die aktuellen toppferde aller gekauft sind. meist aber schon 3/4 jährig und dann selbst ausgebildet

Kommentar

• Super Pony
                                      • 05.11.2011
                                      • 5001

Fam Wittig reitet fast nur selbst gezogene
                                      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Mondnacht
                                        • 01.12.2009
                                        • 2459

Isabell Werth hat bis jetzt jedes Pferd selber ausgebildet, aber nicht selber gezogen.

Die Frage ist eine andere: gibt es außer Isabell Werth noch Ausbilder, die sicher sein können, die in den großen Sport gebrachten Pferde auch behalten zu können?

Alle anderen deutschen Reiter, die mir einfallen und International mithalten, kommen aus finanziell sehr gut gestellten Elternhäusern.
                                        Zuletzt geändert von Mondnacht; 08.10.2014, 10:47.

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2396

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                          Ja manchmal wäre es mir in der Tat lieber, man "dürfte" zu manchen Themen nix mehr sagen.

Ganz ehrlich, die Beweggründe wissen wir nicht. Es wird aber ganz sicher Gründe haben.
                                          Die Entscheidungen treffen nicht wir. Und den Herzschmerz wird keiner von uns in der Form tragen, wie ihn darin wirklich verwickelte tragen.

Und wenn ihn jemand kaufen würde, um ihn Deiner Tochter zur Verfügung zu stellen - würdest Du ablehnen TahitiN?
                                          meine Tochter reitet nicht und selbst wenn,dann würde ich auch ablehnen, denn keiner kann das pferd so reiten wie seine jetztige Reiterin
                                          Zuletzt geändert von TahitiN; 08.10.2014, 08:24.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.688 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.217 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.966 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.692 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X