Distanzsport - was ist da los?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Distanzsport - was ist da los?

Nicht in Rekordzeit sondern durch eine Abkürzung der Strecke erreichte ein UAE-Scheich das Ziel beim Distanzritt in Compiègne, später wurde er disqualifiziert. Unmut erregte auch auch die Entscheidung der Jury,ein bis auf die Knochen abgemagertes Pferd  auf die Strecke zu lassen.

Als ich diesen Beitrag gelesen habe ist mir fast die Luft weggeblieben. Wie kann ein Pferd in diesem Zustand die Vetchecks passieren? Das ist mir unerklärlich!

Ich kenne mich in diesem Sport überhaupt nicht aus. Aber ich stelle mir die Frage, ob das dort System ist? Oder wird dieser Sport durch eine kleine, rücksichtslose Gruppe in Verruf gebracht?

Pferde-unsere Mitgeschöpfe als reine Sportgeräte degradiert! Da geht es nur um Geld und einen zweifelhaften Ruhm.

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4361

@CoFan

Ein naher Verwandter von Fei-Präsidentin Prinzessin Haya?
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Maren
        • 08.08.2009
        • 819

Die vielbeschworene Härte des Arabers kommt eben durch harte Auslese zustande (nur bedingt sarkastisch gemeint).

Anscheinend hat das Ausbeuten der Pferde System. In den letzten Jahren ist es wohl schlimmer -oder offensichtlicher- geworden. Die Berichte häufen sich.
        Bislang waren aber in Europa die tierärztlichen Standards eingehalten. Das dieses Tier in Frankreich die Vet-Checks passierte, finde ich besonders erschütternd.

Meldungen von Pferden, die unter mehreren Namen laufen, bzw. mehrere Pferde unter gleichem Namen kamen doch auch vor. Und die Reiter kommen oft nur für den Ritt. M.E. nicht sehr sportlich, finde ich schon bei Jockeys komisch.

Die Rolle von Prinzessin Haya und ihrem Clan ist dabei nicht sehr rühmlich.