Pferdesteuer nächster Akt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Wieso? Heißt doch nicht, dass man nicht unterzeichnet/teilt, wenn man's hier nicht schreibt! Ich z.B.!
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

Als ich heute morgen guckte, waren es 107 Unterzeichner, jetzt sind es immerhin schon 311 Unterzeichner und tatsächlich auch 3 aus Braunfels!

Hoffentlich kommen genügend Reitersleute zur Versammlung, trotz Xaver.

Syrah, mehrere Pferdehalter aus Bad-Sooden Allendorf (Dingsda triffts auch!) Haben Normenkontrollklage eingereicht. Diese Entscheidung braucht Zeit - also Geduld haben. Letztendlich soll in Braunfels ebenfalls eine Satzung verabschiedet werden, damit nach möglichem, negativen Ausgang des Normenkontrollverfahrens (also gegen die Reiter) dort auch die PS erhoben werden kann. Insofern eine heikle Angelegenheit, da zunächst geäussert wurde, den Ausgang des Verfahrens abzuwarten. - Bloed, aber so ticken Verwaltungen.
      Zuletzt geändert von silas; 05.12.2013, 15:15.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Erledigt!

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2852

done!
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1741

Aha. Danke für das Update. Sollte hier jemals die Pferdesteuer eingeführt werden, werde ich nicht nur die Pferde abschaffen, sondern auch ENDLICH hier wegziehen!
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

So, die Petition ist zu, leider nur 326 Unterstützer (4 aus Braunfels). Geht das nicht mehr Reiter und Pferdemenschen an? Echt traurig! Da sollen neue Zuchtverbände gegründet werden und es kommen keine 1000 Stimmen gegen die Pferdesteuer zusammen?

Kommentar

Und warum haben wir Pferdeleute bundesweit im Frühling 527.000 Unterschriften gesammelt ? Nix mehr wert, oder wie oder was ? Diese Stimmen müßten doch jetzt eigentlich bei diesem örtlichen Problem immer noch ihre Gültigkeit haben. Oder ? Unsere Stimmen galten ja damals nicht nur für Bad Sooden Allendorf.

Kommentar

Annemarie, das mag ja sein. Trotzdem kann ja doppelt nicht schaden und ich finde, dass das schon drin sein könnte bei allen den Pferdezüchtern hier und im Allgemeinen und den andere Pferdemenschen. Auch wenn es nicht mein Kreis ist und ich schon einmal unterschrieben habe.

Kommentar

Ara,
                    soviele Leute bekommen wir aber nicht mehr zusammen. Warum hat man nicht einfach die über eine halbe Millionen Unterschriften dorthin gebracht ? Oder diese Stadtverordneten darauf hingewiesen ?
                    Das mit den 326 Stimmen finde ich wirklich nicht traurig, wir Pferdeleute haben es doch mit unserem Protest bewiesen, der doch eigentlich für ganz D gelten sollte.

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4024

Sitzung in Braunfels beendet. Die Stadtverordneten haben sich einstimmig dafür ausgesprochen, zunächst mal den Ausgang des Normenkontrollverfahrens abzuwarten, ehe weitere Aktivitàten in Gang gesetzt werden.

Die Unterschriften aus dem Frühjahr wurden an den Deutschen Städte- und Gemeindebund übergeben. Bei jeder Petiton oder Unterschriftensammlung müssen wir ns bewusst machen, dies ist lediglich ein Mittel, um Interessen zu verdeutlichen - eine solche Aktion hat jedoch keine direkte politische Wirkung.
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• monka
                        • 22.02.2010
                        • 2539

die Politiker agieren nach dem Motto- 'steter Tropfen höhlt den Stein',
                        und in unserer Gesellschaft kommen sie damit locker durch,
                        weil die Karawane sich bereits dem nächsten Brocken zuwendet, der ihr via Medien zugeworfen wird...

Kommentar

Den normalen Bürgern sollen zusätzliche Steuern aufgebrummt werden, während die Banker gemeinsam mit Großanlegern Abermillionen an Steuerbetrug zu verantworten haben.
                          Und gleichzeitig auch Großkonzerne Abermillionen an USt. hinterziehen.
                          Und gleichzeitig die Politiker in Berlin sich seit Jahren strikt gegen ein Anti-Korruptionsgesetz weigern.

Aber Kontrolleure losschicken, wer seine Hundesteuer nicht bezahlt hat.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Lobby-Schwarzgelder manche Politiker irgendwo gebunkert haben, als Dank dafür die kleinen Leute abzuzocken.
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2013, 21:14.

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                            Den normalen Bürgern sollen zusätzliche Steuern aufgebrummt werden, während die Banker gemeinsam mit Großanlegern Abermillionen an Steuerbetrug zu verantworten haben.
                            Und gleichzeitig auch Großkonzerne Abermillionen an USt. hinterziehen.
                            Und gleichzeitig die Politiker in Berlin sich seit Jahren strikt gegen ein Anti-Korruptionsgesetz weigern.

Aber Kontrolleure losschicken, wer seine Hundesteuer nicht bezahlt hat.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Lobby-Schwarzgelder manche Politiker irgendwo gebunkert haben, als Dank dafür die kleinen Leute abzuzocken.

Wenn alle so unzufrieden sind, wer hat denn die "Mutti" und ihre Handlanger wieder gewählt? Also ich nicht!
                            Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2013, 21:37.

Kommentar

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                              Wenn alle so unzufrieden sind, wer hat den die "Mutti" und ihr Handlanger wieder gewählt? Also ich nicht!
                              Ich auch nicht !

Kommentar

• Nixe
                                • 21.05.2012
                                • 382

Ist sie wirklich geschlossen bzw. Zurückgezogen?

Kommentar

Wenn ich mich also weigere diese Hundesteuer/Pferdesteuer zu bezahlen, gelte ich als Steuer-Schuldner. Wenn ich meine 108 € Kfz Steuer nicht bezahle, sperrt das Finanzamt mein Konto oder schickt die Zulassungsbehörde um die Plakette abzunehmen. Die fackeln da nicht lang, vier Wochen reichen da schon.

Aber wenn kriminelle Großkopferte, Millionen an Steuern hinterziehen, die werden von ihrem Verein sogar noch hochgejubelt.

Und wenn ein kleiner Bürger das Knöllchen wegen 10 Minuten zu lang parken nicht zahlt, dem wird mit Erzwingungshaft gedroht.

Wir haben einen Obrigkeits-Staat, entwickeln uns immer weiter in Richtung Feudalherren-Staat.
                                  Warum kamen denn damals die Hundesteuern auf ? Ja, weil es beim gemeinen Volk nicht so viele Hunde geben sollte.

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4024

Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
                                    Ist sie wirklich geschlossen bzw. Zurückgezogen?
                                    Ziel der Petition war es, möglichst viele Unterstützer zu finden und die Unterschriften gestern abend, den Stadtverordneten zu überreichen. Dazu wurde online Petiton gewählt, ist natürlich missverständlich, wenn man dort eine "Mindestlaufzeit" einhalten muss.

Ein anderer Punkt ist natürlich dabei auch schwierig, da wird in der Kommune Braunfels entschieden und eine Petition überreicht, die lediglich von 4 Braunfelsern gezeichnet wurde, alle anderen Stimmen kommen aus der gesamten Republik - auch wenn gestern, trotz des Wetters, viele Protestler vorort anwesend waren. Die Stimmung muss wohl sehr angespannt gewesen sein, laut dem, was ich bisher gehört habe, soll es teilweise tumultartig zugegangen sein.

Machen wir uns nichts vor, eine aufgeheizte Stimmung, Stadtverordnete, die sich bei ihren Sitzungen unter Druck gesetzt fühlen, tragen nicht unbedingt zur Klärung dieser Sache bei - das kann man den Gegnern der Pferdesteuer schnell zum Gegenteil auslegen.

Kommentar

• Syrah
                                      • 01.05.2009
                                      • 1741

Ich denke, wenn die lokalen Stimmen so wichtig sind, wie in diesem Fall, dann hätten Unterschriftenlisten vielleicht mehr Sinn gemacht. Gibt so viele ältere Pferdeleute, die mit dem Internet einfach nicht so vertraut sind.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass es dort und nirgends sonst zu so einer Schwachsinnssteuer kommt.

Annemarie, hast Du Dich eigentlich mal gefragt, ob die 'Großkopferten' nicht vielleicht auch die sind, die die meisten Arbeitsplätze schaffen? Es soll sogar welche darunter geben, die HART für ihr Vermögen gearbeitet haben und ihre Arbeitnehmer nicht ausbeuten! Das ist sowas, das ordne ich der deutschen Mentalität zu, auf jeden neidisch zu sein, der erfolgreicher ist als man selbst. Da muß ich doch gleich mal nachsehen, ob mein Nachbar nicht über seine Verhältnisse lebt. Nicht, dass der noch Steuern hinterzieht....
                                      www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Fio
                                        • 11.03.2013
                                        • 1216

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                        So, die Petition ist zu, leider nur 326 Unterstützer (4 aus Braunfels). Geht das nicht mehr Reiter und Pferdemenschen an? Echt traurig! Da sollen neue Zuchtverbände gegründet werden und es kommen keine 1000 Stimmen gegen die Pferdesteuer zusammen?
                                        Ich fand es wohl auch recht kurzfristig.... das hat nichts damit zu tun, dass das keiner sich angesprochen fühlt ect. Das ist auch nicht echt traurig. Aber der Termin stand ja wohl nicht erst seit gestern. Das wären bestimmt mehr Unterschriften geworden, wäre mehr Zeit gewesen.

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11712

Als Info und für Argumente GEGEN die Pferdesteuer.
                                          Ich war zwar selbst nicht da, aber es war sicher sehr interessant:

Bad?Sooden-Allendorf. Pferde sind nicht nur zum Reiten da, sie sind auch hervorragende Weidetiere die unsere Landschaft pflegen. Wie Rinder und Schafe eignen sich Pferde zur naturschutzgerechten Landbewirtschaftung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.118 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.048 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24