Demo gegen die Pferdsteuer am 14.12.2012 um 18:30 Uhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosadream
    • 15.04.2008
    • 872

Bitte nicht zu sehr traurig sein ...
    Ich hoffe immer noch sehr, dass es den Leuten irgendwann wieder auf die Füsse fällt. Kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich ein Plus am Ende machen und wer weiß, ob es nicht doch noch juristische Möglichkeiten gibt.

Schlimm nur für die Pferdehalter und Ställe vor Ort, die erstmal damit klar kommen müssen.

Und wirklich schade, dass nicht mehr Pferdeleute begreifen, was da passiert.
    Vielleicht sollte man die Demo in Frankfurt wiederholen oder zumindest Plakate auf der Tribüne hochhalten.

Aber auf jeden Fall ganz herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz !!!

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Ich kann nicht begreifen, dass die mit den gesamten Steuererhöhungen incl. der neuen Pferdesteuer wieder auf die Füße kommen.
      Selbst wenn der Rettungsschirm die Hälfte der Schulden tilgt, bleiben 40 Mio übrig, und die Zinsen können sie nicht mal bezahlten.
      Zusätzlich die regelmäßig auflaufen zusätzlichen Schulden von min. 900.000 Euro....pro Jahr. Die Kurve geht definitiv nach oben, zum nächsten Rettungsschirm.
      Und wer bezahlt es? Wieder die kleinen Leute, weil an den Stellschrauben, die schon da sind oder neu erfunden werden, weiter nach oben gedreht wird.
      Ein Herr, der mit und ein Stück des Weges ging, meinte, er sei im Gesundheitswesen und die Kommune könne nur gesünder werden, wenn sie die Selbstverwaltung verliert und die dann eingesetzten Wirtschaftsprüfer rigoros die defizitären Liegenschaften abschaffen oder in andere Hände übegeben.

Ich bin echt traurig, dass wir nicht mehr erreicht haben....
      Zuletzt geändert von Elke; 15.12.2012, 05:06.

Kommentar

• Hamburger Wappen
        • 23.02.2011
        • 513

Hier das erste Video von der Demo

Mal was anderes, seit ihr nicht zu brav bei der Demo gewesen ? Ich denke die in BSA lachen sich innerlich kaputt da sie wissen wie das deutsche Volk tickt. Woanders wäre das nicht so gelaufen.
        Aber wenn jemand noch Ponys oder Pferde loswerden muß wäre es doch schön sie Hr. H.. zu schenken dann gewöhnt er sich an die kosten die Pferde verursachen !!
        Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to

Kommentar

• St.Georg schreibt von 2000 Teilnehmern.

Kommentar

• Osterlerche
            • 16.09.2009
            • 2203

Übrigens haben wir gestern einen Brief von der FN bekommen mit den E-Mails der BSA abgeordneten und als Einladung ,für die persönlichen Mitglieder dort hin zu fahren.War vielleicht ein wenig spät.
            Elke ,ich habe gearbeitet.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Zitat von Osterlerche Beitrag anzeigen
              Übrigens haben wir gestern einen Brief von der FN bekommen mit den E-Mails der BSA abgeordneten und als Einladung ,für die persönlichen Mitglieder dort hin zu fahren.War vielleicht ein wenig spät.
              Elke ,ich habe gearbeitet.
              Schade, 2 Mädels aus Erfurt standen hinter mir...

Ich hab zumindest silas, FF und Kareen persönlich kennengelernt...

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                St.Georg schreibt von 2000 Teilnehmern.
                Der Rathausplatz war gut gefüllt, und der ist nicht klein. Ich denke, die Zahl lag zwischen der Hixschen und der St. Georg Zahl, allerdings hatten die Vertreter der fn eher den Überblick, weil sie erhöht standen.

Was mich massiv ärgert, ist, dass anscheinend der Herr BM große Macht über die HNA hat, als ehemaliger freier Mitarbeiter.
                Da wird der Herr noch zum Opferlamm, weil er ja sooo gern gesprochen hätte, aber keine Erlaubnis erhielt.
                Dabei hatt er so viel Arbeit, sich hinter den Kameramann zu stellen und die Leute, die interviewt wurden, genau zu beobachten....ggf. einzuschüchtern...

Das zur freien Meinungsäußerung.
                Ich schätze, er wäre sowieso nur ausgebuht worden.

Und die Entscheider standen, wie mir später erzählt wurde, in passender Entfernung, um mit entsprechenden Bemerkungen die "Sache" zu kommentieren.

Ich fand die Disziplin der Demonstranten sehr gut, machen wir ja schließlich Werbung dafür und für Beharrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Albern war, dass, als wir Zutritt zu der ja öffentlichen Versammlung haben wollten, und die Schutzmänner keine weiteren Leute einlassen wollten, es den Stadtverordneten wohl doch komisch wurde.
                Auf die Rufe "Feiglinge" und "wir sind das Volk" wurde das Licht im Sitzungszimmer gelöscht, anscheinend hatten die Herrschaften Angst, oder sie wollten in Ruhe kuscheln....tolle Nummer!

Kommentar

• peabody
                  • 05.01.2011
                  • 1478

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                  Auf die Rufe "Feiglinge" und "wir sind das Volk" wurde das Licht im Sitzungszimmer gelöscht, anscheinend hatten die Herrschaften Angst, oder sie wollten in Ruhe kuscheln....tolle Nummer!
                  Das ist ja lächerlich!
                  Und das nennt sich Volksvertretung, besonders erwachsen.

Kommentar

• ach nee, wie gemein, man hat den Bürgermeister also gar nicht reden lassen?!? *lol*

Kommentar

• "Der Bürgermeister appellierte verzweifelt an die Vernunft der Bürger"

Sollen wir jetzt lachen oder weinen ?.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Also wenn ich an die Bemerkungen auf der BSA HP denke, waren das keine Appelle an die Vernunft, sondern an die Kreativität, und das hat er ja bekommen...wobei er sich im 2. Brief ja auch darüber wieder beschwert hat...

So gesehen würde ich mal sagen, er weiß nicht, was er will...

Und ich habe auch den Eindruck, dass es einen großen Realitätsverlust bei den Entscheidern in BSA gibt...wie auch immer die Abstimmungsverhältnisse zustandegekommen sind.

Die ganzen Entscheidungen, die abgesegnet wurden, sind nur Tropfen auf den heißen Stein.
                        Ich würde gern wissen, ob die Fachleute vom Rettungsschirm nicht mal prüfen, welche Geldgräber noch da sind und welchen Prozentsatz die Entscheidungen ausmachen...
                        Vielleicht sollte man denen mal Unterricht in der Benutzung des Taschenrechners geben, den sie von jemandem von hier bekommen haben...die rechnen wahrscheinlich die Euros als Dm in Euros um, dann werden die Schulden natürlich massiv niedriger...

Ich kann ob dieser Entscheidungen nur den Kopf schütteln...

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Entdecke Hooforia: Journalismus mit Haltung, Themen mit Tiefe und echte Vorteile für Reiter – digital, fair und ganz nah dran am Pferd.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Unter der Rubrik:
                            Zum Tage
                            hab ich noch was Feines gefunden:

GRENZEN ÜBERSCHRITTEN
                            Claas Michaelis über die Steuerdiskussion

Mit viel Leidenschaft haben Reitsport- und Pferdefreunde in den vergangenen Monaten gegen die Pferdesteuer in BSA gekämpft. Das gilt zumindest für die Vertreter der örtlichen Vereine. Sie haben zu Recht auf ihre Interessen hingewiesen. Wenn sich die Reiter im Fall einer Niederlage als faire Verlierer zeigen, spricht das für einen vorbildhaften demokratischen Geist.
                            Doch leider haben insbesondere einige Auswärtige ihren Anstand vergessen. Die streitbare Auseinandersetzung über die Pferdesteuer haben sie vergiftet durch Schärfe, persönliche Angriffe und Bedrohungen. Damit wurden die Grenzen überschritten, die in unserer Demokratie unantastbar sein sollten.
                            Dies Gegnerblenden völlig aus, dass die Entscheidungsträger ehrem´namtlich arbeiten. Seit Monaten bringen sie bei den Beratungen über den Schutzschirm viel zeit auf, einen Ausweg aus dem finanziellen Desaster von BSA zu finden. Trotz ihrer unpopulären Meinung haben sie es nicht verdient, sich dafür bedrohen und beleidigen zu lassen. clm@hna.de

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

Ehrlicherweise muss man leider zugeben, dass einige Einträge im Gästebuch von BS-A unter aller Sau waren. Auch sind tatsächlich Morddrohungen und Androhung anderer Tätlichkeiten eingegangen.

Sorry, aber das geht gar nicht. Ein solches Verhalten hat weder etwas mit Kritik oder Solidarität zu tun, da ist einfach nur schämen angesagt.

Ich denke, niemand aus unserem Kreis, oder von unseren bekannten Mitstreitern gehört zu denen, die sich derart verhielten - nur leider hat es eben solche unsäglichen Verhaltensweisen gegeben.

Es wäre der Thematik übrigens dienlich, sich zwecks weiterer Diskussion, auf einen Thread zu einigen.
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Ich verstehs so, dass das, was besonders um die Demo in BSA geht, hier bleibt und die allgemein gültigen Sachen in den anderen Thread gehören...

Du hast ja recht, mit dem, was Du über die Gästebuchseiten schreibst, aber Dein Freund hat ja auf der Homepage der Gemeinde auch allen Pferdeleuten mehr als einmal ins Gesicht geschlagen und sich dann über die Reaktionen geärgert bzw. gewundert.
                                Ich bin, das weißt Du, für sachliche Diskussion, aber wer austeilt, und dann noch die Presse zur Schönmalerei "überredet", der muss auch einstecken können...

Was mir inponiert hat, war das Verhalten von Herrn Heffner, der seine Meinung beharrlich vertreten hat. Chapeau, Herr Heffner!

Kommentar

• So, heil wieder daheim angekommen. Ich denke auch, dass das eher 2T als 400 Leute waren dort. Schön, Euch mal kennengelernt zu haben und danke für Euren Einsatz!
                                  Bin ganz stolz auf meine tapferen Kinderchen die unter den ja doch recht unwirtlichen Bedingungen (Ca. 2° und später Regen) super durchgehalten haben - nicht zuletzt dank Elke's und silas' Unterstützung.
                                  Ich hab noch Fotos die werde ich auf FB hochladen. Zum Videos hochschubsen bin ich nach Genuß von zwei Tagen gepflegter Pfälzer Gastfreundschaft einfach zu vollgefressen, das hier verlinkte ist ohnehin viel besser als mein Zeug, bitte verbreitet es doch fleißig weiter vor allem unter denen die immer noch meinen, es würde uns nicht betreffen und BSA wär' weit weg

Kommentar

• Furioso-Fan
                                    • 12.08.2004
                                    • 10940

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

Hat jemand mit Herrn Heffner gesprochen?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                      • 12.08.2004
                                      • 10940

Für die, die nicht da sein konnten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                      29 Antworten
                                      7.139 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                      1 Antwort
                                      282 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58