Bundeschampionat 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Bügeln is die Folge eines Gebäudemagels!!!!! Ihr Hobbytüchter wisst nix, ihr seid dumm wie Bohnenstroh.....
    Ah.......ja.......................
    Ok, dann bist du sicher ein grosser Haupterwerblicher Züchter!!!
    Dann sag uns doch mal die Adresse von deinem Zuchthof, da können wir ja dann noch was lernen!
    Los, los, bin wirklich gespannt!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Hat noch jemand gesehen, dass Damon`s Delorange hinten rechts im Trab deutlich höher abfußt als links oder hab ich einen Knick in der Optik?

Tolle Stute, keine Frage!
      Zuletzt geändert von zuckerschnute; 02.09.2012, 12:21.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
        Dann sag uns doch mal die Adresse von deinem Zuchthof, da können wir ja dann noch was lernen!

Nun gießt doch nicht alle noch Öl ins Feuer! Manchmal ist es schlauer sich sein Teil zu denken und fertig!

Kommentar

• Ndougou
          • 30.04.2012
          • 64

@zuckerschnute
          Ich hab' s leider verpasst. Aber das Ergebnis ist ja der Wahnsinn!
          9.5 10.0 9.5 10.0 10.0 = 9,8 gesamt !!!!!!

Und im Trab gab es ja auch "nur" eine 9,5....Geniale Stute, die sehen wir in ein paar Jahren bestimmt international ganz oben ...
          Zuletzt geändert von Ndougou; 02.09.2012, 12:44.

Kommentar

• Ich fande die Qualität der 5 j. Springpferde sehr enttäuschend
            die besten Reiter haben ihre Pferde geschickt auf die ersten Plätze
            geritten !

Kommentar

• Kronenkranich
              • 08.12.2011
              • 663

Man hat fast das Gefühl, dass die sportliche Zukunft von Füst Heinrich und vor allem Damon Hill bestimmt sein wird. Aber bei der Qualität der Pferde kann man da nur glücklich sein: lockere, rittige Pferde mit hervorragenden GGA - was will man mehr?

Hat jemand mitbekommen, welche Note Maybach bei sechsjährigen Vielseitigkeitspferden eben bekommen hat?

Kommentar

• Zitat von dawei007 Beitrag anzeigen
                Ich fande die Qualität der 5 j. Springpferde sehr enttäuschend
                die besten Reiter haben ihre Pferde geschickt auf die ersten Plätze
                geritten !
                Da ich das Springen nicht sehen konnte, würde es mich freuen, wenn du etwas berichtest und vorallem erläuterst, was dir gefehlt hat bei den platzierten Pferden.

Kommentar

• haras
                  • 31.01.2012
                  • 670

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
                  Hier kannste die geballte Zuchtkompetenz von Ulf sehen :

Kommentar

• kyrabelle
                    • 05.07.2004
                    • 689

Ich habs ehrlich gesagt nicht gesehen....ein hinten höher abfußen.....mir hat die Stute super gefallen, vor allem der Schritt...genial

Kommentar

• Basti
                      • 19.03.2003
                      • 1394

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
                      Hat noch jemand gesehen, dass Damon`s Delorange hinten rechts im Trab deutlich höher abfußt als links oder hab ich einen Knick in der Optik?

das ist uns in der finalqualifikation auch schon aufgefallen

tolles pferd ... aber die hinterhandmechanik ist schon diskussionswürdig
                      Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Ndougou
                        • 30.04.2012
                        • 64

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
                        das ist uns in der finalqualifikation auch schon aufgefallen

tolles pferd ... aber die hinterhandmechanik ist schon diskussionswürdig
                        Ich habe es mir bei cmh im Archiv nochmal angesehen. Das höhere Abfußen hinten rechts ist meiner Meinung nach eine optische Täuschung wegen der Weißfärbung...

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1942

So, Ihr dürft mich jetzt meinetwegen hauen... aber ich muss es einfach loswerden: bei der Landgestütsquadrille haben mich die Helme gestört.

Ich finde, sie passen nicht zu den Uniformen. Bei der normalen Dressurreiter-Kleidung habe ich mich dran gewöhnt, aber meiner Meinung nach gehört zur Gestütsuniform die passende Kopfbedeckung. Ich hoffe, im nächsten Jahr müssen die Hengste nicht ne Fliegenmaske oder ähnliches tragen... (es könnten ja Insekten kommen, die ein Pferd verrückt machen...)

Kommentar

• eismannberni
                            • 01.03.2010
                            • 1652

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                            So, Ihr dürft mich jetzt meinetwegen hauen... aber ich muss es einfach loswerden: bei der Landgestütsquadrille haben mich die Helme gestört.

Ich finde, sie passen nicht zu den Uniformen. Bei der normalen Dressurreiter-Kleidung habe ich mich dran gewöhnt, aber meiner Meinung nach gehört zur Gestütsuniform die passende Kopfbedeckung. Ich hoffe, im nächsten Jahr müssen die Hengste nicht ne Fliegenmaske oder ähnliches tragen... (es könnten ja Insekten kommen, die ein Pferd verrückt machen...)
                            fall einmal runter und du denkst anders. Sicherheit geht doch wohl vor Schönheit.
                            www.pferdezucht-hollmann.de
                            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• corradee
                              • 08.12.2005
                              • 1907

also ich sehe es auch...deutlich mehr abgewinkelt....weisses Bein hin oder her
                              Tolle Stute!
                              NEUE WEBSITE IST ONLINE
                              www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• IceCream
                                • 06.08.2011
                                • 639

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen

Ich finde den Trend insgesamt furchtbar. Letztenendlich hoffe ich aber, dass es niemals Pflicht wird einen Helm zu tragen. (in > L-Dressur) Muss halt jeder für sich entscheiden. Im Landgestüt ist das natürlich so ne Sache.....- da trägt das Gestüt die Verantwortung für die Reiter. Hmm....Schade um die Uniform!

Kommentar

• heiterweiter
                                  • 24.07.2009
                                  • 2402

Die LGler werden seit neuestem von Uvex mit Helmen versorgt...

Kommentar

• ich glaube das Thema wurde erst richtig aktuell, als der schwere Unfall in Verden passiert ist...

Kommentar

• Libella
                                      • 20.04.2010
                                      • 302

In Verden? Was war denn das für einer?

Kommentar

• DannySP
                                        • 29.07.2009
                                        • 192

boahhh, hab ich platte Füsse...warum müssen nur Reitpferdeviereck und Dressurstadion so weit auseinander sein!!!!!

kurz berichtet....bei den 3-jährigen Hengsten ein toller Sieger, wenn ich jetzt mal auf allerhöchstem Niveau meckern wollte, ist der Schritt seine "schlechteste" Gangart und der ist schon richtig gut, aber im Trab und Galopp...Hammer, verdient gewonnen. Dafür hätte ich Herrn Dr. Plewa wegen einiger dermassen unqualifizierter Kommentare aus dem Viereck verbannen können. Er darf gerne kommentieren, aber seine Meinung sollte er manchmal besser für sich behalten, die hat da nichts zu suchen und ist unpassend (gut, dass wir ihn nicht mehr als Richter ertragen müssen, dafür dürfen die armen Bayern jetzt sehen, wie sie gute Pferde durch die Körung kriegen...er kann´s nicht unbedingt beurteilen)

Damon´s Delorange war einfach nur grandios (ich denke mal, dass das mit dem Abfussen durch die Übertragung und das weisse Bein kommt...in Natura war nichts zu bemerken)....ein Hammerritt und ein tolles Publikum, kein Mucks während der gesamten Prüfung, ich glaube, alle haben es so genossen, wie ich, so begeisterte Kommentatoren hab ich auch selten erlebt....und die Noten waren deutlich und verdient. Tolles Pferd mit toller Reiterin!!! Danke für den schönen Moment heute.

Bei der Quadrille störten die Helme die schönen Uniformen schon ein wenig....aber Sicherheit ist eben auch wichtig und von daher hab ich drüber weg gesehen....

geh jetzt in die Waagerechte....fertig wie ein Brötchen.....aber...."schee wars scho´"

@ wildhorse

Lieben Dank für dein Interesse an meiner Süssen, sie ist allerdings erfolgreich vorgestellt und von daher nicht wirklich "abzugeben". Wenn du dennoch interessiert bist, gib mir kurz eine Telefonnummer, ich melde mich dann, bin nämlich meistens ganz schlecht zu erreichen. Kannst sie ja dann wieder rausnehmen.

Kommentar

• Korney
                                          • 05.03.2009
                                          • 3514

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen

Das sehe ich auch so, eine ganze Note Abstand zwischen 1. und 3. Platz halte ich aber für nicht gerechtfertigt.
                                          Die Ungleichheit im Hinterbein hab ich auch gesehen, bin etwas spät zum Stadion gekommen und stand während Helen ritt direkt hinter der Ecke, sodass ich die lange Seite perfekt im Auge hatte.

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
                                          Man hat fast das Gefühl, dass die sportliche Zukunft von Füst Heinrich und vor allem Damon Hill bestimmt sein wird. Aber bei der Qualität der Pferde kann man da nur glücklich sein: lockere, rittige Pferde mit hervorragenden GGA - was will man mehr?
                                          dito! So schade, dass FH so früh abgetreten ist.
                                          Zuletzt geändert von Korney; 02.09.2012, 22:38. Grund: Fehlerteufel...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.512 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          441 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X