Bundeschampionat 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
    Grad war Revolverheld dran. Er führt! Ich find ihn Klasse! Was ist eigentlich mit Sa Coeur, der müsste doch dort auch laufen?!
    Und mal offtopic. Herrlich, der Name Revolverheld. Und vor allem so gut zu merken - und vor allem grammatikalisch korrekt. Bei Namen wie "Sa Coeur" rollen sich mir sämtliche Fußnägel ein und ich frage mich, warum es Leute gibt, die bei Vergabe eines ausländischen Namen nicht mal jemanden befragen, der sich damit auskennt.

Bevor Fragen aufkommen bei den Nichtfranzosen: Es hieße "Son Coeur". Das Herz ist auf Französisch nämlich maskulin und bedingt daher den männlichen Artikel, nicht den weiblichen, welcher "sa" wäre.

Und nun bitte wieder über die Pferde diskutieren. Aber das mußte mal raus.

Kommentar

Ich bin nicht in WAF ich sitze vorm CMH

Zitat von Nadine75 Beitrag anzeigen
      Danke schwippe. Bist du am Samsung noch da?

Lg

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2812

Zitat von Llewella Beitrag anzeigen
        Und mal offtopic. Herrlich, der Name Revolverheld. Und vor allem so gut zu merken - und vor allem grammatikalisch korrekt. Bei Namen wie "Sa Coeur" rollen sich mir sämtliche Fußnägel ein und ich frage mich, warum es Leute gibt, die bei Vergabe eines ausländischen Namen nicht mal jemanden befragen, der sich damit auskennt.

Bevor Fragen aufkommen bei den Nichtfranzosen: Es hieße "Son Coeur". Das Herz ist auf Französisch nämlich maskulin und bedingt daher den männlichen Artikel, nicht den weiblichen, welcher "sa" wäre.

Und nun bitte wieder über die Pferde diskutieren. Aber das mußte mal raus.
        Herrlich Danke! Ich bekomme auch Augenkrebs wenn ich sowas lese...^^

Kommentar

• wearwi
          PREMIUM-Mitglied
          • 15.05.2010
          • 181

hat jemand schon ergebn von den 4-jähr hengsten....millennium???

Kommentar

Der geht gerade

7,67 für ihn........nicht im Finale

Kommentar

• Kronenkranich
              • 08.12.2011
              • 663

Für mich völlig unverständlich. Heute viel besser als Herbstkönig und hat mir auch deutlich besser gefallen als z.B. Swing King und Special Agent Amour. Darüber wird noch Einiges geredet werden.

Kommentar

für mich ging er im Schritt hinten ungleich.

Kommentar

Ohle, das habe ich auch gesehen... und insgesamt etwas matt... also nicht so wie sonst..

Kommentar

• Jule89
                    • 26.04.2010
                    • 1217

@ ohle: hab ich auch so gedacht. ansonsten fand ich millenium aber gut.

By the way: Hab ich mich da getäuscht beim cmh gucken, oder bügelt der Franziskus wirklich so? Ich meine, das ist ja wirklich ein schönes, gutes Pferd, aber dieses Geschlenkere mit den Vorderbeinen ist so gar nicht meins

Kommentar

• Filius
                      • 16.06.2005
                      • 315

Sowohl Millennium als auch Herbstkönig gehören nach der heutigen Vorstellung nicht ins Finale. Der Schritt des Millennium ist einfach grottig und da war er mit 6,5 noch gut bedient. Die spannige Vorstellung von Herbstkönig war sicherlich nicht förderlich für die Noten.

Da muss man sich mal die Noten der Reitpferde-Championatsprüfung vom Bundesturnier auf der Zunge zergehen lassen, Herbstkönig satte 9,12 und Millennium 8,75. Vielleicht sollte man die rosarote Brille mal abnehmen.

Kommentar

• Angiehol
                        • 28.04.2009
                        • 1729

Zitat von gutentag Beitrag anzeigen
                        Ich habe gerade Christian in der Finalquali gesehen (8,9) ein Pferd
                        für den intern. Sport !
                        Sehe ich auch so. Schön finde ich bei ihm besonders, dass wir das Lord Liberty Blut wieder bekommen, der ja viel zu früh eingegangen ist und ein grandioser Vererber war.

Kommentar

• Kronenkranich
                          • 08.12.2011
                          • 663

Zitat von Filius Beitrag anzeigen
                          Sowohl Millennium als auch Herbstkönig gehören nach der heutigen Vorstellung nicht ins Finale. Der Schritt des Millennium ist einfach grottig und da war er mit 6,5 noch gut bedient. Die spannige Vorstellung von Herbstkönig war sicherlich nicht förderlich für die Noten.

Da muss man sich mal die Noten der Reitpferde-Championatsprüfung vom Bundesturnier auf der Zunge zergehen lassen, Herbstkönig satte 9,12 und Millennium 8,75. Vielleicht sollte man die rosarote Brille mal abnehmen.
                          Ich muss sagen, dass Herbstkönig mir schon oft spannig vorkam, auch auf dem Klosterhof bei der Fohlenschau. Sicherlich ein toller Hengst, aber da wollte ich erst einmal abwarten, wie er sich entwickelt.

Mit der rosaroten Brille hast Du sicherlich zum Teil recht, wobei Millennium auch auf anderen Turnieren und Championaten dieses Jahr bereits erfolgreich war, mit noch höheren Noten. Nach mehreren hundert Stuten (offenbar dieses Jahr wieder) und den Turnieren wirkte er heute wirklich etwas müde. Trotzdem finde ich, dass er im Vergleich zu manch Anderem durchaus ins Finale gehört hätte.

Die drei erst Platzierten haben sich sehr überzeugend gezeigt und sich vom Feld deutlich abgehoben. Wenn sie sich im Finale Teil A ähnlich präsentieren, nehme ich an, dass wir diese drei auch im B-Finale sehen werden.

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3965

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                            By the way: Hab ich mich da getäuscht beim cmh gucken, oder bügelt der Franziskus wirklich so? Ich meine, das ist ja wirklich ein schönes, gutes Pferd, aber dieses Geschlenkere mit den Vorderbeinen ist so gar nicht meins
                            Ja, er lief im Trab zeitweise mit vier Beinen in vier Richtungen. Konnte es aus nächster Nähe beobachten... Im Seitenbild natürlich immer super!

Kommentar

• DesireeCaroline
                              • 03.06.2012
                              • 616

Warum wird im Vorhinein erläutert nach welchen Kriterien die GGA benotet werden, wenn sich nachher trotzdem keiner daran hält? Ich möchte keinesfalls hier irgendeinem Hengst Qualität absprechen aber ein Herbstkönig oder ein Special Agent Amour wirkten für mich nicht reel lossgelassen, es waren vielmehr Schwebetritte. Auch bei einem Sir Heinrich (wundervolles Pferd) darf man den Ungehorsam im Galopp dennoch mit einer 8,5 belohnen?

Gehören zur Gebäudebeurteilung auch die Füße ?? Eigentlich doch schon oder? Zumindest kenne ich es so, aber dann war die 9,0 im gebäude für Franziskus leider etwas hoch gegriffen (trotzdem bin ich riesig froh ihn dieses Jahr eingesetzt zu haben, da mich seine Bewegungsqualität absolut überzeut hat, nicht nur heute)
                              Aber nichts desto Trotz fande ich die ersten drei Pferde wirklich spizte und ich bin mir sicher dass es ein absolut interessantes Finale wird.

Kommentar

• Jule89
                                • 26.04.2010
                                • 1217

@zuckerschnute u. desiree:

also bin ich wirklich nicht die einzige, die das so gesehen hat. Im Seitenbild hat man das nicht gesehen. Aber bei den Einstellungen, wo man mal ne lange Seite von hinten zu sehen bekam, da hats einen ja gegruselt. Und genau aus diesem Grund habe ich auch an der Sehstärke der Richter gezweifelt, als ich die 9,0 fürs Gebäude gehört habe....

Auf jeder Stutbuchaufnahme hagelts für nicht korrekte Gliedmaßen entsprechende Noten. Aber auf dem BuCha geht das so durch?

Kommentar

• Wallenstein

Was ist mit Tannenhof´s Fahrenheit? Wieso wer er nicht am Start?

Kommentar

• Francis_C
                                    • 29.12.2009
                                    • 8557

Eine Verständnisfrage: Du schreibst von Bügeln und von Gebäudefehler. Das Bügeln an sich ist ja nun kein Gebäudefehler, oder irre ich mich? Also was ist Dir denn beim Gebäude aufgefallen und wo ist die Verbindung zum Bügeln?

Wir hatten hier schon die Diskussion, ich meine im Benicio- Thread, dass dieser vierjährig auch ganz arg gebügelt hat, was sich dann aber mit weitere Ausbildung gegeben hat.
                                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Kann Bügeln durch Ausbildung ausgeglichen werden ?
                                      Das wäre mir neu. Ich denke eher, dass man hier durch anderen Beschlag was verbessern könnte.
                                      Was aber lt. Aussage meines Schmiedes letztendlich die betroffenen Gelenke belasten würde.

Kommentar

• Jule89
                                        • 26.04.2010
                                        • 1217

egal ob durch ausbildung oder beschlag hier eine Verbesserung eintreten könnte. Bügeln ist ein Mangel in der Gangkorrektheit, welche bei so ziemlich allen Zuchtveranstaltung bewertet wird. Ich habe Franziskus weder auf Körung noch sonstwo gesehen, so dass ich nicht beurteilen kann, ob das Bügeln schon dort zu sehen war. Auch hier beim BuCha habe ich das nicht live gesehen, sondern über CmH. Insofern habe ich nur nachgefragt, ob andere diesen Eindruck bestätigen können. Da dies der Fall zu sein scheint, stellt sich mir die Frage, warum dies durch die Richter (anscheinend) nicht in die Bewertung mit einbezogen wird, da es unter dem Bewertungskriterium "Gangkorrektheit" bei jeder Stutbuchaufnahme und Körung erfasst wird?

Im Übrigen meine ich, dass Bügeln unter anderem auch durch eine Verstellung/Fehlstellung der Gliedmaßen entsteht. Dort wäre dann der Zusammenhang zur Korrektheit des Fundaments zu sehen und zu der Exterieurnote von 9,0, die dann nicht gerechtfertigt ist. Bügeln kann aber auch durch fehlerhaften Beschlag kommen, so weit ich weiß. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8557

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                          Kann Bügeln durch Ausbildung ausgeglichen werden ?
                                          Das wäre mir neu. Ich denke eher, dass man hier durch anderen Beschlag was verbessern könnte.
                                          Was aber lt. Aussage meines Schmiedes letztendlich die betroffenen Gelenke belasten würde.
                                          Das kann ich Dir nicht sagen. In der Diskussion um Benicio gab es ein Video von ihm als junges Pferd in SA wo er sehr stark gebügelt hat. Beim BuCha war daad verschwunden. Daraufhin entstand Einwendungen Diskussion wo sich einige User beteiligten und unter anderem wurde dort erwähnt , dass das Bügeln bei Pferden mit viel Schwung durch zu wenig Gleichgewicht kommen kann. Aber wie gesagt, ich wiederhole nur, was dort geschrieben wurde. Vielleicht kann mal einer den Thread finden
                                          Über Handy geht das so schlecht.
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.510 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          441 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X