Bundeschampionat 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Osterlerche
    • 16.09.2009
    • 2243

Wie ,er war zum Bundeschampionat?
    War denn hier jemand bei den fünfjährigen Vielseitigkeitspferden?
    Zuletzt geändert von Osterlerche; 04.09.2012, 15:48.

Kommentar

• florencio
      • 14.11.2008
      • 118

Quoty hat einen super Job gemacht: Finaleinzug mit 8,75!

Florencio
      http//:www.pferdezucht-dahlhoff.de
      Avatar: Fleet-Street, St.Pr.St., BC 2006, Fürst Piccolo-Sandro Hit-Contender

Kommentar

• Basti
        • 19.03.2003
        • 1394

jetzt mal quasi irgendwie "offtopic"

wie empfindet ihr eigentlich diesen für mich kranken schlankheitswahn von HL? wieviel wiegt die - 47 oder 48 kg maximal? die sitzt nicht mehr im sattel und ich kann auch nicht glauben, dass die ihre pferde noch selber zusammen geritten kriegt .. wo soll das noch hinführen? schlank ist was anderes .. für mich ist das krank
        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• wilson73
          • 03.04.2008
          • 308

Wenn Moritzburg Ausbildungort ist, dann erklärt das auch die Vorstellung.
          Das wäre nicht der erste Hengst der dort unter geht.

Kommentar

• ReitponyOWL
            • 17.02.2012
            • 417

Hesselteichs Grimaldi (immerhin westfälischer Siegerhengst 2011) wurde bisher gar nicht öffentlich unter dem Reiter vorgestellt. Sehr schade, er hätte sicher bei seiner Grundqualität auch eine Rolle beim BuCha spielen können!

Kommentar

• Kronenkranich
              • 08.12.2011
              • 663

Ich hoffe eigentlich auch, dass Millennium nächstes Jahr bei den Mitbesitzern, dem Gestüt Sprehe, steht.

Revolverheld gefiel mir über CmH auch sehr gut.

Kommentar

• IceCream
                • 06.08.2011
                • 639

Zitat von Basti Beitrag anzeigen

wie empfindet ihr eigentlich diesen für mich kranken schlankheitswahn von HL? wieviel wiegt die - 47 oder 48 kg maximal? die sitzt nicht mehr im sattel und ich kann auch nicht glauben, dass die ihre pferde noch selber zusammen geritten kriegt .. wo soll das noch hinführen? schlank ist was anderes .. für mich ist das krank
                Bei ihr sieht das doch recht natürlich aus?

Kommentar

• Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1305

Da waren einige Damen sehr schlank;-).
                  BC war gut, m.E. Gingen die Sieger, die ich gesehen habe vollkommen in Ordnung.
                  Das Kribbelerlebnis war Soiree d'Amour, nicht mein Papier, aber tolle Stute und von Kira Wulferding toll vorgestellt. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihr weitergeht!
                  Klasse sind auch wirklich die 3 Vollgeschwister von CB. Der Satelite lief im Finale toll und Dalorange ist einfach ein Traumtyp.
                  Eindrucksvoll auch Escolar, 5 Galoppsprünge und die lange Seite des Reitpferdeplatzes war vorbei.
                  Franziskus auch ein gerechtfertigter Sieger, aber m.E. Im Finale Teil I sehr wohlwollend in puncto Losgelassenheit bewertet. Allerdings hätten die beiden anderen auch nicht gewinnen dürfen;-).
                  Bei den 6jährigen ging sicherlich nix an Fürst Fugger vorbei, aber bei dieser Prüfung fehlte mir irgendwie das "Kribbeln", die 5jährigen haben mir deutlich besser gefallen. Revolverheld ist toll und auch der Celler Don Darius war sehr gut. Vor allem waren beide Hengste sehr cool, konnte man schön bei der Siegerehrung sehen.
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Amelie
                    • 26.09.2011
                    • 74

Zitat von Basti Beitrag anzeigen

Bitte doch nicht solche Gerüchte in die Welt setzen... Wer Helen über mehrere Jahre kennt, der weiß, dass sie schon immer so zierlich war. Und wenn man dann noch jeden Tag ca. 10 Pferde reitet und das über mehrere Jahre, dann verschwindet auch der letzte Rest an Fett am Körper und man besteht nur noch aus Muskeln. Das hat ganz sicher gar nichts mit Schlankheitswahn zu tun!

Ich fand Delorange einfach traumhaft, Revolverheld auch absolut toll! Beides ganz unterschiedliche Pferde, aber beides Traumpferde! Den Bobcat fand ich persönlich nicht so klasse, der hat mir vorne ein bisschen zu sehr gebügelt.... dafür aber der zweite Bronze-Gewinner (habe grade vergessen wie er hiess) - mal wirklich toll vorgestellt!

Hat jemand den Dailey Thompson gesehen? Ich habe den nur ein paar Mal ländlich gesehen und hatte den wohl etwas weiter vorne erwartet, in der Finalqualifikation war er ja auch erst an 4. Stelle?! Was ist passiert, dass er auf Platz 6 abgerutscht ist? Oder einfach nur untergegangen bei den beiden Strahlemännern ganz vorne?
                    Zuletzt geändert von Amelie; 06.09.2012, 07:20.

Kommentar

• Francis_C
                      • 29.12.2009
                      • 8557

Viel schlimmer finde ich Die Unterstellung, Sie wuerde ihre Pferde nicht selbst geritten kriegen. Gibt es da ein Mindestgewicht für ?
                      Koennen Kinder dann gar nicht reiten?. Sind Ponies sensibler als Pferde? Haben Gewichtshilfen nur mit massigem Hintern einen Sinn? Fragen über Fragen....
                      Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• basquiat
                        • 02.10.2005
                        • 2843

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                        Viel schlimmer finde ich Die Unterstellung, Sie wuerde ihre Pferde nicht selbst geritten kriegen. Gibt es da ein Mindestgewicht für ?
                        Koennen Kinder dann gar nicht reiten?. Sind Ponies sensibler als Pferde? Haben Gewichtshilfen nur mit massigem Hintern einen Sinn? Fragen über Fragen....
                        Genau, und in London wurde Damon Hill wahrscheinlich auch heimlich von wem anderen geritten...und keiner hat's gemerkt...

LG Liesl
                        Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• DannySP
                          • 29.07.2009
                          • 192

Eine solche Diskussion ohne jegliches Hintergrundwissen in den Raum zu werfen ist nicht off topic, sondern einfach insgesamt daneben...HL reitet täglich bis zu 10 Pferden, da hat keiner mehr Fett auf den Rippen und sie ist einfach zierlich, aber sie hat definitiv genug Kraft ihre Pferde selbst zu reiten...ich habe gewaltigen Respekt vor ihr als Reiterin...wiege selbst 20 Kilo mehr, das muss doch aber nicht heißen, dass ich mehr Kraft in den Beinen habe....

@ Amelie
                          Der eine Richter kam viel zu spät zur Prüfung (nenne jetzt hier mal keine Namen, aber bis dahin hatten sich die "heissen Kandidaten" im grossen Viereck endlich abreagiert, aber die normal abgerittenen draussen waren einfach ca. 15 Minuten über die Zeit als sie endlich dran kamen...und bei Daley Thompson sah es dadurch etwas müde aus, hat sich sehr brav präsentiert, aber halt etwas matt...leider...aber so kriegt man als Richter doch noch "seine" Favoriten nach vorne...mehr sag ich dazu mal lieber nicht....aber auch andere Zuschauer, die Ahnung von 3 jährigen haben, konnten sich ihre Kommentare nicht ganz verkneifen

Kommentar

• Takko
                            • 02.03.2012
                            • 319

@Basti
                            Nee, also das finde ich jetzt auch ziemlich unangebracht.
                            Ich liege selbst auch bei dem Gewicht (meist noch 2 Kg drunter), aber ich hatte bisher NIE Probleme beim Reiten, die auf mein Gewicht zurückzuführen sind.
                            Reiten sollte ja eigentlich auch nichts mit Kraft sondern eher mit Gefühl zu tun haben. Schon mal da drüber nachgedacht??

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3250

Dailey Thompson war im Finale nicht so losgelassen, hat sich beim "Zügel aus der Hand kauen lassen" nur aufgerollt, statt sich zu dehnen und im Schritt hate er auch noch ein Problem....!
                              Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Hallo ihr Lieben!
                                hat jemand von Euch einen Link/Video vom Siegesritt von Helen Langehanenberg und Damon's Delorange?
                                Jutjub will mir nichts rauslassen.. aber vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass jemand das Video noch nicht hochgeladen hat?
                                würde mich freuen!

Gruss, Korney

Kommentar

• schniffchen
                                  • 30.09.2008
                                  • 520

Finde den Kommentar zu Helens Gewicht auch unangebracht. Dafür dass Sie so viel reitet geht das mit der sportlichen Figur doch in Ordnung und es gibt auch in meinem Bekanntenkreis Leute, die können auch wenn sie wollen einfach nicht zunehmen - die sind einfach zierlich und schlechte "Futterverwerter". Finde von allem was ich so im TV und Netz gesehen habe die letzten Jahre: Helen ist wirklich eine klasse Reiterin. Allerdings war ich doch etwas enttäuscht, als ich sie dieses Jahr zum ersten Mal live gesehen habe: Ja sie sitzt locker - aber sie wird ach bei jedem Trabtritt mindestens 5 cm aus dem Sattel herausgeworfen. Beim ersten Pferd dacht ich noch, es wäre das Pferd, beim zweiten dachte ich sie hätte sich aktuell vielleicht verletzt? Die Leute drumherum meinten, das wäre weil sie so leicht ist - aber es gibt doch auch Kinder oder Teenager die ruhiger sitzen mit weniger Kilos. Keine Ahnung woran es nun lag...vielleicht kann es mir jemand von euch erklären.

Kommentar

• Kimberly
                                    • 17.02.2011
                                    • 3

Alle Experten an der Bande ,nur der dümmste reitet. Wenn man das liest könnte man denken ,man alles LK 1 .Leider nur am Abreiteplatz

Kommentar

• Die modernen Pferde werden immer kurzer. Damit einher geht ein wenig elastisch und wenig schwingender Rücken.
                                      Bei den Verstärkung wird der Reiter daher nicht "mitgenommen" kann also unmöglich zum sitzen kommen.
                                      Häufig sieht man also Reiter die mit dem Oberschenkel klammern, um überhaupt am Sattel zu bleiben.
                                      Begünstigt wird diese negative Entwicklung auch durch die heute üblichen Sitzprothesen, Dressursattel genannt.
                                      Andererseits, ohne derart "einbetoniert" zu sein kann mandiese Pferde garnicht mehr sitzen.

Kommentar

• haras
                                        • 31.01.2012
                                        • 670

Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
                                        Alle Experten an der Bande ,nur der dümmste reitet. Wenn man das liest könnte man denken ,man alles LK 1 .Leider nur am Abreiteplatz
                                        Kannst DU denn einen Fachbeitrag leisten bzw uns an Deinem Fachwissen teilhaben lassen ? Bisher sind Deine Beiträge ja auch nicht gerade sehr niveauvoll

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                        56 Antworten
                                        2.976 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hatice
                                        von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                        418 Antworten
                                        22.505 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Manolito
                                        von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        98 Antworten
                                        5.750 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                        4 Antworten
                                        441 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        23 Antworten
                                        6.507 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Calitha
                                        von Calitha

Lädt...
                                        X