Bundeschampionat 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Inserinna
    • 13.04.2002
    • 1470

@ Britta-Lotta da bin ich vollkommen bei ,
    des weiteren sollten die Versicherungstechnischen Überlegungen auch mit ein bezogen werden,
    aber das ist wieder ein ganz anderer Schuh ;o)
    Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• kesaya
      • 18.12.2003
      • 781

und lest mal die website von C. King-Dye (oben) lohnt sich!!!!!

Kommentar

• quirinia
        • 25.08.2005
        • 937

Leider sind hier zwei sehr wichtige Freds in einem Hallo Mods.- wie schauts mit teilen aus??
        Finde beides wichtig und diskutierenswert !

Kommentar

• DannySP
          • 29.07.2009
          • 192

@ Ipanema

muss doch mal ganz kurz antworten, obwohl ich mich aus der Diskussion ja schon ganz am Anfang ausgeklinkt hatte, aber bei solchen Kommentaren geht mir der Hut (oder auch Helm oder Kappe oder Zylinder hoch). HL lässt sich nicht in die Platzierung führen, weil keinen A*** in der Hose hat, wie du es nennst, sondern mitdenkt. Das Pferd ist nun mal viel entspannter, wenn noch ein "Beziehungsmensch" am Kopf mitläuft und so ist die Verletzungsgefahr fürs eigene und auch andere Pferde erheblich geringer dabei (jeder hat ja wohl schon mal das Gezappel in der Siegerehrung mitgemacht und ich glaube, jeder hat auch schon mal die Luft angehalten, wenns eng wurde). Nur hat nicht jeder einen Sebastian, der ein Pferd so unter Kontrolle halten kann und im Notfall auch noch richtig reagieren kann, weil er es gelernt hat (ich hätte viel mehr Angst, dass meiner unter die Hufe kommt, als dass ich Angst um meinen Kopf hätte)...

Warum überlässt man es nicht einfach jedem selbst, wie, wo und wann er/sie was macht so lange es nur um die eigene Sicherheit geht ohne unqualifizierte Kommentare in den Raum zu stellen??????

Wir sind hier im Bucha Thread. Für die Kappen/Zylinder Diskussion hatte ich selbst sogar mal einen aufgemacht, damit jeder seine Meinung dazu sagen kann

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2470

Kein Problem, darüber haben wir ja wirklich auch schon ausreichend diskutiert!

Sag mal, die Dressurpferde, waren die eher länger im Rücken oder kompakt kurz (also modern)??

Frage nur aus Neugier, weil ich selber gestern S- Dressur geguckt habe und alle platzierten Pferde eher altmodische, längere Typen waren (jetzt gar nicht so sehr von den Abstammungen) und ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob eben am Ende doch die längeren Pferde eher nach S kommen. Gerade bei den 6 jährigen wird ja doch schon so versammelt, dass man eventuell Tendenzen erkennen kann, wer von denen noch weiterkommt.
            Zuletzt geändert von Mondnacht; 03.09.2012, 14:36. Grund: Fehlerteufel

Kommentar

• IceCream
              • 06.08.2011
              • 639

Zitat von ReitponyOWL Beitrag anzeigen
              Ich kann Annemarie nur zustimmen! Das Reiten mit Kappe seitens derartiger Profis ist einfach nur ein Witz. Auch, dass ein Bundeschampionatsfinale auf fünf- oder sechsjährigen Dressurpferden mit Kappe geritten wird, grenzt an Lächerlichkeit! Hier hat der Helmhersteller ganze Arbeit geleistet und sich schön bei den Profis als wandelnde Werbetafeln eingekauft. Super, es sieht einfach nur Panne aus und einen objektiv zwingenden Grund für eine Kappe in diesen Prüfungen (oder besser noch im Grand Prix) gibt es einfach nicht! Solange es auf freiwilliger Basis bleibt, kann ich es vllt. noch akzeptieren, aber gegen eine allgemeine Kappenpflicht muss sich gewehrt werden! Hier spielen nicht objektive Gründe eine Rolle, sondern, wie leider so oft, monetäre!

Danke an Helen Langehanenberg, die sich der Gefahr ausgesetzt und ihre Pferde mit Zylinder vorgestellt hat!
              Das unterschreibe ich zu 100%!

Kommentar

• IceCream
                • 06.08.2011
                • 639

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                Du, ich schnalle mich auch täglich im Auto an, habe aber mit meinen 38 Jahren auch noch keinen Unfall hinter mir, weder als Beifahrer noch als Fahrer. Vielleicht sollte ich das Anschnallen einfach sein lassen???
                Du trägst aber sicherlich keinen Helm. Wäre sicherlich auch sicherer......

Kommentar

• Mondnacht
                  • 01.12.2009
                  • 2470

Ich antworte mal in Caspars Thema!

Kommentar

• firewomen
                    • 19.11.2009
                    • 171

Beim Springen, im Gelände oder dem Reiten junger Pferde müssen nur diejenigen keinen Helm tragen, für die eine Kopfverletzung keine Verletzung an einem lebensnotwendigen Organ darstellt.

Beim Bundeschampionat ist es gerade einmal ein paar Jahre her, dass eine Ponyreiterin bei einer Siegerehrung von ihrem durchgehenden Pony gegen eine Betonmauer katapultiert wurde. Auch mit Helm hat ihr das einen Schädelbasisbruch eingebracht, den sie Gott sei Dank ohne bleibende Schäden auskurieren konnte. Mit dem feschen Zylinderchen hätte die Sache zu 100 Prozent einen anderen Ausgang genommen.

Kommentar

• Miss Moody
                      • 27.03.2011
                      • 298

Zitat von firewomen Beitrag anzeigen
                      Beim Springen, im Gelände oder dem Reiten junger Pferde müssen nur diejenigen keinen Helm tragen, für die eine Kopfverletzung keine Verletzung an einem lebensnotwendigen Organ darstellt.
                      Hahaha you made my day :-D

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Ich bin eben nachhause gekommen von meinem diesjährigen "Weihnachten"!
                        Das BC ist für mich das Highlight des Jahres.
                        Dieses Jahr war vieles vor den Finals schon klar. Das war ein bisschen schade!
                        Am meisten begeistert hat mich das Märchenpferd von San Amour x Latimer. Ein Ausnahmepferd par exellance! Es kam ein Hauch von "Poetin" auf dem Reitpferdeplatz auf,..... einfach Wahnsinn! Von den Fremdreitern 2x die 10,0!!! Mein Blut ist das ja gar nicht, aber da muss man opjektiv bleiben! Für mich das schönste und beste Pferd der Veranstaltung!
                        Leider wurden eigentlich alle 3- und 4jährigen nicht altermäßig vorgestellt und auch n icht im Arbeitstempo, wie es doch am Behinn immer gefordert wird. Von mir käme da in der Alterklasse keiner hin...!
                        Sehr enttäuschend war Millenium. Im Trab nur in Spanntritten vorgetellt, der Schritt eine Katastrophe! Völlig falsch ausgebildet und geritten, der Arme! Schade um den wunderschönen Hengst!
                        Dante Weltino ergeht es genauso. Hauptsächlich in Schwebetritten durchs Viereck gejagt wurde der, völlig übertrieben und genauso unnötig!
                        Bei den Reit-und Dressurpferden gab es überaus verdiente Sieger und vollkommen verdiente Bundeschampions. Über Franziskus`Vorderbeine kann man diskutieren, dennoch, wer hätte sonst Champion werden sollen?! Dass er hinten breit wird, ist totaler Käse, ich habe speziell darauf geachtet und wenn er einen Mangel nicht hat, ist es dieser. Der Quaterback konnte unter Uta Gräf gar nicht mehr traben, da war die Spannung raus und vorbei war es mit den tollen Tritten...., das ist doch einfach nur traurig!
                        Positiv ist mir die Vererbung von Rock Forever aufgefallen. Zwar waren einige schwach in der Halsung aber alle hatten drei super GGA`s und alle waren super rittig!!
                        Ich wurde auch ein Fan von Revolverheld, zum knutschen, dieser Hengst.
                        Escolar war der Hammer, man hat die anderen gar nicht mehr angeguckt! Im Finale war die 8 im Schritt übertrieben, 7,5 wäre reichlich gewesen. Trab und v.a.Galopp waren von einem anderen Stern!
                        Dami hat zwei Bundeschampions, dr Wahnsinn, was der mit dieser Rubin Royal- Stute für Pferde macht. Ich hab mein kleines Dami- Schatzkästchen im Stall und feue mich schon darauf, was aus ihr mal wird.
                        Dailey Thompson dann auch noch im Finale...!
                        Ich wüsste noch so viel, hab so viel gesehen..., das war aber das Wichtigste!
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Kronenkranich
                          • 08.12.2011
                          • 663

Vielen Dank für die Berichte zu den Bundeschampionaten direkt! Die Helmdiskussion ist zwar auch interessant, sprengt hier aber vielleicht etwas den Rahmen. Könnte vielleicht noch jemand Live-Eindrücke zu Schwarzgold und Amadelio schildern? Danke schon einmal...

Kommentar

• rubia
                            • 09.12.2002
                            • 3250

Schwarzgold hat sich eher "normal" präsentiert und konnte mit der Qualität der anderen Hengste gar nicht mit halten. Er war sehr schön geritten von ASF, hatte aber wenig Ausstrahlung und v.A. Probleme im Schritt. Die Trakehner waren insgesamt enttäuschend...!
                            Amadelio hab ich leider nicht gesehen, weil die es dort leider nicht fertig bekommen, die Prüfungen so zu entzerren, dass man wenigstens Reit- und Dressurpferde sehen!?!
                            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• firewomen
                              • 19.11.2009
                              • 171

Von der wie immer sehr schön reitenden Dorothee Schneider wurde Amadelio im Finale gut vorgestellt und belegte Platz acht. Aufgrund der höheren Bewegungsqualität seiner Mitbewerber geht dieser Platz nach meiner Auffassung aber in Ordnung. Auch in der Qualifikationsprüfung machte er einen schönen Eindruck.

In diesem Zusammenhang ein ganz dickes Kompliment an Kristina Sprehe. Fürst Fugger kam beim Finale unter absoluter Hochspannung auf den Abreiteplatz. Die Reiterin verstand es während des Abreitens aber so viel Ruhe und Gelassenheit zu verbreiten, dass es im Prüfungsviereck für den Sieg reichte.

Ein krasses Gegenbeispiel war der westfälische Landbeschäler First Selection bei der Qualifikationsprüfung der fünfjährigen Dressurpferden. Dieser absolute Spitzenhengst wurde von seinem Reiter buchstäblich am richtigen Gehen gehindert. Schade um dieses tolle Pferd.

Kommentar

• Uniqua
                                • 20.03.2005
                                • 6631

ja, fuggi hat genau in dem moment wo es drauf an kam, den schalter umgelegt ....

genau im richtigen moment bei der sache !!! klasse ritt,tolles pferd !!!!!

bin sehr begeistert !!!
                                glückwunsch ans hause sprehe

Kommentar

• Yazzro
                                  • 05.03.2008
                                  • 555

Kann jemand noch etwas zu Fürst Wilhelm sagen, ist ja zweimal knapp an der Finalquali. vorbeigeschrammt.

Kommentar

• Waltess
                                    • 31.12.2006
                                    • 2109

Im Archiv von CmH
                                    Leute mit Pferden
                                    haben das Glück auf Erden
                                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• wilson73
                                      • 03.04.2008
                                      • 308

Wo steht eigentlich Millenium, bzw. wird er ausgebildet ?

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2243

Ja ich dachte er und bei den Ponys der Hesselteich's Grimaldi sollten von Moritzburg aus zum Championat?

Kommentar

• Rwie
                                          • 04.05.2009
                                          • 47

Moritzburg war als Besitzer gemeldet, Millenium wurde auch von deren Bereiter vorgestellt, von Kay Pawlowska.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          2.978 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.505 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.750 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          441 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.507 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X