Bundeschampionat 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kann mir mal einer verraten, warum die Richter bei den Reitpferdeprüfungen immer hinter dem Pferd herumgehen bei der Beurteilung des Gebäudes. 90% der Pferde gleichen dies nach vorne aus.... und außerdem ist es mehr als gefährlich.
    Die könnten doch vorne herum gehen....Oder sehe ich da was falsch..... Ich meine es ist für alle Beteiliegten
    besser, angenehmer und nicht so gefährlich.

Kommentar

Das war ja gerade nett, der Kommentar zu Bachl's Cristallo.
      "Jetzt kommen schon die Enkel des Cornet. Hier ist die Rittigkeit dann schon deutlich verbessert."
      Dann hat er sich verbessert und meinte "Natürlich meine ich noch besser geworden."

Kommentar

• C-Inkognito
        Gesperrt
        • 27.11.2008
        • 2354

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
        Kann mir mal einer verraten, warum die Richter bei den Reitpferdeprüfungen immer hinter dem Pferd herumgehen bei der Beurteilung des Gebäudes. 90% der Pferde gleichen dies nach vorne aus.... und außerdem ist es mehr als gefährlich.
        Die könnten doch vorne herum gehen....Oder sehe ich da was falsch..... Ich meine es ist für alle Beteiliegten
        besser, angenehmer und nicht so gefährlich.
        Wie willst 'de die Hinterhand vollständig beurteilen ohne von hinten zu schauen? Geht auch in gewissem Maße in der Bewegung, aber halt am besten im Stand. Gefährlich ist daran gar nichts, außer man steht direkt hinter dem Hengst und krault ihm die Eier ... habe ich aber noch nie gesehen. ;-)

Und was soll wie nach vorne ausgeglichen werden? Verstehe ich nicht - geht hier um eine Gebäudenote.

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Schwippe, schaust Du zu? Ich stehle mir gerade ein wenig Zeit...
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Jule89
            • 26.04.2010
            • 1217

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
            Das war ja gerade nett, der Kommentar zu Bachl's Cristallo.
            "Jetzt kommen schon die Enkel des Cornet. Hier ist die Rittigkeit dann schon deutlich verbessert."
            Dann hat er sich verbessert und meinte "Natürlich meine ich noch besser geworden."
            jetzt hätte ich gerne den "gefällt mir"-button von FB

Kommentar

• Fife
              • 06.02.2009
              • 4403

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
              jetzt hätte ich gerne den "gefällt mir"-button von FB
              da rennen doch nun schon so viele Co.... rum . Hat denn nicht schon jeder mal drauf gesessen und die Rittigkeit leibhaftig gespürt?

Kommentar

• LeezaWild99
                • 05.04.2012
                • 7

wir fahren gleich

Kommentar

ich hab noch nie ner Stute an den Eiern gekrault

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                  Wie willst 'de die Hinterhand vollständig beurteilen ohne von hinten zu schauen? Geht auch in gewissem Maße in der Bewegung, aber halt am besten im Stand. Gefährlich ist daran gar nichts, außer man steht direkt hinter dem Hengst und krault ihm die Eier ... habe ich aber noch nie gesehen. ;-)

Und was soll wie nach vorne ausgeglichen werden? Verstehe ich nicht - geht hier um eine Gebäudenote.

Kommentar

• Francis_C
                    • 29.12.2009
                    • 8557

Ich möchte ja mal gerne wissen, wie schwer es ist, sich vor so einer Prüfung, wo nur drei Pferde in der Abteilung sind, mal eben schnell zu merken, wie man die Namen ausspricht.... kasar de karri geht gar nicht...
                    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4403

ich hab noch nie ner Stute an den Eiern gekrault
                      dann nimm da ersatzweise eben das Euter....

Kommentar

• Kronenkranich
                        • 08.12.2011
                        • 663

Was ist mit Amadelio? Wann startet er?

Kommentar

Um 16.36 startet Amadelio

Kommentar

Wahnsinn was für eine Runde von Fürst Fugger das wird wohl der Sieg werden !

Kommentar

• Ndougou
                              • 30.04.2012
                              • 64

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
                              @ Ndougou

Eben. Sehe ich auch so, krieg immer ´ne ausgewachsene Krise, wenn ich das höre (letzte Woche erst noch...natürlich von einem "echten Zuchtexperten"...noch nie selber gezüchtet, aber schon ganz viele Fohlenschauen besucht )...Züchte selbst seit acht Jahren immer wieder mit ihm....geile Pferde!!!!!
                              Und wieder ein Bundes-Champion bei Damis Nachkommen. Damon's Satelite (4-j. Wallach) mit 72,0. Ist von den Fremdreitern (Uta Gräf und ich glaube Anja Rietbrock) noch an De La Beaute OLD (bis dahin knapp führend) vorbei auf Platz 1 gebracht worden
                              :-)
                              Zuletzt geändert von Ndougou; 01.09.2012, 16:04.

Kommentar

????? ich sehe ihn im Internet bei der FN auf Platz 2... .habe ich was verpaßt. Dennoch ein tolles Pferd

Kommentar

• Big Ben
                                  • 05.08.2007
                                  • 108

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                  Seit 5jährig (noch sehr grün und schlaksig) deutlich gereift - aber auch überaus geschickt vorgestellt von Gilli Böckmann.
                                  Wie muß ich dn diese Ausage gedanklich verarbeiten?

Kommentar

• Big Ben
                                    • 05.08.2007
                                    • 108

Wenn bügeln ein "Gebäudemangel" sein soll, dann gehören einige Hengst nicht in die Zucht.
                                    Bügeln is die Folge eines Gebäudemagels!!!!! Ihr Hobbytüchter wisst nix, ihr seid dumm wie Bohnenstroh.....

Kommentar

• Ndougou
                                      • 30.04.2012
                                      • 64

????? ich sehe ihn im Internet bei der FN auf Platz 2... .habe ich was verpaßt. Dennoch ein tolles Pferd
                                      Die Ergebnisse auf der Internetseite scheinen noch nicht aktualisiert worden zu sein (Fremdreitertest noch nicht berücksichtigt, die beiden haben Satelite genau wie Dance in Black 19 Punkte gegeben, während De la Beaute "nur" 17,5 bekommen hat).
                                      War auf Clipmyhorse zu sehen....

Kommentar

• DannySP
                                        • 29.07.2009
                                        • 192

sooo...gerade wieder rein

@ Ndougou

genau...suuupppiiiii, verdienter Bundeschampion, Damon´s Satelite hat sich mit beiden Fremdreitern dermassen cool und gelassen präsentiert....ob vorwärts abwärts mit relativ lockerer Zügelführung wie bei Uta (ich mag ihren Reitstil und mit jungen Pferden besonders) oder auch etwas hinter die Senkrechte gestellt, wie bei der anderen Reiterin (fand ich persönlich nicht so schön fürs Pferd), aber er macht einfach alles mit....Herzlichen Glückwunsch!!!!

Aber bei den Hengsten hab ich eine mittelschwere Krise bekommen....nichts gegen Franziskus, aber heute ist der so was von nach vorne geschoben worden. Katastrophe!! Er hat heute morgen die gesamte Tour mit sehr deutlicher Spannung (und einigen Bucklern während der Prüfung!!!) hinter sich gebracht, der Schritt war zu keiner Sekunde losgelassen und der Trab ist indiskutabel (ihr könnt mich gerne steinigen)...ich hab ihn das erste Mal live gesehen und fand ihn bisher immer toll...aber....von der Seite ist der Trab ein absoluter Traum....von vorne bügelt er und das auch noch ungleich und hinten wird er deutlich breit, wenn Verstärkungen gefordert werden...Der Fremdreitertest konnte leider nichts mehr rausreissen (der war eh nur pro Forma, wie soll man drei Punkte Vorsprung noch aufholen, ausser er wirft einen Fremdreiter ab, was ihm übrigens auch noch fast geglückt wäre) ....ich tue meine Meinung über die "Richterleistung" lieber nicht öffentlich kund, aber es gab einige am Viereck, die das ähnlich sahen....schade...Der einzige, der sich rittig präsentierte, war der Landgestüter....die beiden anderen haben vor lauter Spannung die Lampen ausgetreten, aber schön war es nicht

und Fürst Fugger....super Leistung....wunderschön anzuschauen, tolles Paar....ebenfalls herzliche Glückwünsche!!!

so gehe jetzt in die Heia...morgen erst schnell die Rasselbande reiten und dann wieder zum Bucha....stehen ja noch einige Entscheidungen an und ich habe heute wieder festgestellt, dass nichts über selber da sein und gucken geht

Kommentar

• fanniemae
                                          • 19.05.2007
                                          • 3294

Zitat von Dori Beitrag anzeigen
                                          Bei Franzisko war ich auch erschrocken wie verstellt er im Vorderbein ist( vo li) da hätte die Gebäudenote deutlich niedriger ausfallen müssen!!!!!!!!!!
                                          gebe dir recht.
                                          die kommentierung der gebäudenote heute ein witz in tüten.
                                          glaubwürdig ist anders.
                                          auf stutenschauen gibt es zurecht für sichtbare verstellungen eine sechs und kein weiterkommen.
                                          www.muensterland-pferde.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          2.957 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.503 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.750 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          441 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.506 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X