Bundeschampionat 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8557

Ich habe Franziskus schon mehrfach live gesehen und auch schon im Stall, in und vor seiner Box begutachet. Eine Fehlstellung der Beine ist mir nicht aufgefallen. Ich bin kein Exterieurbeurteiler, nur eine Fehlstellung, die für mich ein Nogo für die Zucht wäre, wäre mir aufgefallen.

Übrigens scheine ich die einzige gewesen zu sein, der die krasse Vorderbeinbewegung des Siegers der dreijährigen Hengste in Verden aufgefallen ist.
    Zuletzt geändert von Francis_C; 31.08.2012, 08:51.
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Finy
      • 14.02.2006
      • 1975

ich kenne eine 3jährige Fürst Romancier, ziemlich groß und schlaksig...Bewegung ohne Ende, die kloppt momentan im Trab mit den Vorderbeinen an die Bande, aber ich Wette dass davon bis in 2 Jahren nix zu sehen (und hören) sein wird

Kommentar

Wenn bügeln ein "Gebäudemangel" sein soll, dann gehören einige Hengst nicht in die Zucht.

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1217

Das hat so gar keiner behauptet. Bügeln KANN von Fehlstellungen herrühren, und die sind sehr wohl Gebäudemängel. Aber wie Francis ja oben beschreibt, hat er keine Fehlstellungen bei Franziskus sehen können, daher hat das Bügeln irgendeinen anderen Grund.

Und ja, es gibt so einige Hengste, die nicht in die Zucht gehören.

Im Übrigen richte ich mich nach Werner Schockemöhle, der mal sagte (in etwa): überall, wo man "etwas" vor den Mangel setzen kann, ist es keine schlimme Sache, wo jedoch ein "zu" steht, handelt es sich um einen die Reitqualität beeinträchtigenden Fehler, und damit um eine Todsünde.

Kommentar

• DesireeCaroline
            • 03.06.2012
            • 616

Mein Einwand bei der Gebäudenote resultierte nicht daher, dass er wie ich finde leicht büggelt ( was man aber durchaus auch bei einigen anderen sehen konnte und für mich nicht als so negativ auffiel) sondern eher die steile Stellung vorne links, ansonsten ein Traum von Pferd!

Kommentar

Kann mir mal eine/r verraten, was die Richter da gerade in der Dressurpferde M richten..... ich kann das nicht ganz nachvollziehen, oder liegt das an CMH (was ich allerdings nicht glaube).

Kommentar

• bestoftraki
                • 14.05.2010
                • 536

Hallo Schwippe, geh rüber zu den 3jährigen hengsten. Die Richter machen m.E. einen richtig guten Job. Da gabs gerade ein 9,5 für den Schritt von dem Sir Donnerhall/Diamond Hit. Mit meinem Mini-CmH-Bildschirm hätte ich beinahe eine 10 vergeben Tolles Pferd und das nicht nur im Schritt! So und jetzt muss ich schauen, ob wieder was geht, denn gerade ht sich leider nur noch der gepunktet Kreis durch meinen Bildschirm gedreht. Und das bei einem Damon Hill Sohn.
                Schwippe, sag doch nachher, was du gemeint hast. Würd mich interessieren

Kommentar

• Kronenkranich
                  • 08.12.2011
                  • 663

Habe leider auch keine Verbindung mehr.
                  Einen nicht gerade guten Eindruck hat Sir Fidergold auf mich hinterlassen, spannig und mit mehreren Ungehorsamkeiten, u.a. mehrere Bocksprünge hintereinander. Da kann ein Pferd noch so gute Grundgangarten haben, so einen würde ich trotzdem erst einmal nicht einsetzen.
                  Setup dagegen wusste zu gefallen, patentes Pferd mit guten GGA.
                  Quotenkönig sehr locker, schöne Vorstellung.
                  Schwarzgold sehr leichtfüßig; ich finde, man sieht den Imperio in ihm, im Galopp heute unter seinen Möglichkeiten, Schwarzgold gefiel mir jedoch sehr (8,08), 9,5 im Gebäude.
                  Stanford (9,5 im Schritt) - sehr schön, tolles, komplettes Pferd!

Kommentar

• Ndougou
                    • 30.04.2012
                    • 64

Schade, dass Daley Thompson nur auf Platz 4 liegt mit 8.25...
                    Aber Escolars 10.0 (!) Im Schritt ist ja mal was tolles aus westfälischer Sicht.

Live-Ergebnisse

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

Der hat die 10 doch im Galopp...

Kommentar

• Libella
                        • 20.04.2010
                        • 302

Wieso im Schitt?
                        Die 10,0 hat er im Galopp. Im Schritt hat er eine 7,5!

Kommentar

• DannySP
                          • 29.07.2009
                          • 192

Yiiiippiieeeeeiieieee!!!! Damon Hill!!!!! Bei den 3-, 4- und fünfjährigen im Bundeschampionat vertreten. Schon eine Leistung für sich...aber....auch in allen Jahrgängen im Finale...Der Hengst streut???? Ja richtig, der streut in jeden Jahrgang mindest einen Megaknaller....ich liebe ihn!!!!!

Kommentar

• Ndougou
                            • 30.04.2012
                            • 64

@libella
                            @heiter weiter:

Ihr habt natürlich Recht. Sorry. :schäm:

@DannySP: ich habe noch nie verstanden, wieso so ein Gerücht über Streuen kursiert. Ich denke, bevor jemand sowas behauptet, sollte er sich Damis Nachwuchs mal anschauen...dann kann man von Streuen keinesfalls sprechen.
                            Im Gegenteil...
                            Zuletzt geändert von Ndougou; 31.08.2012, 18:54.

Kommentar

Den Don F x Weltmeyer habe ich überhauptnicht dort gesehen... für mich gab es da immer eine bis ein und ne halbe Note mehr als ich sie vergeben hätte.

Und Sammy De Lux habe ich viel viel viel weiter vorne gesehen.

Zitat von bestoftraki Beitrag anzeigen
                              Hallo Schwippe, geh rüber zu den 3jährigen hengsten. Die Richter machen m.E. einen richtig guten Job. Da gabs gerade ein 9,5 für den Schritt von dem Sir Donnerhall/Diamond Hit. Mit meinem Mini-CmH-Bildschirm hätte ich beinahe eine 10 vergeben Tolles Pferd und das nicht nur im Schritt! So und jetzt muss ich schauen, ob wieder was geht, denn gerade ht sich leider nur noch der gepunktet Kreis durch meinen Bildschirm gedreht. Und das bei einem Damon Hill Sohn.
                              Schwippe, sag doch nachher, was du gemeint hast. Würd mich interessieren

Kommentar

• DannySP
                                • 29.07.2009
                                • 192

@ Ndougou

Eben. Sehe ich auch so, krieg immer ´ne ausgewachsene Krise, wenn ich das höre (letzte Woche erst noch...natürlich von einem "echten Zuchtexperten"...noch nie selber gezüchtet, aber schon ganz viele Fohlenschauen besucht )...Züchte selbst seit acht Jahren immer wieder mit ihm....geile Pferde!!!!!

@ Schwippe

sehe ich genau so wie du...manchmal versteht man es nicht wirklich

@ Kronenkranich

ich würd ihn auch erst mal nicht nehmen...wäre mal interessant, ob er in den nächsten Monaten friedlicher wird (vielleicht mal einen anderen Reiter ausprobieren?? soll keine Kritik am Reiter sein, manchmal passt es einfach nicht), ansonsten brauch ich so ein Flugzeug auch nicht

Kommentar

• bestoftraki
                                  • 14.05.2010
                                  • 536

Liebe Dany,
                                  wollten wir nicht dieses Jahr eine bayrische DH-Fohlenschau machen?

Deine Interpretation der angeblichen Streuung von DH finde ich absolut passend!!
                                  Vielleicht wirds ja doch noch mal was mit einem DH-Gipfeltreffen

Kommentar

• DannySP
                                    • 29.07.2009
                                    • 192

@ bestoftraki

oh menno, voll erwischt . War in Bayern, bin so was von versackt (...magst noch a Halbe ) und hab irgendwie nix auf die Kette gekriegt...aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich komme wieder und dann wird Nachwuchs geguckt ....oder du kommst rauf und schaust dir meine neueste Damischnuffelbine an, so was von dunkelschokozartbitterfuchsig und süüüüüssss und die Grossen sind auch noch da (na ja, die Vierjährige steht zum Verkauf, ich kann sie leider nicht alle sammeln...aber ich such ihr ein schönes Zuhause, das suche ich ihr in Ruhe aus, nur in gute und wenn möglich fördernde Hände, die macht richtig Spaß).....wie auch immer, wenn du Lust hast, wir haben Platz

und morgen düs ich mal rüber zum Bucha und gucke mir die Geschwister an
                                    Zuletzt geändert von DannySP; 31.08.2012, 22:14.

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4403

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
                                      @ Ndougou

@ Kronenkranich

ich würd ihn auch erst mal nicht nehmen...wäre mal interessant, ob er in den nächsten Monaten friedlicher wird (vielleicht mal einen anderen Reiter ausprobieren?? soll keine Kritik am Reiter sein, manchmal passt es einfach nicht), ansonsten brauch ich so ein Flugzeug auch nicht
                                      Also ich hab da eine aus den Mutterstamm aufgestallt. Von der (Mutter)Seite kann ich das Verhalten nicht bestätigen

Kommentar

• Dori
                                        • 16.06.2002
                                        • 975

Bei Franzisko war ich auch erschrocken wie verstellt er im Vorderbein ist( vo li) da hätte die Gebäudenote deutlich niedriger ausfallen müssen!!!!!!!!!!

Kommentar

• Horseboy
                                          • 28.12.2011
                                          • 1588

was sagt Ihr zum Hengst Fürst Fugger, wie sind seine Nachkommen ????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.512 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          441 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X