Olympia London 2012 Springen
Einklappen
X
-
Zitat von Hückmann Beitrag anzeigenUnd was Ahlmann betrifft bin ich auch ganz bei dir! Diese möchte-gerne-Tierschützer die einfach null-Ahnung und davon jede-Menge haben, gehen echt gar nicht. Ok war vielleicht nicht ganz geschickt vom Ahlmann das vor dem Millionenpublikum zu machen... zudem er ja sowieso leicht in der Kritik stand.
Aber wie sagte schon Luther Burbank: "Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren"
Kommentar
-
-
Möchte mich auch noch mal zu Ahlmann äußern... mag mein Bild getrübt sein, weil ich ihn eh nicht mag oder weil ich nicht über 1,60 springe.., ich glaube es geht gar nicht um den Gerten"schlag" an sich, sondern um die Situation in der die Gerte eingesetzt wurde! Er hat sich vor der Kombi vermetert und wenn das Pferd dann in der Kombi nicht auf den Schenkel reagiert, benutze ich die Gerte dann und nicht "warum auch immer" wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und in diesem Falle auch schon ertrunken.
Keiner nörgelt darüber wenn die Gerte vor dem Wasser eingesetzt wird weil sie da doch SINN hat...
und von mir aus steinigt mich, aber unsachgemäßes Strafen finde ich einfach blöd
Kommentar
-
-
Kann mir jemand was zu NOBLESSE DES TESS erzählen, tolles Pferd
WOW Herr Ehning bitte gleich nochmal soZuletzt geändert von steffie1910; 08.08.2012, 13:20.
Kommentar
-
-
In meinen Augen war das keine Strafe, sondern das Wiederherstellen des Gehorsams auf die treibenden Hilfen. Wenn ein Pferd beim ersten Versuch anhält, brauche ich für den zweiten mehr Schub. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Reiter am Verweigern mitschuldig war, man braucht dann einfach Zug!
Ich reite auch nicht gegen 1,60 m, aber durchaus mal 1,50 m. Da braucht man schon das Gefühl, dass das Pferd "hinrennt". Und - also bitte - einmal mit dem Springstöckchen auf den Hintern zu klapsen ist für mich sicher keine Tierquälerei! Dann guckt mal, wie ich meine jungen reite, bevor die am Bein sind (roh, gerade angeritten): Mit Springstöcken am Hals klapsen, ich Tierquäler...
Kommentar
-
-
Zitat von moonlight Beitrag anzeigenIn meinen Augen war das keine Strafe, sondern das Wiederherstellen des Gehorsams auf die treibenden Hilfen. Wenn ein Pferd beim ersten Versuch anhält, brauche ich für den zweiten mehr Schub. Da spielt es auch keine Rolle, ob der Reiter am Verweigern mitschuldig war, man braucht dann einfach Zug!
Ich reite auch nicht gegen 1,60 m, aber durchaus mal 1,50 m. Da braucht man schon das Gefühl, dass das Pferd "hinrennt". Und - also bitte - einmal mit dem Springstöckchen auf den Hintern zu klapsen ist für mich sicher keine Tierquälerei! Dann guckt mal, wie ich meine jungen reite, bevor die am Bein sind (roh, gerade angeritten): Mit Springstöcken am Hals klapsen, ich Tierquäler...
Es ist einfach auch ein Unterschied, ob da ein "popeliger" A- Sprung steht, wo die Pferde auch gerne mal im Stand drüber springen können, wie eine dicke Kombi auf einem Championat!
Bei einigen von Euch würde ich zu Hause gerne einmal Mäuschen spielen.Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
Kommentar
-
-
Ich habe nie gesagt dass das Tierquälerei war. Wenn das Pferd steht und ich mich sortiert habe ist es für die Gerte zu spät die benutze ich dann wenn ich hinreite, und die jungen die ich anreite kennen durchaus auch das Springstöckchen...
Aber ich denke du wolltest mich gerne falsch verstehen
@ KathiG ich schreibe nix von A zwischen 160 und 105 gibt es noch ein bißchen
und du bist herzlich eingeladen... kannst gerne schauen kommen brauchst auch nicht Mäuschen spielenZuletzt geändert von steffie1910; 08.08.2012, 13:42.
Kommentar
-
-
Kommen alle in den 2. Umlauf? Oder wieviele?
Habs schon gesehen. alle ab 5 FPZuletzt geändert von heiterweiter; 08.08.2012, 13:40.
Kommentar
-
-
Zitat von dawei007 Beitrag anzeigenWas ist mit Verdi passiert kann mir das jemand sagen ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
43 Antworten
2.423 Hits
1 Likes
|