Für Ahlmann und Codex One war es das dann wohl in der Einzelwertung... Hoffentlich raufen sie sich zum Mannschaftsspringen wieder zusammen
Olympia London 2012 Springen
Einklappen
X
-
Unmögliche Aktion von einem Herrn Ahlmann! Passt aber in mein Bild, welches ich von ihm habe!
Ich hoffe er schadet weder Pferd noch Mannschaft!Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 04.08.2012, 14:14.
Kommentar
-
-
Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigenZu Ahmann:
Schade für Beezie Madden. Wie läuft das jetzt: als Team-Mitglied müsste sie doch automatisch für die nächste Runde qualifiziert sein, aber wie wird das dann gerechnet in der Einzelwertung?Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
Kommentar
-
-
Ich sehe dem großen Turniersport wirklich immer sehr kritisch zu. Auf diese olympischen Spiele hbe ich mich total gefreut, da ich finde, das wir ein sehr frisches, faires Team an den Start schicken. Was sie uns ja auch schon bewiesen haben.
Das ein Herr Ahlmann nun mal wieder die hässliche Fratze des Reitsports zeigt, verhagelt mir ein bisschen die Petersilie. Aber manche Leute lernen eben nicht dazu. Ich hoffe nur, das sie ihn demnächst zuhause lassen!
Kommentar
-
-
Ich sehe dem großen Turniersport wirklich immer sehr kritisch zu. Auf diese olympischen Spiele hbe ich mich total gefreut, da ich finde, das wir ein sehr frisches, faires Team an den Start schicken. Was sie uns ja auch schon bewiesen haben.
Das ein Herr Ahlmann nun mal wieder die hässliche Fratze des Reitsports zeigt, verhagelt mir ein bisschen die Petersilie. Aber manche Leute lernen eben nicht dazu. Ich hoffe nur, das sie ihn demnächst zuhause lassen!
erstaunlich, dass das "fachpublikum" ahlmann die fidel (war es 1x ? ) auspacken sieht,
aber
dass die luft in london elektrisch aufgeladen war, und die meisten pferde der gesamten prüfung in gefahr waren an "stangenfieber" zu erkranken, das ist euch offensichtich entgangen.
sieht ja auch sooo schöööön aus, wenn man einen olymp parcours am durchhängenden zügel aus dem handgelenk abgallopieren kann, während die biester unter dem reiter in alle richtungen zucken.......
Kommentar
-
-
Zitat von DesireeCaroline Beitrag anzeigenKonnte Ahlmann leider nicht sehen. Was war da los??
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigenmeine güte.......
erstaunlich, dass das "fachpublikum" ahlmann die fidel (war es 1x ? ) auspacken sieht,
aber
dass die luft in london elektrisch aufgeladen war, und die meisten pferde der gesamten prüfung in gefahr waren an "stangenfieber" zu erkranken, das ist euch offensichtich entgangen.
sieht ja auch sooo schöööön aus, wenn man einen olymp parcours am durchhängenden zügel aus dem handgelenk abgallopieren kann, während die biester unter dem reiter in alle richtungen zucken.......
Kommentar
-
-
Liebe Leute,
Ich bin bekennendes Nichtmitglied im Ahlmann-Fanclub. Aber die Aktion von ihm war absolut im Rahmen des Erlaubten. Das erste Ziehen an den Zügeln nach der Verweigerung, hier hat Codex eigentlich richtig reagiert, weil es nach dem unpassenden Einsprung in die Kombination kaum noch eine Chance gab, das zweite Hindernis ohne Abwurf zu überwinden, war unschön, aber mag der Situation geschuldet sein. Der eine Schlag mit der Gerte war absolut im Rahmen des Erlaubten, auch wenn er vielleicht etwas zu spät kam. Aus der Verhaltensforschung ist bekannt, dass Lob und Strafe des Pferdes spätestens nach drei Sekunden erfolgen sollen, damit das Pferd überhaupt einen Zusammenhang erkennen kann. Als Überreaktion des Reiters kann man diese Maßnahme aber nicht bewerten, auch wenn es nicht schön aussah. Wahrscheinlich haben wir alle in ähnlichen Situationen schon deutlich schlechtere Bilder abgeliefert (mich einsgeschlossen).
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.056 Hits
4 Likes
|