Zitat von TahitiN
Beitrag anzeigen
Olympia London 2012 Springen
Einklappen
X
-
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
-
-
Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
Aber das Witzigste des Tages war wohl die Stange des vorletzten Hindernisses, die fiel, bevor der Reiter auch nur zwei Meter vor dem Hindernis war. Ich glaube, dass das der Brasilianer mit den vielen Strafpunkten war.
Kommentar
-
-
ich gehe da mit frufru konform und bleibe dabei - sich auf ahlmann einzuschiessen ist mehr als oberflächlich.
Wenn man vor dem Einsprung in die Kombi so viel Druck macht, daß schon der Einsprung nicht fehlerfrei überwunden werden kann und das Pferd folgerichtig am Aussprung hinsteht,
finchen
was hättest du denn gemacht ? ausatmen und warten, wenn dir der einsprung schon wegläuft?
die beurteilung der gesamtsituation gehört schon ein bisschen miteinbezogen, wenn man sich dermassen über einen reiter echauffieren will.
ebenso, wie in einem vorhergehenden post von jemand meyers reitweise mit lambrasco "gerügt" wurde.....
lambrasco geht in einem solchen championat über seinem limit und ohne den "einsatz" von meyer käme er gar nicht auf die andere seite. also mit lässig auf der arxxxbacke durch den parcours wandern lassen, wäre er schon in kenntucky nicht rübergesprungen.
zu den saudis - letztlich habe ich gar nicht so ein prob mit deren einkaufspraktiken, was mich wundert ist, dass die pferde mit einer stoischen ruhe auch sämtl reiter irritationen ignorieren und ihren kurs durchziehen......
das macht mich ein bisschen stutzig.......
manchmal hatte man das gefühl, die könnten auch rückwärts draufsitzen.......
darüber könnte man mal nachdenken, oder auch über das verschwinden ihrer pferde auf der bildfläche nach einsätzen auf championaten.......
aber wie oben schon geschrieben - Außerdem haben die Saudies sich die medaillie verdient......
wirklich begeistert bin ich von sancha und dem columbianer - ein absolutes ausnahmepferd mit einem noch jungen reiter, die wirklich ein augenschmauss sind ;-)
nachtrag - hauptsache nick gewinnt mit seinem big star noch einzelgold -
dann ist für mich die springwelt wieder ein bisschen gerade gerückt.
eines der besten springpferde der welt mit einem ausnahmereiter, der es wirklich verdient hätte-9Zuletzt geändert von gina; 07.08.2012, 19:42.
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigenWenn man vor dem Einsprung in die Kombi so viel Druck macht, daß schon der Einsprung nicht fehlerfrei überwunden werden kann und das Pferd folgerichtig am Aussprung hinsteht,
finchen
was hättest du denn gemacht ? ausatmen und warten, wenn dir der einsprung schon wegläuft?
1. Bei dem derart unpassenden Einsprung das Pferd aus der Kombi rausnehmen, wie gerade an diesem Wochenende im S-Springen bei uns gesehen - ja ja - ich weiss war nur S und nicht Olympia. Trotzdem sehr sympatisch.
2. Weiterreiten und hoffen daß sich das Pferd sortiert und der Aussprung gelingt. Dafür hat sich der Reiter ja auch entschieden.
Das ist ja alles auch nicht das Problem, sondern die Bestrafung danach. Wenn man auf diesem Niveau reitet, muß man auch so schnell reflektieren können, daß man unpassend hingeritten ist. Und das ist er nun mal, das kann man gut auf http://www.eurovisionsports.tv/london2012/index.html unter Equestrian -> Jumping Ind/Team Qual 04-Aug-12. Replay nochmal anschauen. Da vorspulen auf 3:39:55 und man ist genau vor der Kombi und auch die Reaktion vom Reiter ist da sehr deutlich in Großaufnahme zu sehen.
Kommentar
-
-
@Frufru: darüber, dass die Saudis Bronze gewonnen haben freue ich mich nicht wirklich.
Aber sie haben einfach grandiose Pferde. Die sind trotz der Reiter toll anzusehen und ich hoffe, dass sie, wenn sie die Saudi-Tour überleben- irgendwann wieder in andere Hände kommen.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Frufru: Du sprichst mir aus der Seele! :-) Alles Schieberei und erkaufter Erfolg von den Saudis. Und was Ahlmann betrifft bin ich auch ganz bei dir! Diese möchte-gerne-Tierschützer die einfach null-Ahnung und davon jede-Menge haben, gehen echt gar nicht. Ok war vielleicht nicht ganz geschickt vom Ahlmann das vor dem Millionenpublikum zu machen... zudem er ja sowieso leicht in der Kritik stand.
Wer fragt denn danach wie andere Sportler... wie z. B. Chinesische Sportler behandelt, ihr Leben lang weggesperrt und abgeschottet von der Familie gedrillt, gedopt und was sonst noch werden? Da sollten die die so gerne laut schreien mal anfangen!! Menschenrechte werden da ja mit Füßen getreten... im Vergleich zu einem einzigen Gertenschlag doch lächerlich!
Kommentar
-
-
Zitat von Hückmann Beitrag anzeigenDer Rivetti Cassio (Ukraine) hat gerade die Gerte in eine Hand genommen vor dem Wassergraben und hat 3-4 mal drauf gehauen.. bin mal gespannt ob das jemand thematisiert!!
Kommentar
-
-
Zitat von Riesoll Beitrag anzeigenKann man das irgendwo im TV sehen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
40 Antworten
2.331 Hits
1 Likes
|