GB is olympic champion show jumping team
Olympia London 2012 Springen
Einklappen
X
-
Zitat von drakkar Beitrag anzeigenmein tip für einzelolympiasieger : Nick Skelton Reiter und Pferd sind genial
Kommentar
-
-
Ja ja, die Briten, irgendwie haben sie uns Deutsche dermaßen überholt im Medaillenspiegel, keine Ahnung was die die letzten 6 Jahre mit ihrer Sportförderung angestellt haben, jedenfalls waren sie effektiver als die Deutschen.
Wenigstens haben sie eine schöne Nationalhymne!
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an die Engländer. Verdienter Sieg.
Auch herzlichen Glückwunsch an die Niederlande und auch an die Saudis. Mit denen habe ich ja ehrlich gesagt am wenigsten gerechnet.
Im Übrigen wurde eben in der ARD gesagt, dass Janne Lambrasco nicht weiter auf Championaten etc. vorstellen will.Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997
Kommentar
-
-
Zitat von KathiG Beitrag anzeigenIm Übrigen wurde eben in der ARD gesagt, dass Janne Lambrasco nicht weiter auf Championaten etc. vorstellen will.waren, wie nun auch in der Qualifikation, als Ursache der folgenden Fehler oder einer Verweigerung zu identifizieren. Dazu dann noch das ständige hinter der Bewegung sein beim Absprung, über dem Sprung und bei der Landung...nicht schön!! Ich denke allerdings nicht, dass dies auf die Qualität oder das Alter von Lambrasco zurückzuführen ist.
Ansonsten: Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die Medalliengewinner
Kommentar
-
-
Fantastisch!!! Ich habe selten so ein unglaublich spannendes Springen, so tollen Sport gesehen!
Und herzlichen Glückwunsch an die Engländer, einfach nur klasse, ich freue mich so sehr für GB!!!Ein tolles Team mit zwei älteren Reitern und zwei jüngeren, alle vier waren sehr, sehr gut, aber fantastisch waren natürlich Nick Skelton und sein Big Star (und das nach einem Genickbruch, auch wenn der schon länger her ist).
Aber auch an die anderen Mannschaften herzliche Glückwünsche, die Holländer sind nicht nur ein sehr sympathisches Team wie die Briten auch, sondern sind auch spitzenmäßig geritten, aber auch die Mannschaft aus Saudi-Arabien war wirklich gut und ich glaube, sie haben sich auch - zu Recht - über ihre olympische Bronzemedaille sehr gefreut.
Und natürlich klasse für MMB und Marcus Ehning, dass sie mit zwei so schönen Nullrunden ins Einelfinale einziehen konnten.
@lacridevelvet: welcher square? Einer in England?
Aber das Witzigste des Tages war wohl die Stange des vorletzten Hindernisses, die fiel, bevor der Reiter auch nur zwei Meter vor dem Hindernis war. Ich glaube, dass das der Brasilianer mit den vielen Strafpunkten war.
Kommentar
-
-
Zitat von caspar Beitrag anzeigenDAs war der Brasilianer mit den 46 ? Strafpunkten.
Das obere Gatter hat es sicher mit der Angst zu tun bekommen, als der im Anritt war und hat sich aus dem Staub gemacht....
LG Liesl
Kommentar
-
-
War super spannend heute. Hat echt Spaß gemacht.
Und was waren da für tolle Pferde bei. Die von den Saudis sind grandios und das Tier des Columbianers auch.
Mein Favorit- und vermutlich der meisten anderen auch- ist NS mit Big Star.
Glückwunsch an MMB und ME, mal sehen, was da noch im Finale geht.Schöne Grüße
Sallycat
Kommentar
-
-
Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigenFantastisch!!! Ich habe selten so ein unglaublich spannendes Springen, so tollen Sport gesehen!
Und herzlichen Glückwunsch an die Engländer, einfach nur klasse, ich freue mich so sehr für GB!!!Ein tolles Team mit zwei älteren Reitern und zwei jüngeren, alle vier waren sehr, sehr gut, aber fantastisch waren natürlich Nick Skelton und sein Big Star (und das nach einem Genickbruch, auch wenn der schon länger her ist).
Aber auch an die anderen Mannschaften herzliche Glückwünsche, die Holländer sind nicht nur ein sehr sympathisches Team wie die Briten auch, sondern sind auch spitzenmäßig geritten, aber auch die Mannschaft aus Saudi-Arabien war wirklich gut und ich glaube, sie haben sich auch - zu Recht - über ihre olympische Bronzemedaille sehr gefreut.
Und natürlich klasse für MMB und Marcus Ehning, dass sie mit zwei so schönen Nullrunden ins Einelfinale einziehen konnten.
@lacridevelvet: welcher square? Einer in England?
Aber das Witzigste des Tages war wohl die Stange des vorletzten Hindernisses, die fiel, bevor der Reiter auch nur zwei Meter vor dem Hindernis war. Ich glaube, dass das der Brasilianer mit den vielen Strafpunkten war.
Gratulation an das britische Team mit Gold , heißersehnt seit 1952 .
Team Oranje mit Silber und die Newcomer Saudi Arabia mit einer super
Leistung .
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigennö, glaub ich nicht,
ahlmann ist einer der nervenstärksten - und einen tick pragmatisch.
das war kein wutausbruch, mit drauflosgehaue - sondern eine im rahmen der gegebenheiten mögl reaktion.
fertig-
was die schmusetörtchen fraktion draus gemacht hat - entsprach nicht den realitäten.
btw- codex zog schon vor dem vorletzten sprung nicht mehr durch.....
Kommentar
-
-
Da möchte ich doch gleich noch eine persönliche Nachricht an mich mit Euch teilen:
Hallo,
reiten Sie weiter in ihrem Kinder-Springreiter-Wettbewerb.
Ihr Namen verrät es und Ihre Einstellung bestättigt es, Kinder!!!!!
Gruß
Kommentar
-
-
Christian Ahlmann hat sich doch sogar selbst öffentlich für den Gertenschlag entschuldigt! Also kann der nicht ganz richtig gewesen sein...aus welchen Gründen auch immer...
Es war Scheiße und danach ne flache rechtfertigung
Ich mag den einfach nicht...so leid es mir tut!
Ich mag am liebsten die Meredith!
Das mit der persönlichen Nachricht von Werner ist irgendwie lustig...Zuletzt geändert von steffie1910; 07.08.2012, 14:08.
Kommentar
-
-
Versteh so nicht ganz, warum ihr Euch so auf Ahlmann eingeschossen habt. Ich bin kein Fan von ihm, aber:
Die Gerte ist in den Springprüfungen erlaubt, darf also auch benutzt werden! Ahlmann hat 1x die Gerte benutzt, mehr nicht!
Hier schreiben alle, wie toll Bronze für die Saudis sei, finde ich absolut nicht, ich habe bis zuletzt gehofft, die Schweizer kegeln sie noch raus. Warum? Das ist der erkaufteste Erfolg, den man sich vorstellen kann. Die Saudis kaufen gezielt für immenses Geld, wo kein anderer mithalten kann, die besten Springpferde auf. Sharbatly hat überhaupt erst das 3.oder 4. Turnier mit Sultan geritten, von seiner tollen Stute, die kurz vor der WM in Kentucky extra gekauft wurde und mit der er Vize-Weltmeister wurde, ist seitdem in der Versenkung verschwunden. Sharbatly konnte ja überhaupt nur in London starten, weil er seine Dopingstrafe erlassen bekommen hatte vom CAS. Sein Pferd wurde mit Schmerzmitteln im Blut positiv getestet. Da fragt man sich, warum das CAS die Strafe von 8 Monaten so verkürzt hat, damit er in London doch noch an den Start gehen kann.
Das finde ich viel viel schlimmer! Ahlmann hat für sein Vergehen viel länger gebüßt!www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Es hätte nicht passieren dürfen, besonders bei Olympia. Da muß man sich schon unter Kontrolle haben
Außerdem haben die Saudies sich die medaillie verdient.
Gekauft- sicher,aber man muß die Pferd auch reiten können, siehe TotilasZuletzt geändert von TahitiN; 07.08.2012, 16:46.Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
41 Antworten
2.352 Hits
1 Likes
|