Olympia London 2012 Springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GB is olympic champion show jumping team

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Was für tolle Pferde, was für starke Nerven, was für gnadenlos gute Ritte! Glückwunsch zu Gold, Great Britain!
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• mein tip für einzelolympiasieger : Nick Skelton Reiter und Pferd sind genial

Kommentar

• Glückwunsch an die Briten, verdienter Sieg!

Hier die Liste der (Q)ualifizierung für die Einzelwertung:
          Relive the moments that went down in history at the 2012 summer Olympics in London. Access official videos, results, galleries, sport and athletes.

Kommentar

• Zitat von drakkar Beitrag anzeigen
            mein tip für einzelolympiasieger : Nick Skelton Reiter und Pferd sind genial
            Ich glaube, dass war der Tip der meisten schon vor Olympia. Wenn man das Paar schon mal live gesehen hat, kommt man um diese Einschätzung schwer herum.

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2459

Ja ja, die Briten, irgendwie haben sie uns Deutsche dermaßen überholt im Medaillenspiegel, keine Ahnung was die die letzten 6 Jahre mit ihrer Sportförderung angestellt haben, jedenfalls waren sie effektiver als die Deutschen.

Wenigstens haben sie eine schöne Nationalhymne!

Kommentar

• Ariadne
                • 18.10.2008
                • 923

Ich freue mich für die Briten - wenns schon im Busch nicht geklappt hat ;-))

Kommentar

• KathiG
                  • 18.01.2010
                  • 286

Herzlichen Glückwunsch an die Engländer. Verdienter Sieg.

Auch herzlichen Glückwunsch an die Niederlande und auch an die Saudis. Mit denen habe ich ja ehrlich gesagt am wenigsten gerechnet.

Im Übrigen wurde eben in der ARD gesagt, dass Janne Lambrasco nicht weiter auf Championaten etc. vorstellen will.
                  Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Lübeckerin
                    • 25.05.2009
                    • 87

Zitat von KathiG Beitrag anzeigen
                    Im Übrigen wurde eben in der ARD gesagt, dass Janne Lambrasco nicht weiter auf Championaten etc. vorstellen will.
                    Das ist wohl besser so für das Pferd. Wenn ich mit Sicherheit auch nicht alles gesehen habe, aber die Ritte die ich in der letzten Zeit von Fr. Meyer gesehen habe, haben mir - vorsichtig ausgedrückt - nicht gefallen. Ständiges zergeln, ziehen und ruppen an den Zügeln waren, wie nun auch in der Qualifikation, als Ursache der folgenden Fehler oder einer Verweigerung zu identifizieren. Dazu dann noch das ständige hinter der Bewegung sein beim Absprung, über dem Sprung und bei der Landung...nicht schön!! Ich denke allerdings nicht, dass dies auf die Qualität oder das Alter von Lambrasco zurückzuführen ist.

Ansonsten: Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an die Medalliengewinner

Kommentar

• Kronenkranich
                      • 08.12.2011
                      • 663

Fantastisch!!! Ich habe selten so ein unglaublich spannendes Springen, so tollen Sport gesehen!
                      Und herzlichen Glückwunsch an die Engländer, einfach nur klasse, ich freue mich so sehr für GB!!! Ein tolles Team mit zwei älteren Reitern und zwei jüngeren, alle vier waren sehr, sehr gut, aber fantastisch waren natürlich Nick Skelton und sein Big Star (und das nach einem Genickbruch, auch wenn der schon länger her ist).
                      Aber auch an die anderen Mannschaften herzliche Glückwünsche, die Holländer sind nicht nur ein sehr sympathisches Team wie die Briten auch, sondern sind auch spitzenmäßig geritten, aber auch die Mannschaft aus Saudi-Arabien war wirklich gut und ich glaube, sie haben sich auch - zu Recht - über ihre olympische Bronzemedaille sehr gefreut.

Und natürlich klasse für MMB und Marcus Ehning, dass sie mit zwei so schönen Nullrunden ins Einelfinale einziehen konnten.

@lacridevelvet: welcher square? Einer in England?

Aber das Witzigste des Tages war wohl die Stange des vorletzten Hindernisses, die fiel, bevor der Reiter auch nur zwei Meter vor dem Hindernis war. Ich glaube, dass das der Brasilianer mit den vielen Strafpunkten war.

Kommentar

• DAs war der Brasilianer mit den 46 ? Strafpunkten.
                        Das obere Gatter hat es sicher mit der Angst zu tun bekommen, als der im Anritt war und hat sich aus dem Staub gemacht....

Kommentar

• basquiat
                          • 02.10.2005
                          • 2836

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                          DAs war der Brasilianer mit den 46 ? Strafpunkten.
                          Das obere Gatter hat es sicher mit der Angst zu tun bekommen, als der im Anritt war und hat sich aus dem Staub gemacht....
                          Das war echt witzig, hätte man mit keinem Pausenclown besser hinbekommen! Die Zuschauer hatten ja schon nach dem missglückten Buschoxer und anschl. Bremsung an eine Aufgabe geglaubt und applaudiert, das Gatter hat dann diese "Meinung des Publikums bestätigt".

LG Liesl
                          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Sallycat
                            • 05.05.2004
                            • 1301

War super spannend heute. Hat echt Spaß gemacht.
                            Und was waren da für tolle Pferde bei. Die von den Saudis sind grandios und das Tier des Columbianers auch.
                            Mein Favorit- und vermutlich der meisten anderen auch- ist NS mit Big Star.
                            Glückwunsch an MMB und ME, mal sehen, was da noch im Finale geht.
                            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14562

Zitat von Kronenkranich Beitrag anzeigen
                              Fantastisch!!! Ich habe selten so ein unglaublich spannendes Springen, so tollen Sport gesehen!
                              Und herzlichen Glückwunsch an die Engländer, einfach nur klasse, ich freue mich so sehr für GB!!! Ein tolles Team mit zwei älteren Reitern und zwei jüngeren, alle vier waren sehr, sehr gut, aber fantastisch waren natürlich Nick Skelton und sein Big Star (und das nach einem Genickbruch, auch wenn der schon länger her ist).
                              Aber auch an die anderen Mannschaften herzliche Glückwünsche, die Holländer sind nicht nur ein sehr sympathisches Team wie die Briten auch, sondern sind auch spitzenmäßig geritten, aber auch die Mannschaft aus Saudi-Arabien war wirklich gut und ich glaube, sie haben sich auch - zu Recht - über ihre olympische Bronzemedaille sehr gefreut.

Und natürlich klasse für MMB und Marcus Ehning, dass sie mit zwei so schönen Nullrunden ins Einelfinale einziehen konnten.

@lacridevelvet: welcher square? Einer in England?

Aber das Witzigste des Tages war wohl die Stange des vorletzten Hindernisses, die fiel, bevor der Reiter auch nur zwei Meter vor dem Hindernis war. Ich glaube, dass das der Brasilianer mit den vielen Strafpunkten war.

Gratulation an das britische Team mit Gold , heißersehnt seit 1952 .
                              Team Oranje mit Silber und die Newcomer Saudi Arabia mit einer super
                              Leistung .

Kommentar

• Finchen
                                • 11.06.2007
                                • 100

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                                nö, glaub ich nicht,
                                ahlmann ist einer der nervenstärksten - und einen tick pragmatisch.
                                das war kein wutausbruch, mit drauflosgehaue - sondern eine im rahmen der gegebenheiten mögl reaktion.
                                fertig-

was die schmusetörtchen fraktion draus gemacht hat - entsprach nicht den realitäten.
                                btw- codex zog schon vor dem vorletzten sprung nicht mehr durch.....
                                Ich weiß - ich bin ein bisschen spät dran mit einer Antwort, doch ich möchte meine Meinung dazu trotzdem zum Ausdruck bringen. Ich habe mir den Ritt von Christian Ahlmann jetzt noch mehrmals angeschaut und ich empfinde sein Verhalten absolut unsportlich und vor allem auch noch ohne Erziehungswert. Wenn man vor dem Einsprung in die Kombi so viel Druck macht, daß schon der Einsprung nicht fehlerfrei überwunden werden kann und das Pferd folgerichtig am Aussprung hinsteht, was soll dann diese harte Parade mit der Hand und der Schlag mit der Gerte? Und letzteres so verzögert daß das Pferd das sowieso nicht mehr zuordnen kann? Und für was? Aus Enttäuschung darüber daß man so besch... in die Kombi reinreitet? Solche Emotionen haben beim Pferd nichts verloren und das hat mit Schmusetörtchen Fraktion aber gleich mal gar nichts zu tun. Eine peinliche Nummer für den deutschen Reitsport, die auch in den Foren anderer Länder, z.B. bei Horse and Hound in UK heiss diskutiert wird. Sehr schade - vor allem weil man so schöne Ritte im Springen, z.B. von den Military-Reitern, gesehen hat.

Kommentar

• Finchen
                                  • 11.06.2007
                                  • 100

Da möchte ich doch gleich noch eine persönliche Nachricht an mich mit Euch teilen:

Hallo,
                                  reiten Sie weiter in ihrem Kinder-Springreiter-Wettbewerb.
                                  Ihr Namen verrät es und Ihre Einstellung bestättigt es, Kinder!!!!!
                                  Gruß
                                  Lieber Werner, laut Ihrem Profil haben Sie bisher durch 0 Beiträge geglänzt und da hätte Sie sich obigen eigentlich auch schenken können. Ein Forum lebt davon daß man seine Meinung sagt und weniger dadurch, daß man über persönliche Nachrichten rumpöbelt.

Kommentar

• steffie1910
                                    • 30.06.2011
                                    • 2714

Christian Ahlmann hat sich doch sogar selbst öffentlich für den Gertenschlag entschuldigt! Also kann der nicht ganz richtig gewesen sein...aus welchen Gründen auch immer...

Es war Scheiße und danach ne flache rechtfertigung

Ich mag den einfach nicht...so leid es mir tut!
                                    Ich mag am liebsten die Meredith!

Das mit der persönlichen Nachricht von Werner ist irgendwie lustig...
                                    Zuletzt geändert von steffie1910; 07.08.2012, 14:08.

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4616

Versteh so nicht ganz, warum ihr Euch so auf Ahlmann eingeschossen habt. Ich bin kein Fan von ihm, aber:
                                      Die Gerte ist in den Springprüfungen erlaubt, darf also auch benutzt werden! Ahlmann hat 1x die Gerte benutzt, mehr nicht!
                                      Hier schreiben alle, wie toll Bronze für die Saudis sei, finde ich absolut nicht, ich habe bis zuletzt gehofft, die Schweizer kegeln sie noch raus. Warum? Das ist der erkaufteste Erfolg, den man sich vorstellen kann. Die Saudis kaufen gezielt für immenses Geld, wo kein anderer mithalten kann, die besten Springpferde auf. Sharbatly hat überhaupt erst das 3.oder 4. Turnier mit Sultan geritten, von seiner tollen Stute, die kurz vor der WM in Kentucky extra gekauft wurde und mit der er Vize-Weltmeister wurde, ist seitdem in der Versenkung verschwunden. Sharbatly konnte ja überhaupt nur in London starten, weil er seine Dopingstrafe erlassen bekommen hatte vom CAS. Sein Pferd wurde mit Schmerzmitteln im Blut positiv getestet. Da fragt man sich, warum das CAS die Strafe von 8 Monaten so verkürzt hat, damit er in London doch noch an den Start gehen kann.
                                      Das finde ich viel viel schlimmer! Ahlmann hat für sein Vergehen viel länger gebüßt!
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

Aber er sagt ja selbst das er "scheiße" gemacht hat

Ich mochte den auch vor London nicht....

Kommentar

• TahitiN
                                          • 21.03.2011
                                          • 2396

Es hätte nicht passieren dürfen, besonders bei Olympia. Da muß man sich schon unter Kontrolle haben
                                          Außerdem haben die Saudies sich die medaillie verdient.
                                          Gekauft- sicher,aber man muß die Pferd auch reiten können, siehe Totilas
                                          Zuletzt geändert von TahitiN; 07.08.2012, 16:46.
                                          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          43 Antworten
                                          2.407 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          284 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.950 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X