Olympia Starterliste Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peabody
    • 05.01.2011
    • 1478

aber ich versteh nicht, warum die richter das tolle, feine reiten bei Dujardin belohnen und gleichzeitig eine Cornellisen Reiterei vor Helen sehen.

Entweder ich fahre eine klare Linie oder ich bin geschmiert!

Kommentar

• Mayall
      • 11.10.2010
      • 1149

....unsere Mädels haben toll gekämpft Gratuliere und hoffentlich freuen sie sich über die knappe Entscheidung - sie waren immerhin ganz nahe dran.

Silber für die Rollkur .... SJ als erfolgreicher Trainer ist unerträglich !
      http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

• riti
        • 01.12.2009
        • 385

@ lori: das klingt ja furchtbar. Ich hoffe, deine Infos sind falsch, das täte mir so leid für dieses schnucklige, engagierte Tier, das (bis jetzt) anscheinend noch an das Gute im Menschen glaubt ...!

@ lula: also Springen kannst du dann aber auch nicht mehr gucken, die mit ihrem Capsaicin und was da so läuft. Mein Tipp: guck VS. Das ist ein toller Sport, wo man mit dem Pferd zusammenarbeiten muss, sonst geht es nicht. Die Dressur da ist nicht spektakulär, dafür aber reell. Und wird auch so bewertet.
        (ich alter VS fan muss mal wieder Werbung machen ... )

Kommentar

• riti
          • 01.12.2009
          • 385

PS: und außerdem gewinnen wir da immer Gold (bescheiden guck )

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

@riti, wurde vor ein paar Tagen mal so im TV (bzw. Stream) gesagt. Aber geredet wird ja viel, wobei das Gerücht, dass er schon verkauft sei, sich sehr hartnäckig hält. Überhaupt ist die Tatsache, dass er nach den Spielen verkauft werden soll (genau wie Uthopia) ja nun schon ne Weile bekannt ... Lassen wir uns überraschen. Wäre toll, wenn das alles nicht stimmen würde und Valegro bei Charlotte bleiben würde ... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Kommentar

• Tosca
              • 01.01.2011
              • 57

Nicht traurig sein!

Als neutrale Beobachterin kann ich den deutschen Damen nur gratulieren, auch wenn es nicht zu einer Medaille gereicht hat! Was man da zu sehen bekam, war schlicht und ergreifend schauerlich. Nur, ich weiss auch, wieso wir alle das wohl einfach nicht gesehen haben, was die Richter gesehen haben:

Kommentar

• Quintendro
                • 02.04.2011
                • 190

So wie ich im web gelesen habe steht Valegro noch zum Verkauf. Schade eigentlich.

Kommentar

• Ich hätte AC für Sitz und Einwirkung die Note -1 gegeben.
                  Schrecklich das der Gaul das alles so gefallen lässt.
                  Helen hätte eine Medalie verdient gehabt aber gegen
                  den Heimvorteil der Engländer und die Lobby ist es schwer
                  zu reiten. Ach ist Springreiten schön wenn die Stange unten
                  liegt gibt halt 4 Strafpunkte !
                  Die deutschen Damen haben sich sehr teuer verkauft das lässt
                  für die Zukunft mehr als hoffen.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Tosca
                    Wenns nicht so traurig wäre ... *seufz*

Kommentar

• Ariadne
                      • 18.10.2008
                      • 923

Ich habe sooo gehofft, daß es für unsere Mädels noch reicht..... schade aber ihnen gehört die Zukunft.

-und dem armen Parzival hoffentlich die Rente damit sein Maul sich erholen kann...

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2203

Was der mit seiner Zunge gemacht hat ,da bekommt man ja Krämpfe in diesem "Mundmuskel"!!!!!

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Uhhhh, jetzt sing wieder das ganze Stadion mit ... Gänsehaut! Ich find die britische Hymne doch eh so toll ...

Kommentar

• May
                            • 07.05.2010
                            • 1548

Da fragt man sich doch was Parzival unter einem klassischen Reiter alles hätte zeigen können....wenn er mit AC derartige Resultate erreicht, was könnte er unter einer CD, einer Helen L., einer Dorothee S. etc alles zeigen können

Kommentar

• Icke
                              • 14.07.2008
                              • 56

Der eine Fuchs in der Prüfung fast immer mit offenem Maul, bei der Gebisskontrolle sehr problematisch, wurde erst besser, als die Riemen anschliessend
                              wieder eng gezogen waren.
                              Der andere Fuchs ziemlich festgezogen auf der Reiterhand, ging nach dem letzten Gruss nur Trab und Galopp bei engem Hals und kurzem Zügel. "Im Mittelschritt mit hingegebenem Zügel das Viereck verlassen" ist bei der Olympiade nicht mehr wichtig!!!

Kommentar

• wilabi
                                • 21.05.2008
                                • 2319

...habe oben geschrieben, dass die Richterei sich auch geändert hat.

Nehme ich zurück. Die Bewertung von Parsival (auch Salinero) ist ein Witz. Ich glaube die Richter kommen vor lauter Lektionskontrolle mit Einzelnoten nicht dazu, die Grundsätze der gezeigten Darbietungen vernünftig zu bewerten. Oder sie wissen es nicht besser oder die Urteile sind politisch geprägt oder ...oder..oder...

Eins war's mit Sicherheit nicht: Korrekt

Kommentar

• leeloo
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 20.01.2007
                                  • 717

Hier geht´s grad ab, aber schnell lesen! Die sind fix mit löschen....

Fédération Equestre Internationale. 1,275,572 likes · 18,113 talking about this. The International Governing Body of Equestrian Sports - including three Olympic disciplines - Jumping
                                  Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Pebbels
                                    • 05.07.2005
                                    • 919

wenn die zunge nicht blau ist und das auge! einfach schrecklich

Zuletzt geändert von Pebbels; 09.08.2012, 16:38.

Kommentar

• riti
                                      • 01.12.2009
                                      • 385

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
                                      Mistral ist verdient vorne... das war eine spitzen Prüfung. Takt wie ein Uhrwerk und tolle Pirouetten. Und JA sie wirkt sehr viel über die Hand ein, ABER nicht weil sie darüber spektakuläre Tritte erzeugt, sondern weil dieses Pferd unglaublich viel Vorwärtsdrang besitzt, daher fällt es dem auch so leicht den Takt zu halten! Laura Bechtholsheimer ist wenn ich es noch richtig in Erinnerung hab eine sehr zierliche Person...ich meine da stand was von 48kg...da behält man SO ein Pferd nicht nur am Sitz bei sich! Sie würde sich bestimmt wünschen weniger halten zu müssen!!!

*Klugscheiß-Modus aus* :-)
                                      Muss ich doch noch mal drauf eingehen ... : Ein Buschpferd hat noch 10mal so viel Vorwärtsdrang. Und du wirst da nie einen Reiter sehen, der da sowas mit der Hand macht. Dann explodiert da nämlich was unter dir. Siehe dazu das Reiten von Michi Jung, Ingrid Klimke etc.
                                      Es leben die Blutpferde - nicht "leidensfähig", aber Kampfgeist!

Kommentar

• Tanja22
                                        • 19.08.2004
                                        • 2346

Leeloo, kann nix sehen, worum geht es?

Kommentar

• Pebbels
                                          • 05.07.2005
                                          • 919

auf der fei facebook seite wird über den armen parzival gesprochen und sich gefragt, ob das denn kein richter sieht und das eine solche vorstellung keine medaille verdient.
                                          obwohl nichts geschrieben oder gezeigt wird, was in irgendeiner weise aggressiv ist o.ä. wird alles gelöscht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.672 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          294 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.964 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.658 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X