Wo kann man sehen, welche Richter wo saßen?
Olympia Starterliste Dressur
Einklappen
X
-
Zitat von peabody Beitrag anzeigenaber ich versteh nicht, warum die richter das tolle, feine reiten bei Dujardin belohnen und gleichzeitig eine Cornellisen Reiterei vor Helen sehen.
Entweder ich fahre eine klare Linie oder ich bin geschmiert!
Kommentar
-
-
Na ja sagen wir mal so,
es bestätigt meine Ablehnung zu Olympischen Spielen immer wieder aufs neue,
die Richterlichen Fehlentscheidungen im allgemeinen (nicht im Pferdesport ;o))
sind schon sehr interessant anzusehen (allerdings sicherlich nicht für die Athleten),
das sollte man mal mit zählen!Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenDa steckt eine Maffia dahinter.
Statt über Verschwörungen zu munkeln, sollten wir uns lieber freuen, dass Charlotte Dujardin gewonnen hat.
Kommentar
-
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenruuuuuhhiiiig Annemarie
Kommentar
-
-
ICh glaube ja, viel mir jedenfalls nicht weiter negativ auf.
Ich habe aber auch heute noch etwas Katerstimmung wegen gestern.
Die Goldmedaille geht voll in Ordnung, da passte alles und die Musik in England war einfach ein Knaller.
Aber ich verstehe einfach nicht, warum AC solche Noten bekommt, sicher hat sie keinen Fehler gemacht, aber warum muss sie so eine hohe künstlerische Note bekommen??? Und warum wird das offene Maul nicht ein bischen negativ bewertet?????
Unsere Mädels waren einfach viel harmonischer!
Kommentar
-
-
Mir geht es genauso wie Mondnacht, Ich hätte AC nicht nur nicht an 2 gesetzt, sondern deutlich weiter nach hinten. Ich mag da gar nicht hinsehen, wenn die reitet, für mich sieht es so aus, als ob sie sich mit ihrem ganzen Gewicht in die Zügel stemmt.
Schade finde ich besonders, dass sie mir ganz früher eigentlich ganz gut gefallen hat, so in ihrem ersten "großen" Jahr mit Parzival. Und auch das Pferd hat sich muskulär verändert finde ich. Es gab zu der Zeit einen bericht in einer Reitsportzeitschrift, wo sie auch zu SJ befragt wurde, in dem sie sagte, dass sie weiter mit ihrem Heimtrainer trainieren wolle und SJ ja nur der Bundestrainer sei. Tja, so ändern sich die Zeiten.
Ich persönlich finde, die Harmonie sollte höher zu bewerten sein, als die künstlerische Note oder auch die Lektionen. Ich nehme lieber kleinere Fehler in Kauf, wenn die Anlehnung und das Gesamtbild eben stimmen.
Kommentar
-
-
vor 4 jahren lief der parzival für meinen geschmack viel schöner durch den körper. da waren die lektionen aber nicht so sicher und durch seine sensibilität war es immer ein schmaler grad zur explosion. nun steht er unter totaler Kontrolle. Im Sinne von Dressieren steht er zurecht da vorne mit. Im mir beigebrachten Sinn der Dressur, der auf Geschmeidigkeit & Losgelassenheit zielenden Gymnastizierung, die das Pferd strahlen lassen und nicht den Kontrolleur--- da gehört das Paar weit nach hinten!
Schade für HL mit DH, dass es nicht gereicht hat. Sie hätten es verdient gehabt. Aber was scheren uns Richterurteile---- ich freu mich über unser Damenteam und deren Pferde und dem verdienten Siegerpaar!!!auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenDie Goldmedaille geht voll in Ordnung, da passte alles und die Musik in England war einfach ein Knaller.
Aber ich verstehe einfach nicht, warum AC solche Noten bekommt, sicher hat sie keinen Fehler gemacht, aber warum muss sie so eine hohe künstlerische Note bekommen??? Und warum wird das offene Maul nicht ein bischen negativ bewertet?????
Unsere Mädels waren einfach viel harmonischer!
Unfaire Richterentscheidungen: Ich sag nur Fechten. Das war eine absolute FRECHHEIT dieser olympischen Spiele. Das war erkauft und die Deutschen Florett-Fechter sind um ein mögliches Gold gebracht worden.
Kommentar
-
-
Dasselbe war beim rudern zu beobachten,
wenn man vorher weiß das die ersten zwei Bahnen wegen der Windverhältnisse nicht befahrbar sind
sollte man schon so fair sein und "jedem" eine reelle Chance zusichern!Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx
Kommentar
-
-
Naja, peabody, die Piaffen von Parzifal waren ja nicht mal präzise... Wenn man alles andere vergisst, was AC da im Sattel so treibt, und nur während der Prüfung nur auf die Beine von Parzifal schaut, dann bleiben immer noch diese Piaffen mit der hopsenden Kruppe und der am Boden haftenden Vorhand.
Wie kann man da nur so hohe Note vergeben, wenn man auch einen Damon Hill vor Augen gehabt hat??
Ich fand Parzifal auch früher toll, enorm elastisch und athletisch - aber mittlerweile trifft der Ausdruck Roboter ziemlich gut!
Kommentar
-
-
naja, gekauft - ich weiss nicht.......
ungerechtigkeiten gibt es bei outdoorsportarten ja immer mal- weil sich die bedingungen nicht optimal standardisieren lassen
dr richten ist halt auch geschmacksache - und dass sich in der dr erstmal hochgedient werden muss und man dann - auch wenns mal nicht sooo läuft fest im sattel sitzt - ist ja hinlänglich bekannt.
die deutschen haben von dieser vorgehensweise ja auch schon profitiert in verg jahren.....
ich seh das ganze nicht ganz so patriotisch wie manch anderer -
parcival und mistral gehörten für mich durchweg ins mittelfeld der jeweiligen prüfungen, eben weil das gegurke schaurig anzusehen ist
(mich würd ja schon auch mal die "tierschutzrelevanz" inetressieren, die biester müssen doch zumindest rillen in der lade haben.....aber solangs nicht blutet)
zu valegro kann ich mich mal outen - nette vorstellungen, fein geritten und ziemlich perfekt auf den punkt -
aber
srry, mir zu fad
das pferd hat mir pers zu wenig schmelz und auch zuwenig habitus, in der bewegung zu wenig go und insgesamt ist der mir zu brav,nett und ein bissl fad
damon hills nieren partie in der bewegung finde ich grenzwertig, was last aufnahme DURCH den körper betrifft,
und
desperados sah teilweise ein bisschen, na sagen wir pragmatisch aus- auch in der bewegung
srry, ist so - da verzeih ich uthopia lieber ein paar unzulänglichkeiten, weil dies pferd hat deutlich charisma
;-)
auch ein ravel oder ein fuego können mich da schon eher begeistern......
auch wenn beide nicht soooooo rüberkamen dieses mal.
Kommentar
-
-
Zitat von Lori Beitrag anzeigenNdougou, interessant! Helen und Dami sind also sozusagen die Bronzemedailliengewinner der Herzen
Kommentar
-
-
Zitat von waltdisney1992 Beitrag anzeigen...dann bleiben immer noch diese Piaffen mit der hopsenden Kruppe und der am Boden haftenden Vorhand.
Meine Äußerung war auch ironisch gemeint.
Ich fand die hohe Kruppe und die fest getackerten Vorderbeine auch erheblich.
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigennaja, gekauft - ich weiss nicht.......
Mein Kommentar war ja analog zum Fechten.
Und nach dem Wettkampf sind andere Trainer zum Fecht-Bundestrainer gegangen und haben ihm gesagt, dass die Treffer eindeutig waren. Ich finde das ist schon krass und zeigt eindeutiges Fehl-Richterurteil.
Kommentar
-
-
Al meer dan 75 jaar brengt de Hoefslag de paardenwereld bij de liefhebber thuis. Het onafhankelijke paarden(sport)medium brengt via het maandelijkse tijdschrift, de website en de socialmedia-kanalen achtergronden en praktische informatie over paarden, sport en paardenhouderij.
Glock hat interesse für Hans-peter Minderhoud.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.664 Hits
1 Likes
|