Olympia Starterliste Dressur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tinki999
    • 29.01.2011
    • 529

Hä?....

"wir bedauern, dass unsere erste Antwort Sie offenbar nicht zufriedenzustellen vermochte. Sicher haben Sie dafür Verständnis, dass wir diese und auch weitere Emails inhaltlich dennoch nicht abweichend beantworten werden...

Mit freundlichen Grüßen

D. Daschko
    ARD Olympia Team"

Die denken jetzt die Mails kommen von ein und derselben Person?
    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• Na wenigstens lesen sie hier nicht mit. Ich habe jedenfalls bislang noch keine Antwort bekommen. Zumindest nicht auf die von mir angegebene Email-Adresse...

Kommentar

• Re. Körung: Tückische Autokorrektur. Lernt so was eigentlich?

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
          Da motze ich gleich mit. Wer mag bitte kopieren und auch an die ARD schicken. Es ist echt nicht zu fassen!
          Kannst du einfach da hin kopieren: https://www.facebook.com/Olympiazdauard?ref=stream

Ich motze da auch schon fröhlich vor mich hin... Eigentlich sollte man echt nicht alles als Zuschauer wortlos dulden!

Kommentar

• Jian
            • 20.05.2009
            • 694

Und das habe ich gerade von der ARD bekommen....

Guten Tag,

seien Sie versichert, dass wir Ihre Informationen zur Zeugungsfähigkeit des Pferdes Damon Hill dankend zur Kenntnis nehmen und auch dem Moderator mit der gebotenen Nachdrücklichkeit übermittelt haben.

Offenbar haben unsere bisherigen Antworten Sie offenbar nicht zufriedengestellt. Leider vermittelt allerdings auch das Versenden des gleichen Wortlauts unter verschiedenen Absendern nicht unbedingt den Eindruck eines sportlichen Interesses. Bitte haben Sie daher Verständnis, dass unsere Kapazitäten die Beantwortung weiterer Emails gleichen Wortlauts nicht zulassen.

Mit freundlichen Grüßen

D. Daschko
            ARD Olympia Team

...frech sindse noch dazu!!
            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• clandestino
              • 12.03.2011
              • 663

Das dachte ich mir aber schon, wenn ihr alle den gleichen Text losschickt!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Bei ARD und ZDF sitzen Sie in der ersten Reihe - fragt sich nur bei was...

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Hat jemand vielleicht die Mailadresse, dann verschick ich meinen Text gleich auch noch.

"Dem Reitsport wird in der medialen Öffentlichkeit eh nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt, außer es handelt sich um einen Skandal, einen gemachten Skandal oder ein "Skandälchen"... Bei einem großen Erfolg wird der Reitsport dann in der Sportschau in 1-2 Sätzen erwähnt. Daran sind wir Reiter seit Jahren gewöhnt! Da passt es ja jetzt ganz prima ins Bild, dass die Springreiter heute kein Glück, trotz guter Runden, hatten und nach dem ersten Umlauf raus sind. Man sollte auch die Ausfälle im Vorfeld beachten, die das Team geschwächt haben und den Mut des Trainerstabs honorieren, jungen Gesichtern und jungen Pferden eine Chance zu geben... Sollte man sich die Mühe einer ausführlichen Berichterstattung antun wollen! Aber das kann jetzt wieder mächtig aufgebauscht werden! Vergessen wird dabei nur wieder, dass 3 deutsche Einzelreiter immer noch gut für die Einzelentscheidung platziert sind... Den auf ganzer Linie "glücklosen" Schwimmern kann solch ein mediales Desinteresse wohl nicht zu Teil werden...

Und zum Thema Dressur: Wir sind mit dem reellsten Team seit langem am Start! Frische, junge Gesichter, gute Pferde die reell ausgebildet und geritten sind! Wir liegen aussichtsreich in den Medaillenrängen und unsere Reiter haben im Einzelnen betrachtet sehr, sehr gute Leistungen gebracht! Auch wenn es keine Goldmedaille werden sollte, kann man das als größten Fortschritt werten. Aber in der Öffentlichkeit und außerhalb der Dressurszene zählt nur Edelmetall und nicht der Sport! Und auf einen entzauberten Totilas kann man, wenn man unser Damenteam betrachtet wirklich verzichten, egal wieviele Mio. er gekostet hat! Sportlich gesehen konnte der schwarze Wunderhengst inkl. seinem "Stab" nämlich (noch) nicht wirklich überzeugen."
                  Zuletzt geändert von Arame; 05.08.2012, 15:56.

Kommentar

• Tinki999
                    • 29.01.2011
                    • 529

Das ist an Arroganz nicht zu überbieten.
                    Ich weiß schon warum ich mich seit Jahren (erfolgreich) weigere GEZ Gebühren zu zahlen. Dumm und frech ist allerdings eine ganz ungünstige Komination um gegenzuhalten
                    Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• copine001
                      • 01.08.2005
                      • 911

Habe meine email anders formuliert, aber noch keine Antwort bekommen. Die sind bestimmt nun beleidigt - oder der Server ist abgeraucht.

2x "Offenbar" in einem Satz ist allerdings auch keine journalistische Glanzleistung. Aber lassen wir das.
                      Zuletzt geändert von copine001; 05.08.2012, 15:52.
                      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Nein, ich hab das Kontaktformular genutzt. Wüsste auch nicht, dass es was mit sportlichem Interesse zu tun hat, wenn man eine faire Berichterstattung von den Wettkämpfen einfordert. Ich bin überbaupt kein bißchen sportlich mehr...

Kommentar

• Browny
                          • 13.11.2009
                          • 2630

habe jetzt auch mal auf die FB-Seite geschrieben... da sehen es mehr - grrrr

Kommentar

• clandestino
                            • 12.03.2011
                            • 663

Ihr "gefallt mir" alle!

Edit: Ich hab dafür auch noch was auf der offiziellen ARD-FB-Seite hinterlassen. Denn da wurde Werbung für W-wie Wissen, was jetzt auf dem Ersten kommt, gemacht.

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3407

Und ich habs meinen Text von oben nochmals direkt an ARD und ZDF versendet...

Kommentar

• Jian
                                • 20.05.2009
                                • 694

Sehr geehrte_r Herr/Frau Daschko,

Dass Ihre Kapazitäten beschränkt sind, haben wir bemerkt!

MfG,

Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• copine001
                                  • 01.08.2005
                                  • 911

Gut gekontert, Jian!

Bei mir ist man sparsamer:

Sehr geehrte copine001,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback.

MfG
                                  D.Daschko
                                  ARD Olympia Team
                                  Zuletzt geändert von copine001; 05.08.2012, 16:16.
                                  Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Tinki999
                                    • 29.01.2011
                                    • 529

Da kommt Herr oder Frau Daschko ganz schön ins Schwitzen...hab grad auch ne Antwort bekommen.
                                    Ich finds gut, dass da mal gegengehalten wird.

Kommentar

• Salsa1204
                                      • 21.05.2007
                                      • 3151

Meine E-Mail:

Antwort zu: „Dressur-Team tanzt nur in der zweiten Reihe“

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Reitsport ist eine der bedeutungsvollsten olympischen Disziplinen in Deutschland, konnten doch deutsche Reiter über das gesamte letzte Jahrhundert hinweg stetig Medaillen gewinnen.
                                      Diese Medaillen wurden gewonnen nach der klassischen Reitlehre, die in den ethisches Grundsätzen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung seit jeher verankert sind.

In diesen Grundsätzen heißt es unter Anderem: „Die Beeinflussung des Leistungsvermögens durch … nicht pferdegerechte Einwirkung durch den Menschen ist abzulehnen und muss geahndet werden.“

Diesen Grundsatz verkörpert das junge deutsche Dressurteam wohl wie kein Zweites.
                                      Harmonische Ritte und zufriedene Pferde, die sich mit ihren Reitern im Einklang befinden, sind die logische und richtige Konsequenz dieses guten Reitens.

Alle Reiterinnen haben sich im letzten Jahr um mehrere Prozentpunkte verbessern können, auch dies ein Anzeichen von stetiger, langfristiger und konsequenter Arbeit, die sich nun auch durch sehr gute Platzierungen bei den Olympischen Spielen auszahlt.

Die von Ihnen hochgelobte Ardelinde Cornelissen hingegen ist in der Reitwelt hoch umstritten, ging ihr Wallach Parzival doch während der Prüfung oft zu eng im Hals und blockierte sogar kurzzeitig beim Rückwärtsrichten, genau in der Lektion, in der die Losgelassenheit, und somit die Zufriedenenheit des Pferdes, überprüft werden soll.

Während dieser olympischen Spiele gab es bereits von Patrik Kittel, der ebenso wie Adelinde Cornelissen ein Schüler des niederländischen Nationalcoachs Sjef Janssen ist, ausgesprochen unschöne Bilder, die sein Pferd Scandic in der verbotenen Rollkurhaltung zeigen, die, wie in meinem Zitat aus den ethischen Grundsätzen der FN belegt abzulehnen und zu ahnden ist.
                                      Es stellt sich also die Frage, was die deutsche Medienlandschaft nun von unseren jungen Dressurreiterinnen erwartet:

Gutes und harmonisches Reiten, bei dem der Sport und das Zusammenspiel mit dem Pferd im Vordergrund steht oder der Erfolg um jeden Preis?

Folgt man Ihrer Berichterstattung, so sollte man denken, dass allein der Erfolg das Ziel ist, was ich als ausgesprochen demoralisierend für unsere jungen Reiterinnen empfinde, die ihrem Sport doch so fair und voller Leidenschaft nachgehen.
                                      Durch diese Art der Berichterstattung gelangen die Ethischen Grundsätze, mit denen in Deutschland doch seit gut hundert Jahren so erfolgreich geritten wird, in den Hintergrund und das Pferd als reines Sportgerät in den Vordergrund.

Abgesehen von dieser unmöglichen und demoralisierenden Berichterstattung, liegen in Ihrem Bericht auch schwerwiegende Fehler vor.

Der von Ihnen als „Wallach“ betitelte Damon Hill, vererbt sich mindestens genauso hervorragend, wie er sich unter dem Sattel präsentiert, konnte er doch unter Anderem mit der Bundeschampionesse Damon's Divene und weiteren hoch dekorierten Nachwuchspferden auch auf internationalem Parkett seine Vererbungskraft beweisen, die ihm als Wallach wohl schwer fallen würde.

Außerdem fragt man sich, wo sich Ihre Fachjournalisten befanden, als beispielsweise die Briten 2010 bei den Weltreiterspielen die Silbermedaille oder anlässlich der Europameisterschaften 2011 vor heimischer Kulisse Gold gewannen und Charlotte Dujardin dieses Jahr in Hagen a.T.W. mit über 88% einen neuen Weltrekord im Grand Prix Special erritt.
                                      Bei diesen Erfolgen von einem „plötzlichen Erstarken“ zu sprechen, spricht einzig und allein gegen Ihre Sachkompetenz und Recherche.

Die Krönung des ohnehin schon unverschämten Artikels ist jedoch die fast schon ironisch wirkende Bemerkung zu Holger Schmezers Tod. Wie dieses einschneidende Erlebnis in einer Zeile abgehandelt wird, ist vollkommen pietätlos.

Vergleicht man übrigens die Prozentzahlen der deutschen Reiterinnen im olympischen Grand Prix mit denen des von Ihnen als „Wunderpferd“ betitelten Totilas, so empfindet man es höchstens noch als wunderlich, dass dieses Pferd uns „retten“ sollte.

Allerdings sehe ich auch keinen Anlass zur Rettung, bei einem Team, dass nach der Hälfte
                                      der Entscheidungen knapp hinter Großbritannien auf Platz zwei liegt und im Einzel mit drei Reiterinnen unter den ersten zehn liegt. Zwei dieser Reiterinnen liegen übrigens vor dem zitierten Carl Hester.

Ob man mit diesen Ergebnissen in der zweiten Reihe tanzt? Ich glaube wohl kaum. Zumindest habe ich noch keine Disziplin verfolgt, in der deutsche Starter sich einheitlich auf diesen vorderen Plätzen platzieren konnten.

Diese Umstände sollten Sie vielleicht bei Ihrer nächsten Berichterstattung bedenken, bevor Sie sich -völlig fehl am Platz- so kritisch über das deutsche Dressurteam äußern.

Mit freundlichen Grüßen

Anna Kogge

Antwort der ARD:

Sehr geehrte Frau Kogge,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu dem Artikel, der offenbar unter Dressursportfreunden heftige Kontroversen ausgelöst hat. Der Beitrag war sicher nur eine Möglichkeit, das aktuelle Sportgeschehen zu beleuchten und naturgemäß blieben zahlreiche Gesichtspunkte unberücksichtigt. Viele inhaltliche Aspekte ließen mit Sicherheit auch eine andere Sichtweise sowie Gewichtung und Bewertung der sportlichen Ereignisse zu. Es liegt leider in der Natur eines kommentierenden Beitrags, dass dieser subjektiven Charakter aufweist. Wir bedauern, dass Ihre Meinung offensichtlich unberücksichtigt in den Ausführungen des Autors geblieben ist und hoffen, dass Sie zumindest die kontroverse Auseinandersetzung mit dem Gelesenen schätzten.

Mit freundlichen Grüßen

D. Daschko
                                      ARD Olympia Team

Wo schlichtweg falsche Informationen und ein vollkommen demoralisierender Beitrag einfach nur eine Art des Beleuchtens des aktuellen Geschehens ist, bleibt mir allerdings mehr als fraglich...

Kommentar

• Pebbels
                                        • 05.07.2005
                                        • 919

ich finde es gut, dass da mal gegengehalten wird (im übrigen ein super text salsa!)

vor ingrid klimes geländeritt stand folgendes auf der seite des zdf "Aber noch kommen fast 50 Reiter. Ingrid Klimke treibt ihren Gaul um 15.38 Uhr (MESZ) durch das anspruchsvolle Gelände" ebenfalls eine absolute frechheit, die auf beschwerde hin aber schnell geändert wurde.

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7750

Ironie an:

Na wenn Damon Hill ein Wallach ist, dann frage ich mich, wie diverse Stuten von ihm in der Vergangenheit tragend werden konnten und es derzeit sind.

Bekanntlich braucht ein Wallach ja nicht mehr aufs Phantom zu steigen für die Reproduktion.

Wie ist das Wunder dann also geschehen ?

Per Telekinese ?

Man - dann ist Damon Hill wahrlich die deutsche Sensation !

Ironie aus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.664 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.173 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          291 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.961 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.642 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X