Totilas nicht in Aachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Libella
    • 20.04.2010
    • 301

Totilas nicht in Aachen

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

MAR ist krank.
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1735

Ja. Klar. Übrigens kann man, soweit ich weiß, nach Pfeifferschem Drüsenfieber etliche Wochen keinen Sport treiben. Ich hab das als Teenager mal gehabt und bin Wochen später noch im Stall zusammen geklappt, nachdem ich wieder geritten bin (und ich war damals ernsthaft in top Kondition...). Kann nicht nachvollziehen, dass da schon wieder eine Extra-Wurst für gebraten wird, und dann noch sowas unglaubwürdiges. Unglaublich. Erst versucht man, mit Geld olympisches Gold zu kaufen, dann klappt's nicht wie geplant mit den überragenden Erfolgen (weder in Sachen Zucht noch Sport), aber komischerweise wird er doch nach London fahren, weil ihm beim 'Hausbesuch' logischerweise eine überragende Trainingskondition bescheinigt werden wird.

Ich schäme mich sowas von fremd... Gut, dass ich während der Olympiade weit weg bin und das wegen der Zeitverschiebung sowieso nicht gucken kann. Schade für den Rest des deutschen Teams.
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• clandestino
      • 12.03.2011
      • 663

*ironiemodusan* *ironiemodusaus*

Dennoch gute Besserung!

Kommentar

• tendera
        • 26.05.2007
        • 232

Armer Toti, dass er jetzt auch noch vom Vater geritten wird *grusel*

Kommentar

• dana-s
          PREMIUM-Mitglied
          • 01.12.2008
          • 208

Ich lag im Sommer 2010 mit Drüsenfieber richtig flach (kurz vor Krankenhaus, da Fieber so hoch) und hatte noch ein Jahr später Probleme, was Kondition, etc. anging - natürlich das obligatorische Verschleppen durchgezogen, musste ja dringend wieder auf Arbeit. Hat jetzt auch nochmals über ein Jahr gedauert, bis ich wieder halbwegs meine alte Kondi zurück hatte (laufe erst seit diesem Jahr wieder Wettkämpfe zwischen 11 und 21 km, aber es war wirklich hartes Training und ich hatte vorher niiiieee Probleme was Kondi-training anging...).

Trotzdem gute Besserung...

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

Gabs da nicht Wetten drauf, dass irgendwas passiert? Naja, dass es diesmal MAR "erwischt" ist immerhin etwas neues. Wenn er wirklich PDF hat, dann wuensch ich ihm gute Besserung. Und das das nichtmal eben mit 10-12 Tage keinen Sport treiben getan ist, ist irgendwo logisch. Selbst wenn er moechte, koennte er keinen Sport betreiben. Dazu braucht er keine Anweisung vom Arzt. Alles dubios!
            Sie sollten lieber versuchen, dass Pferd ordentlich zu reiten und in 4 Jahren nochmal von Olympia traeumen!

Ich meine mich zu erinnern, dass AKL auch wegen irgendeinem Virus (Eppstein Barr?) oder sowas aehnlichem wie Borreliose (?) aufgehoert hat, mit dem aktiven Turniersport, weil sie es koerperlich nicht geschafft haette. Aber natuerlich wird Supermatthias und Supertotilas fuer Olympia fit sein, damit ALLE Welt sieht, wie toll die beiden besten Freunde sind. Fast so, wie in Black Beauty
            Zuletzt geändert von Kat; 22.06.2012, 22:43.
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Tiger
              • 10.12.2009
              • 1775

Ach, die sollen nun das Buch endlich zu machen. Traurig das alles!!!

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6293

Aber die Ausreden sind immer interessant. Was wird es wohl sein, wenn er bei Olympia doch nicht startet?

Kommentar

Das erinnert mich doch stark an meinen Sohn, damals 16 und kurz vor Abschluß der 10.Klasse, spätpubertäre Protest-Aktionen waren an der Tagesordnung.

Er meinte das PDF zu haben, legte sich ein paar Tage ins Bett. Na ja, er schrieb die letzten Klassenarbeiten nicht mehr mit, mußte dann das Schuljahr wiederholen.

Kommentar

• corradee
                    • 08.12.2005
                    • 1905

in Aachen waere er doch das erste Mal nach der Europameisterschaft auf Parzival, Uthopia, Valegro und Mistral Hojris getroffen....ein Schelm, wer boeses dabei denkt...
                    ich glaube ja der faehrt mit zu Olympia....ist ja das Ziel und daran wurde alles gesetzt.....
                    NEUE WEBSITE IST ONLINE
                    www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Ndougou
                      • 30.04.2012
                      • 64

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                      .... ich glaube ja der faehrt mit zu Olympia....ist ja das Ziel und daran wurde alles gesetzt.....
                      Wie soll das gehen, wenn er in Aachen nicht startet?
                      Immerhin hat das DOSB-Präsidium schon 2011 die nationalen Nominierungsgrundsätze beschlossen.
                      Und um nominiert werden zu können muss er in Aachen dabei sein.

Siehe: http://www.dosb.de/fileadmin/Bilder_...skriterien.pdf

Seite 123, nationaler Qualifikationsweg...

Es sei denn, das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbunds ändert extra für Totilas und Rath die Regeln.,,

Kommentar

• IceCream
                        • 06.08.2011
                        • 639

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                        in Aachen waere er doch das erste Mal nach der Europameisterschaft auf Parzival, Uthopia, Valegro und Mistral Hojris getroffen....ein Schelm, wer boeses dabei denkt...
                        ich glaube ja der faehrt mit zu Olympia....ist ja das Ziel und daran wurde alles gesetzt.....
                        Und er wird max. einen von den genannten schlagen.....

Kommentar

Zitat von tendera Beitrag anzeigen
                          Armer Toti, dass er jetzt auch noch vom Vater geritten wird *grusel*
                          mir kommen die Traenen ! Was fuer eine unqualifizierte Aussage !!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Rentnerpony
                            • 15.08.2008
                            • 973

Gute Besserung an MAR.

Ich hoffe, die, die hier die Steine werfen, sind frei von Sünde.

Kommentar

• Elfi
                              • 22.06.2009
                              • 371

Eben, ich finds auch nicht gut, aber die Ebtscheidung liegt bei den jeweiligen Personen selbst, allerdings bin ich schon der Meinung dass man den Weg der Qualifikation für keinen Reiter oder Pferd ändern sollte, zudem würde ich mir als Bundestrainer Gedanken machen wie "sicher" dann ein Start bei Olympia ist?? Klar, es kann immer was sein, aber wenn dann einer die Krise kriegt u. den Schwanz einzieht? Naja, es fahren ja noch Ersatzleute mit, oder?

Kommentar

• thepianist
                                • 11.06.2012
                                • 94

Irgendwo habe ich gelesen "Totilas wird wieder "a la Gal" geritten, weil er nur so funktionieren kann. Also, extrem eingerollten Kopf dass keine Anlehnung ermöglicht bzw keine Rückentätigkeit. Und das wenn der Hengst schon seine RückenMuskeln endlich auf gesunde Lage umgestellt hatte... Also, wieder zurück zum alten Stand... das kann sicher der Arme Totilas einfach so annehmen. Ergebniss: der hat sicher wieder angefangen zu bocken. Wieso haben die Menschen mit den Tieren keine Geduld? die funktionieren nicht anderes als wir selbst!
                                (Ich glaube das mit MAR´s Krankheit auch nicht ganz)

Kommentar

• dumbledore
                                  • 11.04.2006
                                  • 1168

Zitat von Rentnerpony Beitrag anzeigen
                                  Gute Besserung an MAR.

Ich hoffe, die, die hier die Steine werfen, sind frei von Sünde.
                                  Ich kann mich dem nur anschließen. MAR ist ein solch sympathischer junger Mann, der sich wohltuend von den vielen Dressurzicken abhebt und dem ich alles Gute wünsche, und ich hoffe, dass er trotzdem in London starten kann. Ich kann die Häme hier nicht verstehen. Die meisten hier hätten Totilas genommen, wenn man ihnen die Chance geboten hätte und sie so gut reiten würden wie MAR.

Kommentar

• IceCream
                                    • 06.08.2011
                                    • 639

Zitat von thepianist Beitrag anzeigen
                                    I Und das wenn der Hengst schon seine RückenMuskeln endlich auf gesunde Lage umgestellt hatte... Also, wieder zurück zum alten Stand... das kann sicher der Arme Totilas einfach so annehmen. Ergebniss: der hat sicher wieder angefangen zu bocken.
                                    Könntest du mal bitte deine äußerst abenteurliche Einstellung zur Reiterei von MAR direkt nach dem Kauf erläutern? Du schreibst an jeder Stelle, dass das Pferd seinerseit so gut geritten wurde und Totilas erstmalig durch Rückenaktivität und gute HH gänzte. Auf welchem Planteten bitte?

Kommentar

• IceCream
                                      • 06.08.2011
                                      • 639

Zitat von dumbledore Beitrag anzeigen
                                      Ich kann mich dem nur anschließen. MAR ist ein solch sympathischer junger Mann, der sich wohltuend von den vielen Dressurzicken abhebt und dem ich alles Gute wünsche, und ich hoffe, dass er trotzdem in London starten kann. Ich kann die Häme hier nicht verstehen. Die meisten hier hätten Totilas genommen, wenn man ihnen die Chance geboten hätte und sie so gut reiten würden wie MAR.
                                      Deine Aussage ist sehr undifferenziert. Sicherlich hätten die meisten hier sich einen Totilas schenken lassen. Ich denke das bestreitet niemand. Ob jeder jedoch die Egozentrik eines MAR bzw. seines Anhangs hätte ist fraglich. Totilas hatte eine eigene Werbeagentur und einen eigenen PR-Manager. Der ganze Medienrummel war gewünscht. Wenn das -bei ausbleibender Leistung- ins Negative kippt: Selbst schuld! Die Geister die sie riefen...Das Ganze hätte ganz anders ablaufen können.
                                      Der Reitstil eines MAR ist zudem gruselig. Wer in Balve/Hagen war, weiß was ich meine.

Zuletzt geändert von IceCream; 23.06.2012, 08:29.

Kommentar

• IceCream
                                        • 06.08.2011
                                        • 639

Achso zum Thema Dressurzicken: Ich kenne persönlich keinen Reiter/in auf Grand Prix Level persönlich. Aber eine Helen Langehanenberg, eine Kristina Sprehe und auch eine Belli Balkenhol wirken alle mehr als geerdet und sehr sympathisch.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        6.987 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.931 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00