Zitat von Kuddel
Beitrag anzeigen
Totilas nicht in Aachen
Einklappen
X
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenWas ist eigentlich aus der geworden, wo ist sie, noch bei AKL ? Ich bin da im Moment nicht informiert .
Kommentar
-
-
Zitat von Syrah Beitrag anzeigenHmmmm. Welche Pferde sind unter MAR denn nur annähernd so gut gewesen, wie unter den Vorbesitzern? Hat der jemals auch nur was nachreiten können? Ich kenn die auch alle nicht persönlich, also klär mich auf. Aber ich habe noch nicht einen EINZIGEN Ritt von MAR gesehen, der mir auch nur ansatzweise gefallen hätte, egal auf welchem Pferd. Sollte ich was übersehen habe, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren (bitte den Link zum Video...).
Was hat der eigentlich als Junior gemacht? Ponys ist der nie geritten, oder? Oder mal irgendwelche jungen Pferde?
Und jetzt behaupte mal jemand, daß dieses Turnier ein hinterwäldlerisches Feld-Wald und Wiesen-Turnier war. Die "alten" Hubertus Schmidt, Isabell Werth und Nadine Capellmann waren nur kurz vor ihm platziert.
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenAchso zum Thema Dressurzicken: Ich kenne persönlich keinen Reiter/in auf Grand Prix Level persönlich. Aber eine Helen Langehanenberg, eine Kristina Sprehe und auch eine Belli Balkenhol wirken alle mehr als geerdet und sehr sympathisch.Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenz.B.2007, Münster, Rolinck-Cup: 5. Grand Prix und 2.Grand Prix spezial mit Renoir, weil ich die alte R&P von damals grad in der Hand hatte.
Und jetzt behaupte mal jemand, daß dieses Turnier ein hinterwäldlerisches Feld-Wald und Wiesen-Turnier war. Die "alten" Hubertus Schmidt, Isabell Werth und Nadine Capellmann waren nur kurz vor ihm platziert.
Und zu Renoir: Renoir wurde von MAR als Lehrpferd übernommen. Ausgebildet hat er ihn nicht. Und lief Renoir besser wie unter AKL? Hmm, finde ich nicht.....
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenOhh Gott, wir reden gerade von einem Reiter, der olympisches Gold holen will!!!!Da darf die Messlatte auch entsprechend hoch sein. Dieses Reiten ist auf jeden Fall weitab von Weltklasse:
http://youtu.be/k-GF2za4eZE
und in echt sah es noch schlimmer aus- ich war an dem Tag in Verden und hab es life gesehen
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenund in echt sah es noch schlimmer aus- ich war an dem Tag in Verden und hab es life gesehenZuletzt geändert von IceCream; 24.06.2012, 07:53.
Kommentar
-
-
@Ice cream: Das Video vom Abreiten ist echt krass. Ich sehe nur Anspannung pur. Das Pferd macht alles mit,... um schnell fertig zu sein???
Manchmal sieht es aus, als weiss der Reiter nicht, was er gerade machen will. Sorry, habe nichts gegen den Reiter, aber gefallen tuts mir nicht!
Die Zuegellaenge tut schon beim Zuschauen weh, warum laesst der den nicht mal 3o sek. los.
LG Kesaya
Kommentar
-
-
Weg von dieser ganzen MAR- Reiterei!
Fakt ist: Geht Totilas nicht in Aachen, muss London flach fallen. Diese Umwegstour, ihn noch einmal zu inspizieren, finde ich nicht gerecht, den anderen gegenüber, das darf einfach nicht sein!
In Aachen hätte er sich international messen müssen, das wäre eh schwer geworden. Vieleicht wäre es einfach besser ihn zuhause zu lassen, dann würde auch dieser Wirbel um das arme Pferd aufhören!
Danach gehts ab nach Holland zum Training und dann ist in meinen Augen eh alles zu spät!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Sehr schade wie das alles mit MAR und Totilas jetzt läuft....
Ein hochdekoriertes Weltklassepferd und ein junger Reiter mit millionenschwerer Mutter - da scheint der Olympiasieg schon gesichert zu sein, so glaubte man.
Leider läuft nun nichts so wie es laufen soll und man versucht irgendwie aus der Sache herauszukommen.
Mir tut das Pferd und auch sein Reiter leid - mit dem Druck der auf beiden lastet kann das doch nichts werden !
Kommentar
-
-
Ich denke man kann über MAR und Totilas denken was man will, aber fact ist, dass er zur Zeit sicherlich zu den 3 -4 Besten Deutschen Dressur Reitern gehört (zumindest Ergebnisorientiert gedacht) in Balve hat er auch 1 mal gewonnen und war 2 mal zweiter mit relativ hochen Prozent Zahlen ( ob das gerechtfertigt war sei mal dahin gestellt , ist aber nun mal so) von daher grundsätzlich kein Problem ihn mit nach London zu nehmen, für die Team Wertung sicherlich von Vorteil.
Aus meiner Sicht würde es mit einer Einzelmedaille vermutlich schwer werden - da sehe ich Vallegro, Utophia, Ravel, Damon Hill, Desperados und Mistral Horijs und evt einen Undercover möglicherweise vor ihm, mindestens 3 von denen je nach Tagesform.
und wenn ein Reiter in Hagen und Balve gut bewertet wurde und dann Krankheitsbedingt an einer von 3 Sichtungen nicht teilnehmen kann, finde ich es nicht verwerflich ihn trotzdem mit nach London zu nehmen.
Und ich bin seit der öffentlichen Bekennung zur LDR und ungeschickter Ausführung in der Öffentlichkeit wirklich kein Fan von MAR , aber es ist wie es ist.
Trotzdem glaube ich das er kein unnetter Mensch ist und wünsche íhm gute Besserung ( hoffe mal, dass sie es moralisch nicht wagen mit Menschen Krankheiten zu lügen - jeder muss froh sein, wenn er Gesund ist)
Kommentar
-
-
Zitat von IceCream Beitrag anzeigenEs geht doch darum, dass ein MAR bisher scheinbar noch nie ein Pferd selber ausgebildet hat. Bzw. seine Pferde noch nie besser geritten hat, wie seine Vorreiter. Hat er mal "mehr" aus den Pferden rausgeholt?? Da würde ich entschieden 'Nein' sagen. Das heißt ja auch nicht, dass er gar nicht reiten kann. Aber er ist aus meiner Sicht kein Weltklassereiter. Ist ja auch ok. Er hat halt die finanziellen Möglichkeiten entsprechend groß raus zu kommen. Und die würde wohl jeder nutzen. Aber große Achtung habe ich vor der Reiterei nicht. Es gibt viele Reiter, die mehr drauf haben, nur monetär halt nicht mithalten können.
Und zu Renoir: Renoir wurde von MAR als Lehrpferd übernommen. Ausgebildet hat er ihn nicht. Und lief Renoir besser wie unter AKL? Hmm, finde ich nicht.....
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenMal eine Frage : wer hat denn Damon Hill und Desperados bis zur S-Klasse erfolgreich ausgebildet und vorgestellt ?
Kommentar
-
-
@ Annemarie: die beiden Mädels können wenigstens ihre Pferde erfolgreich und pferdegerecht auf Turnieren vorstellen. Und dann lese doch mal auf der Internetseite von Helen nach, da findet man genug über 'Pferde selber ausbilden'. Ist ja nebenbei bemerkt ja eigentlich auch ihr Job und den macht sie gut.
Und es geht doch eigentlich darum, dass MAR nicht mit Totilas zu recht kommt und eben kein Weltklassereiter ist und es auch niemals sein wird. Zum Weltklassereiter sein reicht eben Geld alleine nicht aus, da gehört meiner Meinung nach auch etwas Talent dazu und davon meiner Meinung nach MAR viel zu wenig.
Kommentar
-
-
ist im Prinzip kein Geheimnis, dass MAR nicht mit dem größten Talent gesegnet ist, aber mal ganz objektiv betrachtet, war er sooo schlecht mit Totilas jetzt nicht unterwegs zumindest Ergebnistechnisch. Wenn er mal 2 oder 4 wird, ist das irgendwie aus meiner Sicht noch nicht so ganz versagen.
Er stellt ihn halt im Rahmen seiner Möglichkeiten vor.
Bevor er auf diese Sief Janssen Tour abgekommen ist, war das auch im Prinzip in Ordnung, war halt das teuerste Schulpferd der Welt - warum nicht.
Habe die EM zb bei FEI org verfolgt und der englische Kommentar zu den MAR ritten war auch gar nicht mal so negativ ( sinngemäss: noch kein Highlight, aber sind auf dem Weg zusammen zu finden)
Und Vermutlich wäre er ergebnismässig irgendwo unter den 10 Besten der Welt und das ist objektiv nicht schlecht.
Finde man muss ja nicht immer alles schlecht reden.
Sympathie Punkte sind halt verloren gegangen, durch den Umgang mit den Medien und der Selbstdarstellung und der öffentlichen Wandlung zu Erfolg heiligt alle Mittel.
Und mal ehrlich , wer schon mal am Abreiteplatz gestanden hat, weiss auch, das MAR bei weitem nicht der einzige ist, der sein Pferd nach Rollkur manier abkocht und auch nicht der schlimmste.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenMal eine Frage : wer hat denn Damon Hill und Desperados bis zur S-Klasse erfolgreich ausgebildet und vorgestellt ?Zuletzt geändert von IceCream; 24.06.2012, 20:43.
Kommentar
-
-
Zitat von xLostx Beitrag anzeigenist im Prinzip kein Geheimnis, dass MAR nicht mit dem größten Talent gesegnet ist, aber mal ganz objektiv betrachtet, war er sooo schlecht mit Totilas jetzt nicht unterwegs zumindest Ergebnistechnisch. Wenn er mal 2 oder 4 wird, ist das irgendwie aus meiner Sicht noch nicht so ganz versagen.
Er stellt ihn halt im Rahmen seiner Möglichkeiten vor.
Bevor er auf diese Sief Janssen Tour abgekommen ist, war das auch im Prinzip in Ordnung, war halt das teuerste Schulpferd der Welt - warum nicht.
Habe die EM zb bei FEI org verfolgt und der englische Kommentar zu den MAR ritten war auch gar nicht mal so negativ ( sinngemäss: noch kein Highlight, aber sind auf dem Weg zusammen zu finden)
Und Vermutlich wäre er ergebnismässig irgendwo unter den 10 Besten der Welt und das ist objektiv nicht schlecht.
Finde man muss ja nicht immer alles schlecht reden.
Sympathie Punkte sind halt verloren gegangen, durch den Umgang mit den Medien und der Selbstdarstellung und der öffentlichen Wandlung zu Erfolg heiligt alle Mittel.
Und mal ehrlich , wer schon mal am Abreiteplatz gestanden hat, weiss auch, das MAR bei weitem nicht der einzige ist, der sein Pferd nach Rollkur manier abkocht und auch nicht der schlimmste.
Kommentar
-
-
Zitat von xLostx Beitrag anzeigenwar halt das teuerste Schulpferd der Welt - warum nicht.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenWeg von dieser ganzen MAR- Reiterei!
Fakt ist: Geht Totilas nicht in Aachen, muss London flach fallen. Diese Umwegstour, ihn noch einmal zu inspizieren, finde ich nicht gerecht, den anderen gegenüber, das darf einfach nicht sein!
In Aachen hätte er sich international messen müssen, das wäre eh schwer geworden. Vieleicht wäre es einfach besser ihn zuhause zu lassen, dann würde auch dieser Wirbel um das arme Pferd aufhören!
Danach gehts ab nach Holland zum Training und dann ist in meinen Augen eh alles zu spät!
Sehe ich ganz genauso!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.088 Hits
4 Likes