Rath nicht in Frankfurt : http://www.st-georg.de/news/detail.p...=13602&class=6 LG. Nane
Totilas nicht in Aachen
Einklappen
X
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenICH
schön auch das nette Foto zum Beitrag .....
behandelt man so seine Freunde ? Ich weiß nicht
Kommentar
-
-
Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen...Ist da keiner, der in diesem Jahr zur Körung geht ?
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
In England gab es wohl ein Siegerfohlen und es soll auch sonst nette Nachzucht geben. Ich denke es könnte mehr sein, wenn man nicht mit der Decktaxe derartig übertrieben hätte. Da sind sicher einige passende Stuten zu anderen Hengsten gegangen.
Ich meine bei 8000 Ocken müsste man doch mindestens 15-20.000€ bekommen, damit sich das ganze lohnt. Das ist doch sehr Risikoreich, wenn man bedenkt das viele Fohlen noch nicht mal die Decktaxe Wert sind, dass ist aber auch bei anderen Hengsten nicht der Fall und trotzdem werden sie Gut genutzt. Es spricht nur niemand drüber.
Hier im Forum ist doch auch ein nettes Toto Fohlen. Ich finde Totus Floreo zumindest äußerlich ansprechend, weiß allerdings ja nicht, wie der sich bewegt.
Kommentar
-
-
Angeblich hat er doch erst vor 2 Jahren gedeckt. Mir sind aus den Niederlanden keine bekannt und ich hab schon gesucht, ob es welche gibt. Ein Guter Freund meinte auch schon das es dort einen Jahrgang vor den ersten bei und gäbe, aber nur sehr wenig Fohlen und man findet nix darüber. Da müssen wir uns wohl gedulden. Spätestens nächsten Herbst gehen ja die ersten bei uns zu den Körungen, dann sehen wir ja vielleicht welche.
Kommentar
-
-
Warum muß man bei 8.000 Euro Decktaxe 15 Tausend und mehr für das Fohlen bekommen? Eigentlich Decktaxe, plus Kosten (die ja nicht von der Decktaxe abhängen), plus von mir aus 1 Euro um Gewinn zu machen... Ein handelsübliches Standardfohlen kostet aber nicht 7.000 Euro (OHNE Decktaxe!), um 'erzeugt' zu werden...Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Naja - ich kann diesen Gedankengang aber verstehen und rechne das auch so. Ich wähle zB keinen Hengst mit enorm hoher Decktaxe, da ich in der heutigen Zeit das Fohlen auch nicht enorm teuer verkaufen kann. Und ich möchte nicht nur 1,- über haben.
Ein sehr guter Bekannter hat übrigens 2x von Totilas besamen lassen. Leider hat die TA übersehen, dass es Zwillinge sind - beide tot. Sehr ärgerlich ohnehin, aber bei der Decktaxe...puhh
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenDer Anmeldeschluss für die Vorbesichtigungen war erst am 11.11., die Vorbesichtigungen sind im Dezember und die Körung ist am 30.01.bis 2.2.2013. Es ist also noch etwas Geduld gefragt
Gruß vom Eisenschimmel
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenWas soll das bringen, wenn er nicht deckt, sondern nur noch Turniere geht? Ist der jetzt wirklich so überirdisch gut, daß ihm die Stuten in 2 Jahren die Boxentüre einrennen? Wers glaubt, wird selig.
Kommentar
-
-
Bei Gal hat er auch Gedeckt und das nicht zu knapp, trotzdem tanzte das Pferd. Ich denke das Problem dürfte der Reiter sein und nicht der Deckeinsatz. Damon Hill und Desperados decken auch und ich wette die nächsten die nicht im Sport laufen werden wie erhofft, sind Bretton Woods und Don Frederic.Zuletzt geändert von Libella; 20.11.2012, 23:33.
Kommentar
-
-
Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigenwohl eher weil da eh keiner mehr ran geht....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.080 Hits
4 Likes
|