Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IceCream
    • 06.08.2011
    • 639

Zitat von silas Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir an dieser Stelle auch mal betonen, diese Leistungen werden auch in der Zusammenarbeit mit SJ erreicht, der ja per se kein schlechter Trainer ist. Die "Rollkur" wurde nicht von ihm erfunden und was er ansagt und der Reiter draus macht, ist dann auch immer noch zweierlei.

MAR ist auf jeden Fall mit dieser Zusammenarbeit den richtigen Schritt gegangen, endlich hat ihm jemand den Draht zu diesem Pferd vermittelt, das muss auch mal positiv gewuerdigt werden.
    Das kann man so sehen - muss man aber nicht. Btw. wird die Zukunft zeigen was aus dem Paar wird. Ich sehe Rath max. an Stelle 4 im Team....We'll see....

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2806

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen

Das kann man so sehen - muss man aber nicht. Btw. wird die Zukunft zeigen was aus dem Paar wird. Ich sehe Rath max. an Stelle 4 im Team....We'll see....
      Aber vor 6 Monaten hätte man nichtmal gedacht sie jemals noch auf ein Turnier zu sehen... We'll see

Kommentar

• Grace Kelly
        • 07.04.2005
        • 270

Also ich hatte am Samstag die große Freude, Totilas beim Abreiten und in der Prüfung (GP) in Wiesbaden zu sehen.
        Und bei aller Skepsis, die im Vorfeld überwog, muss ich sagen ( und ja, ich bin kein Reiter auf unterstem Niveau), dass das Abreiten wirklich gut anzusehen war, und die Prüfung war einfach fantastisch, und tatsächlich auch noch mit Luft nach oben.
        MAR scheint den richtigen Draht gefunden zu haben, ich denke, die spezielle Art der Verschnallung der Kandare gehört dazu....
        Jedenfalls ist Totilas in den allermeisten Lektionen gegenüber dem "normalen" 70% Pferd eine Ewigkeit voraus. Die Leichtigkeit in Piaffe, Passage, Pirouetten ist schon beeindruckend.
        Die Prüfung war allerhöchstes Niveau, und sie werden definitiv ein ernsthafter Kandidat für die WEG sein.

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
          Aber wie kann das denn ueberhaupt sein ? Er wird doch von SJEF JANSSEN trainiert ?
          ich denke das er sich unter seiner LDR methode was anderes vorgestellt hat als draus gemacht wurde.
          ich habe mir damals frau van grunsven in ihrer "show" auf der equitana angesehen mit dem festen willen das alles doof zu finden....hab ich aber nicht, es machte durchaus sinn was sie da erzählte und zeigte...

ich habe mir auch eben den ritt von Mar und dem schwarzen hengst angesehen, ich mag dieses strampeltier nicht, ich hatte mir fest vorgenommen das alles doof zu finden....hab ich aber nicht....perfekte harmonie sieht sicher anders aus und ich mag den rappen immer noch nicht, aber er war konzentriert bei seinem reiter und wirkte nicht unzufrieden...

was immer draus wird, alles gute dafür....fan werde ich nie sein, das schließt aber nicht aus das man respekt vor dem hinter sich gebrachten weg hat.

Kommentar

• Sleepyhollow - Du hast aber gemerkt,dass ich das vollkommen ironisch gemeint hatte ?

Gruss,

carlo

Kommentar

• Sleepyhollow

und? darf ich deshalb nichts mehr dazu sagen meister?

...mach doch dein eigenes forum wo nur ausgesuchte jünger dir huldigen !
              Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2014, 21:21.

Kommentar

• Hab ich irgendwo angedeutet oder gesagt,Du duerftest nicht sagen,was Du willst ?

Ich hatte eine ironische Aussage gemacht,Du hattest Dich darauf bezogen - und ich wollte nun sicher gehen,dass ich auch richtig verstanden worden bin.

Gruss,

carlo

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von carlo Beitrag anzeigen
                  Sleepyhollow - Du hast aber gemerkt,dass ich das vollkommen ironisch gemeint hatte ?

Gruss,

carlo

das impliziert aber mehr...."du hohle fritte verstehst doch eh nicht was ich meine und ironie erkennen kannst du auch nicht!"

sorry carlo, aber ich finde manche dinge hochintressant die du von dir gibst, aber deine "in your face" schreibe finde ich zum würgen....schade!

Kommentar

• Whobbit
                    • 08.08.2010
                    • 196

Eigentlich melde ich mich hier so gut nie zu Wort, aber heute brennt es mir einfach auf der Zunge ;-)

Der GP und noch mehr der GPS in Wiesbaden heute waren sehr schöne Prüfungen von MAR und Totilas, der junge Mann KANN reiten (siehe auch die Prüfungen mit all den jüngeren Pferden) und muss Nerven haben wie Drahtseile! Totilas ist ein besonderes Pferd, nicht perfekt, aber besonders und jede der letzten 4 Prüfungen war besser als die vorhergehende.

Es gibt weltweit eine Handvoll Paare, die auf diesem Niveau GP gehen können und die 83% heute waren meines Erachtens verdient.

MAR hat in den letzten 2 Jahren viel gelernt, Hut ab! Meines Erachtens wirken er und Totilas so, als ob sie sich "gefunden" haben.

Wer das nicht sieht hat entweder eine gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten am Arm oder keine Ahnung vom Dressurreiten oder ist zerfressen von Sozialneid und Missgunst.

Wie heißt es hier sonst so schön... Just my 2 Cents... Und mich freut es... :-)
                    Zuletzt geändert von Whobbit; 09.06.2014, 21:49.

Kommentar

• Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                      das impliziert aber mehr...."du hohle fritte verstehst doch eh nicht was ich meine und ironie erkennen kannst du auch nicht!"

sorry carlo, aber ich finde manche dinge hochintressant die du von dir gibst, aber deine "in your face" schreibe finde ich zum würgen....schade!
                      Kannst Du es nicht akzeptieren,wenn ich sage,dass ich das so gemeint habe,wie ich es eben gerade erklaerte,alles andere ist etwas hineinzuinterpretieren,was nicht stimmt.

Es muesste doch klar sein,dass ich ueberhaupt kein Problem haette,dies zu sagen,wenn es anders waere.

Kommentar

• Sleepyhollow

warum sollte ich mehr kritik vertragen als du....?

das ist übrigens absolut OT und deshalb....schlaf schön...

was ich sagen wollte habe ich gesagt, die beiden haben sich entwickelt und das verdient respekt, punkt.

das pferd sah nicht unzufrieden aus und hat meiner meinung nach mitgemacht, natürlich bin ich kein reitmeister wie andere hier, deshalb....meine meinung....muß man nicht teilen!

Kommentar

• Jetzt verstehe ich gar nichts mehr ? Hattest Du angenommen.dass ich Deine Meinung nicht teile?

Ich sehe es ganz genauso - mein Sarkasmus galt denen,die das nicht akzeptieren koennen,weil er doch nun vom "Meister " der Rollkur trainiert wird,da darf das doch gar nicht so sein,da muss man doch ein Haar in der Suppe finden - und wenn's nicht da ist, kreiert man halt eins .

Kommentar

• Belle
                            • 06.12.2001
                            • 719

GP reite ich, halte das für mehr als nachrangig ggü dem Niveau auf dem man sich in WI und so befindet mag.

Für mich war das Abreiten zwar zu eng, jedoch nicht mit der learnrd helpness aus Benelux od Skandinavien verreichbar. Der Hengst wirkte im Abreiten zwar zu eng, aber nicht wie bei geklechnet wie Gal oder den Grunsv'schen Pferden.

Man versuchte ein agreement herzustellen, trotz eines untergewichtigen SJ am Rand. In der Prüfung sah das im Vgl zu den Mitbewerbern ( einer davon trainiert uns wchtl) eng aber hinnehmbar aus. In der Prfg war die Grundquali des Pferdes zu Recht ausschlaggebend.

Silast, bei dir nehme ich persönliche Bindungen währ.über die verfüge ich aus beruflichen Gründen auch,sie sollten nicht die Beurteilung der Fakten überlagern.
                            Au revoir!

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

Belle, wenn jemand derart in ein tiefes Loch faellt und sich dann wirklich jeden Zentimeter wieder erarbeiten muss, damit meine ich nicht nur reiterlich sondern vor allen Dingen mental, dann freue ich mich einfach für denjenigen.

Leider habe ich diese Ritte nicht live gesehen und auch die beste Kamerafuehrung kann den persönlichen Eindruck nicht ersetzen, aber das werde ich demnächst nachholen.

Mir haben bei den desastroesen Auftritten zu Beginn dieser Kombination immer beide Lebewesen in der Seele leidgetan, das Pferd, das verunsichert unter dem Reiter lief, den Input nicht bekam und der Reiter, ebenso verunsichert, warum er dies Pferd nicht erreichte, alles unter einem grossen Druck, ob nun hausgemacht oder von aussen.

Du erwaehnst SJ, der am Rand praesent ist, auch etwas, vor dem ich meinen Hut ziehe, diese Disziplin, trotz seines Gesundheitszustandes, trotz der gewaltigen Kritik gegen ihn.
                              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                ich denke das er sich unter seiner LDR methode was anderes vorgestellt hat als draus gemacht wurde.
                                ich habe mir damals frau van grunsven in ihrer "show" auf der equitana angesehen mit dem festen willen das alles doof zu finden....hab ich aber nicht, es machte durchaus sinn was sie da erzählte und zeigte...

ich habe mir auch eben den ritt von Mar und dem schwarzen hengst angesehen, ich mag dieses strampeltier nicht, ich hatte mir fest vorgenommen das alles doof zu finden....hab ich aber nicht....perfekte harmonie sieht sicher anders aus und ich mag den rappen immer noch nicht, aber er war konzentriert bei seinem reiter und wirkte nicht unzufrieden...

was immer draus wird, alles gute dafür....fan werde ich nie sein, das schließt aber nicht aus das man respekt vor dem hinter sich gebrachten weg hat.
                                Und wieder vermisse ich den "Like"-Button oder eine "Bedanken"-Funktion

Und was SJ betrifft: Ich lasse mich weder von Namen positiv noch negativ "blenden". Mir "sagen" die Bilder auf dem Abreiteviereck, dass als Ergebnis aus dieser Trainings-Partnerschaft eben nicht die "volle LDR" Packung herausgekommen ist. MAR sucht wohl einen Mittelweg für dieses Pferd. Dass sich SJ darauf einlässt, spricht aus meiner Sicht ganz klar auch für ihn. Erst recht in seiner momentanen gesundheitlichen Situation, für die ich ihm von Herzen alles Gute wünsche.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass es zur Zeit bessere Paare gibt - international so und so und auch ganz klar im deutschen Lager. Und in der Haut der Bundestrainerin möchte ich nicht stecken. Denn egal wie sie sich entscheidet, es wird einen riesen Wirbel geben. Das gehört aber zu ihrem Job und wird mir deshalb keine schlaflosen Nächte bereiten.

Kommentar

• Drenchia
                                  • 21.12.2012
                                  • 3674

Toto is back https://www.youtube.com/watch?v=QlTveZVzsDA

nie im Leben hätte ich diesem Reiter das zugetraut. Herzlichen Glückwunsch an ihn und vor allem Hut ab vor seinem Trainer.

Kommentar

• TahitiN
                                    • 21.03.2011
                                    • 2396

es sah gut aus, aber wie gesagt, es gibt bessere Paare, aber der hengst wird mit Sicherheit bei der WM starten
                                    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Finchen
                                      • 11.06.2007
                                      • 100

Freut mich sehr und ich ziehe den Hut vor Matthias. Respekt vor so viel Nervenstärke und Durchhaltewille :-)

Kommentar

• Mina
                                        • 15.06.2007
                                        • 951

Ich kann das video nicht sehen....gibts da noch nen anderen link für? ??
                                        Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• aurusfarm
                                          • 25.07.2009
                                          • 2806

SR zeigt heute ab 16 Uhr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.674 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.196 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          295 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.964 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.659 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X