Christian Wulff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramzes
    • 15.03.2006
    • 14576

Altbundespräsident Scheel http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scheel

Altbundespräsident von Weizsäcker http://de.wikipedia.org/wiki/Richard...eizs%C3%A4cker

Altbundespräsident Roman Herzog http://www.zeit.de/1994/36/das-dementi

Altbundespräsident Horst Köhler http://www.nachdenkseiten.de/?p=995

last not least http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40616646.html
    Zuletzt geändert von Ramzes; 05.03.2012, 22:03.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Und die FAZ
      Die vier noch lebenden Amtsvorgänger von Christian Wulff wollen dem Großen Zapfenstreich für den zurückgetretenen Bundespräsidenten fernbleiben. Mehrere Spitzenpolitiker haben ihre Teilnahme an der Veranstaltung am Donnerstag abgesagt.

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3533

ein uneinsichtiger, aufgeblasener Wicht.... kriegt den Hals nicht voll und zelebriert nahezu das Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2459

Ja so ist es Kat!

Zum Glück funktioniert Deutschland und das Gemeinwesen in weiten Teilen sehr gut, auch weil sehr viel Menschen einfach Berufe ausüben aus Berufung und nicht nur des Geldes wegen (z.B. in der Pflege), dann gibt es unendlich viele, die sich in der FF, THW und sonstwo engagieren, in Hamburg gibt es, wie in vielen anderen Städten auch ein Müllsammelaktion an der sich schon tausende angemeldet haben. Was ich damit sagenwill, gerade er, der so moralisch integer getan hat ist einfach maßlos.
          Daher mag ich ihm den Zapfenstreich gar nicht zugestehen, wobei, ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn keiner mit teilhaben möchte...

Scharping war ja auch so ein durch und durch biederer Kerl, bis die Hormone ein paar sEiten in ihm geweckt haben, die er wohl vorher gar nicht kannte.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
            Quasch dissens, echt quatsch, aber genau solche Politiker, die ohne Ehrgefühl auf den netten harmlosen Kerl machen, die lassen die Politikverdrossenheit wachsen und dann kommt einer daher mit radikalen Ansichten und dann...

Wulff und Guttenberg sind echt das gleiche Kaliber, Fehler machen, treudoof in die Kamera gucken, aber nichts eingestehen...

Zahle ich aber keine Steuern, dann kommt mir das FA gleich mit aller Macht und Härte.

Nee echt, diese ganze Geschichte kotzt mich immer mehr an und Frau Merkel wartet wieder ab, wie die Stimmungslage ist und sagt am besten gar nichts.

Es geht auch nicht um Mäßigung, sondern um diese Dreistigkeit von Wulff. Ich würde mich überhaupt nicht so ärgern, wenn er nicht derjenige gewesen wäre, der bei dieser Bonusmeilengeschichte um Rau gesagt hat: " Das tut mit körperlich weh, dieses Verhalten." Oder wenn er nicht gesagt hätte, man müsse den Ehrensold überprüfen, der wäre zu hoch und und und.

Echt ein verlogenes A.... Und ich schwöre, ich würde es ihm, Herrn Guttenberg und noch einigen anderen auch ins Gesicht sagen!

Absolut meine Meinung!

Es ist nicht mal das Problem, dass er sein Geld bekommt. Soll er, es steht ihm zu. Egal ob er Scheiße gebaut hat oder nicht. Es ist nicht das erste mal, dass mich die Rechtslage in Deutschland erschüttert!

Mein Problem ist, das er "mein" Geld bekommt! Ich als kleine Angestellte, die immer ehr im "unteren" Bereich verdient hat, ich bekomme zur Zeit weniger als ein Hartz IV-Empfänger/in (Kindergeld nicht angerechnet), "muss" meine Tochter mit 18 Monaten in die Krippe geben, weil ich wieder arbeiten MUSS! Dazu zahle ich ab August 300 Euro Krippengeld! Wenn wir fianzielle Hilfe beantragen, müssen wir uns bis auf die "Unterhose ausziehen" um am ende doch nix zu gekommen, da mein Freund "zuviel" verdient (er bekommt deutlich unter 2000 Euro Netto!). Und uns geht es noch sehr gut, es gibt wesentlich mehr Leute hier in Deutschland, denen es sehr viel schlechter geht! Eine Pflegekraft die über Jahre in der Altenpflege arbeitet und mit 50 wegen einem kaputten Rücken ausscheidet, bekommt eine minimale Rente.

Und ein Herr W. ist keine zwei Jahre im Amt und bekommt vermutlich über 500.00 € jährlich von unseren Steuergeldern! Da stimmt doch die Relation nicht! Und wenn sich die Leute jetzt aufregen ist es falsch und unberechtigt?!

Jetzt nur mal ein Beispiel meinerseits. Das mir da bei einem Herrn W. der Kragen platzt, wundert mich nicht!

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Erst mal finde ich es ungerecht, dass er nach so kurzer Zeit die vollen Bezüge bekommt und bekommen will.
              Er ist nicht ehrenhaft aus dem Amt geschieden, das sieht er aber nicht-halt typischer Fall von Unterschied Eigenbild-Fremdbild.
              Er hätte in der Industrie als Normalo überhaupt keine "Altersbezüge", weil nicht die Wahrheit gesagt, sich durchs Amt Vorteile beschafft etc pp.
              Und "Altersbezüge": Wir sollen bis mind. 67 arbeiten, er kommt in Aufsichtsräte und hält teure Vorträge, er ist 52, hallo, der soll arbeiten und sich erst mal Altersbezüge verdienen.

Ich hab nix dagegen, dass jemand, der z.B. nicht wiedergewählt wird, für seine Amtszeit die entsprechenden Bezüge erhält (aber nur dafür), aber hier werden doch Recht und Moral mit Füssen getreten, und von allen geduldet.

Der Bundespräsident soll ein Vorbild sein?

Kommentar

• Ramzes
                • 15.03.2006
                • 14576

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                Altbundespräsident Scheel http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Scheel

Altbundespräsident von Weizsäcker http://de.wikipedia.org/wiki/Richard...eizs%C3%A4cker

Altbundespräsident Roman Herzog http://www.zeit.de/1994/36/das-dementi

Altbundespräsident Horst Köhler http://www.nachdenkseiten.de/?p=995

last not least http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40616646.html
                Scharping ist nicht über sein testosteronstrotzendes Glied ( Ironie-aus ) gefallen , sondern
                über 80.000 und 60.000 an " Honoraren " Hunzinger und Co.
                Und wenn man sucht , findet man auch an den obigen Herren genügend ,
                ganz frei von Sünde , um Steine zu werfen sind die auch nicht .
                Und bei uns Normalos ist auch nicht alles " Notwehr " .
                Soweit die Moral von der Geschicht .
                Ich für meinen Teil denke , daß er jetzt eben dran war , um beim " kacken " erwischt zu werden .
                Hätte er ein normales Klo benutzt , ohne Freund-Finanzierung seiner aufgepeppten ,
                zinsvergünstigten Klobrille ,wäre entweder nichts passiert oder man hätte etwas anderes
                finden müssen . Als Ministerpräsident / Politiker sollte man aber vielleicht strategischer denken
                bzw. kacken und evtl. zur Übergangszeit der damaligen Scheidungszeit eine OBI - Klobrille,
                notfalls ein Dixi-Klo anmieten .
                Und für diesen Mangel darf er sich auch dem eingeleitetem juristischem Verfahren stellen.
                Das Moralisieren der anderen Politiker kommt mir eher so vor , daß sie klar Angst vor
                Imageschaden ihres Berufsstandes haben und evtl. demnächst auch für schon längst
                kompostierte Kacke Domestos brauchen .
                Wenn dann öffentlich mit Zeitungspapier die eine oder andere Kacke aufgewischt
                und auf Würmer untersucht wird , ist das ja auch Okay .
                Ja , zum Glück funktioniert unser Gemeinwesen rel. gut .
                Trotzdem muß man den Emittenten nicht bis auf Molekülgröße durch den
                Häcksler jagen .

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4060

Er hätte in der Industrie als Normalo überhaupt keine "Altersbezüge", weil nicht die Wahrheit gesagt, sich durchs Amt Vorteile beschafft etc pp.
                  Wie war das nochmal mit Klaus Esser? Hat die Übernahme von Mannesmann Mobilfunk durch Vodafone NICHT verhindert, Aktionäre massiv geschädigt und kassierte dafür dann ... schlappe 60 Millionen (allerdings noch DM).

Wie alt müsste Wulff werden, um auf so eine "Gesamtrente" zu kommen?

Kommentar

• Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1404

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                    Mein Problem ist, das er "mein" Geld bekommt! Ich als kleine Angestellte, die immer ehr im "unteren" Bereich verdient hat, ich bekomme zur Zeit weniger als ein Hartz IV-Empfänger/in (Kindergeld nicht angerechnet), "muss" meine Tochter mit 18 Monaten in die Krippe geben, weil ich wieder arbeiten MUSS! Dazu zahle ich ab August 300 Euro Krippengeld! Wenn wir fianzielle Hilfe beantragen, müssen wir uns bis auf die "Unterhose ausziehen" um am ende doch nix zu gekommen, da mein Freund "zuviel" verdient (er bekommt deutlich unter 2000 Euro Netto!). Und uns geht es noch sehr gut, es gibt wesentlich mehr Leute hier in Deutschland, denen es sehr viel schlechter geht! Eine Pflegekraft die über Jahre in der Altenpflege arbeitet und mit 50 wegen einem kaputten Rücken ausscheidet, bekommt eine minimale Rente.

Und ein Herr W. ist keine zwei Jahre im Amt und bekommt vermutlich über 500.00 € jährlich von unseren Steuergeldern! Da stimmt doch die Relation nicht! Und wenn sich die Leute jetzt aufregen ist es falsch und unberechtigt?!

Genauso sehe ich das auch. Unsereins muss sich mehr als 40 Jahre lang mehr oder weniger durchs Arbeitsleben quälen. Wenn man dann noch früher in Rente gehen will, muss man mit empfindlichen Einbußen bei der Rente rechnen. Wobei Rente? Wenn ich mal soweit bin, gibt`s wahrscheinlich gar keine mehr. Die wurde dann schon an den x-ten Bundespräsidenten als Ehrensold verplempert und an alle anderen "ehrenvolle" Politiker in Rente. Man rechne sich mal aus, was der Staat alleine nur den vier bisherigen Amtsinhabern bezahlt und jetzt kommt auch noch der Wulff dazu.

@Britta-Lotta: Und wenn du dein Kind im August dann zur Krippe bringst und vllt. dann keinen Arbeitsplatz bekommen hast, hast du nicht mal Anspruch auf ein gerechtes Arbeitslosengeld, dass sich an deinem Gehalt vor der Geburt deiner Tochter orientiert, siehe hier:..Kassel. Eltern, die nach der Elternzeit arbeitslos werden, haben kein Anrecht auf ein Arbeitslosengeld, dessen Höhe sich am Arbeitsentgelt vor der Erziehungszeit orientiert. Das Bundessozialgericht hat diese Regelung bestätigt und entschieden, dass das Arbeitslosengeld in diesen Fällen pauschal berechnet werden kann... Quelle: steurzahler.de
                    Zuletzt geändert von Dark-Angel; 06.03.2012, 10:40.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Ich habe ja gar nichts gegen den Ehrensold, ich finde es ist zuviel, aber so ist das nun mal und man kann nur hoffen, das sich nun gedanken drüber gemacht wird! Wenn ein Bundespräsident seine Amtszeit geleistet hat, ist es sein Gutes Recht! Auch der Wulff soll sie haben, die 199 tsd., wenn es rechtens ist, bitte! Personenschutz kann er meinetwegen auch noch haben, denn den wird er vermutlich brauchen! Aber den ganzen anderen "Schnick-Schnack" sehe ich wirklich nicht ein!

Bei uns werden Renten gekürzt, Beiträge erhöht, Steuern nicht gesenkt und wir müssen länger arbeiten, bis wir unsere Rente bekommen! Und das macht das Volk (leider) alles mit! Wenn es sich diese Tage mal aufregt, ist es doch ihr gutes Recht!!! Hätten wir viel früher tun müssen. Ich denke Wulff war er der auslöser, das Problem liegt ganz woanders!

Und das schlimmste an dem Ganzen ist die Merkel mit ihrem "Fipsi" Rösler - wenn ich die beiden schon sehe ....

@ Dark-Angel: Unglaublich oder! Aber sollen wir nicht alle Kinder kriegen, "veraltet" Deutschland nicht sonst? Das bringt doch echt keinen Spaß mehr! Kinderunfreundliches Land, wirklich!
                      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 06.03.2012, 10:57.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

dissens: ich sprach von Normalos.
                        Die Hüteren haben immer andere Möglichkeiten...

Was mich an dieser Geschichte ärgert ist eben, dass "unser" Geld dafür ausgegeben wird, und das finde ich dreist.

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                          Wie alt müsste Wulff werden, um auf so eine "Gesamtrente" zu kommen?
                          Wenn man mal davon ausgeht, dass auch Männer heuzutage nicht selten 90 Jahre alt werden und Wulff 500.000 Euro jährlich bekommt, ist er da ja fast dran! Klar, alles nur "wenn", aber so ganz unwahrscheinlich ja nicht!

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2459

Tja Britta-Lotta, dumm gelaufen mit dem Kind, denn wenn bei all diesen von dir und Dark-Angel aufgezählten Probelmen auch noch eine Scheidung dazu kommt, dann wirst du keinen Cent mehr erhalten, weil es ja modern ist, dass Frauen (und Männer) für sich selbst sorgen können...

Ramzes, über Putin mag ich nun gar nicht mehr reden, dass ist definitiv nur noch "lupenreine Demokratie".

Wisst ihr, ich habe gerade Sonntag mit meinem Sohn Star Wars Episode III geguckt, im Prinzip fällt ja da die Republick auch auseinander, weil die Demokratie nicht mehr richtig funktioniert. Dieses Problem hat sich George Luca ja nicht ausgedacht, denn die Anspielungen auf das römische Reich sind ja sehr gezielt eingesetzt worden.
                            Bei Wulffs Demokratieverständnis (und ganz vielen anderen auch) bekomme ich halt ab un zu komische Assoziationen, denn sollte es nicht eigentlich gar keine Unterscheidung zwischen der politischen Klasse und den einfachen Bürgern geben?
                            Unsere Demokratie zeigt da einfach auch schwächen durch das Parteiensystem und auch die Berufspolitiker, frisch von der Uni weg in die Politik...

Kommentar

• Ramzes
                              • 15.03.2006
                              • 14576

Wenn Vätern und Müttern kurz nach der Rückkehr aus der Elternzeit gekündigt wird, bestimmt nicht die Höhe ihres letzten Gehaltes, sondern die Agentur für ...

Angenommen , die Kündigungszeit würde auf 150 Tage nach Wiedereinstieg hochgesetzt ,..

Mondnacht , also doch wieder Diktatur / Kommunismus ???
                              Da bekomme ich allerdings auch komische Assoziationen .
                              Zuletzt geändert von Ramzes; 06.03.2012, 11:30.

Kommentar

• Dark-Angel
                                • 04.12.2008
                                • 1404

@Ramzes: am besten von deinem eingestellten Artikel finde ich den letzten Absatz

:scared...Offensichtlich sind Eltern klar benachteiligt gegenüber kinderlosen Arbeitslosen, die ohne erziehungsbedingte Unterbrechung das ungekürzte Arbeitslosengeld erhalten. Und laut Verfassung Art. 6 haben Mütter und Väter ja angeblich Anspruch "auf den Schutz und die Fürsorge des Staates"....

Das kann ja auch nicht sein, oder? Da geht man jahrelang Arbeiten, setzt dann noch Kinder in diese Welt und bekommt in der Zeit auch noch weniger als ein kinderloser Arbeitsloser? armes Deutschland.

Sorry, das war jetzt ein wenig offtopic - zurück zu Wulff und seinem unehrenhaften Ehrensold

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Nein, keine Diktatur oder Kommunismus, lieber einen gerechten, gütigen König

In echt vertraue ich da auch noch auf die Schwarmintelligenz des Netzes, auf amnesty, Greenpeace, atac, food watch, manchmal auch den "Wutbürger" und viele mehr. Alle diese Organisationen schießen bei der einen oder anderen Angelegenheit mal übers Ziel hinaus, leisten aber durch ihre Öffentlichkeitsarbeit eine ganz wichtigen Beitrag für die Transparenz (oh, da gibt es ja auch noch eine Organisation mit dem Namen) vieler Dinge.

Kommentar

• Ramzes
                                    • 15.03.2006
                                    • 14576

Mondnacht , meinst Du die tierliebende NGO mit den frauenverachtenden , oft nackten Tatsachen ??

Transparenz ist etwas anderes . Sachliche Berichterstattung bei anderen div.NGO´s auch .
                                    Aber auch die stehen alle miteinander im Wettbewerb um Spenden , Publicity .
                                    Von vorherein alles für wahr halten , na ja .
                                    Amnesty u.ä. würde ich auch bitte nicht in einen Topf mit Deiner letztgegannten
                                    Frauen-fleischliebenden NGO und Essensüberwachern werfen .

Also treiben sie sich gegenseitig , ähnlich wie Medien ( Verkauf , Quoten,Werbung )
                                    versus Internet ( e-zeitung , blog , google ....Daten !! )
                                    Ähnlich wie wir alle mit " Gier " auf neue Nachrichten .
                                    Von wegen Peterchens Mondfahrt .

Abgesehen von den Liedchen , die jetzt durch die Presse jodeln für C.W.
                                    By Joschka Fischer BERLIN ? With Europe bogged down by the financial crisis and its national governments failing or being voted out of office ac...

Joschka´s Erklärung der Dinge , ...die Koreaner denken jetzt wahrscheinlich , wir sind demnächst wieder im 30j.Krieg - Protestanten gegen Katholiken und die Muslime mittenmang .
                                    Zuletzt geändert von Ramzes; 06.03.2012, 14:01.

Kommentar

• Mondnacht
                                      • 01.12.2009
                                      • 2459

An Peta dacht ich eigentlich nicht, die sind mir auch etwas zu radikal, bei TRansparenz fiel mir noch transparancy international ein.

Natürlich sind das nicht alles nur altruistische Motive die diese Organisationen antreiben. Was ich meine ist einfach, dass je mehr Informationen aus unterschiedlichen Richtungen kommen, je mehr Aufrufe, Anregungen und Kampagnen gestartet werden, umso größer ist die Chance, dass irgendwo mal die Wahrheit heraus kommt und sich Politk, Medien, I-net usw gegenseitig kontrollieren und auch voneinander lernen.
                                      (Das wir am Ende mittlerweile abhängig von einigen wenigen Hedgefonds sind lasse ich mal kurz aussen vor).
                                      Zuletzt geändert von Mondnacht; 06.03.2012, 14:10.

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14576

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
                                        An Peta dacht ich eigentlich nicht, die sind mir auch etwas zu radikal, bei TRansparenz fiel mir noch transparancy international ein
                                        Klar , transparancy international .

Kommentar

• Mondnacht
                                          • 01.12.2009
                                          • 2459

Die Diskussion um seine Privilegien scheint an Ex-Bundespräsident Wulff abzuperlen. Von ihm kommt kein Wort des Widerspruchs und keine Geste des Zögerns. Unternehmensberater Dyckerhoff hält das nicht für klug. Im Interview mit tagesschau.de erklärt er, welche Chancen sich Wulff damit verbaut.

Bei dem Renomee scheint er seinen Ehrensold ja wohl echt zu benötigen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          216 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.571 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.252 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X