Christian Wulff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kuddel
    Gesperrt
    • 26.06.2008
    • 1350

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
    Ähm ...

Wulff war über Jahre ganz dicke mit der Bild. Der Bildchef Diekmann war aufs Wulffs Freundesliste mal ziemlich weit oben!

Man ey, nicht die Medien haben den Typen den Rest gegeben, sondern er sich selbst! Wann begreift man es denn endlich mal Gegen den Mann ermittelt die Staatsanwaltschaft, nicht die Bild-Zeitung! Ich selber hasse diese Zeitung, habe mir sie noch nie gekauft und versuche sie in jederweise zu boykottieren! Das ich dieser Zeitung einmal mehr glauben als unserem Bundespräsidenten schenken muss/darf, hätte ich nie für möglich gehalten

Und nur weil "wir alle" Leichen im Keller haben, heißt es doch noch lange nich, das Wulffs "Leichen" hinzunehmen sind. Wer erwischt wird, muss seine Konsequenzen tragen. Fertig!

Deswegen ermittelt nun nicht der Ottonormalbürger, sondern die Staatsanwaltschaft

Ich habe gestern noch einen Bericht über die Ermittlungen gesehen. Sie haben sich sehr, sehr schwer mit dem Antrag für die Aufhebung der Immunität getan! Aber sie MUSSTEN, da der Anfangsverdacht einfach da ist. Die KÖNNEN nicht weggucken! Oder gibt es für die Prominez andere Gesetze? Zum Glück noch nicht!
    Manches sind einfach sein Privatangelegeheiten , die keinen etwas angehen . Lasst den Mann doch in Ruhe . Wenn Die staatsanwaltschaft gegen einen selbst ermittelt , möchte man das auch nicht in der Presse wiederfinden . Oder ist angepiest wenn die ANchbarn über einen das Aul zereissen . Aber ist ja nicht das eigene Leben ,man zieht ja über ander her .

Oder erzählte Du jeden ob Du Schulden bei der Bank hats . Oder dir mal was geliehen hast,bei einen Bekannten? gEth doch keinen was an . Im übrigen hat eine Tochter eines Bundesprsäsidenten (war von der SPD ) Reitstunden in einem Landgetüt erhalten . Auch wenn der Schon Tot ist , war auch ein Vorteil .
    Hier im Hg hätte die bestimmt niemand erhalten .

Egal welche Partei ,oder welche Zeitung , die sehen alle zu das sie ihre Schäfchen ins Trockene Bekommen . Auch ein Paar von den Grünen haben ihr Vitamin B bekommen und nach bekanngabe schnell mal gezahlt .
    Ist doch egal wo man hingeht ,ohne Vitamin B geht nichts . Nimm regelmässig an sämtlichen Veranstaltungen , der Pferdezuchtvereine , Verband , Kreisreiterverbände teil ,schmeiss ein paar Runden ,lade die mal zum Grillen oder so ein und Du oder Deine Kinder stehen vorne . Und so ist es in jeder Branche .

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Deutschland - ein Selbstbedienungsladen... Wenn das die gesellschaftliche Staatsräson ist, dann gute Nacht.
      Von Pflichten, Idealen, Verantwort für die Gemeinschaft, Solidarität, ...oder sowas Anstand, Ehre, hast Du vermutlich noch nie was gehört?
      Wenn ich sowas lese, wird mir ganz übel...

Kommentar

• Kuddel
        Gesperrt
        • 26.06.2008
        • 1350

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
        Deutschland - ein Selbstbedienungsladen... Wenn das die gesellschaftliche Staatsräson ist, dann gute Nacht.
        Von Pflichten, Idealen, Verantwort für die Gemeinschaft, Solidarität, ...oder sowas Anstand, Ehre, hast Du vermutlich noch nie was gehört?
        Wenn ich sowas lese, wird mir ganz übel...
        Den Schuhe ziehe ich mir nicht an . Aber wenn Du jemanden Direkt angreifst , dann schreib doch eine Pm . In anderen Ländern ist es noch schlimmer . Italien , Griechenland usw. Und wenn die eine Meinung,eines anderen nicht passt ,ignorien drücken .

Jeder hier hat schon mal aus der einen oder anderen Situation seinen Vorteil gezogen .Auch die ,die hier mit erhobenden Finger stehen und als Moralapostel aufspielen .
        Kann mir keiner erzählen , das er noch nie was "Verbotendes " getan hat . Und wenns nur im Kindergarten war und man den anderen Kind die Puppe weggenommen hat (ironie aus ) .

Wenn man nicht will das andere sich über einen selbst das Maul zerreissen ,sollte man es auch nicht über andere tun .- Wenn denn die Staatsanwaltschaft meint sie muss ermitteln , das so wie bei Otto Normalverbraucher auch . Nichts in der Presse ! Privat sollte Privat bleiben.
        Das hat nichts mit Pflichten, Idealen, Verantwort für die Gemeinschaft, Solidarität, ...oder sowas Anstand, Ehre, zutun .
        Schlimmer ist es wenn man sich jemand an der Gemeinschaftskasse /Stadtkasse bedient . Wie in einen Ort bei Braunschweig .

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2107

Auf jeden Fall wird es nicht einfach jemand für diesen Posten zu finden, da jetzt jeder Angst haben muß, das irgendwann mal was in seiner Vergangenheit gefunden wird, was nicht ganz koscher ist.
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
            Manches sind einfach sein Privatangelegeheiten , die keinen etwas angehen . Lasst den Mann doch in Ruhe . Wenn Die staatsanwaltschaft gegen einen selbst ermittelt , möchte man das auch nicht in der Presse wiederfinden . Oder ist angepiest wenn die ANchbarn über einen das Aul zereissen . Aber ist ja nicht das eigene Leben ,man zieht ja über ander her .

Oder erzählte Du jeden ob Du Schulden bei der Bank hats . Oder dir mal was geliehen hast,bei einen Bekannten? gEth doch keinen was an . Im übrigen hat eine Tochter eines Bundesprsäsidenten (war von der SPD ) Reitstunden in einem Landgetüt erhalten . Auch wenn der Schon Tot ist , war auch ein Vorteil .
            Hier im Hg hätte die bestimmt niemand erhalten .

Egal welche Partei ,oder welche Zeitung , die sehen alle zu das sie ihre Schäfchen ins Trockene Bekommen . Auch ein Paar von den Grünen haben ihr Vitamin B bekommen und nach bekanngabe schnell mal gezahlt .
            Ist doch egal wo man hingeht ,ohne Vitamin B geht nichts . Nimm regelmässig an sämtlichen Veranstaltungen , der Pferdezuchtvereine , Verband , Kreisreiterverbände teil ,schmeiss ein paar Runden ,lade die mal zum Grillen oder so ein und Du oder Deine Kinder stehen vorne . Und so ist es in jeder Branche .
            Ich habe es hier schon mal geschrieben... Aber auch dich brauchen die Politiker! Mit Leuten wie dir haben sie es unheimlich einfach! Prost Mahlzeit

Kommentar

• Korney
              • 05.03.2009
              • 3512

Zitat von Kuddel Beitrag anzeigen
              Den Schuhe ziehe ich mir nicht an . Aber wenn Du jemanden Direkt angreifst , dann schreib doch eine Pm . In anderen Ländern ist es noch schlimmer . Italien , Griechenland usw. Und wenn die eine Meinung,eines anderen nicht passt ,ignorien drücken .

Jeder hier hat schon mal aus der einen oder anderen Situation seinen Vorteil gezogen .Auch die ,die hier mit erhobenden Finger stehen und als Moralapostel aufspielen .
              Kann mir keiner erzählen , das er noch nie was "Verbotendes " getan hat . Und wenns nur im Kindergarten war und man den anderen Kind die Puppe weggenommen hat (ironie aus ) .

Wenn man nicht will das andere sich über einen selbst das Maul zerreissen ,sollte man es auch nicht über andere tun .- Wenn denn die Staatsanwaltschaft meint sie muss ermitteln , das so wie bei Otto Normalverbraucher auch . Nichts in der Presse ! Privat sollte Privat bleiben.
              Das hat nichts mit Pflichten, Idealen, Verantwort für die Gemeinschaft, Solidarität, ...oder sowas Anstand, Ehre, zutun .
              Schlimmer ist es wenn man sich jemand an der Gemeinschaftskasse /Stadtkasse bedient . Wie in einen Ort bei Braunschweig .
              Mag mich ungern mit anderen Ländern vergleichen, sondern lieber vor der eigenen Haustüre kehren. Mir gehts hier auch nicht darum, dass ich der Meinung bin, Herr Wulff hat moralisch schlechter gehandelt als ich, also muss er abgesägt werden.
              Jemand hat es in den Posts vorher geschrieben: paraphrasiert: jeder hat Dreck am Stecken, Herr Wulff wurde halt erwischt.
              Vielmehr hat er sich in seiner Position (und darum geht es letztenendes auch) Fehltritte erlaubt, die ganz klar menschlich sind, aber nicht mit dieser Position vereinbar sind.
              Für die menschliche Fehlbarkeit wird er durch die Staatsanwaltschaft gecheckt. Zum Glück hat er in den letzten Wochen selbst gemerkt, dass das Vertrauen in ihn zur Lachnummer geworden ist - wäre ja noch peinlicher gewesen, wenn er das nicht bemerkt hätte - das ist das Einzige, was ich ihm zugute halten möchte.

"Wenn man nicht will das andere sich über einen selbst das Maul zerreissen ,sollte man es auch nicht über andere tun"
              da bin ich ganz bei dir, aber im Fall von Herrn Wulff als Bundespräsident sind die Anforderungen an seine Unfehlbarkeit eben weit höher gesteckt. Hab es schon mal geschrieben: weil er repräsentiert, Vorbild sein sollte.. und dabei sind wir dann eben doch bei deiner Aufzählung: "Pflichten, Idealen, Verantwort für die Gemeinschaft, Solidarität, ...oder sowas Anstand, Ehre" gelandet.
              Und ich bin sehr froh darüber, dass solche Unmoral in der Gesellschaft noch erkannt wird.

Kommentar

• Mondnacht
                • 01.12.2009
                • 2459

Mensch Kuddel, gegen Polizeibeamte wurde schon ermittelt, weil sie in der örtlichen Mc Donalds Filiale immer einen Burger extra bekommen haben. Die Grenze zwischen Nettigkeiten, Vorteilsannahme und Bestechlichkeit ist fließend.

Es geht uns was an was ein Ministerpräsident macht! Der kann uns dann nicht als Bundespräsident den Moralischen machen.

Kommentar

• Tambo
                  • 23.07.2003
                  • 1876

Es gibt übrigens auch noch ehrliche Beamte in Deutschland und der Bundespräsident ist der oberste Beamte Deutschlands der Ministerpräsident der oberste Beamte seine Bundeslandes. Ich finde es eine Unverschämtheit Deutschlands Staatsdiener per se als bestechlich zu bezeichnen, das mag bei den Unternehmern der Fall sein...

Kommentar

Wolfgang Huber wäre evt. ein Kandidat den CDU,CSU,SPD und Grüne wählen würden. Die FDP lehnt ihn ab.
                    Ich würde ihn wählen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3236

Jetzt also der Gauck! Man darf gespannt sein! http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816293,00.html

Übrigens finde ich es interessant, wie wenig A**** unsere Bundeskanzlerin mal wiedre in der Hose gezeigt hat. Sie wollte ihn nicht. Niemals, nie, nein! Und dannn *zack*, eine halbe Stunde später ... "Aber klar, der Gauck! Wer denn sonst?!" ... Wollte die nachhause, oder was? Haben die geknobelt, gewettet?! Schräg!

Genau wie mit dem Atomausstieg! "Atomkraft ist sicher und unsere Kraftwerke erst recht!" "Ein Vorzeitiger Atomausstieg ist überflüssig"... Und dann passiert mal was schlimmes und *schwups* ... der Atomausstieg ist sicher!
                      Steht die Frau auch mal zu ihrem Wort! Hat die schon jemals wirklich ein Machtwort gesprochen?! Die Frau ohne Rückrat... Everybodys Darling!

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2459

Frau Merkel interessiert sich nur für eine Sache: ihre Macht.

Sie hat Gauck bestimmt nur zugestimmt, weil es einfach keine Argumente gibt, warum er es nicht werden sollte. War mal wieder ein guter Zug von der FDP, für Gauck zu sein...

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2781

Dass man in seinem Umfeld mit verschiedenen Leuten kleine Gefallen tauscht, ist doch ganz normal und wir machen das alle. So funktioniert Gesellschaft. Der Punkt ist nur: es bleibt in dem Umfeld - untereinander.
                          Was mich bei der ganzen Affäre mit Wulff so gestört hat: bei ihm hatte ich immer Angst, dass es eben nicht in dem Umfeld bleiben würde.
                          Ein Unternehmerfreund tut ihm einen Gefallen, nun ist er diesem etwas "schuldig". Er wird sich aber ggf. nicht in identischer Weise mit Krediten oder Urlaub revanchieren (damit hätte ich absolut kein Problem!!!), sondern mit seinem Einfluss auf die Gesetzgebung. Und genau an dieser Stelle betrifft es plötzlich alle Bürger von Deutschland. Die müssen, was weiß ich, vielleicht mehr Steuern oder Sozialbeiträge zahlen, damit "die Unternehmen" im Gegenzug entlastet werden können - und das Zünglein an der Waage zu solch einem Gesetz war vielleicht ein Herr Wulff, der damit den schuldigen Gefallen erwidert?
                          Vielleicht weit hergeholt, aber nicht unmöglich und genau deshalb war ich auch der Meinung, dass Wulff zurücktreten musste.

Gauck ist sicher jemand, der für seine Überzeugungen einsteht, auch wenn es ihm persönliche Nachteile bringt (siehe seine DDR-Historie). Nach einem "Berufspolitiker" dürfte das zumindest Hoffnung geben, einen Bundespräsident zu bekommen, der eine integre Persönlichkeit ist. Das jedenfalls wünsche ich mir.

Dann haben wir eine ostdeutsche Doppelspitze...

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Ullbricht und Honecker grinsen sich sicherlich eins ausm Jenseits.

Auch nett:
                            Sie suchen einen Job? Sie sind respektabel und haben Manieren? Warum nicht Bundespräsident werden? Das Präsidialamt sucht gerade - genauer gesagt: Die Spitzen von Regierung und Opposition kungeln sich einen Kandidaten zurecht. Wie könnte eine Stellenanzeige aussehen, wenn es sie denn gäbe?

Kommentar

• Monemondenkind
                              • 13.07.2011
                              • 2278

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                              Jetzt also der Gauck! Man darf gespannt sein! http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816293,00.html

Übrigens finde ich es interessant, wie wenig A**** unsere Bundeskanzlerin mal wiedre in der Hose gezeigt hat. Sie wollte ihn nicht. Niemals, nie, nein! Und dannn *zack*, eine halbe Stunde später ... "Aber klar, der Gauck! Wer denn sonst?!" ... Wollte die nachhause, oder was? Haben die geknobelt, gewettet?! Schräg!

Genau wie mit dem Atomausstieg! "Atomkraft ist sicher und unsere Kraftwerke erst recht!" "Ein Vorzeitiger Atomausstieg ist überflüssig"... Und dann passiert mal was schlimmes und *schwups* ... der Atomausstieg ist sicher!
                              Steht die Frau auch mal zu ihrem Wort! Hat die schon jemals wirklich ein Machtwort gesprochen?! Die Frau ohne Rückrat... Everybodys Darling!
                              selten hab ich so viel schwachsinn auf einmal gelesen *augenroll*

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3236

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen

Sie hat Gauck bestimmt nur zugestimmt, weil es einfach keine Argumente gibt, warum er es nicht werden sollte. War mal wieder ein guter Zug von der FDP, für Gauck zu sein...

Das sehe ich genauso!

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                                selten hab ich so viel schwachsinn auf einmal gelesen *augenroll*
                                Ja meine liebe, dann erkläre doch DU mir einmal, wie die Bundeskanzlerin uns den neuen Bundespräsidenten als den richtigen Mann verkaufen will/kann, den sie eigentlich und ganz sicher nie und nimmer haben wollte!
                                Frau Merkel weht meiner Meinung nach immer mit dem Wind. Nicht mehr und nicht weniger!

Übrigens, ganz interessant zu lesen!

Angela Merkel verkauft das Tauziehen um den künftigen Bundespräsidenten als kluges Einlenken, doch in Wahrheit hat ihr die Personalie Gauck die bitterste Niederlage ihrer Amtszeit eingebracht. FDP, SPD und Grüne haben das Machtspiel gewonnen - die Kanzlerin ist massiv geschwächt.
                                Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 20.02.2012, 18:47.

Kommentar

• Mondnacht
                                  • 01.12.2009
                                  • 2459

Britta- Lotta, ich glaube bei diesem Thema verstehen wir uns!!

Der Artikel ist gut, hatte ich auch schon gelesen, Aber mal ganz ehrlich, ich hätte nichts gegen einen Schwächung von Angela Merkel, zwei Amtszeiten wären echt genug! ( Nicht nur bei ihr, sondern allgemein)

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Britta- Lotta, ich glaube bei diesem Thema verstehen wir uns!!

Der Artikel ist gut, hatte ich auch schon gelesen, Aber mal ganz ehrlich, ich hätte nichts gegen einen Schwächung von Angela Merkel, zwei Amtszeiten wären echt genug! ( Nicht nur bei ihr, sondern allgemein)

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3512

Sie hätte schon ein paar Argumente gegen ihn in petto. Aber sie kann im Interview halt leider nicht zugeben, dass Gauck ihr gefährlich werden kann, weil er einer mit Rückrad ist, der sich die Butter nicht vom Brot nehmen lässt.
                                      Ich freue mich auf die Meinung eines freiheitlichen Denkers, unparteiisch, dem egal ist, aus welcher Richtung gerade der Wind weht.

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6007

Leute wartet einmal ab, was die über Hr. Gauck so alles rausfinden... die nächsten wochen werden es zeigen, da findet sich bestimmt auch das eine oder andere was nciht ganz koscher ist.
                                        allerdings finde ich , verheiratet zu sein und dann als bundespräsident mit der freundin ins schloss bellevue zu ziehen, auch nciht gerade passend

Kommentar

• Furioso-Fan
                                          • 12.08.2004
                                          • 10940

Vielleicht wär Joschka Fischer dann die passende Alternative...
                                          Bei dem müsste doch so ziemlich jede Demo, jedes Pfeifchen und und jede Dachlatte bekannt sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          216 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          108 Antworten
                                          6.571 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.252 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          2 Antworten
                                          193 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von angel36, 21.05.2008, 16:43
                                          39 Antworten
                                          9.635 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X