Der erste Auftritt von Edward Gal und Romanov!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #41
    Und das war,wie er vor 3 Jahren ging. Vorgestellt von Rudolf Zeilinger, der nicht einmal der reguläre Reiter
    war, sondern nur eingesprungen ist für den kranken Bereiter:

    Kommentar


    • #42
      Wer den Unterschied nicht sehen kann,versteht nichts von Dressur!
      Zuletzt geändert von Gast; 14.02.2012, 00:09.

      Kommentar

      • angie
        • 17.04.2010
        • 275

        #43
        Es ist wirklich erschreckend (aber nicht unerwartet), wieviele sich blenden lassen!
        Jedes solide (klassisch - "deutsch" ) ausgebildete Pferd kann von einem versierten Reiter halbwegs vernünftig vorgestellt werden!
        Wenn aber drei Jahre später - nach der tollen Vorführung von R.Z. als Ersatzreiter - ständig Taktfehler und eine herausgestellte Hinterhand (besonders bezeichnend bei der "Schlussaufstellung"...) zu sehen sind, sollten doch auch die "Unbelehrbaren" mal ins Grübeln kommen - der Weg andersherum offenbart eben halt, was in der Pferdeausbildung wegen mangelnder Nachfrage unter den Tisch gefallen ist!
        Ich möchte damit weiß Gott weder ein Urteil über die Kombi MAR + Totilas noch EG + Romanov fällen - ich mag weder die eine noch die andere...
        Ich finde aber, dass (nicht nur diese) Pferde einen Reiter verdient haben, der nicht nur zur Show "gezwungen" ist.
        Solange aber Richter & Publikum auf spektakuläre Auftritte - im Positiven wie im Gegenteil - abfahren, wird sich an solchen "Zwangskombinationen" wohl nichts ändern !

        Kommentar

        • TahitiN
          • 21.03.2011
          • 2396

          #44
          Es ist wirklich sehr erfrischend, Euch alle so schön gleich am frühen Morgen wieder mal lästern zu hören. Warum??? Habt ihr denn nichts besseres zu tun. Es ist wirklich geschmacklos und wird langsam langweilig. Ist das Forum dafür nur gut ?
          Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX


          Kommentar

          • Cherie
            • 01.08.2011
            • 478

            #45
            Zitat von TahitiN Beitrag anzeigen
            Es ist wirklich sehr erfrischend, Euch alle so schön gleich am frühen Morgen wieder mal lästern zu hören. Warum??? Habt ihr denn nichts besseres zu tun. Es ist wirklich geschmacklos und wird langsam langweilig. Ist das Forum dafür nur gut ?
            Manche erkennen den Unterschied zwischen Lästern und berechtigter Kritik nicht. Es wäre fatal würde der Stand der derzeitigen Reiterei nicht kritisiert.... Mehr davon!

            Kommentar

            • TahitiN
              • 21.03.2011
              • 2396

              #46
              Zitat von Cherie Beitrag anzeigen
              Manche erkennen den Unterschied zwischen Lästern und berechtigter Kritik nicht. Es wäre fatal würde der Stand der derzeitigen Reiterei nicht kritisiert.... Mehr davon!
              das ist schon nicht mehr berechtigte Kritik
              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX


              Kommentar

              • Kat
                • 12.05.2004
                • 3533

                #47
                "wir laestern nicht, wir stellen fest und eroertern Tatsachen"
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

                Kommentar

                • dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4060

                  #48
                  TahitiN
                  Irgendwo hast Du schon recht. Manches hier IST Lästern. Und EG ist mit Sicherheit nicht DER Protagonist der heutigen Reiterei. Er ist nur einer von vielen, die in einem System "funktionieren", das zumindest mir - wohl diversen anderen auch - aufstößt.

                  Ich bin mir nicht sicher, ich glaube Podhajski war es, der mal sinngemäß sagte/schrieb:
                  "Die Dressur muss immer dem Pferd dienen, nie umgekehrt das Pferd der Dressur" (korrigiert mich bitte ggf. bzgl. der Urheberschaft)

                  Und genau DA liegt für mich der Knackpunkt. Ich sehe "heutzutage" keine Dressur mehr, die dem Pferd dient. Ich sehe nur noch Pferde, die - bar jeder Losgelassenheit - in Haltungen und Bewegungen gezwungen werden, die nur noch der Show dienen.

                  Und das macht mich nicht nur nachdenklich, sondern mittlerweile wütend.

                  Kommentar

                  • Emmy02
                    • 16.11.2009
                    • 56

                    #49
                    @ dissens: Das unterschreibe ich!

                    ..... und JA, Kritisieren und Lästern greifen auch gerne mal ineinander! Aber, so what, sowas passiert in einem Forum (lat. der Marktplatz)!

                    Kommentar

                    • schniffchen
                      • 30.09.2008
                      • 520

                      #50
                      Mir ist es egal wie ihr es einordnet, lästern oder nicht. Aber der Auftritt von Gal und Romanov hat mich sehr enttäuscht. Ich habe auch überhaupt nicht verstanden, warum wir alle für standing ovations aufstehen sollten? Da war Licotus vorher einfach VIEL schöner anzusehen. Da war eine ganz feine Verbindung vom Zügelhand und Pferdemaul. Aus 2m Luftlinie eindeutig zu erkennen. Ganz im Gegensatz zu Gal oder dem Reiter auf Zack. Sehr schade, so werden diese Hengste wirklich unter Wert präsentiert. Leider, leider scheint es aber kaum jemandem aufzufallen, denn dann stehen sie alle da und klatschen auch noch wie wild?!?
                      Meine erste Lektüre war damals vor vielen Jahren das "Königreich des Pferdes". Von dieser Mentalität scheint heutzutage nicht viel übrig geblieben. Nach einigen Irrwegen hab ich vor einiger Zeit endlich einen Dressurtrainer gefunden, der diesen klassischen Gedanken pflegt. Und siehe da: Reiten macht wieder Spaß - nicht nur mir, sondern vor allem dem Pferd. Und die Leistung steigt sogar deutlich, bei angenehmem Reitgefühl. Aber ich bin umringt von gerollkurten (nahe der Waagerechten!!), augenrollenden, schweifschlagenden Pferden und geschwätzigen Möchtegernolympiatrainern, die den Einsteigern auf E Niveau schon sagen, dass sie nie Erfolg im Dressursport haben würden, wenn sie nicht hinter der Senkrechte zerren, rückwärts ziehen und jeden Tritt rausquetschen. Machen ja alle Erfolgreichen so?! Dann wird tatsächlich für 30 Euro pro 30 Minuten beim gelernte Friseur gerollert und gezogen und gequetscht. Und nur ganz, ganz wenige trauen sich dann zu sagen, dass sie das nicht glauben oder dann einfach auf Erfolg verzichten. Selbst wenn die Pferde plötzlich die Zunge raushängen lassen?? Es ist einfach zum Heulen... Manchmal schämt man sich ja richtig dafür, zu sagen dass man "Dressurreiter" ist.

                      Kommentar

                      • falko01
                        • 07.04.2008
                        • 543

                        #51
                        @ Schniffchen Du sprichst mir aus der Seele

                        Kommentar

                        • angie
                          • 17.04.2010
                          • 275

                          #52
                          @ TahitiN:

                          Nicht nur frühmorgens, sondern auch spätabends !
                          Ich verstehe Dich aber nicht wirklich:
                          Lästern heißt für mich, dass man sich an einzelnen Momenten hochzieht und sich darüber (negativ) auslässt. Über für jeden (!) erkennbare Fakten einen Kommentar abzugeben ohne persönlichen Angriff gegen jemanden ist für mich weiß Gott kein Lästern, sondern höchstens eine Diskussionsgrundlage.
                          Und genau dafür ist ein solches Forum m.E. die richtige Adresse - oder bist Du etwa direkter Gesprächspartner der beteiligten Personen?
                          Ich jedenfalls nicht...

                          Kommentar

                          • Lepuzzo
                            • 03.09.2010
                            • 273

                            #53
                            Mir schwillt der Kragen! Wie klemmig und spannig müssen die Pferde noch "zusammengeritten" werden, damit der letzte selbsternannte Experte begreift, dass Dressurreiten im Sinne des Pferdes definitiv anders aussieht???
                            Kaum traut man sich, einen negativen Kommentar zur Lichtgestalt der holländischen Profiliga zu äußern, kommt sofort von irgendwo ein "Ich will Dich mal reiten sehen, Du kannst es bestimmt besser". Derartige Angriffe dienen der Sache aber in keinster Weise - mit "der Sache" ist hier übrigens die Diskussion über pferdegerechtes Reiten gemeint, die leider bislang nur seichte Wogen schlug und dort, wo tatsächlich etwas bewirkt werden könnte (oh, du heilige FN), nicht wahrgenommen werden wollte (und will). Glücklicherweise scheint die Stimmung gerade zu kippen und daran scheint die aktuelle Diskussion um Totilas und Sjef Janssen nicht wenig Anteil zu haben. Man muss nicht selbst Grand-Prix reiten können, um zu sehen, dass das, was E.G. hier mit Romanov "zelebriert", zwar dem Reiter und einem Großteil der Zuschauer gefallen mag, jedoch weniger dem Pferd, um das es beim Reiten doch primär gehen sollte. Ich habe sie so satt, diese selbstverliebten Gestalten, die rollen und hacken bis der (Tier)Arzt kommt, getrieben von großen Geldgebern und dem Wunsch, sich durch die "erbrachte Leistung" einen unsterblichen Platz im reiterlichen Olymp zu sichern. Ich würde mir wünschen, dass diese Diskussion nicht wieder abflacht, sondern auch dort ankommt, wo wider besseren Wissens frenetisch applaudiert wird, sobald ein eng gerittener Strampler die Bühne betritt. Denn solange die Profis es vormachen, machen es Hanni und Nanni nach - um auf den Turnierplätzen von Klein Kleckersdorf und Hinter Hummelsberg der Unsterblichkeit ein kleines Stück näher zu kommen ...

                            Amen
                            Zuletzt geändert von Lepuzzo; 14.02.2012, 23:42.

                            Kommentar

                            • St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5224

                              #54
                              Wahre Worte
                              http://www.christianwoeber.com

                              Kommentar

                              • TahitiN
                                • 21.03.2011
                                • 2396

                                #55
                                Zitat von angie Beitrag anzeigen
                                @ TahitiN:

                                Nicht nur frühmorgens, sondern auch spätabends !
                                Ich verstehe Dich aber nicht wirklich:
                                Lästern heißt für mich, dass man sich an einzelnen Momenten hochzieht und sich darüber (negativ) auslässt. Über für jeden (!) erkennbare Fakten einen Kommentar abzugeben ohne persönlichen Angriff gegen jemanden ist für mich weiß Gott kein Lästern, sondern höchstens eine Diskussionsgrundlage.
                                Und genau dafür ist ein solches Forum m.E. die richtige Adresse - oder bist Du etwa direkter Gesprächspartner der beteiligten Personen?
                                Ich jedenfalls nicht...
                                nein ich bin KEIN direkter Gesprächspartner und vestehen brauchst Du mich auch nicht. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt,aber das ist wohl unbequem hier. Aus Eurer Kommentaren klingen lediglich die super Weisheiten der erfahrenen Dressurreiter. Sicher ist das Forum für Kommentare da, aber man sollte sich es doch überlegen wie man was schreibt,zumal es öffentlich ist. Das ist für mich die Grundlage.
                                Weiterhin gutes,überlegtes Diskutieren
                                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX


                                Kommentar

                                • Emmy02
                                  • 16.11.2009
                                  • 56

                                  #56
                                  @ Lepuzzo: Standing ovations von mir!!!

                                  Zwei Dinge noch dazu:
                                  Grundsätzlich braucht man kein Koch zu sein, um zu merken, dass die Suppe versalzen ist!
                                  Natürlich kann mal eine Vorstellung von Pferd und Reiter daneben gehen - dafür sind beides Lebewesen und keine Mopeds - aber es wird an so vielen Stellen im Pferdesport kräftig "gesalzen", dass es allmählich wirklich Zeit wird, in die dadurch entstandenen Wunden ebenfalls Salz zu streuen!
                                  Ich kenne eine Tierärztin, die in ihrer Ausbildung zur Osteopathin Videos von Totilas und EG analysieren musste - als Negativbeispiel!!! Erschreckend, was diese Reitweise bewirkt! .... und erst ihr Kommentar dazu: "Aber draußen darf ich das ja nicht laut sagen!"
                                  Genau da liegt doch der Fehler. Jeder Politiker darf schwachsinniges Zeug in den Äther treten, wie z.B. die Forderung nach einer Sonderabgabe für Menschen ohne Kinder und Äußerungen über Hinz und Kunz ausposaunen. Da werde ich es mir nicht nehmen lassen, in aller Öffentlichkeit meine Meinung über zu sagen oder zu schreiben. Was sollen die Offiziellen oder die Olympioniken denn machen? Mir eine Abmahnung schicken? Nicht mehr mit mir reden? Huch! Da fürchte ich mich aber!
                                  Für mich gibt es nur die klassische Reitlehre, basta! Die FN propagiert diese, unternimmt aber nichts gegen Anderspraktizierende. Entweder die Funktionäre haben echt keine Ahnung wovon sie da reden - dann gehören die nicht in die Ämter, die sie bekleiden - oder sie stellen sich blind und taub, weil es um Geld und Status geht! Beide Male: PFUI!

                                  Wie wäre es mal wieder mit Rückgrat zeigen und für seine Meinung auf- und einstehen? Let´s get loud!!!

                                  Kommentar

                                  Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                  Einklappen

                                  Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                  47 Antworten
                                  2.672 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes
                                   
                                  Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                  29 Antworten
                                  7.196 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes
                                   
                                  Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                  1 Antwort
                                  294 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes
                                   
                                  Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                  99 Antworten
                                  5.964 Hits
                                  4 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo
                                   
                                  Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                  56 Antworten
                                  3.658 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Hatice
                                  von Hatice
                                   
                                  Lädt...
                                  X