Der erste Auftritt von Edward Gal und Romanov!
Einklappen
X
-
In optimaler Form sitzen kann Herr Gal.Keine Frage, aber mir fehlt bei jedem Pferd die Lockerheit - das ist kein Tanzen, dass sieht alles so stocksteif aus. Ich kann es nicht erklaeren, aber mir fehlt irgendwie so eine fliessende Dynamik.
Sieht irgendwie nach Zinnsoldaten aus.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Zitat von Kat Beitrag anzeigenIn optimaler Form sitzen kann Herr Gal.Keine Frage, aber mir fehlt bei jedem Pferd die Lockerheit - das ist kein Tanzen, dass sieht alles so stocksteif aus. Ich kann es nicht erklaeren, aber mir fehlt irgendwie so eine fliessende Dynamik.
Sieht irgendwie nach Zinnsoldaten aus.
Vielleicht wird es mit den beiden ja noch besser.
Kommentar
-
-
hmm... mag sein, dass Romanov auch zu eng geht, jedenfalls in 90 % des Videos und er hat auch Spannung. Dennoch finde ich, dass der Reiter das Pferd zu jeder Zeit im Griff hat, und zwar ohne es irgendwie abgehackt aussehen zu lassen. Auch als bei den 1-ern ein Fehler passiert ist, reitet er sie eben nachher noch einmal. Und er wird tatsächlich auch zwischendrin gelobt. Und meiner Meinung nach ist auch ein Grundschwung des Pferdes vorhanden, der durch den ganzen Pferdekörper schwingt, ebenso wie ein aktives Hinterbein und man sieht, dass das Pferd, auf dem Gebiss kaut und dabei Speichelbildung hat. Das Pferd kann im Schritt sofort von Arbeitsspannung auf Entspannung umschalten... von daher finde ich die Kombination Gal/Romanov ziemlich gut gelungen...und so lange reitet er ihn auch noch gar nicht
Kommentar
-
-
Logo hat er den im Griff und zwar def. an 2 Zügeln und wie!!!!
Mich stört am Anfang das sehr sehr ungleiche Hinterbein und der Takt muss auch erst noch mal ganz gefunden werden!!!
Elke: Genau, auch er muss sich erst naoch drauf einstellen!!!!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Wobei ich bei Toti fast denke, dass der seinen Höhepunkt hinter sich hat....der wäre auch bei EG abgefallen...immer so unter Druck, das hält das bravste Pferd nicht lange aus, ohne gesundheitliche Schäden.
Die Taktunreinheiten kamen m.E. auch von vorne halten und hinten rein....
Gut, dass ich mir den Luxus leisten kann, ohne Druck zu reiten....
Kommentar
-
-
Zitat von xLostx Beitrag anzeigenhmm... mag sein, dass Romanov auch zu eng geht, jedenfalls in 90 % des Videos und er hat auch Spannung. Dennoch finde ich, dass der Reiter das Pferd zu jeder Zeit im Griff hat, und zwar ohne es irgendwie abgehackt aussehen zu lassen. Auch als bei den 1-ern ein Fehler passiert ist, reitet er sie eben nachher noch einmal. Und er wird tatsächlich auch zwischendrin gelobt. Und meiner Meinung nach ist auch ein Grundschwung des Pferdes vorhanden, der durch den ganzen Pferdekörper schwingt, ebenso wie ein aktives Hinterbein und man sieht, dass das Pferd, auf dem Gebiss kaut und dabei Speichelbildung hat. Das Pferd kann im Schritt sofort von Arbeitsspannung auf Entspannung umschalten... von daher finde ich die Kombination Gal/Romanov ziemlich gut gelungen...und so lange reitet er ihn auch noch gar nicht
das sehe ich auch so. Abgesehen davon scheint es Gal doch wesentlich besser zu gelingen, sich in relativ kurzer Zeit auf ein neues Pferd einzustellen als seinem trostlosen Nachfolger auf T.
Kommentar
-
-
Gefällt mir gar nicht! Ich habe mich beim Zuschauen oft gefragt, wann Gal denn endlich Romanows HH aus der Box holt und ob seine Unterarme unter den Jackenärmeln wohl aussehen wie die von Popey?! Die Vorstellung hat mich ja beim Hinsehen verspannt. :-(
Kommentar
-
-
wie grausam, das pferd bekommt die hanterhand ja nicht aus dem dreck , da kannste ja anschießend noch mal den kompletten ritt abgehen anhand der spuren der hinterfüsse im sand, und der hoppelgalopp...furchtbar, wie alle pferde die von gal geritten werden: die vorhand ist in flensburg während die hh nochmal übers oktoberfest bummelt, nicht rund über rücken(in keiner gangart) oft hoh. kruppe etc......
kennste ein pferd das er reitet kennste alle, mir tun die viecher einfach nur leid
Kommentar
-
-
ja was denn nun ? was wollt ihr denn nun? hier wird wieder gemeckert "ach schrecklich" "ohne schwung" und in einen anderen beitrag forder ihr das TOTI am besten bei EG aufgehoben wäre?
wartet doch erstmal ab, zumindest ist EG vorwärts gekommen und hat keine trainingseinheit gezeigtKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
also ich persönlich habe nieeeeeeeeeemals gesagt dass der schwatte beim holländer besser aufgehoben ist!!!
der bräuchte einen mit vieeeeeeelllllllllll erfahrung, und dann wäre diese aufgabe noch schwierig genug, schliesslich ist dieses pferd über jahre so geritten worden, emines erachtens dauert es geauso lange so etwas wieder zu korrigieren
Kommentar
-
-
Zitat von spongebob Beitrag anzeigenwie grausam, das pferd bekommt die hanterhand ja nicht aus dem dreck
So irgendwann um Minute 5 herum am hingegebenen (!) Zügel im Schritt - DA kommt die Hinterhand mal bei. Ich hab's genau gesehen!
Kommentar
-
-
Armer Romanov...
mag ja sein, dass Gal das Pferd immer "bei sich" hat und in dieser Vorstellung diesbezüglich keine Ausrutscher oder ähnliches vorkommen, aber das ist kein Kriterium eines auf GP Niveau gerittenen Pferdes!!! noch ist es ein Richtwert, an dem man festlegen kann, wie gut ein Pferd zu seinem Reiter passt. Ohne auf Totilas und MAR anzuspielen (dafür gibt es mehr als genug Threads in diesem Forum) - aber selbst wenn ein Reiter erst kurze Zeit ein Pferd zur Verfügung hat und es trainiert, sollte auf diesem Niveau zumindest eine gewisse Sicherheit da sein, noch dazu wo Romanov und auch Gal schon eine Menge solcher Auftritte hinter sich haben.
Ich finde diesen Auftritt auch sehr... deprimierend. Und zwar deshalb, weil diese Art von Reiterei ernsthaft Anklang findet.
Romanov ist durchwegs zu eng eingestellt (nicht nur ein paar Takte, das wäre vertretbar und passiert wohl jedem Reiter), Hals / Kopf wirken seltsam starr und richtig eingeklemmt, der Rücken fest und die Hinterhand nicht einen Moment aktiv nach vorne tretend. Dass Romanov dazu in der Lage ist, sollte von früheren Auftritten bekannt sein. Wie kann man sowas gut finden?
Zufriedenheit auf Seiten des Pferdes, Harmonie, Lockerheit, Durchlässigkeit - wo sind all diese Attribute zu finden? Ich kann keines davon sehen. Und selbst wenn die Pferd-Reiter Konstellation noch relativ neu ist, dann kann man sich zumindest erwarten (ja, gerade dann!) dass ein Reiter dem Pferd auch mal die Chance gibt (und das nicht nur ein paar Tritte im Schritt) sich nach vorne zu dehnen, mal aus der Anlehnung heraus zu dürfen.
ENTspannung, nicht ANspannung, das ist das Schlüsselwort.
Bei dieser Vorstellung könnte man meinen, Dressur hat etwas mit "dressieren" zu tun..
Und nein, ich reite nicht auf dem Niveau und bin auch keine Neiderin. Aber ich habe auch meine Ideale und Vorbilder in der Dressurreitszene und ich glaube, dass ein jeder, der sich etwas intensiver mit dem Reitsport beschäftigt, weiß, wie ein zufriedenes Pferd aussieht, wie es sich bewegt und was eine harmonische Pferd - Reiter Beziehung ausmacht.Mystic horses - all grace and beauty,
these elegant beings...
Strong legs pulsating, pounding
rhythms upon the earth
like a drum beating in resonance
with my own ancestral heart.
Is there anything more beautiful
than the horse?
... I think not.
(Laurel Burch)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: