Rooby höchst wahrscheinlich wäre Coriolanus im Vorstand besser aufgehoben, als all die Delegierten, die am Montag die Meinung der Züchter mit Füßen getreten haben.
ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch
Einklappen
X
-
aus dem Wochenblatt : " Aller Voraussicht nach werden dann auch die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft im Zusammenhang mit dem ehemaligen Geschäftsführer, dem ehemaligen Buchhalter und dem jetzigen Vermarktungsleiter präsentiert "
Was kommt denn da noch für ein Rattenschwanz ?
Kommentar
-
-
Sofern die User Coriolanu und rooby94 ordentliche Mitglieder sind, ist eine Kandidatur um ein Vorstandsamt gar nicht abwegig. Es geht am 13. Mai mit Sicherheit darum, verschiedene personelle Alternativen zu präsentieren, damit wieder eine nachhaltige Vorstandsarbeit möglich wird.
Eventuell ist das mit"unbeleckten" Personen besser zu realisieren, als mit bekannten Gesichtern aus den verschiedenen Lagern, die es nicht schaffen, vernunftig miteinander umzugehen.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Dr. Oe.-Brief kenn ich auch nicht. Aber die Del.-Versammlung kann auf keinen Fall mehr am 13. Mai stattfinden, weil die Einladungsfrist schon vorbei ist. Mind. 14 Tage! Hätte also am Samstag bei allen Delegierten im Briefkasten sein müssen!
Erste Blamage des Rest-Vorstandes und seines amtierenden Vorsitzenden Dr. A. !!!
Als der Termin in der letzten Del.-Vers. so spontan genannt wurde dachte ich, die habe ihre Ersatzmannschaft schon aufm Zettel! Schnelle Wiederholungsversammlung, schnell durchwinken, bevor die Züchterschaft kapiert hat, was diese Leute am 9. April angerichtet haben.
Aber Fehlanzeige. Offenbar habe sie doch keine akzeptablen Personalalternativen.
Deshalb wird's jetzt auch für Guru Dr. A. ungemütlich. Fromme Sprüche reichen jetzt nicht mehr.
Westfalens Züchter müssen sich auf eine "Wurschtel-Phase" einrichten. Hoffentlich nicht so lange, bis das WPS ganz Pleite ist.
Kommentar
-
-
Ob die Einladung nun fristgerecht eingegangen ist oder nicht, die Grundgedanken die in dem "Oexmannschreiben" stecken sind durchaus nachvollziehbar.
Die Delegierten spiegeln momentan nicht das Meinungsbild der Basis wieder und so sollten, bevor ein neuer Vorstand gewählt wird, die Mitglieder in den Kreisen tagen und das geht so auf die Schnelle nicht.
Das genau scheint vom verbliebenen Vorstand aber nicht gewünscht zu sein, denn dann könnte sich herausstellen, dass der Vorstand wohlmöglich gar nicht zerstritten war, lediglich Herr V. und der Dr.A. scheinen des öfteren unterschiedlicher Auffassung gewesen zu sein, gerade was die wirtschaftliche Seite des Verbandes anging und auch in der Personalie B.R.
Meinungsvielfalt sollte gewünscht sein um alle Seiten auszuloten um dann in demokratischer Abstimmung einen Weg festzulegen der dann vom gesamten Vorstand zu tragen ist. Für persönliche Befindlichkeiten ist dann aber kein Platz mehr.
Die von Herrn H. in den Mittelpunkt gerückte Diskussion bzgl. des Pferdezentrums schien nur vorgeschoben, der Vorstand soll sich, was man den Ausführungen des (ehem.)Vorsitzenden auf der DV entnehmen konnte, bzgl. des Konzepts weitgehend einig gewesen sein.
Auf der letzten DV war es nicht Herr V.der sagte, dass er mit dem Rest des Vorstandes nicht zusammenarbeiten könnte, es war Dr. A. der sich nach eigenen Aussagen mit seinen Interessen nicht genügend berücksichtigt fühlte und schon am Donnerstag zuvor den Rest des Vorstandes als Chaoten bezeichnete und mitteilte nicht mehr bereit zu sein mit ihnen zusammen zu arbeiten.
Das könnte auch der Grund dafür gewesen sein, dass Vorstandsmitglieder in einem Vorstand in dem ein Herr Dr. A. vornehmlich seine Ideen verwirklicht haben will nicht als Kopfnicker dienen wollten. Wären sie auf Konfrontation zu Dr. A. gegangen hätte sie wahrscheinlich in den nächsten Jahren ebenso das Schicksal ereilt, welches auf der letzten DV Herrn V. zu Teil wurde.
Die Frage sei erlaubt ob Dr. A. bewusst die Konfrontation gesucht hat.
War die Öffnung des Tätigkeitsbereiches des Verbandes und die damit einhergehende Neuwahl von Delegierten der Schlüssel zum Abstimmungsausgang zum Abwahlantrag/ Vertrauensfrage?
Dienten die gestreuten Falschmeldungen bzgl. Herrn V. nur dazu Herrn Dr. A zu stärken?
Wenn die Ergebnisse der Staatsanwaltschaft öffentlich gemacht werden, wie könnte der Verband mit einem möglichen Freispruch zweiter Klasse für den Vermarktungsleiter umgehen?
Jemanden juristische Schuld nachzuweisen ist die eine Seite, die Position des Vermarktungsleiters verträgt sich, für mein Empfinden, aber nicht einmal mit moralischen Verwerflichkeiten.
Die Situation ist sehr verfahren, zunächst sollten die Mitglieder ehrlich aufgeklärt werden und es darf nicht wieder über deren Köpfen hinweg abgestimmt werden.
Kommentar
-
-
Das Westfälische Pferdestammbuch sollte jedem Züchter einen Fragebogen zukommen lassen, den der Züchter ausfüllt und zurück sendet. Dann haben sie ein klares Bild, wie die Züchterschaft denkt!
Jetzt ist schon soviel Geld ausgegeben worden, da darf es an dem bisschen Porto auch nicht scheitern. Ob die Delegierten so abstimmen oder abgestimmt haben, wie ihre Züchter es würden, ist ja die große Frage ... ;-)Zuletzt geändert von Sportpferdezucht; 28.04.2013, 18:41.
Kommentar
-
-
Zitat von Sportpferdezucht Beitrag anzeigenDas Westfälische Pferdestammbuch sollte jedem Züchter einen Fragebogen zukommen lassen, den der Züchter ausfüllt und zurück sendet. Dann haben sie ein klares Bild, wie die Züchterschaft denkt!
Jetzt ist schon soviel Geld ausgegeben worden, da darf es an dem bisschen Porto auch nicht scheitern. Ob die Delegierten so abstimmen oder abgestimmt haben, wie ihre Züchter es würden, ist ja die große Frage ... ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von ReitponyOWL Beitrag anzeigenDas setzt aber voraus, dass sich die Züchter tatsächlich objektiv informiert sind bzw. werden. Eine Beantwortung auf Grundlage von Gerüchten könnten katastrophale Folgen haben.... es findet derzeit so viel Meinungsmache statt, was es schwierig macht, objektiv informiert zu sein!Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Ja, genau das meine ich! Die Meinungsbildung erfolgt großteils auf Grundlage von Mund-zu-Mund-Propaganda...Wir soll ich der "ältere" Züchter auch sonst informieren. Bei vielen gibt es ja noch kein Internet und somit ist man auf Berichte der Delegierten oder anderer Personen, die vor Ort waren, angewiesen. Auf Grundlage subjektiver Berichte eine Mitgliederbefragung stattfinden zu lassen ist doch Quatsch! Es müssen sich die äußern und auch Verantwortung übernehmen, die wissen, was wie gelaufen ist! Es handelt sich nicht um einen Kaninchenverein, der darüber streitet, ob die jährliche Busfahrt nach Hamburg oder München geht, sondern um ein Unternehmen mit wirtschaftlicher Schieflage. Es muss ein TEAM von Sachverständigen das Ruder übernehmen. Was will man denn aus einer Mitgliederbefragung für Informationen bekommen ? Dr. A ist doof und Herr V. der Heilsbringer !?!? Selbst wenn dieses Ergebnis herauskäme...Was dann? Würde uns das helfen? Nein, es muss nach Vorne gehen...Zu viele Chancen gibt es nicht mehr!
Kommentar
-
-
Hatte letztes Jahr die Findungskommission nicht genau diese Aufgabe? Fachleute zu finden, die aufgrund ihres Wissens und ihrer Erfahrung diesen Verband wieder auf einen positiven Kurs bringen sollen? Hat sich diese Kommission nicht sogar die Mühe gemacht, Vorstandsmitglieder zu finden, die auch die unterschiedlichen Meinungen der Züchterschaft vertreten?
Irgend etwas ist in der Zusammenarbeit in diesem Vorstand gruendlich schief gelaufen, stutzig macht mich, wenn ich lese, dass sich 5 Vorstandsmitglieder medienwirksam und mit lautem Knall zurueckgezogen haben - das war die Stimmenmehrheit!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
91 Antworten
5.048 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Marie_Mfr
28.04.2025, 16:34
|
||
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
393 Antworten
21.026 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
20.04.2025, 14:34
|
||
Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
|
0 Antworten
222 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Linu
05.03.2025, 12:11
|
||
Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24
|
23 Antworten
611 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
02.03.2025, 07:42
|
||
Vorwürfe gegen Ludger Beerbaum
von Gast
Erstellt von Gast, 11.01.2022, 18:05
|
131 Antworten
10.456 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
27.11.2024, 08:00
|
Kommentar