Seit heut morgen 11 uhr sind im raum wunstorf und 20 km umland 50 pferde unterwegs. wir haben die pferde auf den bahngleisen gehen sehen. großalarm für sämtliche feuerwehren, thw, polizeihelikopter... es ist echt der hammer. Zugverbindungen, autobahnen und bundesstraßen sind gesperrt, in wunstorf sind diverse straßen gesperrt...
50 Pferde legen Stadt und Umland lahm
Einklappen
X
-
nee, da ist die ganze truppe eines reitstalls ausgebrochen. die stehen auf zwei weiden. die sind bis sonstwohin gelaufen (ca. 20 km umland). 3 pferde fehlen noch, die versuchen sie jetzt irgendwie noch einzufangen.
soweit ich mitbekommen habe, sind einige leicht pferde verletzt weil sie auf den schienen gestolpert und hingefallen sind. morgen werden wahrscheinlich noch mehr von ihnen lahmen :-( man kann der bahn gratulieren, dass die so schnell reagiert haben. die waren wirklich schnell. das ist die strecke hannover bremen / hannover hamburg / hannover dortmund... das lohnt sich schon.Zuletzt geändert von Roddick; 12.12.2011, 12:25.
Kommentar
-
-
Die Besitzer haben sicher auch einen riesen Schrecken bekommen. Auf den Hofbesitzer wird einiges zukommen. Polizeieinsatz, Bahnsperre, Tierarztkosten, Sachschäden....da brauch die Versicherung sich nur quer stellen wegen Fahrlässigkeit oder so und schon ist das Drama perfekt.
Aber was für ein Glück dass es scheinbar keine schweren Unfälle gab? Das wäre ja noch viel dramatischer. :-(
Kommentar
-
-
-
Die Pferde waren auf 2 Weiden nach Stuten/Wallachen aufgeteilt. Jedenfalls näherten sich die Männer der Treibjagd - ohne zu schießen - der Weide. Dabei trugen sie Warnwesten und reflektierende Kleidung. Die Pferde haben sich so daran hochgepusht, dass sie durch den Zaun gegangen sind. Die zweite Herde folgte sogleich.
Mittlerweile haben sie alle Pferde eingefangen.Zuletzt geändert von Roddick; 12.12.2011, 12:26.
Kommentar
-
-
Zitat von Roddick Beitrag anzeigenSo, wir haben nun nähere Infos bekommen. Schuld ist eine Treibjagd!!
Die Pferde waren auf 2 Weiden nach Stuten/Wallachen aufgeteilt. Jedenfalls näherten sich die Männer der Treibjagd - ohne zu schießen - der Weide. Dabei trugen sie Warnwesten und reflektierende Kleidung. Die Pferde haben sich so daran hochgepusht, dass sie durch den Zaun gegangen sind. Die zweite Herde folgte sogleich.
Mittlerweile haben sie alle Pferde eingefangen. Besitzer und Pferde sind völlig durch den Wind. Diverse Tierärzte sind im Einsatz, weil viele unter Schock stehen und völlig fertig sind oder verletzt sind. Die haben schon mächtig geschwitzt und gedampft, als sie bei uns vorbei sind.
Das schlimme ist, die Treibjagd wurde vom Senior-Chef des Hofes organisiert!!! Bis vor einigen Jahren hat er den Hof noch geleitet.
Kommentar
-
-
Zu den zwölf Streifenwagen und zwei Polizeihubschraubern kommen noch die ganzen Feuerwehrleute. Die haben schon gesagt, dass dieser Einsatz für sie nicht einfach war, weil sie gar nicht wussten wie sie sich den gestressten Tieren gegenüber verhalten sollten.
Kommentar
-
-
Zitat von Cherie Beitrag anzeigenIch hoffe, dass die Versicherungen zahlen...
Sind denn Jäger überhaupt so hoch versichert? Man muß sich mal überlegen, was allein dieser Einsatz der Sicherheitskräfte gekostet hat.
Hoffentlich werden diese "Herren-Jäger" ordentlich zur Kasse gebeten, solchen Idioten sollte ALLES weggenommen werden.
Ich vermute aber, daß dieser Einsatz weitestgehend auf der Allgemeinheit hängen bleibt.
Kommentar
-
-
Manche Jäger bezeichnen sich selbst als die ultimativen Naturkenner und als Naturschützer. Aber von den Verhaltensweisen der Pferde verstehen sie absolut null und nix.
Ganz besonders schändlich finde ich, daß dieser "Jagdherr" der Senior-Hofbesitzer ist. Für seine Verantwortungslosigkeit, sollte er büßen. Sein ganzes Leben nur noch von der Grundsicherung im Alter auskommen müssen, solch einem sollte alles genommen werden, bis auf eine 40m²,16 Grad Wohnung.
Ich hab einfach nur eine wahnsinnige Wut !
Kommentar
-
-
Ähhh, Annemarie ...? Alles gut?
WAS bitte schön ist HIERAN gesetzesverletzend oder auch nur ungebührlich pferdeverschreckend?Jedenfalls näherten sich die Männer der Treibjagd - ohne zu schießen - der Weide. Dabei trugen sie Warnwesten und reflektierende Kleidung.
Kommentar
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenÄhhh, Annemarie ...? Alles gut?
WAS bitte schön ist HIERAN gesetzesverletzend oder auch nur ungebührlich pferdeverschreckend?
Ich verstehe nicht, was daran für Dich oder auch nur die Pferde so schrecklich sein sollte. Zumal ich selbst, wenn ich in der Dämmerung die Pferde reinhole, dies aus Sicherheitsgründen IMMER mit reflektierender Warnweste tue.
Und ich schrieb auch, daß da wahrscheinlich schon etliche Minuten vorher in 1000 Meter Entfernung rumgeballert wurde.
Ich kenne so einen Wallach, der dreht schon voll ab, wenn die Jäger noch 2 km entfernt sind. Er machte sogar meine alte und eigentlich immer schußfeste Stute ein wenig verrückt. Wir konnten ihn aber leider nicht in den Stall sperren, weil er sein Leben lang nie in einer Box war, wahrscheinlich dort total abgedreht wäre.
Ich stelle mir nur grad vor, wenn 10 oder 20 von diesen 51 Pferden so schreckhaft reagierten. Da hält doch wirklich der sicherste Zaun nicht mehr.
Auf jeden Fall, eine bodenlose Rücksichtslosigkeit und Unverschähmtheit von diesen "Herren-Jägern".
Kommentar
-
-
Zitat von mabele Beitrag anzeigenVersteh auch nicht, warum jetzt die Jäger schuld sein sollen?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.134 Hits
0 Likes
|