Wiesenhof beschwert sich über die ARF Reportage
Einklappen
X
-
http://www.agrarheute.com/offener-brief-wiesenhof
...passt doch so ein Beitrag rechtzeitig zu den nächsten Wahlwochenenden , wenn einem sonst nichts mehr einfällt und die größte Nahrungsmittelkrise gerechnet an über 50 Toten - EHEC aus dem Blickfeld verschwindet .
foodwatch und greenpeace haben sich ja gerade zu überschlagen in der Anzahl ihrer Berichterstattung zur EHEC-Krise .( Ironie-aus )
Wir machen unsere mit Auflagen belegte Tierhaltung im eigenen Land kaputt und dann importieren wir aus Ländern mit geringstem Tierschutz .
Hauptgewinn für die Tiere .Zuletzt geändert von Ramzes; 30.08.2011, 08:12.
-
-
Der Konsument will billiges und vor allem viel Fleisch am besten zu jeder Mahlzeit.
Um Dumpingpreise kann man kein langsam gewachsenes und "artgerecht" gehaltenes Fleisch produzieren.
Dann kommt der allgemeine Aufschrei wie das angehen kann,ganz einfach solange der Konsument nur das billigste Produkt kauft,solange wirds solche Fabriken auch geben.
Gespart wird an allen Seiten und natürlich am Tier und auch am Menschen.
Aber am Teller schaut jedes Schnitzel gleich aus - egal ob billig oder vernünftig produziert.
Und von daher wird sich nicht viel ändern.
Kommentar
-
-
ich verstehe nciht, warum die sich nun so aufregen, vor ein paar jahren wurden doch auch schon mal reportagen über wiesenhof gezeigt (auch nciht positiv). einfach den mund halten , nach 4 wochen weiß kein verbraucher mehr von der sendung und alles ist gut. wenn man nun so massiv an die öffentlichkeit geht wie wiesenhof, muß man damit rechnen, dass nun erst recht die verbraucher sich die sendung ansehen und diese auch länger in erinnerung bleibt.
Kommentar
-
-
Naja meines Erachtens sind eh hauptsächlich die Verbraucher schuld.... Früher haben sich z.B. in Mecklenburg die Leute hauptsächlich von Kartoffeln und Quark ernährt und waren damit wohl sogar gesünder als heute......
Heute stopft man wahllos alles mögliche in sich rein, ohne drüber nachzudenken.... Das es Leute gibt, die diese Bedürfnisse befriedigen, kann man denen wohl nicht zum Vorwurf machen..... Und das Fernsehen lebt wieder vom Gruselbedürfniss dieser Konsumenten......Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Da bin ich ja gespannt, ob das nun gesendet wird oder nicht.
Ich finde es ziemlich schwer, da Wahres von Unwahrem oder vielmehr Angemessenes von Unangemessenem zu trennen.
Der Großteil der Menschen möchte gerne Fleisch, hätte es gerne oder muss es sogar "preiswert" haben. Wo man da dann eine Grenze findet oder was noch geht und was nicht mehr, sieht wahrscheinlich jeder anders.
Falsch ist es jedoch in meinen Augen, gegen die Geflügelmäster (und andere auch) zu wettern, aber selber im Regal regelmässig zum gar billigen Produnkt zu greifen...
Wenn ich es einrichten kann, werd ich da wohl mal reinschauen.
Kommentar
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen[url]
Wir machen unsere mit Auflagen belegte Tierhaltung im eigenen Land kaputt und dann importieren wir aus Ländern mit geringstem Tierschutz .
.
das erste ist bullshit, das 2. richtig ;-)
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigennaja,
die wiesenhof sauerei ist ja nicht neu-
neu ist lediglich,dass es mal publik gemacht wird.
wäre an der zeit noch ein paar mehr sauereien zu veröffentlichen und einfach mal die konsequenzen ziehen-
von verbraucherseite-
aber auch von der politikZuletzt geändert von Ramzes; 30.08.2011, 08:32.
Kommentar
-
-
-
Zitat von Ramzes Beitrag anzeigenStimmt , alles easy http://www.uni-kassel.de/agrar/fnt/?c=63
Kommentar
-
-
schaut mal auf die seite vom wiesenhof: http://newsroom.wiesenhof-online.de/
die bauen da ja ganz wunderbar das image des sauberen, ethisch und wissenschaftlichen betriebs auf...
Kommentar
-
-
Zeitschrift Ökologie & Landbau 3/2011 : Tierschutzlabel , Alles spricht dafür .
Die anderen sind auch nicht faul , wieso brauchen die das , wenn alles schon per se o.k. ist ?
Federpicken , ...nur 5 untersuchte ....S. 138 / 139
S. 134 : ...89 % von stärkeren Gefiederschäden ( ökolog.) ,...nicht signifikanter
Unterschied zu konv. Haltung .Zuletzt geändert von Ramzes; 30.08.2011, 09:33.
Kommentar
-
-
Zitat von gina Beitrag anzeigenwas soll mir dieser link jetzt sagen
Kommentar
-
-
-
ja und?
sagte ich doch - irgendjemand scheint anleitungen zur korrekten aufzucht von mastfleisch zu benötigen in welcher form und für wen auch immer.
sinnvoller als solche studien zu betreiben wäre-
einfach jedwehde sauerei zu ahnden indem der laden dicht gemacht wird.
dann hätten wir auch ganz schnell unsere überproduktion im griff-
ich möcht net wissen, wieviel % der armselig aufgezogenen ,widerlich geschlachtet und verarbeiteten hähnchen wiesenhofs letztendlich auf dem müll landen-
wahrscheinlich anteilmässig der selbe/gleiche prozentsatz wie bei allen unseren lebensmitteln-
ca 40%-
gut lebensmittel kann man ja einiges davon auch nicht mehr nennen......
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
29 Antworten
7.131 Hits
0 Likes
|