Hm, wenn man auf Facebook bei Hans Peter Minderhoud liest, hört sich das nicht so an, als sei die Kür mit verkauft worden.
DM in Balve dressur 2011
Einklappen
X
-
Zitat von DannySP Beitrag anzeigenau weia, was ihr alles findet..schlimmer geht´s nimmer.
Und wenn ich die ganze Sache nicht schon peinlich genug finden würde (das geht nicht gegen Toti, das Pferd kann nichts dafür, dass so ein Rummel um ihn aufgezogen wird)....jetzt hat es bei mir dem Fass den Boden rausgehauen....
Das mit dem kleinen Jungen scheint zu stimmen...hat MAR eigentlich nur so viel A**** in der Hose, dass es gerade reicht, um senkrecht auf dem Pferd zu sitzen??????????
Jeder hier im Forum, der mit seinem Pferd selber arbeitet und sich über den kleinsten Fortschritt freut, hat mehr Hochachtung verdient, als dieser Reiter!!!
Kommentar
-
-
Also mal meine Meinung..
1. MAR und seine Familie haben mit Sicherheit gewusst, worauf sie sich einlassen. Das kann mir niemand erzählen, das sie vollkommen naiv in dies Abenteuer gestolpert sind.
2. Sie sind vorher schon (durch seine Stiefmutter) und nun erst jetzt Personen des öffentlichen Interesses. Das hat nunmal Vorteile und Nachteile.... Und deshalb glaube ich, das sie auch wunderbar mit diesen Disskussionen hier umgehen können. Würden sie die nicht ertragen können, dann könnten sie Totilas einfach bei sich zu Hause täglich reiten und könnten auf Turniere verzichten.....
3. Ich hab nichtmal den Eindruck, das hier in den Diskussioen MAR vorgeworfen wird, das er Totilas noch nicht so perfekt reitet wie Edward Gal. Die Emotionen kochen doch wohl eher wegen des Fehlurteils der Richter hoch. Meines Erachtens sind die die Problematische Partei. Wie können Richter Leistungen hoch bewerten die einfach nicht so gezeigt werden??? Wie glaubhaft machen sie sich damit???
Das finde ich das Allerschlimmste an der Sache und damit haben sie dem Turniersport keinen Gefallen getan.
4. Die Sache mit der Kür .. ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das die einfach kopiert wurde. Schon MARs Stiefmutter ist doch jahrelang mit dieser Thematik vertraut gewesen und wird da bis ins Detail Experte sein. Ich würde auch vermuten das sie mitgekauft wurde. Falls das nicht so sein sollte, wird es bestimmt noch ein Nachspiel haben. Warten wir es einfach ab......Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Also ich bin persönlich in meiner Juniorenzeit gegen MAR geritten bevor sein Vater Frau Linsenhoff kennenlernte und MAR hat auch als Kind schon auf Ponies alle nass gemacht, also ist dieser Vergleich von wegen er könnte absolut gar nichts, mehr als an den Haaren herbeigezogen.
Fand persönlich trotzdem die hohe Bewertung am 2. Tag nicht gerechtfertigt und bin auch absolut kein Totilas Fan.
Kommentar
-
-
Zitat von Prima_VeraUnd wieso nimmt er sich die Zeit dann nicht einfach?
Hier herrscht das Motto: Zeit ist Geld! Wenn PS dieses Jahr noch Kohle mit dem Schwarzen schöffeln möchte, dann ist er darauf angewiesen, dass 1. Toti in aller Munde bleibt und 2. MAR mit Toti erfolgreich ist. Sonst bleiben die Züchter beim anderen Schwarzen der Station
Allora, MAR als "kleiner Junge" zu bezeichnen, "der nichts zu sagen hat"(vgl. Beitrag 119) schießt mal voll unter die Gürtellinie und ist absolut anmaßend. Ja -gern- bildet euch ne Meinung, aber wenn sie so aussieht, formuliert sie entsprechend nachvollziebarer!
Kommentar
-
-
Grad folgendes Statement bei St. Georg gefunden:
Totilas: Gals Kür abgekupfert
Die Chereographie der Kür des deutschen Meisters Matthias Rath entspricht fast hundertprozentig dem Programm des Weltmeisters und Totilas-Ausbilders Edward Gal.
Nur die Musik war neu, zusammengestellt von Komponisten Paul van Dyk. Niederländische Internetforen hatten als erste entdeckt, dass Rath bis ins Detail dieselben Bewegungen auf denselben Linien und an denselben Stellen ritt, nur spiegelverkehrt. Rath versuchte dies mit dem Zeitmangel zu erklären, der durch die Trainingspause aufgrund der Verletzung von Totilas (Hufgeschwür) entstanden sei und kündigte für Aachen eine neue Chereographie an. Mit Edward Gal habe er nicht über die Balver gesprochen, sagte er. „Wir haben gar keinen Kontakt, werden uns sicher in Aachen irgendwo begegnen.“
Kommentar
-
-
mein name ist gold
mein name ist geld
mein name ist ruhm und macht
du scheinst zu leben
du scheinst zu scheinen
aber du leuchtest nicht.
geschrieben von ton steine scherben anfang der 80er. und wie immer hatten sie auch damit recht. die kommerzialisierung des sports ist nur noch oberpeinlich. und rath tut mir leid, denn ich nehme an, er wird seine rolle in dem spiel mal irgendwann furchtbar hassen. armer kerl, sicher ein sympathischer, aber mE hat er sich manipulieren lassen. von denen, die geld und macht haben, siehe oben.
und bevor jetzt ein aufschrei durch die menge geht: doch, ich gehe einer geregelten und einträglichen tätigkeit in der freien wirtschaft nach - die gesetze von angebot und nachfrage in schockescher ausführung auf den pferdesport anzuwenden, ind erart krasser form, halte ich dennoch für "unschön".
Kommentar
-
-
@ Donna Jutta
das hast du schön gesagt...und ich glaube genau das getroffen, was die Meisten hier beschäftigt und aufbringt. Eine Kommerzialisierung unseres Sportes in dieser Art und Weise ist mehr als unschön und bringt niemanden voran (ausser den Geldbeutel einiger weniger). Ich habe nichts gegen das Pferd, auch nicht gegen MAR (ich habe nicht gesagt, dass er nicht reiten kann, aber er ist erwachsen und kann sich hoffentlich in die Art und Weise seiner Vermarktung einbringen (es ist hier nicht nur das Pferd, dass vermarktet wird)...und sich eben auch wehren, wenn es zu krass wird, wenn nicht....aber das sage ich nicht noch einmal).
Wie schon einmal gesagt wurde, wurden auch schon früher gute Paare durch den Verkauf des Pferdes oder einen Reiterwechsel auseinandergerissen, aber das wurde noch nie so in die Öffentlichkeit gezerrt, wie in diesem Fall (daran sind PS und MAR´s Stiefmutter nicht unbeteiligt).....jetzt müssen sie damit leben, dass die Öffentlichkeit sich halt auch extrem dafür interessiert und kritisiert, was mit dieser neuen Konstellation passiert.
Die Geister die ich rief, die werd ich jetzt nicht los.....
Kommentar
-
-
Richtig, DannySp, denn das hilft der Dressur null. Im Fernsehen zieht Totilas nach den Quoten zu urteilen auch keine Millionen vor die Bildschirme und die treuen Dressurgucker schalten bald weg, weil sie de Notengebung nicht mehr nachvollziehen können.
Kommentar
-
-
ist das denn alles neu?? ratina z ging auch schon von raijmakers zu Ludger als sie olympisch gold &silber hatte. deswegen ist aber niemand auf die idee gekommen, ludger würde sich in ein gemachtes nest setzen. totilas hat auch 2009 schon irrsinnig hohe noten bekommen für den starken trab obwohl er zu derzeit auch max. knapp seine hufspur erreichte....
sicher ist der totilas-hype unerrreicht und die vermarktung vor allem auch hinsichtlich zucht und medieninteresse auf beängstigendem level der angreifbar macht. und dressursport & zucht auf diesem niveau durchzuhalten, ist zweispurig nur sehr schwer durchzuhalten und da kann eigentlich gar nicht alles auf einmal genau dosiert spitzenmäßig laufen. das ist nicht so einfach, eben die reiterlichen einflüsse und die oktanzahl des sprits genau einzustellen..... fragt mal die, die dieses jahr lissaro nutzen/wollten zB...auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich
Kommentar
-
-
Schmunzeln kann man jetzt ja über den St. Georg Kommentar zur Kür in Balve, vom 19.6. (vor der Plagiats-Enthüllung):
"...Zwei Piaffen wurden durch leichte Taktfehler gestört, die Zweierwechsel kamen durcheinander, den starken Trab, die Lektion, in der es die meiste Kritik gibt, wurde nur die vorgeschriebene Diagonale gezeigt und insgesamt war die Linienführung verglichen mit einigen Konkurrenten doch sehr schlicht. Bis Olympia 2012 fällt dem Team vielleicht noch was Besseres ein."
Kommentar
-
-
Zitat von Junior Beitrag anzeigenGrad folgendes Statement bei St. Georg gefunden:
Rath [...] kündigte für Aachen eine neue Chereographie an.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
@ Schätzelein
in der Financial Times steht, Rath wolle bis Aachen "an der Choreographie arbeiten"...hört sich für mich so an, als ob alles so bliebe, wie es ist...nur dann korrekt ausgeführt....
Die Musik kann dann wohl bleiben....alles andere ja auch....
Kommentar
-
-
Zitat von UPPER_CLASS Beitrag anzeigenHaha
Ist eigentlich schon ein Film über Totilas in Planung?? Oder eine Seifenoper?? Genug Stoff wäre ja anscheinend da...
Die gewünschte Seite ist unter dieser Adresse nicht erreichbar. Möglicherweise stimmt der Link nicht mehr oder die Seite wurde inzwischen vom Server gelöscht.
Etwas runter scrollen bis <Audio>, ist wirklich hörenswert!Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.025 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Hatice
04.07.2025, 10:25
|
||
Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
|
418 Antworten
22.515 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Manolito
02.06.2025, 16:47
|
||
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
98 Antworten
5.751 Hits
4 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
17.05.2025, 06:52
|
||
Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
|
4 Antworten
442 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Titania
13.05.2025, 09:00
|
||
Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
|
23 Antworten
6.509 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Calitha
11.05.2025, 06:17
|
Kommentar