DM in Balve dressur 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lol!!!!!!!!! Das ist ja mal richtig frech.

Kommentar

• Victoria13
      • 16.01.2009
      • 205

Wow, das ist aber schon ein starkes Stück die Kür von Gal einfach 1:1 zu kopieren - ganz schön traurig dass MAR da nichts besseres eingefallen ist...

Kommentar

• Bellaa
        • 14.04.2010
        • 136

sehe ich auch so.

eigentlich müsste denen doch klar sein,dass dieses irgentwan jemanden auffällt?

Kommentar

• Beobachter
          • 19.02.2010
          • 176

Hallo , gehts noch ???

Ihr seit doch alle so grosse Dressurprofis.

Natürlich ist die Kür übernommen.

Eine Kür, auf dem Niveau...von neuem Reiter mit neuem Pferd dauert Monate bis Sie sitzt.

und so lange wolltet Ihr doch nicht warten,die beiden zu zerreissen.

und das alle von Leuten,die so ein Pferd,in so einem Viereck.....
          nicht mal sitzen könnten.

Grosser Sport

Kommentar

• Basti
            • 19.03.2003
            • 1394

Zitat von Victoria13 Beitrag anzeigen
            Wow, das ist aber schon ein starkes Stück die Kür von Gal einfach 1:1 zu kopieren - ganz schön traurig dass MAR da nichts besseres eingefallen ist...
            glaubst du, dass MAR sich die kür selber ausgedacht hat? ich würde mal sagen: schlechte berater und fehler im management
            Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Basti
              • 19.03.2003
              • 1394

Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
              Hallo , gehts noch ???

Ihr seit doch alle so grosse Dressurprofis.

Natürlich ist die Kür übernommen.

Eine Kür, auf dem Niveau...von neuem Reiter mit neuem Pferd dauert Monate bis Sie sitzt.

und so lange wolltet Ihr doch nicht warten,die beiden zu zerreissen.

und das alle von Leuten,die so ein Pferd,in so einem Viereck.....
              nicht mal sitzen könnten.

Grosser Sport
              hallo .. immer ganz ruhig

natürlich ist das nicht einfach, auf dem niveau eine kür zu erarbeiten

wenn MAR eine alte kür von sterntaler übernommen hätte .. alles im grünen bereich und niemand hätte was mokiert

aber das ist schon frech ... und mir wäre nie in den sinn gekommen, dass reiter das auf dem niveau und mit dem finanziellen background und trainern und teuren dj's nötig haben. MAR tut mit leid (-> wahrscheinlich ein opfer und kann gar nix dafür)

und ich gebe zu, dass ich so ein pferd auch nicht sitzen kann aber ich stelle mich auch nicht in die öffentlichkeit und reite ein 10-mio-euro-pferd
              Jeda macht mal Fela

Kommentar

• corradee
                • 08.12.2005
                • 1907

Die Gänsehaut war bei der rechten Seite vom Video sofort wieder da.... Einfach genial die beiden und ich finde Totilas wirkt auch zufriedener bei Gal...
                Die Musik von Gals Kür ist für mich die schönste und passendste Musik die ich je bei einer Kür gesehen hab.....
                Ich persönlich finde es nicht besonders einfallsreich die Kür zu kopieren....wieso sollte man in ein paar Monaten nicht eine neue abgeänderte Form "einstudieren" sollen? Muß ja nicht gleich völlig andere Element enthalten.....
                NEUE WEBSITE IST ONLINE
                www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Libella
                  • 20.04.2010
                  • 302

@ Beobachter

In deinen Augen wohl kein guter Vergleich, aber Edward Gal, hat Voice nicht länger als MAR Totilas und hat mit ihm und seiner Kür die leichte Tour schon vor ca. 2 Monaten gewonnen, die kannte das Pferd vorher auch nicht.
                  Nur hat MAR noch in einem Interview von der neuen Kür geschwärmt, dass sie ganz anders sei, als die von Edward Gal und dann haut er so einen raus. Die Kür stammt angeblich aus der Feder von Schockemöhle himself. Hat sich ja wahnsinnig viel mühe beim schreiben gegeben der gute.
                  Man kann nicht vorher so einen Terz machen, wenn dann sowas dabei rauskommt.
                  Das ist in meinen Augen einfach nur frech und Unsportlich.
                  Das fände ich bei jedem anderen genauso!

Kommentar

• Beobachter
                    • 19.02.2010
                    • 176

sorry basti....... du verstehst echt zu wenig.

es geht nicht um den Reiter !!!!!!
                    Es geht um das Pferd,der braucht die Zeit um die Abfolge der Lektionen zu verinnerlichen.
                    das kann der dann zuhause schon mall zeigen,aber bis auf intern. Niveau dauert es halt.

und dem sind Dj und zehn mio echt egal.

P.S
                    nicht vergessen.
                    Herr Schumacher und Herr Vettel
                    bauen Ihre Autos auch nicht selbst.
                    die werden ja auch nicht verrissen,weil sie " nur " Fahrer sind.

und n Formel 1 Wagen hat Dir auch noch keiner angeboten,oder ?

Kommentar

• Beobachter
                      • 19.02.2010
                      • 176

..... weil er ein kleiner Junge ist,
                      der nichts zu sagen hat
                      und ganz viel Druck bekommt.
                      ...leider...
                      Sorry,meine Meinung

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Libella Beitrag anzeigen
                        ......... Die Kür stammt angeblich aus der Feder von Schockemöhle himself. Hat sich ja wahnsinnig viel mühe beim schreiben gegeben der gute........

ist das so? im interview am sonntag sagte er das er sich aus der dressur raushalte, sicher trab von galopp unterscheiden könne, aber das mit der dressur lieber fachleuten überläßt, sinngemäß auf jeden fall...wundert mich jetzt das er eine kür geschrieben haben soll....

Kommentar

• Basti
                          • 19.03.2003
                          • 1394

Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
                          sorry basti....... du verstehst echt zu wenig.

es geht nicht um den Reiter !!!!!!
                          Es geht um das Pferd,der braucht die Zeit um die Abfolge der Lektionen zu verinnerlichen.
                          das kann der dann zuhause schon mall zeigen,aber bis auf intern. Niveau dauert es halt.
                          ach .. aber seitenverkehrt geht?

ich freue mich immer, in diesem forum was neues zu lernen und anregungen zu bekommen
                          Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Beobachter
                            • 19.02.2010
                            • 176

basti

Kommentar

• DannySP
                              • 29.07.2009
                              • 192

au weia, was ihr alles findet..schlimmer geht´s nimmer.

Und wenn ich die ganze Sache nicht schon peinlich genug finden würde (das geht nicht gegen Toti, das Pferd kann nichts dafür, dass so ein Rummel um ihn aufgezogen wird)....jetzt hat es bei mir dem Fass den Boden rausgehauen....

Das mit dem kleinen Jungen scheint zu stimmen...hat MAR eigentlich nur so viel A**** in der Hose, dass es gerade reicht, um senkrecht auf dem Pferd zu sitzen??????????

Jeder hier im Forum, der mit seinem Pferd selber arbeitet und sich über den kleinsten Fortschritt freut, hat mehr Hochachtung verdient, als dieser Reiter!!!

Kommentar

• wilson73
                                • 03.04.2008
                                • 308

Ich finde es unglaublich was hier geschrieben wird. Fakt ist Totilas stand zum Verkauf . Ps. hat zugeschlagen und mal ein gutes Pferd nach Deutschland geholt, wo doch alle immer jammern das Deutschland seine guten Pferde nur ins Ausland verkauft,weil da das Geld lockerer sitzt. Da müßte man doch eigentlich danken das jemand so ein Pferd nach Deutschland holt, aber nein er wird in der Luft zerissen. Einen Reiter zu finden der die Nachfolge von Gal antritt war sicher nicht einfach, weil das was jetzt geschiet, das konnte man schon vorher sehen. Warum ist hier keiner in der Lage dem Paar mal eine Chance zu geben, sich zu entwickeln. Ein bißchen Nationalstolz wäre auch nicht schlecht, die nächste EM und WM, kommen auch und da kann man doch eigentlich erwarten das Deutschland hinter dem Paar steht und nicht schon wieder alles komplizierter macht als es sein muß.

Kommentar

• fritzi2
                                  • 04.11.2005
                                  • 289

Aber eine Meinung darf man zu dem Ganzen ja schon haben trotz Nationalstolz. Und dass es schwer wird, wusste das Team, ist eben nun mal so ziemlich das erste mal, dass ein Dressurweltmeister den Reiter wechselt. Es geht wohl auch mehr um die Art und Weise was für ein Theater da um alles gemacht wird, wie Punkte hinterher geschmissen werden und schon von Gänsehaut vorher gesprochen wird obwohl die Kür schlicht kopiert ist.

Kommentar

• DannySP
                                    • 29.07.2009
                                    • 192

@ fritzi

so isses....Nationalstolz habe ich, wenn Pferde aus unserer Zucht (wie auch immer gezogen) oder als ganz junges Pferd nach Deutschland geholt (ohne unbedingt den Preis in den Vordergrund zu schieben), von unseren Reitern ausgebildet und in den Spitzensport gebracht werden (wir haben genügend hervorragende Reiter, die so was können), mit Hilfe unserer deutschen Mäzene im Land gehalten werden können und aller Welt zeigen, wozu die deutsche Reiterei und Zucht fähig ist.....

Worauf soll ich bei Totilas (National)stolz sein??? Weil ein sehr gutes holländisches Pferd, dass von einem holländischen Reiter hervorragend ausgebildet wurde und eine holländische Kür perfekt in Szene gesetzt hat...mit viel Tamtam (und so dass auch der letzte den Preis mitbekommen hat) nach Deutschland geholt wird und jetzt unter einem deutschen Reiter zeigt, dass er zwar dieselbe Kür nicht mehr so perfekt läuft wie früher, aber die Richter dieses Unvermögen dann schon wieder geradebiegen (habe jetzt gewaltig überzogen, aber im Grunde ist es so)??

Stolz soll ich sein?? Worauf?? Das Geld die Welt regiert??? Danke, ich verzichte.

Kommentar

• Sleepyhollow

wilson, ich stimme dir in so fern zu das dieses pferd eh verkauft worden wäre, ob nun schockemöhle oder irgendein scheich da zuschlägt ist schnuppe, die kombi gal / totilas wäre eh hinfällig gewesen.

ich stimme dir zu das man dem neuen paar zeit geben sollte und der veriss der hier stattfindet ziemlich daneben ist.

die kür von gal einfach zu übernehmen, da müßte man wissen ob das abgesprochen war, finde ich ziemlich grenzwertig und geht gar nicht wenn gal es nicht wußte.

aber nationalstolz für die deutschen dressurreiter habe ich das letzte mal empfunden als ahlerich noch im viereck und ich mit der trommel um den weihnachtsbaum gelaufen bin.

Kommentar

• Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                        ich stimme dir zu das man dem neuen paar zeit geben sollte und der veriss der hier stattfindet ziemlich daneben ist.
                                        Finde ich nicht - die neuen Besitzer haben den Hype gewaltig forciert und alles rund um das Tier zu einem öffentlichen Ereignis gemacht - jetzt müssen sie damit leben wenn es kritische Stimmen gibt, da habe ich überhaupt kein Mitleid. Wenn alles so toll ist, holt er nächstes Jahr Olypiagold und alles ist wieder vergessen, wenn nicht dann nicht.

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                                        die kür von gal einfach zu übernehmen, da müßte man wissen ob das abgesprochen war, finde ich ziemlich grenzwertig und geht gar nicht wenn gal es nicht wußte.
                                        Persönlich denke ich, dass man für Gals Kür auch was springen hat lassen und dieser sehr wohl Bescheid wusste (und sich jetz ob der Empörung ein bisschen ins Fäustchen lacht) Dass es in der Öffentlichkeit nicht besonders gut ankommen wird hätte man sich ausrechnen können, denn es wäre sehr verpeilt zu glauben, dass da niemand draufkommt.
                                        Ich finde es nur lächerlich.
                                        Neue Choreo lernen hin oder her - ein paar Dinge kann man immer ohne großen Aufwand ändern, vor allem wenn ich ohnehin jemanden habe der sich professionell um die Musik kümmert (die mir übrigens gut gefallen hat)

Kommentar

• Sleepyhollow

karin, ich denke auch das man die kür mitgekauft hat und gal sich dafür was ins beutelchen gesteckt hat, nur wenn dem nicht so ist, ist es natürlich krass ( meine meinung )

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.029 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.516 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          442 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.513 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X