DM in Balve dressur 2011
Einklappen
X
-
Oha. Da tanzen wohl genug verfügbare Kürkoryphäen um MAR herum, und er bringt ernsthaft SO eine Nummer? Unfassbar.
Ich dachte erst, das wäre ein Witz, bis ich den Videovergleich angeschaut habe. Ich bin entsetzt, egal ob es regelkonform ist oder nicht.Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Zitat von copine001 Beitrag anzeigenOha. Da tanzen wohl genug verfügbare Kürkoryphäen um MAR herum, und er bringt ernsthaft SO eine Nummer? Unfassbar.
Ich dachte erst, das wäre ein Witz, bis ich den Videovergleich angeschaut habe. Ich bin entsetzt, egal ob es regelkonform ist oder nicht.
Kommentar
-
-
aber einen Versuch war's anscheinend wert, obwohl ich die Galsche Kür schon oft genug gesehen habe muß ich gestehen: mir wär's nicht aufgefallen, daß sie nur gespiegelt wurde
vielleicht haben sie gehofft, daß es niemandem auffällt - aber das ist wahrscheinlich naiv gedacht
Internet sei "dank" gibt es keine Geheimnisse mehr und jetzt kann man ja noch schöner vergleichen Totilas vorher und jetzt
wegen den großartigen Ankündigungen im Vorfeld ist meine Stimmungslage derzeit: etwas angesäuert und peinlich berührt
Kommentar
-
-
Am aller erbärmlichesten find ich mittlerweile den Kommentar vom Herrn Bundestrainer, ders ja vorher wusste, wo er einfach sagt, es sei nicht verboten.
Wenn mal ne Linie kopiert wird, ok - oder jemand eine Kür beim regionalen Turnier nachreitet, ABER wenn ein angeblicher Spitzenreiter einem anderen Spitzenreiter die Kür unterm Arsch wegkopiert, dann ist das charakterlos, peinlich und ganz weit weg von sportmanship - auch für den Bundestrainer. Das wirft ein arrogantes Bild auf das ganze Team.
und jetzt hat er die 3 Wochen bis Aachen auf einmal Zeit hat die Kür umzustellen ...
Da schließe ich mich einem Kommentar von ein paar Seiten weiter vorne an, hätte er mal besser die Sternthalerkür oder irgendwas altes von Stiefmutti genommen. Isabell hatte für Ernie auch eine alte Satchmo-Kür genommen und sich damit gut geschlagen.
Kommentar
-
-
mit einer "neuen" Kür (also einer, die das Pferd nicht kennt) hätte man Totilas aber selber was Neues beibringen müssen.......da ist die Gefahr zu groß, dass es in die Hose geht, wo die alten Lektionen doch noch nicht mal korrekt ablaufen....
Entschuldigt bitte, dass ich bei so viel Unsportlichkeit und Überheblichkeit bissig werde, aber da haben ein paar Leute es sich redlich verdient.
Am schlimmsten finde ich, dass alle scheinbar dieses Spielchen mitmachen....schämen sollen sie sich...
Kommentar
-
-
Netter Artiekl steht in der Süddeutschen, verfasst von - Überraschung! - Gabriele Pochhammer.
(ich krieg grad keinen Link reingestellt, grrr....)
Triumphaler Empfang in Kronberg samt Versenken des Reiters im Brunnen gleichgesetzt mit in.den-Brunnen-gefallenem Kind. Schönes, passendes Bild.
Tja, ist schon irgendwie eine Sache zum Fremdschämen, treffend finde ich oben die Bemerkung, dass Holland vor Lachen nicht in den Schlaf findet.
Kommentar
-
-
Zitat von DannySP Beitrag anzeigenmit einer "neuen" Kür (also einer, die das Pferd nicht kennt) hätte man Totilas aber selber was Neues beibringen müssen.......da ist die Gefahr zu groß, dass es in die Hose geht, wo die alten Lektionen doch noch nicht mal korrekt ablaufen....
Kommentar
-
-
Ich möchte mich an der Diskussion nicht groß beteiligen, frage aber völlig wertfrei: Gibt es bei einer Kür nicht auch eine Note für die "künstlerische Gestaltung" oder so etwas in der Art?
Ich weiß es nicht, weil ich noch nie eine geritten bin.
Wenn das so wäre, frage ich mich nämlich, ob es tatsächlich erlaubt ist. Aber vielleicht reicht es ja aus, dass spiegelverkehrt geritten wurde und die Musik eine andere war?
Ich möchte das wirklich nicht werten, mich interessiert es einfach nur.
Kommentar
-
-
@ Janina
eben
@ shalom
siehst du genau richtig, dafür gibt es die B-Note...und wenn das Ding mit Gal schon mal 90% bekommen hat, verringert das die Gefahr einer schlechten Note doch ungemein
die Frage, ob es erlaubt ist oder nicht hätte ich so aus dem Stegreif auch nicht beantworten können (der Bundestrainer scheinbar schon), weil wohl noch niemand auf die Idee gekommen ist, derart dreist abzukupfern....man lernt nie aus....
Kommentar
-
-
Hmm, die Frage interessiert mich wirklich!
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es auf nationaler Ebene erlaubt ist, weil Gal auf nationaler Ebene diese Kür in Deutschland natürlich noch nie geritten ist, es diese Kür auf dieser Ebene also noch nicht gab. Auf internationaler Ebene könnte das vielleicht anders sein, oder? Ich meine, wenn das anders wäre, könnte man sich die B-Note doch eigentlich schenken!
Kommentar
-
-
Hmm, keine Ahnung, ob du ihn kennst. Ist ein dreijähriger von Don't Worry x Golden Dancer. Donnie hier aus dem Forum hat ihn gezogen und war so lieb, ihn mir zu verkaufen
Kommentar
-
-
Hallo an alle...
ich finde es wirklich toll, dass hier viele ganz objektiv die Fehler der Kür vom schwarzen Wunder und MAR angesprochen haben und sich nicht von Vorderhandverstäkungohnerahmenerweiterung (ehemals Trabverstärkung) blenden lassen. Mit großer Begeisterung haben wir die DM Springen und Dressur verfolgt, bis eben zu der extra vollmundig angekündigten Kür von MAR mit 5 schweren Patzern und danach > 85%!
Es ist wirklich traurig diese Richterleistung, und die anderen Reiter sind wirklich nicht zu beneiden.
Jetzt kommt auch noch raus, dass die Kür gar nicht so neu ist....wenn man weiß dass die halbe Welt auf einen blickt, und sich dann solche Dinge leistet, zeigt das nicht von grenzenloser Intelligenz. Und dann
freut man sich auch noch riesig über den Titel DM....schade Deutschland
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
|
56 Antworten
3.028 Hits
0 Likes