DM in Balve dressur 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Libella
    • 20.04.2010
    • 302

Laut einem Interview ist es erlaubt.

⚠ Liveticker, Ergebnisse, Tabellen, Transfers ➤ Aktuelle News der Fußball-Bundesliga, NFL, Formel 1, Biathlon, Boxen, Darts u.v.m.

Und die Kür haben Edward und Nicole wohl geschrieben.
    Strafbar ist dann denke ich nur der Musikklau.
    Schade eigentlich, in vielen anderen Dingen des Alltags wäre solch eine Dreistigkeit 5 Anzeigen Wert.

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Oha. Da tanzen wohl genug verfügbare Kürkoryphäen um MAR herum, und er bringt ernsthaft SO eine Nummer? Unfassbar.
      Ich dachte erst, das wäre ein Witz, bis ich den Videovergleich angeschaut habe. Ich bin entsetzt, egal ob es regelkonform ist oder nicht.
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von copine001 Beitrag anzeigen
        Oha. Da tanzen wohl genug verfügbare Kürkoryphäen um MAR herum, und er bringt ernsthaft SO eine Nummer? Unfassbar.
        Ich dachte erst, das wäre ein Witz, bis ich den Videovergleich angeschaut habe. Ich bin entsetzt, egal ob es regelkonform ist oder nicht.
        jap, da stimme ich dir zu, besser kann man sich als team dann auch nicht blamieren

Kommentar

• copine001
          • 01.08.2005
          • 911

Genau. Es wurde quasi geguttenbergt!
          Und wieder lacht die Sonne über Spanien und über Deutschland die ganze Welt.
          Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• dana s
            • 27.12.2007
            • 11

Jetzt kann Herr Mronz sich ja gleich mal im Krisenmanagement üben ;-) Nicht, dass MAR die gleichen Fehler macht, wie Herr zu Guttenberg :-)
            ...gestanden hat er ja immerhin schon...

Kommentar

• DannySP
              • 29.07.2009
              • 192

@ copine001

ob´s die ganze Welt wird sich zeigen....aber ich fürchte nach der Nummer kommt zumindest Holland vor Lachen nicht mehr in den Schlaf......"lecker EM in Rotterdam"

Kommentar

• Wuzzi
                • 26.03.2008
                • 175

aber einen Versuch war's anscheinend wert, obwohl ich die Galsche Kür schon oft genug gesehen habe muß ich gestehen: mir wär's nicht aufgefallen, daß sie nur gespiegelt wurde
                vielleicht haben sie gehofft, daß es niemandem auffällt - aber das ist wahrscheinlich naiv gedacht
                Internet sei "dank" gibt es keine Geheimnisse mehr und jetzt kann man ja noch schöner vergleichen Totilas vorher und jetzt
                wegen den großartigen Ankündigungen im Vorfeld ist meine Stimmungslage derzeit: etwas angesäuert und peinlich berührt

Kommentar

• Am aller erbärmlichesten find ich mittlerweile den Kommentar vom Herrn Bundestrainer, ders ja vorher wusste, wo er einfach sagt, es sei nicht verboten.
                  Wenn mal ne Linie kopiert wird, ok - oder jemand eine Kür beim regionalen Turnier nachreitet, ABER wenn ein angeblicher Spitzenreiter einem anderen Spitzenreiter die Kür unterm Arsch wegkopiert, dann ist das charakterlos, peinlich und ganz weit weg von sportmanship - auch für den Bundestrainer. Das wirft ein arrogantes Bild auf das ganze Team.

und jetzt hat er die 3 Wochen bis Aachen auf einmal Zeit hat die Kür umzustellen ...

Da schließe ich mich einem Kommentar von ein paar Seiten weiter vorne an, hätte er mal besser die Sternthalerkür oder irgendwas altes von Stiefmutti genommen. Isabell hatte für Ernie auch eine alte Satchmo-Kür genommen und sich damit gut geschlagen.

Kommentar

• DannySP
                    • 29.07.2009
                    • 192

mit einer "neuen" Kür (also einer, die das Pferd nicht kennt) hätte man Totilas aber selber was Neues beibringen müssen.......da ist die Gefahr zu groß, dass es in die Hose geht, wo die alten Lektionen doch noch nicht mal korrekt ablaufen....

Entschuldigt bitte, dass ich bei so viel Unsportlichkeit und Überheblichkeit bissig werde, aber da haben ein paar Leute es sich redlich verdient.

Am schlimmsten finde ich, dass alle scheinbar dieses Spielchen mitmachen....schämen sollen sie sich...

Kommentar

• Donna Jutta
                      • 20.01.2010
                      • 141

Netter Artiekl steht in der Süddeutschen, verfasst von - Überraschung! - Gabriele Pochhammer.
                      (ich krieg grad keinen Link reingestellt, grrr....)
                      Triumphaler Empfang in Kronberg samt Versenken des Reiters im Brunnen gleichgesetzt mit in.den-Brunnen-gefallenem Kind. Schönes, passendes Bild.

Tja, ist schon irgendwie eine Sache zum Fremdschämen, treffend finde ich oben die Bemerkung, dass Holland vor Lachen nicht in den Schlaf findet.

Kommentar

• Janina
                        • 29.01.2011
                        • 139

Zitat von DannySP Beitrag anzeigen
                        mit einer "neuen" Kür (also einer, die das Pferd nicht kennt) hätte man Totilas aber selber was Neues beibringen müssen.......da ist die Gefahr zu groß, dass es in die Hose geht, wo die alten Lektionen doch noch nicht mal korrekt ablaufen....
                        *hml-Modus-aus*Hm, also ich würde irgendwie erwarten, dass ein Pferd (zumal auf dem Niveau und wenn man sich um den Titel des Deutschen Meisters bewirbt) so rittig ist, dass es die Lektionen zeigt, wenn der Reiter sie fordert. Sprich: Der Reiter muss wissen, wann was kommt, aber doch nicht das Pferd...*hml-Modus-wieder-an*

Kommentar

• Shalom
                          • 28.05.2009
                          • 839

Ich möchte mich an der Diskussion nicht groß beteiligen, frage aber völlig wertfrei: Gibt es bei einer Kür nicht auch eine Note für die "künstlerische Gestaltung" oder so etwas in der Art?

Ich weiß es nicht, weil ich noch nie eine geritten bin.

Wenn das so wäre, frage ich mich nämlich, ob es tatsächlich erlaubt ist. Aber vielleicht reicht es ja aus, dass spiegelverkehrt geritten wurde und die Musik eine andere war?

Ich möchte das wirklich nicht werten, mich interessiert es einfach nur.
                          http://www.magazin-pferderecht.de

Foto Avatar: http://pony-royal.magix.net/

Kommentar

• DannySP
                            • 29.07.2009
                            • 192

@ Janina

eben

@ shalom

siehst du genau richtig, dafür gibt es die B-Note...und wenn das Ding mit Gal schon mal 90% bekommen hat, verringert das die Gefahr einer schlechten Note doch ungemein

die Frage, ob es erlaubt ist oder nicht hätte ich so aus dem Stegreif auch nicht beantworten können (der Bundestrainer scheinbar schon), weil wohl noch niemand auf die Idee gekommen ist, derart dreist abzukupfern....man lernt nie aus....

Kommentar

• Shalom
                              • 28.05.2009
                              • 839

Hmm, die Frage interessiert mich wirklich!

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es auf nationaler Ebene erlaubt ist, weil Gal auf nationaler Ebene diese Kür in Deutschland natürlich noch nie geritten ist, es diese Kür auf dieser Ebene also noch nicht gab. Auf internationaler Ebene könnte das vielleicht anders sein, oder? Ich meine, wenn das anders wäre, könnte man sich die B-Note doch eigentlich schenken!

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                • 26.12.2009
                                • 354

OT

@ Shalom:

Du, was hast du da für ein Pferd im Avatar? Kommt mir sehr bekannt vor... Kann das sein??
                                "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Shalom
                                  • 28.05.2009
                                  • 839

Hmm, keine Ahnung, ob du ihn kennst. Ist ein dreijähriger von Don't Worry x Golden Dancer. Donnie hier aus dem Forum hat ihn gezogen und war so lieb, ihn mir zu verkaufen

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                    • 26.12.2009
                                    • 354

Hehe

Ok, dann ist es wohl der Doppelgänger... Dachte an Cinnamon Breeze, Tschechischer Warmblut-Hengst, der hier in der Schweiz steht

Aber tolles Pferdchen! Noch Hengst?
                                    "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

Ich frag mich warum man an der Lektionenabfolge nichts ändern kann, wenn man sowieso ne neue Kürmusik komponiert. Dann wärs nämlich keine geguttenbergte!

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hätte es zumindest fair gefunden herrn gal anzurufen und ihn zu fragen ob er damit ein problem hat und dann hätte man es auch von anfang an so komunizieren "müssen"... das was da gelaufen ist, ist peinlich.

Kommentar

• resmar75
                                          • 14.03.2010
                                          • 57

Hallo an alle...
                                          ich finde es wirklich toll, dass hier viele ganz objektiv die Fehler der Kür vom schwarzen Wunder und MAR angesprochen haben und sich nicht von Vorderhandverstäkungohnerahmenerweiterung (ehemals Trabverstärkung) blenden lassen. Mit großer Begeisterung haben wir die DM Springen und Dressur verfolgt, bis eben zu der extra vollmundig angekündigten Kür von MAR mit 5 schweren Patzern und danach > 85%!
                                          Es ist wirklich traurig diese Richterleistung, und die anderen Reiter sind wirklich nicht zu beneiden.
                                          Jetzt kommt auch noch raus, dass die Kür gar nicht so neu ist....wenn man weiß dass die halbe Welt auf einen blickt, und sich dann solche Dinge leistet, zeigt das nicht von grenzenloser Intelligenz. Und dann
                                          freut man sich auch noch riesig über den Titel DM....schade Deutschland

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.028 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.516 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.751 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          442 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.511 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X